Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:01
@manjatu

weise worte ^.^

Anzeige
melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:05
Es gibt keine ,,flaschen" Gefühle ;)


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:07
@KleinGeist

natürlich nicht aber kannst du auch erklaren warum


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:07
KoMaCoPy,

da muss ich dir recht geben ( und ich schau auch nicht immer genau aufdas threadthema,:) )


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:09
Es sind nicht wirklich falsche Gefühle - sie sind nicht frei fliessend das ist alles, siesind verklemmt, basta. :)


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:11
Ja,warum sind sie denn falsch ? :|
Warum ist ,,Ärger" falsch ?
Es hilft dampfabzulassen


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:11
@Manja

Dann waer das wohl geklaert ;)



Es heisst jaauch...-ich liebe es mich zu wiederholen- dass man Gefuehle ueberhaupt nicht bewertensollte.


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:12
KleinGeist, das ganze ist etwas komplizierter. Ärger ist nicht falsch, kein Gefühl istwirklich falsch. Aber man kann Gefühle (die immer wahr sind und tatsächlich) aus falschenGRÜNDEN produzieren, das ist es.


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:13
wann sind Gründe falsch ?
Falsch ist etwas,wenn es unwahr ist.
Wann sind Gründemal unwahr ?
Sie sind vll mal unangemessen,aber nicht falsch ;)


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:20
@ manjatu

meinst du dass Menschen sich manchmal Gefühle aus verschiedenengründen nur ausdenken, weil es so einfacher ist oder so?

wenn ja dann würde ichdass nicht als gefühl bezeichnen denn es sind ja keine richtigen Gefühle und ich denkedie personen wissen es auch wenn sie es nicht realisieren oder wahrhaben wollen


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:23
unangemessen auf eine Situation zu reagieren heisst doch auch, ein bisschen falsch aufetwas zu reagieren. Also haben wir das Wort Falsch.

Wie definieren wir falsch?Unwahr?

Im Grunde gibt es nichts falsches und unwahres. Ich will es nochmals soversuchen: es gibt Illusion und Wirklichkeit. Beides ist wahr. Es gibt Hass und Liebe,beides ist tatsächlich. Wo liegt denn überhaupt noch das Falsche???

Hilfe, ichhab das Falsche verloren! Ich dachte bis jetzt immer es gäbe falsches, aber jetzt seheich es nicht mehr.


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:25
Ember,

oh ja, sie denken sich die gefühle nur aus !!! Und das Gefühl, dieseEnergie ist ja auch spürbar, darum ist es zum verwechseln ähnlich mit dem richtigenGefühl.

hm, alle Gefühle aus der Liebe und Weisheit heraus sind wahr, alleGefühle aus dem Illusionären Ich sind auch wahr, aber sie wirken anderst.

GENAU;SIE WIRKEN ANDERST


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 20:26
HURRA, ich habe es herausgefunden.

Es gibt nicht falsche und wahre Gefühle,sondern es gibt Gefühle, die auf verschiedene Weise wirken.

Und die, welche ichmeine, seinen falsch, sind nicht falsch, aber sie produzieren Krieg, Hass, Verblendungund Lieblosigkeit


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 22:27
@conspiration: Man ist selbst die Seele,


Nein, wir selbst sindGeist.


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 22:32

@conspiration: Man ist selbst die Seele,


Nein, wir selbst sindGeist.
<




...und dann schieden sich die Geister...;)


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 22:51
und wer hat nun recht ? keiner oder beide ? und wie soll man es überhupt feststellen?


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 22:55
Ember, ganz einfach. Man hört sich verschiedene Dinge an und beginnt, ein paar Fragen imHerzen zu tragen. Wenn man sich ernsthaft dafür interessiert, so ernsthaft, wie man sichfür Sex, Spass, Essen und alle Sachen interessiert, wird es irgendwann irgendwo im Lebenzu einer klaren Antwort auf die Frage kommen, welche in deinem Herzen ruht. Du musst ihrzeit lassen und sie liebevoll in dir lassen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 22:58
...und dann schieden sich die Geister..

Nö, nur die, die es nicht wissenoder spüren :)


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 23:02
daswürde heißen das bei solchen fragen jeder ein andere antwort findet egal ob sierichtig ist oder nicht. und wer oder was soll mir die antwort auf die frage geben "sindwir die seele oder der geißt". Und wenn ich mehrere mögliche antworten antworten kriegensollte entscheide ich mich dann für die die mir am besten passt ? (jetzt kommtwahrscheinlich sowas wie hör auf dein herz)


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 23:03
@Ember
Hör auf dein Herz!;)


Anzeige

melden