Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 09:37
Es gibt nicht nur menschliche Seelen, es gibt auch Gruppenseelen, Seelen vonTierarten,
die Erde selbst hat eine Seele. Das wesenhafte eines jeden Ding istzugleich seine Seele.


Wie geht schon wieder der Spruch? Gott schläft in einemStein, träumt in der
Pflanze, erwacht im Tier und erkennt sich selbst im Menschen ???

Anzeige
melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 10:07
der mensch hat keine seele ,er ist eine seele !


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 10:22
@Kayleigh

Du sprichst aus meinem Herzen, der Mensch IST eine Seele.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 10:27
Ich liebe es wenn man sich über Dinge unterhält, über die es keine einheitliche Meinunggeben kann.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 10:46
@Freakazoid,

ist das ironisch gemeint? Und ist es nicht so, dass im Kern der Sachedoch unter uns alle etwas wie eine einheitliche Wahrheit steckt, auch wenn es auf derOberfläche unterschiedlich aussehen mag?


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 10:47
@manjatu
dann denkst du also auch so ?
oder hast du es auch der bibel ?

@Freakazoid
könnte ironisch von dir gemeint sein ;)
aber das ist ja der sinneines forums ,sich über die unterschiedlichsten meinungen zu unterhalten ,sich haltauszutauschen und evenetuell abzuwägen seine meinung zu ändern .


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 10:56
miyu, ich glaube fest daran, dass wir selber voll und ganz wesen- und seelenhaft sind undunser ganzes sein und der körper ausdruck dieser seelenhaftigkeit darstellt. meine bestefreundin ist da eher der bibelspezialist, nicht ich, aber die Wahrheit hat es ja an sich,dass sie unabhängig von einem Buch sich jedem im Herzen offenbaren kann.

Abertrotzdem gibt es dieses Ego, dieses Zentrum, welches im Augenblick in einer Illusionsteckengeblieben und diese permanent aufrecht erhält.

Es mag kein Leben ohneSeele geben, aber viele leben zeimlich seelenlos :)


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 10:59
bist du dann auch der meinung wie ich ,dass mit dem tode von uns auch die seele stirbt ?


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:00
Es stribt alles ;P
Der Körper,die Hirnzellen,einfach alles.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:01
Es mag kein Leben ohne Seele geben, aber viele leben zeimlich seelenlos
undvor allem herzlos ......


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:08
Und wer nimmt sich das Recht andere Menschen als Seelenlos zu bezeichnen ?
Seelen undHerzlos ist ansichtsache.
Und wenn einer Dinge tut,die man nciht nachvollziehenkann,warum ist er dann automatisch Seelenlos ?
Ziemlich arrogant von euch ;P


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:11
KleinGeist, es stirbt nichts, dass alles VERWANDELT sich doch nur von einer Energieformin die andere. Schau, du bestehst durch und durch aus organischen Produkten, warumbleiben die alle bei dir und zerfallen nicht einfach, was hält das alles zusammen?

Während dem Leben hält dein Energiekörper/Seelekörper die Organe und Säfte zusammen,damit sie nicht einfach vermodern. Verlässt dein Energie/Seelenkörper den Organismus,zerfällt dieser, weil ihn nichts mehr zusammenhält.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:13
@kl.geist
ich denke nicht das es arrogant ist, es ist meine meinung zu das der menscheine seele ist .
und sage ist dir noch nie ein mensch unter gekommen der dir herzloserschienen ist ?

nun könnte ich auch zu dir dito sagen ,denn du akzeptierstkeine andere meinung .


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:14
nö mir eingetlich egal,aber es kotzt an wenn jemand ankommt : Du bist herzlos blalbalbla;D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:15
Während dem Leben hält dein Energiekörper/Seelekörper die Organe und Säfte zusammen,damit sie nicht einfach vermodern. Verlässt dein Energie/Seelenkörper den Organismus,zerfällt dieser, weil ihn nichts mehr zusammenhält.

Du meinst meineHaut,Sehnen und Muskeln ?


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:16
KleinGeist, ich weiss was du mit arrogant meinst. Aber ich zum Beispiel bezeichne NIE denMenschen als seelenlos oder die Person als herzlos, ich sage immer nur, die Handlungeines Menschen kann seelenlos oder herzlos sein. Also für mich ist der Mensch immerachtungs- und liebenswert, aber seine Taten sind mir oftmals zuwider.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:16


KleinGeist, es stirbt nichts, dass alles VERWANDELT sich doch nur voneiner Energieform in die andere. Schau, du bestehst durch und durch aus organischenProdukten, warum bleiben die alle bei dir und zerfallen nicht einfach, was hält das alleszusammen?

Während dem Leben hält dein Energiekörper/Seelekörper die Organe undSäfte zusammen, damit sie nicht einfach vermodern. Verlässt dein Energie/Seelenkörper denOrganismus, zerfällt dieser, weil ihn nichts mehr zusammenhält.


Die Seele?
Nein, wenn wir sterben, sterben unsere Zellen, vermehren sich ncithmehr, wirzerfallen, da shat rein gar nichts mit einer "Seele" zu tun.
Ein rein biologischerProzess.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:17
KleinGeist, genau, deine Haut, warum vermodert die jetzt nicht gerade in diesem moment?Weil sie nicht den gesetzen der natur gehorcht, die da draussen sind sondern deinenseelengesetzen.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:18
Warum sterben unsere Zellen nicht jetzt gerade? Was hält sie am Leben? Sie zerfallennicht, weil unser Energiekörper diese Zellen mit informationen des Lebens versorgt.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:18
KleinGeist, es stirbt nichts, dass alles VERWANDELT sich doch nur von einerEnergieform in die andere. Schau, du bestehst durch und durch aus organischen Produkten,warum bleiben die alle bei dir und zerfallen nicht einfach, was hält das alles zusammen?

ICh glaube,dass ich verwese,wenn ich ne weile tot bin ^.o
Du nicht ? :D
ich denke,dass sterben den Übergang vokm Leben zum Tot bezeichnet.
Und wenn ichdann tot bin,dann ist doch alles an mir gestroben


Anzeige

melden