Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das Asperger-Syndrom

269 Beiträge, Schlüsselwörter: Asperger-syndrom
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

23.02.2006 um 23:57
Link: www.aspergia.de (extern)

Manchmal bezeichnet man auch als Oops- oder Wrong-Planet-Syndrom. Eine seltsame "Krankheit", unter der nachweislich viele Genies "litten", darunter Albert Einstein.
Ich nenne sie gern die "Einstein-Krankheit", weil damit oft erhöhte Intelligenz, gehobenere Ausdrucksweise und Forscherdrang einhergehen. Es ist aber keine "Krankheit" im eigentlichen Sinne.

Anzeichen gibt es viele verschiedene.
z.B.
-Motorische Schwierigkeiten
-Trägheit (nicht Faulheit)
-Man kann sich Gesichter schlecht merken
-Absolut nicht kontaktfreudig
-Man hat Probleme, dem Blick anderer Menschen standzuhalten
-wird oft als "Professor" gesehen
-starke Entscheidungsschwierigkeiten
-Zurückziehen in eigene vier Wände geht selbst vor Kontakt mit einem einzigen Freund
-oft nur sehr wenige Freunde, mit denen man selten Kontakt haben möchte
-Man weiß oft nicht, wie man sich in Gruppen verhalten soll und zieht unter anderem deshalb das Alleinsein vor
-stark ausgeprägtes analytisches Denken
-Man "sieht" keine Arbeit
-emotionale Verletzlichkeit

uvm..., näheres dazu siehe Link.

Gibt es hier im Forum vielleicht den einen oder anderen unter euch, der unter diesem Syndrom "leidet"? Wie kommt ihr damit zurecht? Wie habt ihr gemerkt, was ihr seid? Oder kennt ihr jemanden aus eurem Freundes-oder Verwandtenkreis, der das hat?

Es ist gar nicht mal so selten, viele haben es auch ohne es zu wissen.

Mfg Leseratte


Come out, come out, wherever you are...
Sometimes I think I'm alone in this world.
Come with me, we'll walk together on Devil's Road.
...And the lamb lies down on Broadway...


melden
greenirish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 00:35
hmm , also ich weis snicht , vielleicht könnte das auch mit ads zusammenhängen.ich habe selber ads und eine konzentrationsstörrung und wa sich dem text entnehmenkann , hört es sich so an , dass viele sachen vielleciht auch verdreht seien , also : einfache sachen , werden für uns ( adsler) wenn sie einfach sind für andere , für uns unter umstänen viel komplizierter als sie sein müssten.


melden

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 02:05
Hm, einige der genannten Punkte treffen auf mich zu, daher interessant zu lesen, aber ich denke nicht, dass ich dieses Syndrom habe ... zumal der Hauptgesichtspunkt, nämlich erhöhte Intelligenz, bei mir nicht zuträfe. Ich habe zwar Abitur, aber das heisst in der heutigen Zeit gar nichts ^^
(Hey keine Witze bitte von Leuten, die das selbe über ihre Intelligenz behaupten müssten, wenn sie nur ehrlich zu sich selbst wären!^^)

Aber der Rest der Punkte trifft fast immer zu.

Psych


I used to wonder what life´s about
Till it chewed me up
And spit me out


melden

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 02:33
Hm.

Eigentlich treffen fast alle Symptome auf mich zu. Außer der mangelnden Entscheidungsfähigkeit und dem Nicht-Standhalten-Können eines fremden Blickes... Bei mir ist es exakt andersrum: Mein Blick wird oft als stechend beschrieben.

Aber ansonsten trifft das wohl auf mich zu.

Viele Leute halten einen für komisch, wenn man ein solches Verhalten an den Tag legt. Aber jetzt weiß ich ja, dass ich einfach nur besser bin! ;)



Gr.

A.



Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.
-=ebai=-
-93-


melden

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 04:47
Hört sich toll an will ich auch. Wo kann ich mich unauffällig anstecken? Gibt es da auch kein Mittel gegen? Ist das vieleicht eine ganz klitzekleine Vorverurteilung, damit man Leuten mit einem überdurchschnittlichen Intelligenzquotienten im Notfall eine Krankheit an die Backe nageln kann für die man sogar schon einen Namen erfunden hat? Da mit auch gleich jeder der ein paar der beschriebenen Symptome hat, gleich Angst bekommt? Besonders gefällt mir das Symptom "stark ausgeprägtes analytisches Denken", das soll ja besonders hinderlich sein, habe ich mir sagen lassen...

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 08:45
Sei beruhigt Truthman, ich bin sicher, daß DU garantiert nicht daran leidest... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-


melden
tu_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 08:59
Link: neher.piranho.de (extern) (Archiv-Version vom 04.02.2006)

Die einen nennen es Asperger-Syndrom, für die anderen ist es nur ein bestimmter Persönlichkeitstypus ... siehe Link ... einen Test kann man auch machen ... na ja ;)

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi


melden
tu_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 09:12
Gesamt: ^
Punkte bei Typ EINS Gesamt: 18
Punkte bei Typ ZWEI Gesamt: 22
Punkte bei Typ DREI Gesamt: 9
Punkte bei Typ VIER Gesamt: 18
Punkte bei Typ FÜNF Gesamt: 10
Punkte bei Typ SECHS Gesamt: 17
Punkte bei Typ SIEBEN Gesamt: 14
Punkte bei Typ ACHT Gesamt: 14
Punkte bei Typ NEUN Gesamt: 17


Was sagt uns dass nun ?

Eher wahrscheinlich ist es doch, dass unsere Persönlichkeit aus vielen Aspekten besteht, die sich durchaus auch manchmal widersprechen könne, je nachdem ... ;)


Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi


melden
tu_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 09:19
Ich würde deshalb sagen, dass Einstein mehr Aspekte (Punkte) beim Typus 5 gehabt haben könnte .

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi


melden
tu_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 09:22
In der heutigen immer mehr verblödeten Gesellschaft ist es nicht verwunderlich, wenn jetzt intelligente Menschen als -krank- gelten. Fragt sich nur, wer hier WIRKLICH krank ist.

Ps: Biite nicht persönlich nehmen ;)

Der Schwache kann nicht verzeihen. Verzeihen ist eine Eigenschaft des Starken.
Mahatma Gandhi


melden

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 09:54
Es wäre interessant zu wissen ob diese Krankheit aus der Intelligenz entsteht oder die Intelligenz aus der Krankheit. Es ist ja gar nicht so abwegig, dass ein Mensch weil er diese Krankheit hat sein Lebenssinn in Physik oder Mathematik sieht. Und da er keine Freunde hat die ihn von seiner Arbeit abhalten geht er einfach ziemlich ab. Natürlich muss er auch noch inteligent sein aber ich denke wenn jeder hier Tag für Tag Physik oder Mathe macht kann man sich schon enorm verbessern.
Oder er ist so intelligent, dass er keine Zeit für Freunde hat und dadurch verkümmert seine Kontaktfreudigkeit.

It´s Jesus, *lol*


melden

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 10:05
wäre echt interessant, stimmt schon was du sagst @ milch-bubi, ich hätte es genau so formuliert.

Dies ist unendlich, das ist unendlich, das unendliche entspringt aus dem Unendlichen. Wenn dem Unendlichen ein Unendliches entnommen wird, so bleibt doch das Unendliche zurück.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 10:11
nee ich leide nciht daran

That I would be good even if I was not all knowing


melden
greenirish
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 12:58
Punkte bei Typ EINS Gesamt: 16
Punkte bei Typ ZWEI Gesamt: 13
Punkte bei Typ DREI Gesamt: 11
Punkte bei Typ VIER Gesamt: 13
Punkte bei Typ FÜNF Gesamt: 12
Punkte bei Typ SECHS Gesamt: 16
Punkte bei Typ SIEBEN Gesamt: 17
Punkte bei Typ ACHT Gesamt: 15
Punkte bei Typ NEUN Gesamt: 11

was tum ,... bedeutet dass denn ? : Der Loyale oder Advokat des Teufels ?????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


hmmm ?¨
naja , davon , bin ich nicht wirklich überzeugt.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 19:29
Hab diesen Test auch mal eben gemacht.

Punkte bei Typ EINS Gesamt: 16
Punkte bei Typ ZWEI Gesamt: 14
Punkte bei Typ DREI Gesamt: 8
Punkte bei Typ VIER Gesamt: 22
Punkte bei Typ FÜNF Gesamt: 19
Punkte bei Typ SECHS Gesamt: 17
Punkte bei Typ SIEBEN Gesamt: 9
Punkte bei Typ ACHT Gesamt: 13
Punkte bei Typ NEUN Gesamt: 12

Bin ich nun ein Künstler? In Richtung Denker? Ja klar, aber das hab ich auch vorher schon gewusst ;)

Ich glaube, ihr habt bei meinem Thread etwas falsch verstanden (genauer gesagt überlesen). Das Asperger-Syndrom ist keine eigentliche Krankheit, sondern wird vererbt. Man hat es von Geburt an oder nicht, man kann es sich weder absichtlich noch unabsichtlich zuziehen (das heißt es ist nicht ansteckend), und es kann nicht geheilt werden. Alles, was man tun kann, ist die Vorteile nutzen und mit den Nachteilen leben.

Come out, come out, wherever you are...
Sometimes I think I'm alone in this world.
Come with me, we'll walk together on Devil's Road.
...And the lamb lies down on Broadway...


melden
mastermind
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 19:31
Eine Form von Autismus.
Es ist aber, wie ich denke, nicht als unbedingt schädlich anzusehen, weil diejenigen, die es haben, wie schon gesagt, sehr kreativ sind und eben außergewöhnlich.

Und es sollte als Wunder der Natur gelten, nicht als Aberration.

Vertraue deinen Träumen!


melden

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 19:44
@aniki
Oh was persönliches, wie unerwartet von DIR.

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!


melden

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 19:51
Punkte bei Typ EINS: 6
Punkte bei Typ ZWEI: 15
Punkte bei Typ DREI: 1
Punkte bei Typ VIER: 17
Punkte bei Typ FÜNF: 17
Punkte bei Typ SECHS: 16
Punkte bei Typ SIEBEN: 12
Punkte bei Typ ACHT: 7
Punkte bei Typ NEUN: 15

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 19:53
Wer sagt denn, daß es eine Krankheit ist? Die Wissenschaftler? Die haben auch vor 100 Jahren noch behauptet, daß Schwarze minderwertig sind...

Wer sagt denn, daß die Wissenschaft eine Weiterentwicklung der Menschheit richtig als solche erkennen könnte? Einstein war "krank", weil er ein Genie war?

Lächerlich, einfach lächerlich!


Ich bleibe dabei: Autismus ist nur eine Weiterentwicklung, die noch in der Anfangsphase ist!

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!


melden
doncarlos
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 19:57
>>>Die einen nennen es Asperger-Syndrom, für die anderen ist es nur ein bestimmter Persönlichkeitstypus<<<

@tu

Guter Hinweis! Wir "schreiben" bei Abweichungen die Betroffenen viel zu schnell krank!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden
leseratte
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das Asperger-Syndrom

24.02.2006 um 19:59
@conspiration

Ich gebe dir recht, das ist nicht krank! Es ist nichts weiter als eine Stufe auf dem Weg zu einem höheren Bewusstsein! Ich habe ja auch nie behauptet, dass es eine Krankheit ist...das habe ich immer nur in Anführungsstrichen geschrieben, da man es ja allgemein als "Krankheit" bezeichnet...
Meiner Meinung nach ist diese Art Menschen so etwas ähnliches wie die Indigokinder und die Kristallkinder, welche ja auch anders denken, handeln und fühlen, aber deswegen noch lange nicht verrückt sind, eher im Gegenteil!

Come out, come out, wherever you are...
Sometimes I think I'm alone in this world.
Come with me, we'll walk together on Devil's Road.
...And the lamb lies down on Broadway...


melden
429 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt