Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

En Leben ohne Seele

651 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:19
@kl.geist
wenn mütter ihre kinder verwahrlosen lassen ,ihnen nichst zu essengeben
,schlagen u.s.w. ist für mich herzlos ,wenn du es anders sieht bitte .
dassind dann
auch die art von menschen ,die drüber weg sehen ,wenn in der nachbarwohnungewiges
kindergweine zu hören ist und nicht eingreigen ,weil es gibt ja keine herzlosenmenschen
,dass ist ja nur eine krankheit ....*kopfschüttel*

Anzeige
melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:19
Warum sterben unsere Zellen nicht jetzt gerade? Was hält sie am Leben? Sie zerfallennicht, weil unser Energiekörper diese Zellen mit informationen des Lebens versorgt.

ha,ha,ha Biologie 5-10.Klase :D
Sie werden mit Nährstoffen und anderenwichtigen stoffen versorgt,darum sterben sie nicht sofort.
Außerdem sterben meinezellen täglich,aber es bilden sich auch neue ;P

n00b :D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:20
KleinGeist, nein, es ist nur so, dass dein Körper während dem Leben den Seelenkräftengehorcht hat und beim sterben verlässt die Seele den Körper und dann gehorcht dieser denNaturgesetzen und zerfällt. :)

Aber das genau zu verstehen, müsste man nochnäher darüber reden.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:21
auch die art von menschen ,die drüber weg sehen ,wenn in der nachbarwohnung ewiges
kindergweine zu hören ist und nicht eingreigen ,weil es gibt ja keine herzlosenmenschen
,dass ist ja nur eine krankheit ....*kopfschüttel*


Für michsind das dann Ärsche,aber Seelenlos ?


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:22
PS: *kopfschüttel*


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:22
Warum sterben unsere Zellen nicht jetzt gerade? Was hält sie am Leben? Sie zerfallennicht, weil unser Energiekörper diese Zellen mit informationen des Lebens versorgt.


Du sagst es, "Energiekörper".
Ich definiere das anders als du, wiressen, wir atmen, wir nehmen Stoffe (Gluckose) auf, die zum Zellenerhalt nötig sind.
Darum zerfallen wir nicht, erst ach dem Tod, wenn wir nichts mehr aufnehmen,zerfallen wir.
Und warum wir sterben?
Hm, es ist natürlich, unsere Organe, dieuns am Leben erhalten gehen schließlich irgendwann kaputt, zum Beispiel durch Krebs oderähnliches.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:23
Sagte ich doch, ein paar Seiten vorher.

Seele = Energiekörper = Glukose :D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 11:24
Sorry, ich *hust* überfliege das Meiste, bis es interresant wird. ;)


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 12:15
Unser Energiekörper hält das alles zusammen? Selten so gelacht, sry, aber wirklich.
Es mag vielleicht schwer sein den Verstand mit einer Maschine zuvergleichen, insbesonderes weil viele Menschen das nicht mögen. Unseren Körper hingegen kann man da sehrgut mit vergleichen.
Wir sterben wenn dieser Körper unheilbaren Schaden hat. Durchdie moderne Medizien ist dieser Schaden heute nicht mehr der gleiche wie vor 100 Jahren.Unsere Zellen brauchen Nahrung, da sie in einer Kooperation wie diesem Körper allesbekommen was so brauchen ist es von der Natur nur sinnvoll gewesen das wir uns soentwickelt haben.
Wenn ich Menschen ins Herz schieße, werden sie sterben und wennich ihnen in den Bauch schieße, dann werden sie sehr schmerzvoll sterben. Das hat nichtsmit Energiekörper zu tun, der dann denkt, nö jetzt halte ich das nicht mehrzusammen...das wäre ja schön esay. Außerdem hat ein Energiekörper wohl kaum dieangewohnheit sich schnöder Materie unterzuordnen.
Ebenso ist es wenn mir Essen, ohneNahrung stribt man auch.
Glaube hin oder her, das sind Dinge die man akzeptierenmuss. Es sein denn es schaft einer von euch zu beweisen das ihr ohne Nahrung auskommt undsogar 100% tötliche Wunden heilen könnt.

Ach ja, ich meine das zum Teilironisch. Seele ist der einer der Begriffe die man zwar gerne benutzt aber nicht erklärenKANN und das mit dem fünkchen Wahrheit ist auch so eine Sache, was von den MillionenAuslegungen von Seele ist den nun richtig, bzw. welcher Teil welcher Meinung darüber.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 14:40
@manjatu: Es gibt nicht nur menschliche Seelen, es gibt auch Gruppenseelen, Seelen vonTierarten,
die Erde selbst hat eine Seele. Das wesenhafte eines jeden Ding istzugleich seine Seele.



Ja Tiere haben auch eine Seele das ist richtig(auch wenn manche lieblosen Mitmenschen das zu gerne abstreiten), aber die Tierseele istvon anderer Beschaffenheit als die des Menschen, eben der Art eines Tieres angepasst.
Bei den Tieren ist die Seele ihr innerer Kern, bei uns Menschen eben noch der Geistwelcher eine "Stufe" höher angesiedelt ist.



Wie geht schon wiederder Spruch? Gott schläft in einem Stein, träumt in der
Pflanze, erwacht im Tier underkennt sich selbst im Menschen ???



Ein schöner Spruch und sopoetisch...
Leider ist nichts davon wahr, aber das Thema hatten wir ja bereits Seitenvorher ;)






@Kayleigh: der mensch hat keine seele ,er isteine seele !


Nein miyu, der Mensch IST Geist.




Ich habe heute eine schöne Aussage entdeckt:

Um die Menschen zuverstehen, muss man erkennen um zu lieben.
Um göttliches zu verstehen, muss manlieben um zu erkennen.


Das trifft den Nagel auf den Kopf :)




Gruss



melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 14:42
Tiere haben auch seelen ? :|
Menschen haben seelen ? :|

Was ist eine Seele ?
Währung bei Satan ? :D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 14:43
Währung beim Satan genau ... eine Seele das ist erfunden ... genauso wie da es Hölle undHimmel gibt !!! Es gibt nur die Erde !!!

Seele = Spirit :X


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 14:47
Es gibt nur die Erde

Nö, es gibt noch viele weitere Planeten imUniversum.

Und für was brauchen Tiere eine Seele? Für nichts!


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 14:48
Für was brauchen Menschen eine Seele ?
FÜR NICHTS !


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 14:49
DOch,was meisnte wo mein Porsche herkommt Prom ? :D


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 14:49
ein leben ohne seele= ein Leben ihne Geist.

???


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 14:50
Noch kein einziger Biologe oder Wissenschaftler hat herausgefunden oder kann erklären,wie die Zellen wissen, was sie werden, wo ihr Platz ist. Niemand weiss, warum eine Zelleeine Leberzelle wird und die ein paar Zentimeter nebenan eine Nierenzellle und noch etwasweiter weg entsteht dann eine Zelle die das Herz formt.

Also hört mal. Bitte mitlogik betrachten. Ohne morphogenetisches Energiefeld, an welchem die Zellen sichorientieren können, würden diese nämlich heute immer noch im Urmeer, dieser Suppeherumschwänzeln.

Denn wie kannst Du erklären, warum sich ein chaotischerZellhaufen dazu entschliessen soll, ein Mensch zu bilden.

Tut mir echt leid,aber Zellen bestehen nunmal nur aus Gegenständen, aus Elementen, aus Materialien. Wiesollen ein paar Bausteine beginnen, einfach sich zu bewegen, sich abzusprechen und danneinen Bauplan erstellen um später einmal als Mensch dazustehen. Har Har Har.


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 14:50
Für was brauchen Menschen eine Seele ?
FÜR NICHTS !


Hab ichhier was anderes behauptet? ;)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 14:50
@arikado: Und für was brauchen Tiere eine Seele? Für nichts!

Und für wasbrauchen wir deine dummen Kommentare?
Für noch weniger!


melden

En Leben ohne Seele

07.05.2006 um 14:52
lol

Du hast wohl ein kleines Problem damit, dass nicht jeder hier deiner Meinungist, was? ;)


Anzeige

melden