Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:00
denk ich auch

war ja shcon immer so^^ wo wir wieder bei den verschwörungenwären
:D

Anzeige
melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:01
Sage nie, unmöglich, LIber ILian :)

Der Plan ist nicht auf dem Mond. Aber manwird herausfinden, dass kein Zufall die Dinge leitet, sondern dass eine Absicht dahintersteckt. Wenn man das erkannt hat, ist es nicht mehr schwer, zu beweisen, dass es mehrgeben muss.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:01
Nein, eine Verschwörung ist darin nicht zu erkennen...;)
Ode hast du jemals einephysikale Kraft gesehn?
Nein, man sieht nur ihre Wirkung.^^


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:04
na klar is das ne verschwörung :D


nix sehen => erleben => kopf des ganzenbleibt versteckt... klingt doch wie bei den illuminaten :D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:04
dass kein Zufall die Dinge leitet, sondern dass eine Absicht dahinter steckt.

Wie gesgat, nur dass man weis, dass alles kein Zufall war, lässt einen nichtautomatisch wissen, dass eine Macht, ein Gott hinter allem steckt...
Der Urknall,vielleicht durch eine Macht ausgelöst, aber ist diese Macht dann ein Gott?
Eher einephysikalische Energie/Kraft...

Wenn man das erkannt hat, ist es nicht mehrschwer, zu beweisen, dass es mehr geben muss.

Oh dochh, dann musst du nochimmer zwischen vielen Theorien selektieren...


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:08
Einen Schritt nach dem anderen, wie beim Gehen lernen.

Mir reicht es vollkommen,wenn herausgefunden wird, dass es eine Absicht und Intelligenz auch ausserhalb desMenschen geben muss. Bis jetzt ist die geläufige Meinung, nur Menschen können eineAbsicht haben und Intelligent sein. Wenn diese Theorie fällt, wird das Weltbildererschüttern. :)


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:11
Würde es. ;)
Aber nur kann man soetwas einfach nicht beweisen. :|


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:16
bis vor kA wann dcahte man auc ncoh das man nciht beweisen könnte das die erde rundist...

also.. naja... bei sowas sollte man vorsichtig sein.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:18
Trotzdem, kann man einen Geist beweisen, messen?
De Erde ist materieller Art, soetwasist leichter zu beweisen...


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:19
oy hastu ma ghost busters gesehen? :D ;)

nein, cih glaube eigentlcih net...


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:23
ILian, jetzt hab ich dich! Jetzt hab ich dich!

Die Erde ist eben NICHTmaterieller Art. Die Quantenphysik hat bereits in diesem Bereich herausgefunden, dass dieIdee von runden festen Atomen ein vollkommener Witz ist und vergessen werden muss. Atomesind weder rund, noch haben sie sonst irgendwelche Eigenschaften, wie man bis jetztdachte. Bei den kleineren Teilen ist es noch krasser.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:25
ILian, jetzt hab ich dich! Jetzt hab ich dich!


:D wie kuhl...verleihste den auch?^^


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:29
Ja, aber die Erde besteht aus Materie, oder? ;)
Auf jeden Fall kommt mir hier allessehr fest und materiell vor.^^
Also, warum sollte die Erde nicht materieller Artsein? :|


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:38
ich kann mich ilians meinung danur anschließen. ich glaube nicht dass es da irgendeinengroßen plan gibt und das kein Zufall die dinge leitet würde meine theorie vomdeterministischen universum nur bestätigen


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:41
hmm also zufall? das die onne genau da ist wo sie ist, und und so ermöglicht hier zuleben?
zufall das der mensch so komliziert ist? zufall das der menschen NICHT nachinstinkten handelt?
Zufall das...


nee... das wärn nen paar sehr vielezufälle :D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:42
Komisch, im wirklichen Leben glaubst du und weisst du, dass es Pläne gibt, überall, aberbeim Universum kannst du dir das nicht vorstellen. Und mit Plan ist ja nicht ein fertigesTeil gemeint, nein, nur, dass jemand die feste Absicht hatte, dieses Universum zuschaffen. Das meine ich mit Plan, es war der Gedanke da, und der Gedanke nahm Form an unddie Form war das Universum. Letztenendes sind alle Materialien nur nieder schwingendeGedankenformen.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:44
Das ganze Leben ist ein Zufall!


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:45
das glaubst du ILian ;)
aber, soll jeder glauben was er will... cih bin davonüberzeugt das mans wieß wenn man tot ist^^


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:45
manjatu, und woher glaubst du, dass das Universum geplant war?
Dafür gibt esgenausowenig Beweise wie für die Existenz/Nichtexistenz eines Gottes...

Und achja, ich bitte um Antwort auf meine Frage zu der materiellen Beschaffenheit der Erde. ;)


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 19:47
@ Ilian

nein ist es nicht


Anzeige

melden