Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Miteinander, Gegeneinander ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

28.03.2006 um 21:53
*beim Logopäden*

:(

'Das Leben ist wie ein Meer ohne Ufer'

Anzeige
melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

29.03.2006 um 02:14
Durch den Kontrast entsteht Kontur, durch die Kontur entsteht Existenz. Liebe und Hassarbeiten ohne es zu merken zusammen, damit das Sein und nicht Sein ermöglicht wird.
Somit bleibt die Absolution jenen vorbehalten, die nicht mehr auf Erden weilen.

alive


melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

29.03.2006 um 06:43
Oder ich beharre nicht darauf recht zu haben in dem Wissen, dass jeder Recht hat. Ichgenau so wie der andere!


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

30.03.2006 um 21:48
@Mammon

wieso müssen 2 seiten existieren damit überhaupt etwas existierenkann???
weil wenn es so weitergeht dann werden auf jeden fall die menschen bald nichtmehr existieren

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

30.03.2006 um 22:12
Mann und Frau...
Mann kann nich ohne, genauso wenig wie die Frau nich ohne kann... ;)

.: Einen Fehler zu machen, und daraus nicht gelernt zu haben, das ist ein Fehler :.


melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

31.03.2006 um 09:22
Gegensätze bekämpfen einander nicht, sie existieren einfach nur und bedingen sichgegenseitig.
Der Kampf dazwischen entsteht nur im Bewußtsein des unreifen Menschen,der der einen Seite den Vorzug vor der anderen gibt.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

31.03.2006 um 13:58
@LuciaFackel

ich glaube wenn das alle menschen wüssten wäre das problem aus derwelt geschafft aber leider ist das nicht so

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

04.04.2006 um 12:31
denkt ihr nicht auch so???

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

04.04.2006 um 12:35
ja was lucia schreibt, geht bei mir auch im kopf vor.
wir müssten uns wenn diesemdualitäts-denken befreien. das gegeneinander ist für mich mehr etwasanerzogenes....medien/gesellschaft sorgen ständig dafür, das es auch so bleibt. und dannist da noch unsere kollektivbewusstsein.

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

04.04.2006 um 12:36
von statt wenn-schon wieder vertippt


Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

08.04.2006 um 23:11
aber wie könnte man es schaffen dass alle menschen so denken???

...oODie Gedanken sind FreiOo...

God is only god 'cause he knows
........oOTHE TRUTHOo........



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

08.04.2006 um 23:25
"aber wie könnte man es schaffen dass alle menschen so denken???"
->das wird niewas!!! ->utopie

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

08.04.2006 um 23:28
@kafate
ja so sieht es aus-und weil die mehrheit so denkt, wird es auch nie etwaswerden ;)

Das Leben uniformiert die Menschen zu einem schwarzen Haufen, denen nur noch das Gemeine gemeinsam ist.



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

08.04.2006 um 23:34
bin ich jetz schuld?
ja ja ^^

-phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt
-Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.
-Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die tägliche Frage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eine ganze Bibliothek philosophischer Schriften.



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

09.04.2006 um 05:25
@kysan

Das nennt sich Dualismus. Ohne Dualismus könnte kein Bewusstsein übersich reflektieren. Es könnte kein Bewusstsein geben. Zumindest nicht bei den unsbekannten Strukturen.


melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

09.04.2006 um 08:02
Kysan, das ist nur hier auf der Welt so fast überall. aber nicht nicht überall. Es gibtDimensionen wo es keine Dualität existiert. Wo es fast nur intelligente gibt, aber nichthier auf der Erde. Die Menschen sind hier meist nur machthungrig, deswegen brauchen sieeinen Oppositen zum bekämpfen. Tatsache ist, diese Menschen sind kurzsichtig, weil siedenken, durch besiegen gewinnen sie etwas, doch früher oder später fallen sie wieder indie Schlammpfütze, d.h. sie bekommen Schmerzen. Und ja die sind wirklich so blöd undversuchen es immer wieder erneut. Das sind Menschen die noch Anfänger sind. Du kannst esjetzt so verbinden: machthungrig = kurzsichtig, anfänger.

Und weil es einmathematisches Gesetz ist. Man muss sich das wie ein Pegelwerk vorstellen, der sichzwischen Leid und Genuß pegelt. Deswegen sagt der Papst immer: "Sex ist eine Sünde." Oderjeder der einmal verliebt ist, verreckt sich in Liebeskummer. Weil die Masse hier schwerist. Das ist sowas wie springen. Man springt in Genuß fällt man aber wieder runter insLeid. Du muss einen Boden finden, der nicht auf die Ebene Leid liegt. Dort herrscht alsokeine Negation.

Schulpflicht ist Krieg!!!
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

09.04.2006 um 08:08
Nur dort herrscht keine Negation.

Schulpflicht ist Krieg!!!
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

09.04.2006 um 08:08
Ja es wäre wirklich schön wenn es eine Welt gäbe wo nur Frieden ist und alle glücklichsind die Natur nicht mehr zerstört wird.

Stellt euch mal vor da zu Leben das istdoch eine schöne Vorstellung.

An einem schönen See zu sein spielen Geschichtenerzählen und so weiter.

So eine vorstellung ist doch schön.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

-=CIA=-... *|CduS|*



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

09.04.2006 um 08:18
Die grosse Pyramide in Ägypten war so ein Teleporter wo man Menschen in diese Weltschicken konnte. Aber solange der Sarkophag weg ist, wird das nix funktionieren.

Schulpflicht ist Krieg!!!
Warum ist die Menschheit immer noch am scheitern, wo ich doch geboren bin?



melden

Wieso gegeneinander und nicht miteinander?

09.04.2006 um 08:23
Ja durch das Geld werden alle gierig

Und die Politiker regieren

Naja es wäre doch so schön wenn alle friedlich wären nicht nach Geld gierig.

Wenn einer dem anderen helfen würde.
Wenn das arbeiten Spaß machen würde wennalle glücklich wären dann wäre alles schön.

Naja so eine Welt kann man sich nurim Traum vorstellen.





Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.

-=CIA=-... *|CduS|*



Anzeige

melden