Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rosengrab666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 22:08
Hallo ich habe damals schon mal hier reingeschrieben ich bin 19 jahre und habe nie was geleistet ich bin ein menschlicher totalschaden sitze nur zuhause rum und verschleuder das geld meiner eltern zb in dem ich nur vor dem pc sitze und mein hund verfrisst das ganze geld und ich auch... ich kann nicht mehr wirklich ich mache alles falsch jeder schritt ist nicht richtig.. ich bin gerade so traurig weil sie situation gerade wieder die hölle war-.-
ich hab mir die ewigen meckerreien mal zu herzen genommen ich arbeite schließlich nicht ect also die letzten wochen hab ich mich sehr gehen lassen und war soagr zu faul mich um zu ziehen ich hatte einfach keine lust nichtmal richtig zu essen.
und nun heute morgen bin aufgestanden und ich habe mich ordenlich angezogen ich habe eingekauft (trau ich mich sonst garnicht alleine) ich hab essen gekocht (mach ich ganz oft) ich habe mit dem hund 2 lange spaziergänge gemacht, mit ihm im garten getobt und sonst halt kleinigkeiten wie spüle ausgeräumt, abgetrocknet normale sachen halt. aber das hat meiner mutter wohl nicht gereicht denn ein bekannter war heute da der schon fast zur familie gehört und ich saß eben in der küche mit und dann hat sie die ganze zeit über mich gemeckert das sie alles alleine machen muss und so weiter und ich hab eingelenkt und dann hat sie auch wieder aufgehört... aber dann fing sie wieder und wieder an weil ich mein zimmer immer so aussieht und es war mir so peinlich vor dem bekannten meiner mutter.
und dann habe ich gesagt das ich es gestern abend nicht mehr geschafft habe weil es zu laut war und ich sie nicht wecken wollte und dann hat sie gesagt "trotzdem du bist einfach ein dreckschwein und ne schlampe" (wegen dem zimmer) da musste ich weinen und bin wieder in mein zimmer gerannt... und dann haben meine eltern sich noch heftig gestritten weil mein vater meinte so bringt das auch nichts und so weiter oh man...

das schlimmste ist das sie ständig sagt ich kann nichts, ich bin nichts ich hab nichts und ich werde mich noch umschauen im leben und nie was erreichen... es ist kein wunder das ich keine freunde habe und ich bin geisteskrank weil ich nie vor die tür gehe.. und da hat sie recht...
noch dazu ist der hund streitthema ich habe ihn mir gewünscht und meine eltern tun in der hinsicht alles für mich ich habe mir so sehr einen wahren treuen "freund" gewünscht... aber es war so egoistisch von mir weil die hunde meiner eltern sich nicht mit meinem verstehen und er nun weg muss und da meckern meine eltern jetzt auch noch das ich so herzlos war und ihn geholt habe und da haben sie auch recht... wieso kann ich nicht leben? wieso bin ich so dumm? ich will doch alles richtig machen!

Anzeige
melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 22:13
Fang an dich um arbeit zu kümmern, verdiene Geld, so schwer ist das doch nicht..


wäre das auch geklärt.


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 22:14
Er kann nichts - er macht nichts - Gebt ihm eine Uniform ;)

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°)
(__)# {== Administrator



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 22:17
vieleicht ist das der fehler?
vieleicht solltest du lieber rausfinden was DU willst?
such dir ne vertrauensperson, ne lehrerin der du vertraust, die mutter von ner freundin...und rede darüber mit ihnen. sie kennen dich wenigstens ein wenig und können dir wohl bessere ratschläge erteilen als dieses forum.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 22:37
Es gibt 2 Möglichkeiten, dich noch unglücklicher zu machen:

Erstens: Du versuchst auf Teufel komm raus Geld zu verdienen zu wollen, nur weil Schmetti das so postuliert hat.

Zweitens: Auf dein Ego zu hören und zu meinen, du hättest auch nur den Hauch einer Ahnung, wie die Welt aussehen sollte. Wenn du immer meinst, du hast die besseren Ideen, dann wird die Ablehnung in Bezug auf deine Verwandten zum Selbstzweck. Du protestiert, weil du denkst, du weißt es besser.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 22:39
@tunkel
hehe-----schenk ihr gleich das buch als ratgeber^^

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden
copan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 22:39
@rosengrab666

denk dir nichts mir gehts fast genau so ich bin aber schon 25 <indieluftschau>


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 22:42
Und zimmer aufräumen nicht vergessen.
meine eltern meckern deswegen auch ständig aber hey, wayne??

wäre das auch geklärt.


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 22:48
:D @ Todesengel

Ich gebe zu....du hast mich enttarnt *g*



Aber davon abgesehen - das Buch täte ihr echt gut. Und dir auch - lies es nochmal, du hast es nicht verstanden *gg*



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 22:59
was tunkel, ich hab es nicht verstanden? hast dus denn überhaupt ganz gelesen? ich schon!
gut, ich gebs zu, es war im rahmen der schule, aber manches hab ich sehr interessant gefunden.

@Topic
da buch heißt "anleitung zum unglücklich sein" von paul watzlawick
und behandelt die thematik der menschen, wie sie sich selbst n ihr unglück rein reiten.

naja, wobei ich nicht finde, dass man immer selbst schuld ist, aber wie hier in dem fall schon irgendwie.
ich mein, du erkennst das problem und tust nichts dagegen und bleibst stehts auf den tatsachen sitzen, dass es so ist? so ändert sich nichts......

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 23:00
dreh den spies um. sag deiner mutter, wie sch***** sie ist und das sich schämen sollte ihr eigenes kind so zu behandeln. vllt. kommts dann zum eklat, aber es könnt ja sein, dass sich dann endlich etwas bewegt. vielleicht schmeissen se dich raus. allem in allem klingt es nicht nach einer liebevollen mutter. keine ahnung. irgendwann wird schon was passiern.


"Der Mensch lebt nicht vom Brot allein..."

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 23:02
@ Dreh den Spiess nicht um. Hör auf das Engelchen. Du reitest dich selbst ins Unglück. Und für Selbstbefriedigung kommt man in die Hölle :D :D :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 23:04
das schlimmste ist das sie ständig sagt ich kann nichts, ich bin nichts ich hab nichts und ich werde mich noch umschauen im leben und nie was erreichen... es ist kein wunder das ich keine freunde habe und ich bin geisteskrank weil ich nie vor die tür gehe.. und da hat sie recht...
<<<<<<<<

ok, sorry, das ist natürlich echt derb, wenn die mutter so etwas sagt. ich mein so etwas in verbindung mit einem guten ratschlag oder unterstütziung ist gut und hilfreich, aber das so zu sagen, find ich nicht nett
aber
du bist 19 und erwachsen, kannst also diese probleme wohl vernünftig klären (und auch mal sagen wa dir nicht pass) oder auch ausziehen....


mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 23:16
Nein. Man kann nicht einfach ausziehen. In diesem Alter hat meine keinen Plan, wie ein eigenständiges Leben zu führen ist. Und dann leidet die auch noch an ausgeprägter Schüchternheit, von wegen nicht alleine einkaufen gehen wollen etc.

Inwiefern die Mutter schuld trägt, wage ich nicht zu beurteilen.
Ich habe einen Bruder im gleichen Alter. Und der ist auch völlig schüchtern, unselbstständig, egozentrisch und faul. Ok - Muttern sagt sowas nicht, zumindest nicht ihm gegenüber. Aber wenn ich sowas lese, wie im Startpost, muss das Problem wirklich bei einem selber liegen.

Und gerade für solche Fragen, inwiefern man selbst Schuld an der Unglücklichkeit trägt, weil man die Lebenslage falsch beurteilt, ist der Watzlawick super.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 23:27
der watzlawick und seine ironie....echt gut gemacht, ja. und wahr :)

ok, nicht einfach ausziehn, hast ja recht tunkel, irgendwo isses auch echt schwierig, dann eben mal den mund aufmachen und das problem direkt ansprechen...

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 23:34
Vor allem eins hat mich stutzig gemacht:

>>> weil die hunde meiner eltern sich nicht mit meinem verstehen <<<


Und diese Zeile ist bemerkenswert. Da hat sich jemand in den Kopf gesetzt, einen "eigenen" Hund besitzen zu wollen, unabhängig von den Eltern ( "meinem (!) Hund" ). Und allein diese Situation....ist einfach so der Hammer. Da hätte jeder Psychologe seine wahre Freude!

Diese Lebenssituation, mit jeder hat eigene Hunde, lässt tiefer blicken, als alle Beteuerungen, die du abgegeben hast beziehungsweise abgeben wirst. Auf jeden Fall verdammt erstaunlich.

Ich hoffe du analysierst diesen Zustand selber mal und denkst drüber nach, was du falsch gemacht hast.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 23:37
@tunkel
ja, interessant ;)

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 23:39
wie jetzt interessant?

Hast du keinen Hund? Wo gibt es denn sowas....Land, Haus, kein Hund? :D



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 23:46
jaja, die hunde^^

ich hab ne mama, ein hase, kein hund

das ist interessant, was sie schreibt, was du analysierst..........

mit deiner existenz beginnst du zu sterben...!

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not." (kurt cobain)



melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

02.02.2006 um 23:58
das geschichtlein ist nicht glaubwürdig.


melden

Warum mache ich zu dumm fürs Leben?

03.02.2006 um 00:00
Jetzt analysiere das ! :

SPAM !

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
(\/)
(°°) in der Suchfunze "estoyaburrido" eingeben ==} Minigame
(__)# {== Administrator



Anzeige

melden