Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Abschiedsbrief-Thread!

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abschiedsbriefe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Abschiedsbrief-Thread!

04.03.2006 um 03:18
Es gibt Leute die schreiben jede Woche einige Abschiedsbriefe. Diejeweilige
Bundesregierung hat es sich offiziell auch schon seit einigenLegislaturperioden zur
Aufgabe gemacht, dies zu verhindern.
Vielleicht kann ja maljemand aus diesem Metier
einige Erfahrungen preisgeben. Falls sich ein Chef oderMitarbeiter einer
Personalabteilung einer deutschen Firma hier im Forum befindet,bitte teile uns deine
Erfahrungen mit!

Ich spare mir das Geschreibe hier, schaut einfach in die Signatur des Users Senedjem. Dort steht alles was ihr wissen müsst!

Anzeige
melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

04.03.2006 um 03:27
@ Gabrieldecloudo,

muss mal schauen wo ich den zuletzt hingepackt hab, ist schonne gute Zeit her, dass ich ihn zuletzt in den Fingern hatte !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

04.03.2006 um 03:30
Nachtrag @ Gabrieldecloudo :

öffendlich würde ich den aber weniger gern zurSchau stellen, wenn dann schick ich´s dir via PN !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...
-=üRveR=-
Ich sag´s mit Oomph : Gott ist ein Popstar...



melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

04.03.2006 um 03:31
Ich finde auch ein Diktiergerät recht originell.

Ich bin mir sicher, Dale B.Cooper hätte ebenfalls ein Diktiergerät favorisiert.

Aber beim Tod von VitasGerulaitis war ich wirklich traurig. Da war mir das mit Senna fast schon egal gegen.

Und als ich das von Michael Westphal gehört hatte, war ich fast schon erheitert.

Naja, Mucki Banach war ein Verlust.

Und das Gute ist: Das waren alleskeine Poser, die Abschiedbriefe geschrieben hatten! Nicht mal so aus Spass, wie einTestament auf ner Kotztüte im Flieger.

Eben Männer, die in Stiefeln sterben.Bis auf Westphal, der Oberloser. Einziger nennenswerter Sieg über einen angeschlagenenMilan Screiber im Daviscup über 5 Sätze und 8 Stunden...zweistellige Tennissätze, werbraucht denn sowas??

"I am the Right Hand of Vengeance, and the boot that is going to kick your sorry ass all the way back to Earth... I am Death Incarnate, and the last living thing that you are ever going to see. God sent me."


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

04.03.2006 um 03:33
@DieSache
natürlich
danke

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

04.03.2006 um 11:35
Abschiedsbriefe sind eine gute Möglichkeit mit sich und mit dem anderen Menschen insReine zu kommen und das Thema abzuschliessen. Um wieder frei für Neues zu sein. Und esist auch ein wenig wie sterben ... siehe meine Sig.

Abschied ist immer ein wenig Sterben.


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

04.03.2006 um 11:36
Es solltem mehr solche Briefe geschrieben werden. ;)

Abschied ist immer ein wenig Sterben.


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

04.03.2006 um 16:18
@ GLORIAN

Du armer, armer Mensch...

Sarkasmus mag hier und daangebracht sein, doch was es in diesem Fall über Dich aussagt, das solltest Du bedenken.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

04.03.2006 um 19:13
ich habe schon mehrere geschrieben un muss sagen das es mir nach jedem schreiben gings´smir besser!ich fühlte mich freier, einfach besser alles mal rausgelassen zu haben
>>>>>>>>>> (schranki)

ja, so gehts mir auch.........

der grey, der sündigt und seine haare schneidet :(
schaut seine signatur an.......wers tscheggt^^

"i'd rather be hated for who i am, than loved for who i am not" (kurt cobain)



melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

04.03.2006 um 20:04
Tja Freunde oder nicht ,wie wäre es mit einem Blog?

Für die Allgemeinheit odernur für bestimmte Leute mit Passwort.

Es wäre eine Alternative zumAbschiedsbrief oder in dieser Form gehalten.

Mit dem Selbstmord,das lassen wirlieber...wir wissen ja garnicht was so passiert ohne uns und wie es ausgeht,oder meintihr, ihr kommt alle in den Himmel mit Videoanlage.

Mich würde es furchtbarnerven,wenn ich nicht wüßte was die ,die meinen Abschiedsbrief lesen davon halten!

Außerdem hat der Blog ein Gästebuch...dort kann man sich verewigen oder auchKommentare schreiben.


So weiß man wenigstens bescheid!!!!!!

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,wenn andre ihn begehen

Geliebt zu werden macht uns stark.
Zu lieben macht uns mutig.



melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Abschiedsbrief-Thread!

05.03.2006 um 11:45
@lilibell

Also, ich finde ein Abschiedsbrief sollte schon rein persönlich sein.
Wozu da die Meinung anderer einholen. Solch ein Brief wird aus dem Gefühl herausgeschrieben und ist deshalb auch etwas Besonderes.

tu (franz.) ...du

It´s a miracle ;)



melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

05.03.2006 um 13:32
Find ich eigentlich gar nicht so schlecht...muss ja kein Abschiedsbrief sein.

Mal alles von der Seele schreiben und es dann schwarz auf weiß nachlesen.

Esgeht einem wirklich eine bisschen besser danach. Wenn man in Worte faßt, welche Gefühleman hat, welche Gedanken einem durch den Kopf gehen, was alles schief gelaufen ist...

Alles ist gut.
Nur nicht immer.
Nur nicht überall.
Nur nicht für alle.



melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

05.03.2006 um 19:25
@lili

den gedanken finde ich auhc gar net ma sooo schlecht.
ich merk das jasogar an mir....manchmal staut sich eine gewisse wut
oder einfach nur depri stimmungin einem...die ienfah rausmuss....also warum schreibt (net schreit^^) man sie net in diewelt.
Es gibt viele arten diese gefühle zu verarbeiten...mit sport etc..
aber diewirksamste ist wirklcih sich den ganzen sch*** vom herzen zu schreiben.

naja...nen abschiedsbrief habe ich noch nie geschrieben...da ich auhc noch nie mitdem gedanen gespielt hab selbstmord zu begehen.
denn
1,) ich hätte viel zu vielangst es würde dann auhc noch net ma klappen und ich wäre z.B für immer inirgendeinerweise behindert
2.) ich hätte einfahc angst irgendwas zu verpassen.



denn cih mein ich hab noch so viel vor in meinem leben und will diesesauhc noch verwirklichen, doch der tot würde mcih daran hindern.

wie auhc schon@ashera geschrieben hat....es muss ja kein abschiedsbrief sein....man kann auch einfahcso sich die "seele reinigen".
einfahc ma alles aufschreiben...manchmal ist es ja aucheinfahc nur ein tag an dem alles zusammenbricht über einem..und am anderen tag ist eswieder gut. es ist dann auch escht interessant ma zu lesen was einem an dem tag so bewegthat.


____________________________________________________________
Beleidigungen sind die Argumente jener, die keine Argumente haben.



melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

05.03.2006 um 20:30
also ich hab so was schon mal als klassenarbeit gemacht.im rahmen einer gestalteneninterpretation.is natürlich anders wie wenn man das von sich aus un so macht.
aberdas hab ich au schon probiert.aber immer nur angefangen und noch nie vollendet.hätte daeinfach zu viel zu sagen.wäre ein ewigs langer brief!!

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

06.03.2006 um 17:34
ja des is ja der sinn eines solchen briefes!alles rauszulassen un meinetwegen 100 seitenzu schreiben!man sollte(muss) alles rauslassen um sich einfach zu befrein!

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?


melden
yajoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Abschiedsbrief-Thread!

06.03.2006 um 17:36
das kann ich auch so, da brauch ich doch kein Anschiedsbrief zu schreiben... oder. Ichmeine, einfach einen Brief an eine wichtige Person schreiben, aber nie überreischen..einfach alles mal rauslassen

Die Zeit der Wandlung hat begonnen
-=üRveR=-



melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

06.03.2006 um 18:16
lol was habt ihr alle

wen ich sowas hab rede ich einfach

ich labersogar leute die ich garnet eichtig kenne mit jeden scheiss zu ^^
über alles was michgrad beschäftigt

sonst würd ich ja platzen

Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.



melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

07.03.2006 um 18:15
auch ne art und weiße aba leider kann man in dieser kranken welt nur den wenigsenvertraun!

why i´m living in this broken world?only to hate myselfe?why?


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

07.03.2006 um 20:46
Naja ich meine abschiedsbriefe sind ne möglichkeit um auszudrücken, was man nicht zusagen wagt...
Ich finde aber man sollte sich noch "persöhnlich" von leutenverabschieden, die einem was bedeuten... und wenn man nur kurz anruft und "bye" sagt oderwenns nur ne sms ist... das man noch etwas von sich gibt wenn man noch die möglichkeithat...
Wer niemanden hat, der sollte einfach noch etwas für die nachwelthinterlassen... ein erinnerungsstück an einen...

Du kannst mich nicht sehen, denn ich bin der Schatten, der hinter dir entlang schleicht während du von meinem Licht geblendet wirst.

-BlackFlame-



melden
-nox- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Abschiedsbrief-Thread!

07.03.2006 um 21:46
<< auch ne art und weiße aba leider kann man in dieser kranken welt nur den wenigsenvertraun! >>
Die welt ist nicht krank... die psychos hier sind unter anderem diekrankheit....

i² = j² = k² = ijk = -1


Anzeige

melden