Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innerlich tot

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Innerlich tot

17.04.2006 um 15:23
Ja,der ist auch hier im Mystery. Nur gerade nicht Online. Schreib ihm ne PM und dannwird
er sie lesen wenn er wieder da ist.

Anzeige
melden
Force ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innerlich tot

17.04.2006 um 16:01
Ja, kenne ich. Allerdings begrenzt sich das Gefühl jeweils auf wenige Momente oderspezielle Tage. Beispiel: Du warst mit Kollegen, Freunden oder sonstwem in den Ferien/imAusgang, kommst wieder nach Hause, hockst an einem düsteren Tag allein vor dem PC undhast keine Lust auf gar nichts, sitzt einfach nur da und fragst dich, was das eigentlichsoll. Natürlich können äussere Faktoren das Gefühl, innerlich tot zu sein, hervorrufen:eine zerbrochene oder gar keine Beziehung, Streit im Freundeskreis, exzessiverAlkoholkonsum und der unweigerlich folgende demotivierende Kater am nächsten Tag sindwohl Paradebeispiele. Mir persönlich hilft meist harte Musik, ein scheinbar sinnlosanmutender Spaziergang in hohem Tempo oder schlicht und einfach Schlaf, um das Gefühlwieder abzuschütteln. Zwar sind das kurzfristige Lösungen, die Leere kommt irgendwannimmer zurück... aber besser solche als gar keine Möglichkeiten, das Problem zubeseitigen.


melden

Innerlich tot

17.04.2006 um 16:25
Force :

Zwar sind das kurzfristige Lösungen, die Leere kommt irgendwannimmer zurück... aber besser solche als gar keine Möglichkeiten, das Problem zubeseitigen.

Kann man einen solchen Dauerzustand tatsächlich noch alsProblem durchgehen lassen, oder zählt dieser schon als eine schlechte Gewohnheit?
Denn durch diese "Beseitigungen" löst man das Problem/den Zustand ansich nicht(wie dumit den Wörtern "kurzfristige Lösungen" schon vermerkt hast).
Wenn ein Problempermanent präsent ist, wird es sicherlich zur Gewohnheit, diese wiederum zu einemunlösbarem Gestrüpp.
Ich frage mich nun, ob man solch Gewohnheiten überhaupt nochwahrnimmt, ob man überhaupt versucht Lösungen(über einen längeren Zeitraum) zu finden,oder ob es zu diesem Punkt schon soweit ist, dass es als "egal" eingestuft wird(?).


melden

Innerlich tot

17.04.2006 um 16:36
Ich frage mich nun, ob man solch Gewohnheiten überhaupt noch wahrnimmt, ob man überhauptversucht Lösungen(über einen längeren Zeitraum) zu finden, oder ob es zu diesem Punktschon soweit ist, dass es als "egal" eingestuft wird(?).
>>>>
manche resignierenvöllig. und in dieser resignation denken viele nicht mehr über eine lösung nach undlassen es quasi über sich ergehen.
heulen andren die ohren voll, ohne was zu tun.


melden

Innerlich tot

18.04.2006 um 12:59
Du magst das Wort "Resignation" was ?

Hmm ja die "Egalstimmung" ist das bessteIndiz dafür das man innerlich tod ist .


melden

Innerlich tot

18.04.2006 um 17:05
Hey, ich finde Trompete total cool. Echt jetzt. Am liebsten im Electro Ninja Tunes Stil,oder klassisch jazzig usw. Als Volksmusik mag ich Sie allerdings nicht so.^^
Würdemir auch mal was von Deinem Kram anhören und Dir meine echte Meinung zu schreiben.Kannst Dich ja mal zB. auf funender.com anmelden und Uns hier den Link zur Verfügungstellen.

Zum eigentlichen Thema kann ich sonst nicht allzuviel beisteuern, ichfühle mich nur dann innerlich Tod oder leer, wenn ich massive Langeweile habe.
Istdoch irgendwie das selbe, oder nicht?


melden

Innerlich tot

18.04.2006 um 17:26
"Such Dir ein (neues) Ziel" wurde hier vorgeschlagen - ich glaub, das klappt nicht, dennerstens findest nicht Du das Ziel, sondern das Ziel findet Dich!, und zweitens könnte ichmir vorstellen, daß jemand, der sich innerlich tot fühlt, gar nicht die Kraft undMotivation aufbringt, einem Ziel engagiert entgegenzuarbeiten - oder?
Es hilft nur,wenn man mal den Mut aufbringt, in sich zu gehen, in sich hineinzufühlen und zu -lauschenund so herauszufinden, was diese Leere ausfüllen könnte. Keine Ablenkung! Nix Texteschreiben, lieber vielleicht Tagebuch führen oder ein Tonband mit den Gedanken undGefühlen besprechen, die hochkommen.
Andere Menschen als Zuhörer oder Ratgeberhelfen auch nur teilweise, weil man ihnen gegenüber meist nicht völlig ehrlich ist. Abersie können einen auf Ideen bringen, und wenn man sich selbst zuhört, während man mitihnen spricht, hört man sich selbst vielleicht Sachen sagen, die man so noch gar nichterkannt oder gedacht hatte.


melden

Innerlich tot

18.04.2006 um 17:51
Ich habe sowas noch nie gefühlt,
allerdings liegt es daran das ich viele Freunde habeund eine Familie
die mich über alles liebt.
Ich habe viel zu lachen und bin einrelativ fröhlicher Mensch und freue
mich über jede Stunde die ich erleben darf.

Trotzdem kann ich mich gut in die Situation hineinversetzen.
Ich befürchte, wennich Probleme hätte und eine zerbrochene Familie,
keine Freunde, vieleEnttäuschungen....
dann würde ich mich auch leer fühlen


melden

Innerlich tot

18.04.2006 um 18:57
Ich kenn das Gefühl. Manchmal verlier ich einfach die Lust am Leben. Dann vergrab ichmich in meinem Zimmer und will niemanden sehen. Ich hab keine Ahnung von wo sowas kommt.Naja, eigentlich schon, aber ich weiß nicht, warum dieses Gefühl nur manchmal da ist,eigentlich müsste es ja immer da sein, ist es aber nicht. Tja, so ist das Leben.

By BibS


melden

Innerlich tot

18.04.2006 um 19:08
@crawler
ja ;)
resignation trifft das gut, finde ich, diese innere leere, die soauswegslos erscheint.


melden
darkeag1e Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innerlich tot

18.04.2006 um 20:42
also jimmy ich kann dir das auch per mail schicken
wenn sich das einer anhörenwill dem kann cih es schicken

eine sache is bei dem tape zubeachten

ich hab das mit dem mp3 player aufgenommen und es sind ein paar fehler drin ich bin ncoh kein profi ^^

ich habe auch noch so ein stück nur instrumentalgeschrieben mit Finale das is dann ohne fehler

(sry wenn ich jez nerve)


melden

Innerlich tot

18.04.2006 um 21:17
geh laufen, ob du willst oder nicht.


melden

Innerlich tot

18.04.2006 um 21:17
lauf vor etwas davon so lange bis du es einholst ^^


melden

Innerlich tot

19.04.2006 um 04:13
kennt ihr das Gefühl das ihr einfach leer seid?
<

Aufgefüllt fühlen sich diewenigsten, und wenn.. dann sind sie nicht sie.


melden

Innerlich tot

19.04.2006 um 05:12
ich weiss wie es ist, und ich weiss nicht warum es einem einerseits scheissegal ist undandererseits fast killt....
diese egalheit.... das frisst mich auf...

ichhab aber keinen bock mich beim seelenklempner zum affen zu machen,das kommt nicht in dietüte,das is seelische vergewaltigung!


melden

Innerlich tot

19.04.2006 um 06:06
Innerlich bin ich glaub ich schon sehr oft gestorben....


melden

Innerlich tot

19.04.2006 um 06:07
Unter dieser Leere stecken tiefe, heftige Gefühle.
Die (kontrollierte) Freisetzungdieser Gefühle bringt Lebendigkeit und (Fähigkeit zur) Lebensfreude wieder zurück...


melden

Innerlich tot

19.04.2006 um 06:09
@ cybele

Ist es nicht eher so: Stirbt man (bzw. ein Teil von einem) nicht eher"nur" einmal und ist dann für immer (bzw. ewig lange) tot - bis einen die Liebe einesMenschen, der einen liebt, erlöst und befreit?


melden

Innerlich tot

19.04.2006 um 10:37
ich glaub ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich innerlich gestorben bin..
das leben ist einfach nicht immer so toll wie die meisten menschen es einem vormachenim tv ich quäl mich durchs leben und wahr schon sehr oft leer und kaputt innerlich
irgendwann hat man einfach keine kraft mehr und ich bin sowieso ein schwacher menschvon daher nehmen mich bestimmte dinge noch mehr mit..

aber dieses gefühl derinnerlichen leere und gestorbenheit kenne ich sehr gut leider..


melden

Innerlich tot

19.04.2006 um 10:42
viele kennen dieses gefühl hier glaub ich. man ist nur leer und es geht gar nichts mehr.alles hat stillstand. nur die vorstellungen nicht. man hat die skurrilsten vorstellungenüber den tod, suizid und svv. .....


Anzeige

melden