weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Höflichkeit

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Höflichkeit, Miteinander
darkeag1e
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 07:45
Sie geht immer mehr verloren!!







dabei könnte manmit ein wenig Höflichkeit so friedlich miteinander leben.







Aber einige Personen scheinen es einfach nciht zu verstehen und haben es nötigrumzuschreien leute zu beschimpfen wegen ihres Missmutes oder durch die Tatsache dasdiese etwas falsch gemacht haben.







so mal wenn manmich etwas höflich fragt bin ich sehr oft gerne bereit es zu macdhen. Aber wenn man mir sagt los mach das du nigger oder los mach sofort



da werde ichbeleidigt.







Naja ich kanns nicht verstehen...


melden
Anzeige

Höflichkeit

25.06.2006 um 09:15
Die Höflichkeit unserer heutigen Gesellschaft ist zwar stark vermindert,
aber nochlange nicht ausgestorben.


melden

Höflichkeit

25.06.2006 um 09:33
Hi@All !

Also, ich finde :

Es ist auch unhöflich, soviele Leerzeileneinzuschieben,
das der Leser des Beitrags ständig scrollen muß...
-Eintragen(mit Vorschau)-

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH
-THE Duke-


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 09:37
Folgendes:

Höflichkeit ist kein Luxus sondern für unser Zusammenleben unbedingterforderlich!


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 10:27
@goldman

ich bin ganz deiner meinung


höflichkeit, wie schonerwähnt wird noch lange nicht aussterben, sie wird jedoch immer mehr vermindert

das finde ich sehr schade,denn höflichkeit ist in meinen augen auch eine form dertoleranz und des respekts einer anderen person gegenüber

ich bemühe stets,zumindest bei fremden menschen höflich zu sein

die höflichkeit lasse ich nur aufder strecke, bei leuten, bei denen ich weiß, dass sie auch nicht höflich sind


melden
rappelkiste
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 10:29
@MIKESCH







Die Vorschaufunktion ruft die Abständeoft erst hervor.



Ist mir schon mehrmals aufgefallen.



Bei jeder Vorschau 1 Leerzeile mehr. :(





So wie jetzthier ^^


melden
carpediem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 11:28
Höflichkeit geht tatsächlich immer mehr verloren. Immer wenige rLeute haben Respektvoneinander. Aber gibt es nicht etwas noch shclechteres als Höflichkeit? Ich findegespielte Höflichkeit und Oberflächlichkeit ist genau so schlimm...


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 11:41
"Aber gibt es nicht etwas noch shclechteres als Höflichkeit? Ich finde gespielteHöflichkeit und Oberflächlichkeit ist genau so schlimm..."

durchaus, das warja auch eine zeit lang gang und geben im adel

so eine scheinheiligkeit ist auchschlimm


melden
darkeag1e
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 13:39
mhm ein wenig toleranz muss sein aber die is hier sehr selten


melden

Höflichkeit

25.06.2006 um 17:32
Ich glaube der Nation mangelt es an Respekt und daraus resultieren dieseVerhaltensweisen, die von sehr vielen auch noch für cool gehalten wird. Wahrscheinlichist es doch nicht ganz so richtig, wenn man die Kinder und Jugendlichen zu wichtig nimmt.Ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch, ich meine nicht, dass man Kinder undJugendliche schlecht behandeln sollte, aber mir kommt es so vor, dass je mehr ich es denKindern recht machen will - und da könnt ihr echt nix dagegen sagen, dass es nicht so ist- desto mehr wird auch von Kindern verlangt und der Respekt ist im selben Atemzugirgendwie flöten gegangen. Ich will jetzt garantiert nicht sagen, dass früher allesbesser war, aber vor Jahrzehnten noch, da wurde für Kinder im Allgemeinen kein so nAufhebens gemacht und vieles war eben auch nicht selbstverständlich.....


melden

Höflichkeit

25.06.2006 um 17:42
Wahre und echte Höflichkeit setzt grossen Freiraum voraus, einen entspannten underfüllten Alltag und das Gefühl, dass man sich auf andere Menschen verlassen kann und daswir ein Klima haben, in dem alles und jeder respektiert und geachtet wird.

Dawir aber in einer sehr kriegerischen Gesellschaft leben voller Eigennutz und Gewinnsucht,hat Höflichkeit nicht mehr viel Platz, an die Stelle davon treten wertloseHöflichkeitsfloskeln.

Irgendwann wird es an uns liegen auf den Trümmern dernicht funktionierenden bestehenden Gesellschaftsordnung eine neue Welt zu erbauen, in derHöflichkeit eine Selbstverständlichkeit sein wird und nicht bloss Mittel zum Zweck.

Mystique,

den Kindern wird offenbar das Falsche gegeben, darum fordern sieauch immer mehr. Denn der Konsum ist grenzenlos und verlangt immer nach noch mehr. Aberdie Liebe würde die Kinder nähren und darin gäbe es auch so etwas wie Respekt auf beidenSeiten.


melden

Höflichkeit

25.06.2006 um 17:45
Hm, aber wenn ich mich so umschaue, dann sehe ich Familien mit wirklich liebevollenMüttern teilweise, die versuchen ihren Kindern so viel zu ermöglichen und ihnen sicherauch Liebe schenken, aber der Nachwuchs .....
Naja, ich weiss ja auch nicht wiesodann trotzdem oftmals so borstige Kinder daraus werden......


melden

Höflichkeit

25.06.2006 um 17:47
Ich meine ja nur, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Menschen vor 100 Jahren mehrLiebe gegeben haben.....
Wenn ich so meine Oma reden hören, war da über den ganzenTag auf dem Feld arbeiten und das alles ohne Maschinen und so, auch wenig Zeit sich umdie Kinder zu kümmern, denn die wurden von vielen dann halt in der Nähe des Feldesabgestellt und man konnte auch nicht immer gleich zu seinem Baby, wenn es dann schrie...
Aber höflich waren die Menschen damals doch schon mehr!


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 17:49
@Mystique

das kenn ich nur allzugut, ich finde es immer traurig aus sicht dereltern, welche sich dann vorwürfe machen,was sich falsch gemacht haben, dabei haben sienichts falsch gemacht

der grund ist dann die umgebung, die freunde

vongeneration zu generation nimmt leider die höflichkeit ab, aber ich versuche nicht mit demtrend zu gehen

ich will respektiert werden, deshalb respektiere ich andere


melden

Höflichkeit

25.06.2006 um 17:49
Gesundheit ist auch sehr wichtig!

Was nutzt einem die ganze Höflichkeit, wennman nicht gesund ist?

Außerdem kann man Höflichkeit nicht essen.


melden
leseratte
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 17:52
Höflichkeit ist etwas, von dem manche Menschen denken, dass man esessen kann.



>~~~~~WaldGrün~~~~~<



melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 17:53
"Was nutzt einem die ganze Höflichkeit, wenn man nicht gesund ist?"

manist doch nicht höflich aus eigennutzen?

man ist höflich um anderen menschen zuzeigen das man sie schätzt oder respektiert


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 17:58
Soll wahrscheinlich die Höflichkeit von anderen heißen:|

Aber wenn man denanderen nicht schätzt und respektiert, wird meistens trotzdem erwartet, dass man höflichsein soll, was in Scheinheiligkeit resultiert.

Scientia Est Potentia


melden
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 17:59
wenn du einen menschen nicht magst, bist du doch nicht höflich zu ihm


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 18:01
Naja, zumindest beherrscht und schlucke die Abneigung irgendwie herunter, behandele ihnalso neutral.
Scientia Est Potentia


melden
Anzeige
anonymus88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Höflichkeit

25.06.2006 um 18:03
ja, denn unhöflichkeit fällt dir nur wieder selbst auf die füße


melden
298 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Warzen39 Beiträge
Anzeigen ausblenden