Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Miteinander, Gegeneinander ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 01:17
"-.- man immer diese besserwisser und kannst du auch von dem was du erzählstetwas
beweisen???"

Ja, da gebe ich dir recht - diese Besserwisser sind einePlage. Man
sollte sie alle zusammen in einen Sack tun und...


Ich kannalles, was ich
dir bisher erzählt habe, beweisen!

Gruß;)





Das Leben ist ein Karussell, mal dreht's sich langsam, mal dreht's sich schnell.


Anzeige
melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 01:17
Ich will ja ungern unterbrechen, aber kann man diesen Dialog nicht woanders weiterführen?*große augen mach*

'Das Leben ist wie ein Meer ohne Ufer'


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 01:20
ja genau ich bin dafür dass wir jetzt wieder über das eigentliche thema diskutieren

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 01:25
"ja genau ich bin dafür dass wir jetzt wieder über das eigentliche thema diskutieren"

LOL

Finde ich auch!

Gruß:)






Das Leben ist ein Karussell, mal dreht's sich langsam, mal dreht's sich schnell.



melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 16:45
gut dann sagt doch mal wieso es eigentlich nie ein friedliches miteinander geben kannobwohl zwei verschiedene seiten niemals allein auskommen können sie brauchen immer dasgegenteil aber wieso muss man dann immer versuchen das gegenteil zu erledigen?

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 16:51
@ Kysan

gut dann sagt doch mal wieso es eigentlich nie ein friedlichesmiteinander geben kann obwohl zwei verschiedene seiten niemals allein auskommen könnensie brauchen immer das gegenteil aber wieso muss man dann immer versuchen das gegenteilzu erledigen?

<

In Bezug auf uns Menschen würde ich denBegehrlichkeiten, dem Streben nach Überleben, Macht,...die Schuld daran geben...
Werstets mehr will, als er hat, wer anderen nichts gönnt, Neid, Habsucht,Fundamentalismus,........
Wie soll da Frieden sein, wenn wir nie zu-frieden sind mitdem, was wir haben?




Have you got a brook in your little heart,
Where bashful flowers blow,
And blushing birds go down to drink,
And shadows tremble so?



melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 17:02
denkt ihr dass es jemals ein miteinander zweier gegenteile geben kann und wenn ja wiewürde das aussehn???

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 17:04
Es ist ein Miteinander,

hell und dunkel sind ein Paar, sie gehören zusammen.
Genau wie Gut und Böse auch ein Paar sind und zusammen gehören.
Mit Mann undMannin (Frau) ists genau so. Sie sind auch ein Paar.

Paare brauchen einander, umvollständig zu sein bzw. zu werden. (m. M. nach ist es aber kein Dualismus, da sich paareTreffen und nicht gegensätze!)

Die Sichtweise, ob sie "miteinander" oder"gegeneinander" sind, liegt an dem Betrachter selbst. Wenn du Punkte suchst um einMiteinander zu erschaffen, denke ich, wirds die sie finden.

Lieben Gruß
Ruben


melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 17:09
>>>denkt ihr dass es jemals ein miteinander zweier gegenteile geben kann und wenn ja wiewürde das aussehn???

Ich glaube, dass es es geben kann, ein Miteinander zweierGegenteile.
Nur gleiches kann sich finden.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 17:12
@raumrausch

ich verstehe dich voll und ganz aber wieso gibt es so viele dingedie einfach zusammen gehören, gegenteile sind und sich trotzdem bekämpfen???

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 17:15
>>>wieso gibt es so viele dinge die einfach zusammen gehören, gegenteile sind und sichtrotzdem bekämpfen???

Was denkst du gehört zusammen, ist ein Gegenteil undbekämpft sich? Mir fällt da nix zu ein! Haste ein Beispiel aus deinem Leben?


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 17:25
alt und jung ^^

wir sind alle menschen
sie haben trotzdem was gegeneinander(ausnahmen gibt es immer)

alt:
"die jugend von heute ist nicht mehr zumaushalten"

jung:
"die alten säcke sollen nicht immer so rummeckern"

sollten sich nicht lieber alle allen helfen und versuchen miteinander auszukommen?

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 17:32
Ich denke, es ist ein Miteinander!
Wie ist deine eigene Einstellung?
Nutzt dudas Wissen und die Erfahrung alter Menschen, da sie schon länger auf dem Planeten leben?
Nutzt du die neuen Ideen junger Menschen, lässt du dich durch sie inspirieren undführen?
Der erste Schritt ist über sich selbst zu gehen, vll. wirst du dann erkennendas es ein Miteinander ist.


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 17:36
ich lebe mein leben nicht nach dem lern prinzip ich versuche mir in den meisten fällenmir mein wissen selbst zu erarbeiten(einen kleinen tipp braucht jeder)
aber schwerist es nicht kann jeder da glaub ich fest dran ^^

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 17:54
Wer den Konflikt kennt, kann die Harmonie genießen

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.

Leg dich mit mir an, oder schenke dem Teufel deine Seele, es bleibt sich fast gleich, bei ihm bekommst du was du dir wünschst, bei mir was du verdienst.
-=ebai=-



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 18:01
>>Es geht um die Suende an sich, Adam war auch nicht sehr viel heller.<<

ok dasis ok^^




>>Es gibt schwarz und weiss, weil es sonst nichts gaebe.<<


>>Schwarz und Weiß sind Abstufungen von Grau...
Das Leben ist zukompliziert,als dass man es in 2 Kategorien aufteilen könnte<<



bei miris fast alles schwarz oder weiß. Grau gibt’s nur ganz selten.
Genau wie gut undböse. Entweder gut oder böse...
Das dazwischen ist einfach grau.
Ein Kompromissvon gut und böse, von schwarz und weiß.

Aber gut kann mit böse kein Kompromissmachen. Denn dann ist es ja schon wieder böse...


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~
~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~
~°Lebe, wie du dir, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.°~



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 18:35
@kysan

Die Menschen sind halt so müsstest du wissen.
Sie wollen mehr Machtmehr Geld.
Und viel Besitz und weil sie einfach böse sind.

Kann man nichtsmachen ist halt so.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 21:01
aber wieso sieht keiner ein dass das ganze system so bis an unser lebensende so bleibenwird???

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 21:41
Wenn man macht viel Macht hat und viel Besitz, muss dass gleich heißen, dass man "böse"ist?
Man kann diese vorherrschende Macht oder Beitz doch für "gute Zwecke"einsetzen?!

NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ?

'Das Leben ist wie ein Meer ohne Ufer'


melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 21:51
Das Problem ist gut und böse exestieren nicht, es gibt nur verschiedene sichtweisen undweil jeder beansprucht recht zu haben bekämpft man sich.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


Anzeige

melden