Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"All we are, is Dust in the Wind" ?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"All we are, is Dust in the Wind" ?

17.02.2006 um 23:33
„ Dust in the wind“

All we are, is dust in the wind / Kansas

Alles was wir sind, ist Staub im Wind. Sind wir das?
Nur ein Haufen Dreck, zusammengewürfelte Molekühle, mehr oder weniger willkürlich zusammengestellt?
Im Angesicht des Universums bestimmt. Ein Staubkorn, weniger als das, eigentlich ein Nichts...
Die Krone der Schöpfung? Ha!
Ich weiß nicht, ob es eine gab, geben wird oder ob eine vorhanden ist, doch der Mensch ist es bestimmt nicht.

Wie hieß es in dem alten Lied von Bruce Low?
„Der Herr sah hinab und sprach, es ist zu dumm. Ich schuf die Menschen, doch ich weiß nicht mehr warum. Set dem 1. Tage gibt es Kriege nur und Mord. Ich schick ein bisschen Wasser und ich spül sie alle fort.“

Wenn es so einfach wäre. EINFACH?!
Wir haben Überbevölkerung, Hungersnöte, Umweltverschmutzung und ca. 27 verschiedene Religionen und was fällt dem Menschen ein?

KRIEG

Das Böse entsteht nicht von selber, es wird zugelassen.

Ashes to ashes, Dust to Dust – Requiem

Wie viel Zeit bleibt uns noch?

All we are, is Dust in the Wind…


Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...

Anzeige
melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

17.02.2006 um 23:53
Was nachst du dir denn darüber Grdanken?

Sich sind wir nicht die Krönung der Schöpfung, das sind wir garantiert nicht, aber unsere Vorväter standen vor den gleichen Gedanken und den Problemen die sch daraus ergeben, und was haben sie getan?

Sie haben es nicht hingenommen sondern haben eine Religion geschaffen die den Menschen auf den Thron erhebt, wir haben uns selbst gekrönt und das ist einVerrat an der Natur, naja, es ist jedermanns Sache wie er mit solchen Gedanken umgeht, aber ich würde sagen das es nicht wichtig ist wieso wir so sind wie wir sind, wieso wir so geworden sind, mit Kreig und dem allem, es ist wichtig was wir aus der Zeit machen die uns gegeben ist.

Und wenn wir sie gut nutzen dann wird es keinen Krieg mehr geben, wir werden die Wälder wieder aufforsten und eine freidliche Lebensart in Koexistenz zur Natur, aber das ist mit Gewinnsucht ala Amerika noch sehr weit entfernt.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"All we are, is Dust in the Wind" ?

17.02.2006 um 23:57
"Wir haben Überbevölkerung, Hungersnöte, Umweltverschmutzung und ca. 27 verschiedene Religionen und was fällt dem Menschen ein?

KRIEG "

Das stimmt aber nicht! Dem Mensch fällt dazu auch ein Lied ein, oder noch eins..Hast du doch grad eben unfreiwillig festgestellt.


Gruß




Das Gute findet immer einen Weg. Wer's nicht glaubt, kann's nicht sehen.



melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

18.02.2006 um 00:17
Sternenstaub.
Wir sind alle Sternenstaub. Auch die Erde und alles was uns umgibt besteht daraus.
Zusammengewürfelte Molekühle ?
Naja nicht ganz zusammengewürfelt. Hat schon seinen Plan.
Im Moment sind wir die Krönung der Schöpfung.
Weil wir nichts anderes kennen das so denkt wie wir.
Ob es Negativ oder Positiv ist, ist mal dahin gestellt. ;)


Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

18.02.2006 um 00:18
Bei allem aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe. Das Größte aber ist die Liebe.
Wir sind Gast auf dieser Erde, und haben die Ehre, für eine kurze Zeit die Schönheit des Lebens zu genießen.

"Wie der Atem des Ochsen im Winter, wie die Sternschnuppe, die über den Himmel jagt, wie ein kleiner Schatten, der sich beim Sonnenuntergang verliert", so hörte ich einst einen Zulu namens Ignosi sagen,"so ist der Lauf des Lebens, jener Lauf, der nur auch so schnell vorbei ist"

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, was niemand dir zugetraut hat.
(Sir Henry Rider Haggard, aus Allen Quatermain, Erstausgabe 1887)

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

18.02.2006 um 00:58
ja, ist so ...
wir sind nichts. oder kann mir jemand von euch sagen was er eigentlich ist ?
klar ist man selbst für sich eine persöhnlichkeit... hat interessen, wünsche und so ...
manche haben vileleicht schon viel erreicht, manche noch viel vor sich.
aber das sind alles dinge die auf persöhnlichkeiten, auf eine eigene welt bezogen sind.
was sind wir denn schon wenn man weiter denkt ?
moleküle ? atome ? quarks ? leptonen und baryonen ?
und diese wiederum sind ... ?

wir können immer weiter und weiter forschen, und es hört nie auf ...
es wird immer wieder neues geben.
wir sind nichts und wir existieren für nichts.
wenn man zuviel darüber nachdenkt wird man verrückt ...

schlussendlich ist nur wichtig das wir sind.

lasst es sein und geniesst !


... elvis lebt !!!


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

18.02.2006 um 01:10
@Lamm:
also von der schöpfung her egsehen, mögen wir die krönung sein, aber von der evolution her gesehen nicht. da gibt es nämlich nichts höheres oder niedereres (taxa teilen zwar so ein, aber das ist was anderes). und das kein anderes tier so denkt wie wir, ist noch nicht bewiesen, dies haben wir bisher immer so angenommen, weil der mensch sich gerne nach ganz oben stellt, aber es gibt schon lange zweifel daran...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

18.02.2006 um 04:24
>>"Wir sind Gast auf dieser Erde, und haben die Ehre, für eine kurze Zeit die Schönheit des Lebens zu genießen."<<


so ist es.
die frage nach dem warum kann nicht allgemeingültig beantwortet werden, das muss jeder für sich selber herausfinden.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

18.02.2006 um 08:48
@mac,

gerade zuviel kuschelrock gehört und nun auf einen sentimentalen trip!?

ja wir sind im grunde ein haufen dreck, und lt. neuesten forschungen ist unser hirn ein parasit aus bakterienkolonien bestehend, der uns am leben läßt damit wir ihn ernähren können.

thats life.

groom


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"All we are, is Dust in the Wind" ?

18.02.2006 um 08:55
Es ist immer wieder mal gut, sich das bewußt zu machen, daß am Ende nicht viel von uns übrig bleibt. Früher oder später sind wir vergessen.

Das kann einem das Leben doch auch wieder ein ganzes Stück erleichtern. Man sollte das beste aus dem Augenblick machen. Und wenn man unbedingt das Bedürfnis hat, das man nicht so schnell vergessen wird, dann sollte man zumindest versuchen, in guter Erinnerung zu bleiben.

Ich glaube auch nicht, daß die Menschen so erpicht auf Kriege sind. Es sind doch meistens die Leute, die an der Macht sind, die das Volk aufhetzen. Wir wollen doch alle das erhalten, was uns wichtig ist. So sollte es zumindest sein. Nur mit Krieg, Mord und Totschlag erreichen wir das wohl nicht. Ist ein Gott oder Allah mehr Wert, als der Mensch den ich liebe?

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

18.02.2006 um 10:26
Ja, @ maccabros - Sternenstaub - das sind wir ! :)


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

18.02.2006 um 13:10
Seh ich das richtig oder fehlt hier noch die kontroverse Opponente?

Nun gut, wir Menschen sind Krone der Schöpfung. Wir haben uns die gesamte Natur; Tierwelt, Flora und Fauna untertan gemacht. Wir haben diese Welt revolutioniert und bereichert, ihr gezeigt welche Ausmaße im negativen sowie positiven Sinne anwendbare Intelligenz hat. Machnmal schlägt die Erde zurück, aber wir werten daß lediglich als Kollateralschäden. Jeder Tote Mensch feiert an einem anderen Fleck ein Comeback.

Wir sind freie Charaktäre und sind sogar so großzügig, und zeigen auf wie ein richtiger Deppenhaufen aussieht der seine Seele irgendwelchen Götzen schenkt.

Wenn dieser Planet für uns nutzlos wird, sind wir in Hinsicht Wissenschaft soweit um uns den nächsten auszusuchen, besiedeln und ihm den Garaus zu machen. Wir Menschen sind kein kurzweiliges Planetenbelustigungsprojekt, nein wir sind geschaffen um die Galaxien zu 0wn3n. Dauert zwar noch einige Zeit, aber hey, wir sind auf dem besten Wege.

Also liebe Grey's, Reptiloiden und sonstige Außerirdische: Macht den Platz frei, ihr seid dem Untergang geweiht.

Kokain's Sig offenbart die komplette Wahrheit. -=ebai=-

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.



melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

18.02.2006 um 13:10
Also mir bleibt noch eine menge Zeit

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

18.02.2006 um 15:06
Die Ganze Sache mit dem Staub und dem Dreck und so ist nichts weiter als eine fixe Idee. In Wahrheit sind wir ganz etwas anderes, das durch das Bild der Welt, die wir sehen nur verborgen wird. Dieses Leben denken wir uns nur aus, weil wir uns vor der Wahrheit fürchten. (meine ich)

Nur die Wahrheit ist die Wahrheit


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"All we are, is Dust in the Wind" ?

18.02.2006 um 15:12
Wir fürchten uns meistens vor dem, was wir nicht kennen, was uns fremd ist. Vielleicht ist es gar nicht gut, jedes Geheimnis zu ergründen. Vielleicht würden wir einigen dadurch die Hoffnung nehmen. So kann sich jeder vorstellen was er mag.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

19.02.2006 um 00:32
@ groomlake

"gerade zuviel kuschelrock gehört und nun auf einen sentimentalen trip!?"

Weder noch und es gibt noch Leute, die das Stück von Kansas auf der LP kennen gelernt haben - Point of no Return - hör´ mal rein.

Weder die Krone der Schöpfung noch Dust in the wind?

Was dann...?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

19.02.2006 um 00:50
Weder die Krone der Schöpfung noch Dust in the wind?
Was dann...

Beides!? :)
So nichtig und unscheibar der Mensch ist, so einzigartig ist er in seiner Person.




Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

19.02.2006 um 11:04
JA;aber in dieser immer materieller werdenden Zeit scheint es uns immer unmöglicher zu begreifen das das wesentliche,-ewige-in uns der ´Geist´in uns,sprich das ´Geistige´ist,also die Seele,die für immer und ewig existent bleibt-JEDE!!!Und Alles materielle,also auch das ´Fleisch´sprich unsere Leiber nur ein Dust In The Wind sind.Aber die Zweifel sind auch berechtigt,wie Ich meine,z.b.warum müssen schon Säuglinge sterben,oder jetzt mal eben wieder 2000 Tote durch Erdrutsch in den Phillippinen,oder......
aber im Grunde sitzen Wir Alle in einem Boot...und der Tot ist immer und ewig allgegenwärtig,auch wenn wir ihn noch so sehr verdrängen oder in grosser Distanz zu uns sehen (wollen):Andersrum fällt es mir jedenfalls sehr schwer an nichts zu glauben und damit den Tod in den Mittelpunkt des Universums zu rücken....nein,ALLES geistige,d.h.auch das materielle Wissen unserer Zeit wird eines (fernen?)Tages benötigt werden für die ´neue Erde UND den neuen Himmel´!Aber alles Wissen jedes einzelnen ist nur Stückwerk eines grossen Ganzen,welches da kommen wird.Aber all dieses ´Stückwerk´wird auch eines Tages zusammengefügt werden wie ein riesengrosses Puzzle,nur denke Ich werden wir alle Individuen bleiben...

...und übrigens bin Ich u.v.a.ein grosser Fan von der Band ´Kansas´;aktuell hat Steve Walsh im letzten Jahr ein grosses Album titled ´Shadowman´herausgebracht:Klasse!


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"All we are, is Dust in the Wind" ?

19.02.2006 um 12:12
Alles hat sienen Sinn, auch der Staub im Wind, der Staubauf der Straße und neben der Straße ;)

Ich binder Meinung, dass auch wenn wir nicht im Stande sind die Erkenntnis der "Warum?" zu erlangen, es eine Antwort gibt.


melden
swift ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"All we are, is Dust in the Wind" ?

19.02.2006 um 12:55
Maccabros - ein virtuose der modernen despression.



Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!


melden

"All we are, is Dust in the Wind" ?

19.02.2006 um 20:02
Meiner Meinung nach schon, es heisst ja auch
Asche zu Asche,
Staub zu Staub.
Und der Wind symbolisiet meiner meinung nach das es irgendwie immer weiter geht also auch nach dem Tot.

Let us die young, or let us live forever.


Anzeige

melden