Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahnen, Todeszeitpunkt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gesa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 14:59
Hallo, ich habe eine Frage, gibt es Menschen, die den Zeitpunkt des eigenen Todes ahnen ?

Ich hatte als kleines Mädchen immer schon das Gefühl , nicht besonders alt zuwerden. So, als ob ich relativ jung sterben werde.

Nun bin ich 30 und das gefühlverstärkt sich, als ob es in den nächsten 10-15 Jahren passiert und recht schnell geht.Also keine lange Krankheitsgeschichte oder so was.
Ihc bin deswegen nicht beunruhigtoder ängstlich, sondern habe eher das Gefühl, das es so in Ordung für mich ist. Es wirdein Zeitpunkt sein, an dem meine (noch) kleine Tochter erwachsen geworden ist und ichalle mir wichtigen Dinge erledigtb habe. So, das es dann an der Zeit ist, sich zuverabschieden....kann es sein, das ich meinen eigenen Tod ahne ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 15:02
Hmmm erahnen...ich glaube es ist möglich den Tod zu erahnen (natürlich ohne irgentwelchenBeweisen oder offensichtlichen Tatsachen...) alte Menschen fühlen meistens wann eslangsam mit ihnen zu Ende geht...

Ich persönlich hatte auch schon immer eineVorahnung, dass ich entweder sehr jung oder sehr alt sterben werde...kann dir aber nichterklären wieso dem so ist...

Farewell,

Ehecatl


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 15:05
ich glaube, dass man den zeitpunkt des todes nicht ahnen kann!
das heisst nicht wennman noch jung ist!
bei alten menschen (altersschwäche) oder krankheiten (krebs, aidsusw), kann ich mir vorstellen, dass man den tod spüren könnte....


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 15:09
natrülich kann man nicht wirklich viel ahnen, du kannst in der nächsten sekunde von einemblitzschlag getroffen werden und bist tot, oder wurdest nicht getroffen und lebst 100jahre lange weiter.


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 15:13
wieso eröffnest du immer threads dies so ähnlcih schon gibt?


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 15:18
Ich versuche nun sehr ruhig und sachlich zu bleiben, was schwer fällt, und sageeinfach:

Gehe in den "Mystery" , dort in "kann ich in die Zukunft sehen" undUnxxxx (Datenschutz) kann sicherlich alle Auskünfte erteilen.

Ihr macht es euchunnötig schwer hier, es gibt doch alle Arten von Wissenden
und paranormal Begabtenhier..fragt einfach DIE.


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 15:22
weisst du ob die paranormal begabt sind, oder einfach nich mehr alle latten am zaunhaben?

naja egal...


man kann auch andere sachen als den tot ahnen


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 15:23
Was soll das? Lasst die arme Frau doch leben...pff also ehrlich!


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 15:24
@lateral

was ich "privat" über diese "Begabten" denke, ist eine Sache, hier imForum, also in aller Öffentlichkeit, werde ich sie respektieren und so gut es eben gehtauch
"ernst nehmen"


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 15:41
naja manchmal fällt mir das ernst- nehmen herzlich schwer


:D


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 15:43
@lateral

iss Zimt, das macht es erträglicher


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 15:48
ahnen ? naja ... s gibt viele geschichten die auf sowas schließen lassen


melden
gesa Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 15:56
..also für paranormal oder sonderlich begabt halte ich mich nicht....

@Doktore...warum ich immer Threads eröffen, die es schon gibt ?

Weil ichnicht weiß, das es diese Threads schon gibt....weil ich nciht stundelang das Forumdurchsuche um nachzusehen , ob es so einen Thread schon gibt.....weil es zahlreicheThread hier gibt, wo man allzuschnell von Thema abkommt....


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 16:02
ähh suchfunktion???


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 16:23
wenn die zeit gekommen ist dann gehen wir..aber erahnen wann das ist?
hm..ich glaubeda besteht die große gefahr sich in was zu verrennen...man setzt sich da was in den kopfund ..naja..wer weiß..arbeitet vllt unterbewusst drauf hin?
ich für meinen teil würdesolche gedanken beiseite schieben und mein leben leben...wenn es soweit ist wirst du dasschon merken :o)


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 18:52
Ja, man kann definitiv! Zumindest können es alte Menschen, die bald eines natürlichenTodes sterben werden!

Schwieriger ist es allerdings, einen Unfall-, Krankheits-etc. -Tod vorauszuahnen. Das ist dann wieder nur bei wenigen Menschen der Fall...

...Liebe...


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 19:07
Naja ich hab mal gehört das sich mal jemand sein Todesdatum prophezeien lassen hat unddanach große Angst hatte zu sterben. Und dann ist sie an dem prophezeiten tag gestorben.ich weiß nicht mehr genau wodurch aber irgendwie hab ich einen Unfall in erinnerung. Ichglaube eher dass die Prophezeiung die (indirekte) Ursache des Todes war aber wer weiß.


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 19:10
Also normalerweise, wenn man weiß wenn man stirbt oder es irgendwie prophezeit bekommtstirbt man an dem tag auch. meistens. aber nicht weil es so ist, sondern wegenpsychischer überlastung, man kann einfach nicht damit leben zu wissen wann man stirbt!


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 19:15
ich denk mir immer,alles ist relativ außer die lichtgeschwindigkeit!(klugscheißer die dasdementieren bekommen eins aufm latz! außer sie können das gegenteil beweisen)
so dertod ist auch relativ! ich kann jetze sterben,heute nacht,morgen beimmittach......URrrrrrrhhhaa (sollte sterbensstönen sein)! also mir ist es egal,hauptsacheich sterbe,wenn ich vorher schon alles erledigt hab!....also computerverschrottet,tausenmal gesperrt werden bei allmy,(vor computerverschrotten->)erstmal allespiele durchspielen (vor allem online-rollenspiele....lol geht eigentlich garnicht-->anzeichen auf unsterblichkeit xD, usw. usw. usw. ...ach ja noch neue möbel kaufenvon ikea(irgendwann einmal kauf ich mir dort möbel)........


oder beimarmageddon...boah da möcht ich dabei sein! großer komet kommt auf erde zu....its rainingman!hale juja its raining man! xD


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 19:19
@Ember

Aus diesem Grunde werde ich mir niemals die Zukunft voraussagen lassen.

Ich könnte einfach nicht mit dem eventuellen Gedanken daran leben, dass ich aufgrausame Weise sterben werde (oder auch andere schlimme Dinge, die mir widerfahrenkönnen).

Dann passiert es eben, wenn es passiert, aber wenn ich es vorher weiß,habe ich die ganze Zeit nichts anderes im Kopf und keine ruhige Minute mehr. Vor allem,wenn der Zeitpunkt in naher Zukunft liegt.

Einer Frau wurde vorausgesagt, dasssie mit 43 an Krebs sterben würde, und sie starb tatsächlich in diesem Alter an Krebs.

...Liebe...


melden

Kann man den Todeszeitpunkt ahnen?

04.05.2006 um 19:30
@ Leseratte

ich würde es wahrscheinlich auch nicht machen aber irgendwie reiztmich der Gedanke doch diese Prophezeiung zu wiederlegen. Und irgendwie glaube ich dassich ganz gut damit umgehen könnte (ich kann mich natürlich auch irren).


Anzeige

melden