Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, Gedankenkontrolle, Bewusstseinskontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
agamemnon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

18.03.2006 um 22:05
Kann sich jemand von euch vorstellen, das es menschen gibt die andere menschen in ihregewalt haben (geistig meine ich)
Wenn ja, wie erkenne ich sowas?
Ich habe dasproblem, das jemand der mir sehr nahe steht, warscheinlich von einer anderen persongelenkt wird.
Diese person wirft mir sachen vor die vollkommen aus der luft gegriffensind aber von der (warscheinlich) gelenkten person ohne bestätigung geglaubt werden.
Diese sachen sind wiederlich und unwahr aber ich kann mich praktisch nichtverteidigen.
Weiss jemand ob man sowas erkennen kann oder unterbinden kann?
Kannes sein das diese person auf ein bestimmtes wort reagiert praktisch wie in trance?
Danke für jeden hilfreichen beitrag


melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

18.03.2006 um 22:13
mmh... wie man das erkennen kann... ich würde sagne diese person fühlt sich sehrunterdrückt, will es aber nicht zeigen, andererseits aber schon. so kenne ich das...
auf fragen reagiert diese person eher abweisend, denke ich...
du könntestversuchen herauszufinden von wem er "beherrscht" wird...

lg XerAzel

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden
agamemnon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

18.03.2006 um 22:21
Genau das würde ich auch sagen.
Zieht sich zurück, nimmt schuld auf sich und hat dasgefühl zu versagen.
Ich kenne auch die andere Person nur weiss ich nicht ob diese sieauch lenkt.
Die person die mir sehr nahe steht sagt das sie sich in "seiner"gegenwart nur auf das konzetriert was er sagt.
Wie finde ich heraus ob diese personwirklich dreck am stecken hat oder ob die person der ich sehr nahe stehe einfach nurpsychisch schwach ist bzw mit sich selber ein problem hat?


melden
agamemnon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

18.03.2006 um 22:21
Genau das würde ich auch sagen.
Zieht sich zurück, nimmt schuld auf sich und hat dasgefühl zu versagen.
Ich kenne auch die andere Person nur weiss ich nicht ob diese sieauch lenkt.
Die person die mir sehr nahe steht sagt das sie sich in "seiner"gegenwart nur auf das konzetriert was er sagt.
Wie finde ich heraus ob diese personwirklich dreck am stecken hat oder ob die person der ich sehr nahe stehe einfach nurpsychisch schwach ist bzw mit sich selber ein problem hat?


melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

18.03.2006 um 22:38
dafür muss man schon ziemlich tief in einen menschen reinschauen können...
auf jedenfall kann der jenige das nicht immer für immer verstcken... aber lange genug um darankaputt zu gehen...
wenn dir die person vertraut, dann könnte sie dir das vielleichtirgendwann erzählen...

Ich spüre Schmerz....
aber es tut nicht weh...



melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

18.03.2006 um 22:48
wenn er sich
1. anders verhält als sonst
2. komuisch spricht
und
3. sichselbst in die fresse haut ich glaube das er dann von wem andren übernommen wurde

oder es ist johnny knoxville...

"allright bunny, you good to go, get back to the fight"


melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

18.03.2006 um 23:48
Quark. Steve o ist die Dumpfnase.

Ansonsten erkennt man es an Antennenförmigen
Erhebungen auf dem Kopf, und es rauscht etwas,
beim vorbeigehen.

???????????
quo vadis
goingtohaveparty



melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

19.03.2006 um 12:10
@threadersteller

Kann sich jemand von euch vorstellen, das es menschen gibtdie andere menschen in ihre gewalt haben (geistig meine ich)

Sowas isdurchaus möglich.

Wenn ja, wie erkenne ich sowas?
´
Wenn jemandkeine Eigene Meinung hat, alles den andren Nachmacht und derjenige, der kopiert wird dasauch noch gut findet.
Oder z.b. wenn jemand einfach sagt "Tu das" und diese Person eswirklich tut - ohne nachzudenken bzw. geknickt und ängstlich das auch tut.

Ich habe das problem, das jemand der mir sehr nahe steht, warscheinlich von eineranderen person gelenkt wird. Diese person wirft mir sachen vor die vollkommen aus derluft gegriffen sind aber von der (warscheinlich) gelenkten person ohne bestätigunggeglaubt werden.

Na dann red mal mit dieser Person ;) Ich denke, das wärwirklich angebracht.

Diese sachen sind wiederlich und unwahr aber ich kannmich praktisch nicht verteidigen.

Entkräfte sie doch, diese angeblichenTatsachen. Ich kann mir nicht vorstellen das deine Freunde und diejenigen, die dich sehrgern haben soetwas von dir glauben (besonders wenn es wiederlich is!)

Weissjemand ob man sowas erkennen kann oder unterbinden kann?
Siehe oben,
aberweiste, sowas kommt überall vor.

Kann es sein das diese person auf einbestimmtes wort reagiert praktisch wie in trance?
Vielleicht nur auf den Satz"Sag einmal, hast du keine eigene Meinung? Halloooooooooooooooo?" *g*



Allmygirl 2oo6 ღ
Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............



melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

19.03.2006 um 12:30
Also ich hatte auch oft das Gefühl, daß ich gelenkt werde. Irgendjemand hat da mit meinemschlechten Gewissen gespielt und mich zum Schweigen gebracht. Ich war schon so dressiert,daß schon Geräusche und Gesten reichten, um mich zum Austicken zu bringen oder mir denMund vollkommen zu verschließen.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

19.03.2006 um 12:34
Vielleicht habe ich aber nur wirklich einen an der Klatsche und bin zu introvertiert undwar bisher immer zu offen. Pokerface ist angesagt.

Teuer ist mir der Freund, doch auch den Feind kann ich nützen; zeigt mir der Freund was ich kann, lehrt mich der Feind, was ich soll. (Friedrich von Schiller)

Etwas fürchten und hoffen und sorgen muß der Mensch für den kommenden Morgen, daß er die Schwere des Daseins ertrage und das ermüdende Gleichmaß der Tage.
(Friedrich von Schiller)



melden
agamemnon Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

26.03.2006 um 15:56
Das Thema ist doch folgendes..

Wenn jemand die aussagen - ich sage mal - fremderleute mehr glauben schenkt als die von viel viel nähern stehenden menschen, dann gehe ichdavon aus das diese fremde Person denjenigen beeinflusst bzw Psychisch Steuern kann.
Absurde dinge zu glauben ohne den Funken eines Beweises ist schon ziemlich komisch.
Leider kann ich hier nicht über diese vorwürfe erzählen, aber glaubt mir: Sie sindmehr als aus den Haaren herbei gezogen.
Ich möchte einfach nur gerne wissen ob jemandvon euch schon diese erfahrung gemacht hat.
Es ist zum verzweifeln!


melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

26.03.2006 um 18:24
>>Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird<<


Um dies imNachhinein zu bemerken, musst man erstmal erfahren was es bedeutet Frei zu Denken,unberührt von jeglichen Normen.

Dies wiederum bedeutet, anfangs zu versuchensich Selbst reflektierend zu beobachten. Natürlich ist es nicht einfach, wenn man dazunoch nicht denn nötigen „Willen“ gefasst hat.


>>Person denjenigenbeeinflusst bzw. Psychisch Steuern kann<<

Steuern direkt nicht, aber man kanndurch leichtes einwirken und der Kontrolle es eigen Selbst mit Hilfe der Stimme, Tonlageund besonders der Indirekten Innenschau des Gegenübers leicht deren Handlungenführen/steuern.

Aber im Grunde genommen ist es auch kein Steuern, da auch eingewisses maß an eigen Willen von der betroffenen Person vorhanden sein muss, um überhauptjemanden zu folgen (vertrauen).

mfg


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

26.03.2006 um 18:49
gibt es denn einen grund, dir nicht zu vertrauen? kling blöd, ist aber auch wichtig.vielleicht habt ihr ja die letzte zeit einfach nur stress gehabt und dann hat sie/er sicheben an jemanden gewendet, der/die sie/ihn besser versteht. vielleicht hast du sie/ihn jairgendwie enttäuscht? bevor du gründe bei anderen leuten suchst, solltest du erst malschauen, ob bei dir alles gestimmt hat. wenn du "reinen gewissens" bist (ganz ehrlich),dann kannst du an anderen zweifeln. so fänd ich das fair.. wenn ein normal denkendermensch beschuldigungen aufstellt, dann hat er gründe dafür, oder?


melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

28.03.2006 um 20:16
spiesser sind von anderen gelenkt:

WARNUNG!!! NEUE KRANKHEIT GEFUNDEN!

WARNUNG !!! :
Schlimmer als das H5N1- Vogelgrippe VIRUS eine neue Krankheit istim Umlauf, sie führt zu sehr frühem Ableben weil die Opfer völlig gefühlslos undausgebrannt sind!
Die Durchseuchung hat bereits katastrophale Ausmaße angenommen.
Die Lage ist ernst!!!!!!
i i

Hier die letzten Worte eines Infizierten

Mein Haus
Mein Auto
Meine Frau
Mein Schiff
Mein Konto
Mein2.tes Haus
Mein Argghhhuuuarhg (Herzinfarkt)

Die Krankheit - Das Spießertum:


Die Spießerkrankheit zieht sich durch sämtliche Nationen.
Eine Seuche,der sich wie es scheint nur junge Menschen wenn überhaupt wiedersetzen können.

Die Menschen bei denen das Spießertum zuerst entdeckt wurde besuchten wenige Stundenzuvor ein Gotteshaus.
Es gibt Menschen die Immun gegen diese Krankheit sind.
Diese Menschen stammen meist aus Punk Skinhead Metal Tekkis und Gothic kreisen.
Obwohl ihrer Immunität fühlen diese Menschen hölliche Kopfschmerzen, wenn sie mitInfizierten in Kontakt treten müssen.
Im Verdacht die Krankheit zu verstärkenMainstreammusik sowie einige bekannte Tageszeitungen
Wenn folgende Symphtomeauftreten ist Punk- sowie Skinheadmusik empfohlen.


Die Symphtome:
Lebenum zu arbeiten
Penibelste Sterilität in allen Wohnräum inkl. Garten
Unbeliebtheitbei den Nachbarn
Man darf nur Spaß haben, wenn er teuer ist
Lachen ist auch nurbei belanglosen Gesprächen wie z.B. das Wetter
Intoleranz gegenüber normalen Menschen
Versuche die Mitmenschen zu ähnlich abstrusen Verhalten zu bekehren
Ein Spießerbesitzt oft 3 Putzfrauen
Haare werden meist kurz getragen
Keine Experimente mitnicht planbaren Ergebnissen eingehen
Irrsinnige Anname das Erwachsensein bedeutet dasVerbot von Spaß
Die Brillenfarbe muss zu den gefärbten naturfarbenen Strähnen passenund nicht unter 800 Euro kosten
immer ein Handy dabei haben um seinen 3-18 Putzfrauenimmer neue Arschlochaufgaben zu erteilen
Alkohol wird immer nur getrunken wenn erteuer genug war und man lässt immer mindestens die hälfte in seinem Glas übrig um niedereMenschen zu ärgern
Andere Rauschmittel werden konsequent abgelehnt
Es ist eineTugend unter den Spießern nie besoffen zu sein
Einmal im Jahr findet deshalb inFrankreich das Spießerweinfest statt. Es geht darum der Verführung des teuersten Weins zuwiederstehen
Alles was sie einkaufen lassen muss 4 - 8 mal so teuer sein wie sonst
Sie mischen sich überall ein wo sie nur können.
Spießerpaare gehen generell nurim Partnerlook vor die Tür
Es fällt ein völlig verkümmerter Sexualtrieb auf
derwenn überhaupt nur einmal die Woche auftritt
Man kauft das teuerste obwohl man es nurin den Schrank stellt
Wenn Autoaufkleber dann nur Fische
Frischluftfanatiker !!!
Das Wort Asozial wird ein Platzhalter für alles was man nicht versteht

Halten sie sich und ihre Familie von Infizierten fern
!!! Helfen sie mit dieseKrankheit zu besiegen !!!
Verbreiten sie die Warnung weiter!!
!!!! Jede Hilfe istvon Nöten ansonsten sind wir alle verloren!!!

Da bis jetzt kein wirksamesHeilmittel entdeckt wurde ist die einrichtung einer
Quarantänezone wie sie z.B. dieAPPD (Anarchistische
Pogo Partei Deutschlands) vmit der SBZ (Sicher BeschäftigungsZone) vorschlägt die einzige rettung für den rest der Menschheit
!!!!! UnterstütztenSie diese Initiative !!!!

FÜR EIN LEBEN VOR DEM TOD!!!
FÜR EIN SPIEßERFREIESDEUTSCHLAND!!!!



Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

28.03.2006 um 20:23
...wir sollten uns allerdings erstmal um die Krankheit kümmern, die kleineschulpflichtige Hobbyrevoluzzer in ihrem Kinderzimmer befällt und von großen Tatenträumen lässt...

Let's get down to work
Let's get down to combat

-=üRveR=-



melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

28.03.2006 um 20:34
pfffff^^

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

28.04.2006 um 01:37
Man kann es nicht erkennen, man fühlt und sieht es!!!


melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

28.04.2006 um 03:52
Man merkt es, aber man sieht es nicht und erkennen tut man es auch nicht wirklich. Klarkannst du sagen du siehst das anhand seiner reaktionen, aber das beweist bei weitem nochnicht das der jenige auch manipuliert wird und nicht nur von sich selbst geleitet wird!

Was kannst du machen? Garnix, probier ihm beizureden sei dir aber im klaren dasdass auch nach hinten losgehen kann und der jenige dir überhaupt nix mehr glaubt. Weil duihm im Prinzip so seine bezugsperson wegnehmen willst.


melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

28.04.2006 um 04:55
Das was Du meinst nennt sich im Allgemeinen Manipulation.
Diese findest Du täglich intausenden Situationen. Jeder Manipuliert. Das ist das Mittel um Dein Ziel zu erreichen..zB Deinen Charme benutzen um keinen Strafzettel zu bekommen u.s.w.
Die Manipulationdie Du meinst ist die "Gehirnwäsche" die oft auch Sekten benutzen. Es gibt also wirklichausgereifte Formen denen Dein Freund zum Opfer gefallen sein könnte.
(Vielleichtsolltest Du Dich da mal im Internet schlau machen wie das genau Funktioniert um Dichnicht so hilflos zu fühlen.)
Wenn der Manipulierende erfahren ist, erkennt er dieÄngste Deines Freundes und nutzt sie um ihn gefügig zu machen. In dem er Ihm mehr Angstmacht, und ihm das Gefühl gibt, das nur er helfen kann und das natürlich nur, wenn DeinFreund bedingungslos und ohne zu fragen mitzieht, sonst kann ihm nicht geholfen werden. (Natürlich so, das Dein Freund das nicht merkt.)
Der beste Weg Deinem Freund zuhelfen, ist ihm klar zu machen was da läuft.
Ihm zu sagen was Dir als Aussenstehenderaufgefallen ist. Fragen zu stellen.
Alles in Frage zu stellen was Dein Freund aufeinmal so erzählt.
Nicht gegenan gehen!! Erst recht nicht gegen den Manipulator, denndas wird sich gegen Dich richten, und ihr werdet Euch voneinander entfernen.
Wenn ersich entscheiden muss, wird er der Befreiung seiner Ängste Vorrang geben und nicht derFreundschaft.
(Denn er glaubt ja das grosse Glück wartet dort auf ihn.)
Einfachdie richtigen Fragen im richtigen Moment stellen.
Wenn Du merkst Dein Freund sagtetwas, eine Meinung die nicht von ihm kommen kann, dann gleich Fragen:"Wie kommst Dudarauf?" "Früher warst Du aber der und der Meinung, warum hast Du Deine Meinunggeändert?" u.s.w. Immer hinterfragen.
Auch Deine Befürchtungen solltest Du ohneSchuldzuweisungen und ohne erwähnung der 3. Person einfach als guter Freund mitteilen.
Du solltest ihm auch sagen das Du das Gefühl hast er ist nicht mehr der, der er malwar, das Du Angst hast ihr entfernt euch voneinander und das macht Dich sehr traurig.
Wenn ihm Deine Freundschaft lieb ist, wird er sich Gedanken machen müssen, undvielleicht von selber anfangen zu hinterfragen.
Ich hoffe das konnte Dir jetzthelfen. Ich wünsche Dir viel Glück bei diesem schwierigen Unterfangen..

Wenn essich allerdings um die böse Freundinn Deines Freundes handelt kann ich Dir nur raten:abwarten und Tee trinken. Sollte sie ihm nicht gut tuhen wird er das bald selber merken,und damit zu Dir kommen.
Tut sie es doch, ist eh alles gut dann solltest Du seinenAbschied von der Jugendfreundschaft Positiv sehen und Dir selber eine feste Freundinnsuchen.


melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

28.04.2006 um 05:51
gibt es eurer meinung nach hier allmy-user die versuchen andere zu manipulieren? wenn jawer?


melden

Wie erkenne ich ob jemand von anderen gelenkt wird

28.04.2006 um 08:48
@Forgoden: Manipulation findest du überall, demnach auch hier. Ein Forum ist sogar einhilfreiches Mittel um sich schwächere, unverdorbene oder naive Geister gefügig zu machen.Das Fernsehen ist eine andere grosse "Falle".

Um sich davor zu schützen ist eswichtig ständig sich selber bewusst zu sein. Sich stänig selbst kontrollieren. Was tu ichgerade? Passt es zu meinem Gefühl, meinem Gewissen?

Eine wichtige Aufgabe welcheman früh zu meistern versuchen sollte.

@Threatersteller: Ich hoffe, dass du dirbald sicher sein kannst. Ein offenes Gespräch würde ich befürworten. Auch wenn nicht diegewünschten Antworten kommen kann man von Angesicht zu Angesicht einiges herausfinden.

Farewell,

Ehecatl


melden