Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:48
Tut mir leid, hab Hausarrest ... ...


ha,ha,ha Owned

Anzeige
melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:48
@leseratte

genau das ist das problem ich bin ja nicht auf den kopf gefallensowas haben viele schon gemacht (ich eingeschlossen) und um ehrlich zu sein es istangenehm die frische luft die ruhe und so aber jeder erzählt mir davon dass sie etwasdabei verspüren aber das einzige was ICH fühle ist nichts....


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:50
^___^

Heij,
Zitat Mama:" Du gehst nicht aus dem Haus"

Tu ich auchned .. nichmal in die Schule .. tjaja ... ;) ...

Wenn ich EINMAL in meinem Lebenhausarrest krieg, dann muss man das auch ausnützen !


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:50
Da nützt einem nichtmal eine Seele ;P ..


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:50
^^ froit mich


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:50
Man ist selbst die Seele, damit ist der Thread eigentlich völlig sinnlos!

Selbstverständlich kann man die Seele nicht verlieren (wohl aber angeblich den Körperbei einer Astralreise, aber habe noch keinen bestätigten Fall gesehen)!

Es wärehöchstens möglich, daß man benebelt wird und in so einem Zustand hängenbleibt, etwa durchBetäubungsmittel ("Drogen"), aber dieser Zustand dürfte meiner Meinung nach mit demAusscheiden des Körpers ("Tod") enden.

Demnach - nein, man kann die Seele nichtverlieren!


Es IST möglich, einen Pakt etwa mit dem Teufel zu schließen,aber ich werde nicht darauf näher eingehen. Wenn man jedoch den Pakt auflöst, undtrotzdem in der Hölle landet (meines Erachtens ist "Hölle" lediglich der absolute Entzugjeglicher Zuneigung, und jeden Schutzes), dann dürfte er nicht sehr nett sein.

Ich warne ausdrücklich davor, sich mit Dämonen einzulassen, aber selbst dabei kannman die Seele nicht verlieren, da man selbst die Seele ist. Man kann jedoch unendlichleiden...


Gruß,
Con.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:51
mich auch ^^


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:51
@kysan

Ich schon...

Ich kann nicht begreifen, warum die meisten danichts fühlen?!

Ich verstehe es nicht?!

Oder doch...

...Doch,ich verstehe es.

Aber ich merke, es hat keinen Sinn, hier darüber zu sprechen,also lasse ich es...viel Spaß noch...

Und eine angenehme Diskussion ;)

...Liebe...


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:52
selbst wenn man die seele nicht direkt beweisen könnte müsste man ihre auswirkungen aufdiese welt beweisen können (wenn es eine geben würde) , denn die naturgesetze helfen daja nicht weiter (vorgänge im Gehirn verlaufen gegen alle naturgesetze). das ist heutezwar noch nicht so gut möglich nachzuweisen doch ich glaube irgendwann wird es soweitsein.

Außerdem hatte ich grade noch einen gedanken den ich aber leider vergessenhab


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 18:58
@conspiration

aha dass heißt also dass du indirekt behauptest dass zu wissen wasviele menschen versuchen rauszufinden und was bisher keiner rausgefunden hat weil dumeinst man kann sich nicht selbst verlieren aber dann hat man sich ja schon gefunden odereher gesagt man ist immer da gewesen aber sich selbst zu finden heisst dass man weiß waseigentlich die ganze welt umfasst alles was existiert zu begreifen und ich binübertrieben stark am zweifeln dass du auch nur im geringsten die antwort weisst


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 19:02
Man kann seine ganzen Gefuehle und auch die eigene Persoenlichkeit verdraengen, wenn mandas unbedingt will, aber...ich stelle mir das wirklich verdammt schwer vor, so zu leben.
Und...fuer sowas muss dann wirklich etwas sehr gravierendes in dessen Menschen Lebenpassiert sein, dass man solch einen Entschluss fasst.


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 19:27
KoMaCoPy,

sorry aber da liegst du falsch. Es ist leider so, dass extrem vieleMenschen ihre wahren Gefühle verdrängen. Schau dir diese Welt an, wie man sich nur nachdem äusseren ausrichtet. Glaub mir, alle an der Macht sind ausnahmlos Psychopaten diesich hinter der Maske der Menschenfreundlichkeit tarnen. Man kann falsche Gefühle spielenund innerlich völlig Leer sein. Die innere Leere spiegelt schlussendlich wieder, wie sehrman schon als Kind begonnen hat, Gefühle zu verdrängen, weil die Eltern einem nicht soliebten, wie man ist, sondern wollten, dass man auf eine bestimmte Art ist.


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 19:30
selbst Hass,Wut und Trauer sind gefühle
Das was du sagst,kann also nicht stimmen.
Nur mithilfe von speziellen Methoden kann man Lebewesen zu maschinen machn,wobei ichmir da nichtmal sicher bin,ob man 100% alle Gefühle abtöteten kann


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 19:32
@ manjatu

heißt daswenn ich nich an eine seele oder einen "tieferen Sinn" deslebens glaube und nach materiellen beweisen suche ist in meiner kindheit etwas schiefgelaufen oder so ?


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 19:44
@Manja

Das sagst du mir als Borderliner?

Nya...klar verdraengen sehrviele ihre Gefuehle, aber...das sind laengst nicht ALLE die sie verdraengen, daher kannman das nicht auf sowas beziehen...*glubsch*


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 19:46
das frag ich mich auch


melden
kysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 19:50
>>>Nya...klar verdraengen sehr viele ihre Gefuehle, aber...das sind laengstnicht ALLE die sie verdraengen, daher kann man das nicht auf sowasbeziehen...<<<

raff ich net erklär mal genauer


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 19:56
Es gehört voll zum Plan, wenn Menschen nicht an eine Seele oder sowas glauben. Man mussdoch auch mal ein Leben gelebt haben, ohne die Seele erkannt zu haben. Viele junge Seelensind auf der Welt um einfach die Erfahrung zu machen, wie es ist zu leben, zu arbeiten,Spass zu haben. Die brauchen sich NICHT um die Seele zu kümmmern und ihre Seele lernttrotzdem alles, was sie braucht. Sei völlig unbekümmert, bei den meisten von uns lief inder Kindheit nicht alles Top, ich glaube nicht, dass man deswegen an eine Seele glaubtoder nicht, aber die Liebe macht sicher empfänglicher dafür, was die Seele vielleichtsein könnte.


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 19:58
KleinGeist,

es gibt wahre und falsche Gefühle. Und beides sind Gefühle, dasstimmt. Aber das eine Gefühl führt zu Liebe, Glück, Freiheit und Frieden, das andereverdirbt den Menschen.

Wenn du zum Beispiel von dir denkst, du bist klug. Dannkommt jemand und sagt dir, du bist dumm. Wenn du dann ärgerlich wirst, ist das einfalsches Gefühl. Du bist nur ärgerlich, weil du in deinem Bild verletzt bis, wie dudenkst, das du bist, nämlich klug.


melden

En Leben ohne Seele

05.05.2006 um 19:59
da fehlt ein "einige" *glubsch*

"verdraengen sehr viele EINIGE ihreR Gefuehle,aber..."

Um es vielleicht etwas verstaendlicher umzuformulieren. Sry...manchmaltipp ich schneller als ich denke...*pfeif*

Jedenfalls mal ein beispiel : Heutehatte ich nen uebelst beschissenen Tag und ich verdraenge einfach meine ganzen Sorgen undden Stress den ich hatte.

Das angebliche Fazit nach euch waere ja dannanscheiennd, dass ich dann keine Seele hab....oder?

Vielleicht hab ich mich aberauch gerade im Topic verlaufen...lol


Anzeige

melden