Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruppenorientierung bzw Zwang

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zwang, Gruppen, Gruppenzwang ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruppenorientierung bzw Zwang

07.10.2006 um 16:14
@caps
Was ist Bukakke?

Anzeige
melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

07.10.2006 um 16:42
Wobei man sagen muss, dass es nicht für jeden so einfach ist. Mit meinen Freunden hatteich halt großes Glück. Wäre ich in ner anderen Clique gelandet wäre ich dem Gruppenzwangsicherlich auch erlegen und ich wäre heute ein ganz anderer Mensch.


melden
darkeag1e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruppenorientierung bzw Zwang

07.10.2006 um 21:33
dann bist du so schwach wie vorher toll


wer alleine nix ist und sich ncihtbehaupten kann und kein rückrad hat ist auch ne last für seine freunde

und wersich von seinen freunden abhängig macht geht nen großen fehler ein


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

07.10.2006 um 21:41
@darkeag1e
Das sei jedem selbst überlassen.
Durch Worte kann man da nichtsbewirken.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

07.10.2006 um 21:44
@ darkeag1e
Vollkommen richtig!


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 00:42
>>und wer sich von seinen freunden abhängig macht geht nen großen fehlerein<<

In der Tat... deine Worte sprechen viel weißheit wer demGruppenzwang erliegt ist ein niemand... und ein Werkzeug.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 00:50
>>>und wer sich von seinen freunden abhängig macht geht nen großen fehler ein<<<

Nur werden sie dies auch immer bleiben, solange sie dies nicht erkennen. Da ist esegal, wie gut man denen zuredet. Um dies zu erkennen, muss man sich selbst in der Gruppeerkennen, nur solange die Dummheit währt, bleibt einem ein selbstständiges Lebenverwährt.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 03:16
Was sollte man tun, wenn man sich in einer Klasse befindet, in der man ständig genervtwird?
In dieser Klasse kann man keine Gewalt anwenden, weil einem selber auch keinephysische Gewalt angetan wird...und es auch abstoßend auf alle anderen Schüler und Lehrerwirken würde...ich meine auch keine Hauptschulklasse oder eine sonstige Prügelklasse.

Man wird von einem ständig leicht gehauen, oder der andere stellt einem ein Beinbeim gehen etc. wie soll man sich in so einer Situatuon verhalten?

Wenn man nurvon einer Person genervt wird, mit den restlichen in der Klasse aber nicht viel zu tunhat, sodass sie einem nicht helfen können?
Wenn die Person die einen nervt, zugleichder einzige
wirkliche Gesprächspartner ist?
Wenn man sich mit dieser Person zwargut versteht ...mit ihr meistens gut auskommt aber trotzdem ständig von dieser Personfertig gemacht wird...

Wie verhält man sich dann?

Oft sind MobberLeute, mit denen man viel zu tun hat, die sogar die selben Interessen haben wie manselbst und man sich mit ihnen schon einigermaßen versteht. Man wird nur gemobbt, weil manaufgrund eines anderen Merkmals nicht dazupasst. Weil man sich doch von den anderenunterscheidet.

ich würde mich über eine ausführliche Antwort freuen!


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 03:31
>>>Was sollte man tun, wenn man sich in einer Klasse befindet, in der man ständig genervtwird? <<<

Wenn es mehrere Klassen für eine Jahrgangsstufe gibt, Klasse wechseln.


>>>ich meine auch keine Hauptschulklasse oder eine sonstige Prügelklasse.<<<
Das kann nur von einen Studenten kommen


>>>Man wird von einemständig leicht gehauen, oder der andere stellt einem ein Bein beim gehen etc. wie sollman sich in so einer Situatuon verhalten? <<<

Ihm sagen das er es lassen soll,ihm selbst mit schlägen drohen, damit er begreift wo die Grenzen sind.


>>>Wenn man nur von einer Person genervt wird, mit den restlichen in der Klasse abernicht viel zu tun hat, sodass sie einem nicht helfen können? <<<

Womit man aufsich alleine in so einer Situation gestellt wäre und man dann auch nur alleine solcheSituationen unterbinden kann.


>>>Wenn man sich mit dieser Person zwar gutversteht ...mit ihr meistens gut auskommt aber trotzdem ständig von dieser Person fertiggemacht wird... <<<

Ist diese Person Hyperaktiv? Wenn ja, vergess meinevorherigen Ratschläge am besten.


>>>Oft sind Mobber Leute, mit denen manviel zu tun hat, die sogar die selben Interessen haben wie man selbst und man sich mitihnen schon einigermaßen versteht<<<

Oft sind mobber einfach Leute, die dieSchule einfach nur langweilig finden und um sich dann abzulenken, als Zeitvertreibsozusagen anderen Leuten auf die Nerven gehen, da sie unfähig sind sich selber zubeschäftigen.


>>> Man wird nur gemobbt, weil man aufgrund eines anderenMerkmals nicht dazupasst. Weil man sich doch von den anderen unterscheidet. <<<

Man wird gemobbt, weil mobber kein Selbsvertrauen besitzen, sich dann durch hirnlosesVerhalten überlegen fühlen und an der Bestätigung des eigenen Egos geifern wie einsabbender Mensch


>>>ich würde mich über eine ausführliche Antwort freuen!<<<

Gern geschehen:) Bei Fragen, Fragen;)


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 03:40
@devanther

Erstmals, vielen Dank für deinen Post ;-)

Du irrt dich, ichbin kein Student^^


Ist diese Person Hyperaktiv? Wenn ja, vergess meinevorherigen Ratschläge am besten.

Ja, die Person ist hyperaktiv !!! Kann sichaber gut konzentrieren, wenn sie will.

Was ist jetzt zu tun?


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 03:42
Du bist selber Student, richtig ? xDDD


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 03:44
Ich denk mal, in so einer Klasse ist Durchhaltevermögen und große psychische Stärkegefragt. Mit körperlicher Gewalt kann man nicht alles lösen, AUCH GUT SO!!!


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 03:54
Gruppenzwang usw.verstehe ich ja bei Minderjährigen noch. Aber wenn 20 jährigedarüber sprechen und das tun sicher auch einige, dann verstehe ich das überhaupt nicht.Als Erwachsener Mensch sollte man genug Selbstbewußtsein und ein gewißes Maß anSelbswertgefühl besitzen um Dinge anders zu klären oder zu erklären.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 04:00
Wo ist der Unterschied, wenn Jugendliche oder Erwachsene dem Gruppenzwang unterliegen?

Das sowas schlecht ist weiß jeder, aber man fühlt sich sicher, es ist leicht undman unterliegt. Deswegen...warum sollte es nen Unterschied ÜBERHAUPT geben?


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 04:04
Zu was muss ich mich den gezwungen fühlen als Erwachsener Mensch? Als ich 12 warokay. Da hat man kaum was unter kontrolle, aber als Erwachsener?

Wenn manjenseits der 20 unter Gruppenzwang steht, dann läuft da irgendwas gewaltig schief.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 04:05
@nexuan
Bei allem gilt, Alter ist kein Maß für Weisheit.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 04:08
Warum kann man als Jugendlicher nicht alles unter Kontrolle haben ^^ ?
Warum sollteman sich als Jugendlicher nicht durchsetzen können?


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 04:09
So ist es, was ich eigentlich sagen wollte ist das ich für Jugendliche in so einerSituation verständnis habe für ältere eher nicht.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 04:13
@Spiegelche

Habe ich nie gesagt. Als Erwachsener ist es aber doch umeiniges einfacher. Muss ich alles erklären?

Ein 12 jähriger hat doch vom Lebenein ganz anders Bild, nicht nur vom Leben von sich von seiner Umwelt.

Es gibtverdammt viele Jugendliche die "stark" genug sind, die nicht unter Gruppenzwang stehen.Nicht jeder 15 jährige sagt ja zu Drogen.

Jeder Mensch ist anders das ist schonklar.


melden

Gruppenorientierung bzw Zwang

08.10.2006 um 04:23
Als Jugendlicher ist man nicht so dumm wie du denkst!

Gruppenzwang, Mobbing ...Jugendliche wissen sehr genau welche Folgen das hat. Ich verachte das Menschsein !


Anzeige

melden