Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sicheren Tod überlebt !

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 18:18
Wie muss man sich fühlen, wenn man beispielsweise bei einem Flugzeugabsturz nebst 3weiteren Passagieren überlebt, währenddessen die Restlichen 197 tot sind... Man lerntsein Leben neu zu schätzen, kann aber leicht übermütig werden, im Sinne von; "Ich habe esüberlebt, mir kann Nichts und Niemand mehr was anhaben! Komm nur Schicksal, ich werdedich auch ein weiteres Mal schlagen!"

Ich habe erst kürzlich einen Artikelgelesen, wie eine Betondecke in einem Hallenbad einstürzte, und eine Frau die direktdarunter schwamm, wurde tatsächlich nur leicht verletzt. Denn direkt über ihr, bildetesich nähmlich ein Riss in der Wand und so teilte sich das Beton und verfehlte sie.

Wird man dadurch anders, Lebt man sein Leben wohl anders? Vielleicht vorsichtiger...oder fordert man das Schicksal erstrecht heraus...?!

Habt ihr schon Ähnlicheserlebt oder gehört, ich freue mich auf Antworten :)



lg wolfi

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!

Anzeige
melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 18:23
naja.. ich bin bei der geburt fast gestorben zählt das auch?^^

und als derblindarm raus sollte. der arzt wollte nich operieren weil er ncihts feststellenkonnte.und meine mutter hat das dann auf ihre verantwortung machen lassen. da war 13. derarzt nach der op "nochn bisschen und der wäre geplazt" von daher.. nö weiß nich, leb meinleben eigentlich genauso wie vorher weiter, obwohl ich Gott irgendwie dankbar bin das derdann doch raus kam. und ich so noch einige menschen kennenlernen durfte die ich sehr liebhab. manchmal denk ich aber auch wäre das man nich operiert werden... naja.. kommt immerdrauf an was man grad für ne laune hat glaub ich???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 18:26
Hm ja, ich denke das realisiert man garnicht so recht. Dass man jetz fast tod gewesenwäre. Aber z.B die Raser unter uns. Ich denke, wenn man einen nach seinem Tod fragenwürde. Und hat`s sich gelohnt zu sterben, jeder würde sagen NEIN...

Mr. Cab Driver... FuCk YoU! I`m a Survivor!


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 18:31
ich denke mal, das es hier mehr um unfälle geht, wo nur einer oder eine handvollüberleben, und der rest der menge tot ist.und normalerweise durch das ausmaß des unfallsman annehmen sollte, das auch die überlebenen keine chance hatten.


ichdenke, das viele, die solche unglücke überleben entweder schwer mit der tatsache lebenkönnen, das sie überlebt haben und zig andere sterben müssen.

oder sie denken,ich hab überlebt, das ist ein zeichen.ich muß noch eine besondere aufgabe bewältigen.

leider kenne ich solche überlebenen von solchen großen unfällen nicht.aber wiegesagt, kann ich mir vorstellen,das die last überlebt zu haben schwer sein muß.immerwieder glaubt man doch, die blicke der angehörigen der opfer verfolgen dich und neidendein glück zum überleben.

das wichtigste sind dann wohl echt die psychologen,die sich dann einer annehmen.

Sein Name war Schwanzus Longus.Er hatte eine schöne Frau ....


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 18:33
hmmm ich kenne leider niemanden, der so etwas erleben musste, jedoch ist eine derlandläufigen Beobachtungen die, dass oftmals sogar Schuldgefühle bei den Betroffenenentstehen, warum gerade sie überlebt haben. Woher diese Schuldgefühle wirklich kommenist, soweit ich weiß, immernoch nicht ganz geklärt.

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber!

(Nestroy)



melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 18:58
glaube man lebt dann intensiver und ist nicht mehr wegen jeder kleinigkeit aus der ruhezu bringen. hab ich mal gehört das.


melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:05
zuerst tritt meist das "surviver syndrom" ein
schuldgefühlen weil man selbstnoch lebt aber die anderen tot sind
danach lernt man das leben zu schätzen und lebtmit mehr bewusstsein und dank


Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:08
also das mit den schuldgefühlen kann ich nicht verstehen. ich fänds wohl total geil, wennich als einziger überlebt hätte. mein ich im ernst...


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:11
es muss schon ein krasse gefühl sein als einziger zu überleben. also ich habe diesesgefühl noch nie erlebt und möchte es auch nie erleben müssen....

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:11
Hm!? Ich war 3 Mal in solch einer Situation, aber bei allen 3 Situationen war ich nochviel zu jung um irgendeine Konsequenz daraus zu ziehen. Vielleicht resultiert aus 2 derSituationen meine eingeschränkte Begeisterung für Wasser. Vielleicht entwickelte sichdurch das Überleben unterbewusst meine Unerschrockenheit vor einschneidenden Ereignissenund gefährlicheren Situationen. Ich weiss es nicht. Ganz nüchtern betrachtet, würde ichnicht sagen, dass es mich verändert hat ... geprägt dagegen sicher, aber wie prägend esnun war kann ich nicht sagen!

Ich spare mir das Geschreibe hier, schaut einfach in die Signatur des Users Senedjem. Dort steht alles was ihr wissen müsst!


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:12
@El-Presidente

was hast du denn schon mal für situationen erlebt, wenn ichfragen darf...?

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:12
@El-Presidente

was hast du denn schon mal für situationen erlebt, wenn ichfragen darf...?

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:14
einmal posten hätte sicher gereicht LOL

@el-präsi
ist das beim schwimmenpassiert?

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:15
sry :)

***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:17
Link: www.pseudokrupp.de (extern) (Archiv-Version vom 19.02.2006)

Wäre als 2- und 4jähriger beinahe ertrunken. Als 2jähriger bin ich in einem irgendeinemFamilienmitglied aus den Händen geglitten und in einen Strudel geraten. Als 4jähriger istmir im Schwimmbad jemand von 'ner Rutsche gegen den Schädel gerutscht und ich trieb dannso dahin.
Und irgendwann auch zu dieser Zeit (3 oder 4 Jahre alt) hatte ich einenstarken und einen weniger starken Pseudokrupp-Anfall (siehe Link).

Ich spare mir das Geschreibe hier, schaut einfach in die Signatur des Users Senedjem. Dort steht alles was ihr wissen müsst!


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:19
"in einem See irgendeinem Familienmitglied ..." muss es heissen!

Ich spare mir das Geschreibe hier, schaut einfach in die Signatur des Users Senedjem. Dort steht alles was ihr wissen müsst!


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:19
mit wasser habe ich auch weniger gute erlebnisse! genau wie du, ist mir beim rutschenjemand hinterher und hat mich unter wasser gedrückt! ich wäre fast ertrunken. darum geheich wasser immer aus dem weg (also schwimmbad, see, meer usw).


***Phantasie ist wichtiger als Wissen***


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:19
ach du liebe zeit!

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden
iduna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:19
mhh...

todeserfahrungen blieben mir bis jetzt erspart

@El-Presidente
bin froh dass du noch da bist

Anarchismus ist der Versuch, das kleineres Übel durch das Größere zu ersetzen


melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:20
@vega
aber hoffentlich nicht dem wasser aus der dusche

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



melden

sicheren Tod überlebt !

22.03.2006 um 19:20
ja denke da hat el-presidente fast schon mehr als glück gehabt!

Frauen habens gut.. sie rauchen nicht, sie trinken nicht und Frauen sind sie selber! (Nestroy)

-=üRveR=-



Anzeige

melden