Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Roma, Ahnen, Zigeuner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 13:01
Ich suche Nachfahren / Mitglieder der Pilgram Familie.
Ich dachte immer das ich geträumt hätte wenn mir Bilder von dunkelhaarigen Frauen mit Kopftüchern und weiten Röcken im Kopf herumspukten. Vor einigen Jahren erfuhr ich dann das es wohl Kindheitserinnerungen sind. Ich habe in der Familie herumgefragt und dabei erfahren das meine Ururgroßmutter ein Mitglied der " Zigeunerfamilie " Pilgram war die in die Familie von Witzenhausen Ende 1800 eingeheiratet hat.
Wenn ihr irgendwie eure Familiengeschichte darin wieder erkennt oder sonstige Informationen habt wäre ich daran sehr interessiert.
Wie ihr euch vorstellen könnt sind alle die ich fragen könnte tot und die noch lebenden erinnern sich nur an den Namen Pilgram.

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 13:04
Ja erinner mich an den Namen


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 13:11
@illik
Plgram oder von Witzenhausen ?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 13:12
Pilgram. Ist glaube ich ein häufig vorkommender Name.


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 13:15
Also ich habe den bisher noch nicht gehört.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 13:18
Kommt glaube ich auch in manchen Filmen, Bücher vor als erfundener Name.

Hier mal Wikipedia

Wikipedia: Pilgram


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 13:30
@illik
danke für den Link


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 13:33
www.gidf.de

noch einer für dich.


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 13:36
@tutanchaton
Wie können das Kindheitserinnerungen sein, wenn deine Ururoma Verbindungen dazu hatte?


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 13:59
Ich habe eine sehr extreme Verbindung an diesem Ereignis. Bitte hör einfach auf daran zu denken!

@tutanchaton


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:20
@Lepus
Ich dachte das ich von diesen Frauen geträumt hätte. Tatsache ist aber das die uns , unter dem Vorwand Seife verkaufen zu wollen, besucht haben bis ich drei oder vier war. In den sechzigern waren " Zigeuner " noch unbeliebter als heute. Man hat also nicht unbedingt an die große Glocke gehängt das man mit " solchen " verwandt war.

@PayDay44
Warum soll ich daran nicht denken ? Ich erkenne sie , wie immer du sie nennen willst, im Supermarkt , auf der Straße, auf dem Markt und sie mich auch . Da ist etwas, so verrückt sich das anhört, ich bilde mir das nicht ein und habe mich entschieden nachzuforschen.


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:23
@illik
Danke bei google habe ich aber nur deinen ersten Link gefunden. Ich bin nicht zu faul zum suchen ich finde bloß nix und ich will auch keine Links wie die Überschrift verrät suche ich FAMILIENMITGLIEDER von mir !


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:25
@tutanchaton
Ach so, jetzt verstehe ich. ^^


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:28
@tutanchaton
du bleibst mir ein Rätsel...


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:32
@illik
Ich suche einfach meine Wurzeln und hoffe die Antwort auf einige Fragen zu finden wenn ich Mitglieder meiner Familie finde.


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:33
hast Du es über facebook oder in anderen sozialen Netzwerken versucht? Manchmal findet sich da was.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:34
@tutanchaton
Schlechte idee über Internet,

Noch schlechtere idee über allmy


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:34
@illik
Das Problem ist das keiner mir irgendwelche Vornamen nennen kann.


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:37
@tutanchaton
Nein, du sagst...

Wenn du ernsthaft deinen Familienbaumstamm erforschen möchtest, solltest du dich an einen Ahnenforscher wenden.


melden

Suche Mitglieder der Pilgram Sippe / Familie

13.09.2014 um 14:37
@Zebrastreifen
bei Facebook bin ich nicht und in den social networks in denen ich bin wird sich auch keiner finden. Die eine Seite ist ganz neu und ohne irgendeinen Vornamen sehe ich keine Chance jemanden zu finden.

@illik
kann man geteilter Meinung sein.


Anzeige

melden