Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Abschiedsbrief-Thread!

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abschiedsbriefe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Abschiedsbrief-Thread!

22.07.2006 um 13:31
doch die welt ist krank was heißt hier die psychos?meiner meinung nach ist esserh
schwirgig zwischen psycho und genie unterscheiden zu können!

Anzeige
melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

22.07.2006 um 14:13
Hm...ist denn eine Person, die etwas sieht, was du nicht siehst, verrückt?
Nein, siehat mehr Durchblick!


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

22.07.2006 um 14:25
richtig!


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

22.07.2006 um 20:01
Ein Abschiedsbrief ist meistens eine Selbsterklärung, nämlich das man in einer sehrrestringierten, sprich eingeengten, Welt lebt aus der man keinen Ausweg sieht.Abschiedsbriefe schreibt man aus der Froschperspektive, weil man denkt, so, wie man dieWelt sieht, so ist sie wirklich.
Ich hoffe nur, das jeder Frosch die Möglichkeitbekommt, sich einmal mit einem Adler zu unterhalten, damit er einmal einen anderen Blickfür die Dinge erhält.


melden
nessa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Abschiedsbrief-Thread!

22.07.2006 um 20:48
befreiung, kann man es nennen!!! ich hab en ganzes buch voller abschiedsbriefe, aber dassollte niemand finden, sonst denkt derjenige, man hockt gerade auf nem hochhaus.


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

23.07.2006 um 13:06
ineressant


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

23.07.2006 um 13:14
Ich habe auch schon mehrere Abschiedsbriefe geschrieben. Darin stehn meineGefühle, meine Ängste und Sorgen, halt alles was mich bewegt und andere nichtbemerken/wissen weil ich alles immer nur unterdrücke. Es ist befreiend und danach fühleich mich immer besser. Es tut gut jemandem allles an zuvertrauen, auch wenn es nur einStück Papier ist.


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

23.07.2006 um 20:17
ich finde das Abschiedsbrief sehr sinnvoll sind...zumindest für mich ,weil ich in Briefenbesser sagen kann...(Warum/Weshalb/Wieso)Zwar hab ich noch nie einen geschreiben...aberes geht mir zumindest...in z.B. Entschuldigungsbriefen so...kann man länger drübernachdenken!!!


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

23.07.2006 um 23:10
genau das finde ich auch!ich sehe sie nich als ende sondern eher als ventil!


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

23.07.2006 um 23:25
Erst in der Pubertät und jetzt schon unglücklich. Dabei wird alles noch härter.


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

05.08.2006 um 15:25
Ich finde man sollte Abschiedsbriefe nur an Menschen schreiben die einem sehr nahestanden. Ich habe einen Abschiedsbrief von meiner Mutter erhalten,den sie kurz vor ihremTod schrieb. heute ist sie etwa 1 Jahr tod,und wenn ich ihren Brief lese in dem sie mirsagt wie sehr sie mich geliebt hat und in dem sie mir einige sehr private dingeerzählt,dann merke ich wie es mich tröstet,das sie in den letzten stunden noch an michgedacht hat.


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

05.08.2006 um 15:51
Abschiedsbriefe sollten sein, hab ich das Gefühl... Wenn man denn weiß, dass man sterbenwird.
Manchmal, so hab ich das Gefühl, ist es ein Trost für die hinterbliebenenFreunde.
Ich könnte es mir zumindest vorstellen.
Und ich schriebe darin Dinge,die dem Leser helfen würden, sollte er mal an mich denken, in Situationen, in denen ichfrüher da war und nun nicht mehr da sein könnte...

mfg
PH


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

05.08.2006 um 15:52
Ich finde auch,dass man Abschiedsbriefe schreiben sollte wenn es einem danach bessergeht! Und ich meine nicht diese Selbstmord-Ankündigungs-Briefe. Denn wie sagt man soschön: Hunde die bellen,beißen nicht!
Ich selbst habe ein einziges Mal einenAbschiedsbrief geschrieben und ich fühlte mich nicht unbedingt besser danach aber docherleichtert!


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

05.08.2006 um 16:05
Einen eigentlichen Abschiedsbrief habe ich noch nie geschrieben.
Aber es hilft miroft, einfach alles auf ein Papier niederzuschrieben.
Aber meistens vernichte ich dasdanach so gründlich wie nur irgendwie möglich, ich will gar nicht, dass es jemand liest.


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

05.08.2006 um 16:08
Schwachsinn... würde ich meinem Leben ein Ende setzen wollen würde es mich nicht imgeringsten interessieren ob die anderen es verstehen oder nicht... ich frage michmanchmal warum Menschen die Selbstmordbegehen eigentlich immer andere mit einbeziehen...


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

05.08.2006 um 16:13
@Schrank, es kann sein, dass du dich nur sehr pauschal ausdrückst, oder aber, dass dudich mit dem Thema kein Stück befasst hast und auch sonst so deine Defizite hast...
Denn wer nur 30 Sekunden etwas seriöses über dieses Thema liest, der weiß dass"psycho" vollkommen fehlangebracht ist und es sich sogar nichtmal von Genie zuunterscheiden braucht, in gewissen fällen.
Stichwort: Schizotypie.

Ichselbst habe einen Abschiedsbrief von über 30 Seiten verfasst, allerdings es ab der 3.Seite als Abhandlung weitergeführt und mehr und mehr vom eigentlichen Ziel dessenabgesehen. Zumal ich mir sonst auch nicht hätte die Mühe machen müssen.
Auf einerganz anderen Seite stehen nämlich die provokationsabschiedsbriefe von denen einige hiersprechen. Anstelle das maul aufzukriegen und den Frust so abzulassen weinen sie sich dieAugen aus, lassen den brief vll noch finden... ich sagte es schonmal: geht zur eigentlichgemeinten person und sagt "bitte umarme mich, ich brauche hilfe" und macht diesen scheißnicht hinterrücks.
Abschiedsbrief suggeriert den Tod. Wenn amn nicht sterben will:schreibt keinen.
Ich hatte es in Betracht gezogen - sogar Tag, wann wie und wofestgelegt, nur durch das viele Schreiben wieder Interesse gefunden, welches zuvorverloren ging.


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

05.08.2006 um 16:14
http://www.darklyrics.com/lyrics/dornenreich/bitteristsdemtodzudienen.html#5
Dasmöchte ich nochmal bitte, dass es gelesen wird... Danke


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

12.08.2006 um 17:57
ich persönlich würde auch einen abschiedsbrief schreiben wenn ich selbstmord begehenwürde, damit meine freunde und meine verwandten auch den grund dessen verstehen , sonstwird ja noch jahrelang an dem grund meines todes gerätselt ... ausserdem fühlt man sichdann besser wenn man weiss dass man den hinterbliebenen wenigstens bescheid gesagt hat...ist meine meinung

liebe grüße blackdead


melden

Der Abschiedsbrief-Thread!

22.07.2011 um 07:42
Ich halte das auch für eine sehr gute Idee, wenn man nicht mehr weiter weiss.
Wer weiss wieviele Abschriedsbriefe schon Leben gerettet haben? ;)
Ich persönlich habe auch schon welche geschrieben, da wollte ich mich aber nicht umbringen sondern lediglich wegziehen ^^ Das tat ich dann auch :)

Ansonsten finde ich schreiben generell immer eine sehr gute Möglichkeit seinen gefühlen freien lauf zu lassen. Und wer sich damit besser fühlt, warum nicht?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: