Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was passiert danach?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bibbo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert danach?

12.05.2006 um 21:09
ich frage mich immer wieder was danach passiert,wenn man tod ist! (das thema gab esbestimmt schon oft,sorry)

denkt ihr es macht ein unterschied wenn mannatürliche stierbt oder sich umbringt? (will es nicht ausprob.)

Anzeige
melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 21:13
ja denke ich.

ich denke, wenn man stirbt, dann kommt man entweder in himmeloder hölle... bei selbstmord aber in die hölle...


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 21:16
Selbstmord ist ungefähr so, wie wenn dir jemand die Haare ausreisst, bevor sie abfallen.

Du kannst herausfinden, was nach dem Tod passiert noch während du Lebst. Dafürmusst du dich so lange in Selbsterkenntnis üben, bis dein illusionäres Ich sich auflöstund du danach nicht mehr an deinen Körper gebunden bist. Wer sich von seinem illusionärenIch befreit, erkennt, dass seine Bewusstheit gar nicht an den Körper gebunden ist und ergar nie der Körper war. Danach ist der Tod des Körpers kein besonders spezieller Punktmehr in deinem Leben.


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 21:21
Manjatu, in gewissen Blacklisten bist du weit oben.

ich denke, wenn manstirbt, dann kommt man entweder in himmel oder hölle... bei selbstmord aber in diehölle...

So richtig mit Teufel und Feuer? <:


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 21:33
hmm ich denke, die Hölle ist das, wovor du am Meisten Angst hast. wirklcih ewigeQualen... also nich so schön...


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 21:34
wirklcih ewige Qualen... also nich so schön...

es soll Leute geben die dadrauf stehn ;)


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 21:36
Hrhrhr, mehr Gewalt!
oh ja ;)

Naja, Hölle...
Gute Erfindung der Kirche,um damit richtig fett Kohle zu machen, frühe rhatten ja noch mehrere vor so nem FegefeuerAngst.^^

Zum Topic, ich werde zersetzt werden, verrotten, unangenehmausgedrückt. ;)


melden
bibbo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert danach?

12.05.2006 um 21:39
aber wenn es die "hölle" gibt, kann es doch nicht sein das es sie in der formgibt wiez.b. das man dort weiter LEBT und leidet. was soll es denn dort geben! folter undqualen!? den himmel wie wir ihn kennen wird es auch nicht so geben,nach meiner meinung!wir werden alle denke ich wo anders weiter leben und solange leben bis wir durch einegeburt neues leben bekommen!

so mit warten wie beim arbeitsamt bis man danist...
...so der nächste bitte...



ich glaube nicht daran das esgut und böse getrennt werden denn es heist doch immer wieder für gott sind alle meschengleich...


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 21:42
ich glaube nicht daran das es gut und böse getrennt werden denn es heist doch immerwieder für gott sind alle meschen gleich...


Auch Gott kann manchmal einBisschen Arschloch sein. ;)
*Weltbilderrettet*


melden
bibbo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert danach?

12.05.2006 um 21:56
z.b. die meisten die selbstmord begehen haben einen fehler begangen( andere sind traurigweil sie ihre liebe verloren habe andere weil die wichtigste person in ihrem lebengestorben ist,viel. jemanden umgebracht, geklaut, weil die person krank ist oder irgendeinen mist mit dem diese person nicht mehr leben kann.) können diese menschen keinen 2anlauf nehmen und es in einem anderen leben oder im himmel besser zu machen. Klar einmord an jemanden ist nicht zu entschuldigen. aber haben alle menschen nicht verdient esbesser zu machen(danach).


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 21:58
bibbo, die werden keine Chance mehr haben es besser zu machen?
Wie denn? :|
Glaubst du jetzt echt, dass die in der "Hölle" landen?


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:01
wirklcih ewige Qualen... also nich so schön...

es soll Leute geben die dadrauf stehn ;)



das sind aber denke ich viel shclimmere qualen... :|


Naja, Hölle...
Gute Erfindung der Kirche, um damit richtig fettKohle zu machen



ja... und was wenn nicht? ;)

ich glaubenicht daran das es gut und böse getrennt werden denn es heist doch immer wieder für gottsind alle meschen gleich...

ja, sie sind für ihn gleich. doch bedeutet das,dass der mensch sich nciht entscheiden adrf? nein. er kann sich für gott entscheide odergegen ihn. Das ändert nix daran das Gott alle Menschen als gleich ansieht...


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:03
Naja, Hölle...
Gute Erfindung der Kirche, um damit richtig fett Kohle zu machen


ja... und was wenn nicht?


dann soll es uns weiterhin nichtinteressieren und warten, bis die Zeit gekommen ist, es herauszufinden.


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:04
absolut nichts..


melden
bibbo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:06
ich meine danach wenn sie tod sind!

ich weis nicht mal ob es hölle oder himmelgibt! das wissen wir alle nicht, das ist ja irgendwie so schlimm es nicht zu wissen wasdanach ist!

der wunsch ist es von mir mal, das ich bei meiner eigenen beerdigungdabei bin. danach in einer welt lebe und darauf warte wiedergeboren zu werden! und danngeht es aufs neue los!
deine vorstellung#?


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:06
was pasiert danach?




Verwesung
.
.
.
Mumifizierung
.
.
.
.
Skelettierung


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:07
Was wenn nicht?

Na dann ists Scheiße...

Spaß beiseite, wieso sollteeine "Hölle" existieren?
Beweise gibts wie immer keine, Saftladen Kirche, können janichtmal Evangelien als authentisch "zulassen", auch wenn sie wahrscheinlich noch so echtsind, nur weil sie ihr "Lehre" über den Kopf werfen würden...:|
Und dann erzählen diedir was von der Hölle?
Naja, das mögen vielleicht die alten Tussis die imme rhintenin der Kirche brav ihren Rosenkranz beten noch glauben, aber "normal denkende Menschen",Menschen wie eir es sind?
Wie zum Teufel (achtung, Wortwitz ;)) sollte man daraufkommen? :|
Weil irgend so ein Prophe mal auf LSD war?

Schwachsinn...


melden
bibbo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:07
die Seele?


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:09
Verreckt mit uns, falls es sie gibt.
Mein persönlicher Glaube, glauben darf ich wasich will. :)


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:12
"die Seele?"

...gibt es nicht...


melden

Was passiert danach?

12.05.2006 um 22:14
aber "normal denkende Menschen", Menschen wie eir es sind?

Vorsicht mitÄußerungen dieser Tragweite auf allmy!

Beweise gibts wie immer keine,Saftladen Kirche, können ja nichtmal Evangelien als authentisch "zulassen", auch wenn siewahrscheinlich noch so echt sind, nur weil sie ihr "Lehre" über den Kopf werfen würden...
Und dann erzählen die dir was von der Hölle?
Naja, das mögen vielleicht die altenTussis die imme rhinten in der Kirche brav ihren Rosenkranz beten noch glauben


yay!


Anzeige

melden