Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierschutz - nur wo

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 16:08
Hoi

Die Wasserleitung, welche das Wasser zu unserem Haus führt, hatleider ein Leckt. Das selbe Problem hatten wir bereits vor einigen Jahren. Damals kamheraus, dass das Leck entstanden ist, weil von unserem Nachbar Gülle und anderes Zeugsdafür verantwortlich war... diese Brühe hat sich glatt durch die Rohre gefressen.

Leider ist dieses Problem nun wieder aufgetaucht. Da unser Nachbar ein sogenannterAuslaufsbauer ist, musste er sein Silo & Gülleloch etc. nicht reparieren lassen. Leiderarbeitet er auch jetzt, nach seiner Pensionierung, immer nach weiter.

Er lebtalleine. Heute, als er ausser Hause war, gingen wir mal zu ihm in den Stall umnachzusehen, wie das dort so aussieht.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, was derfür ein Puff hat. Die Kühe liegen und stehen im eigenen Mist, die Schweine leben inabsoluter Dunkelheit, die Hühner picken auf einem Gelände ohne Grass ihre Schnäbel platt.

Dieser Penner schert sich einen Dreck um seinen Hof und seine Tiere.

Ich bin auch nicht der grösste Tierfreund, aber das hat sogar mich schockiert, diesenPenner sollte man zur Rechenschaft ziehen.

Nun meine Frage: Was kann ich tun?Ich wohne in der Schweiz, gibt es da irgend eine Tierschutzbehörde oder so, die icheinschalten könnte?

Es ist wirklich schlimm!

Anzeige
melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 16:35
schalte die sofort ein, sowas darf nicht sein

sowas gibts viel zu oft, auch indeutschland

den armen tieren muss geholfen werden


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 16:39
Eine Telefonnummer kann ich dir leider nicht geben. Aber du solltest da auf jeden Falletwas tun. So etwas ist verboten und das aus gutem Grund.

Ich hoffe mal, dass eshier noch Leute gibt, die in der Richtung mehr Ahnung haben und dir ein paarKontaktaddressen geben können.


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 16:39
Ja.. wenn ich daran denke, die Milch von solch gequälten Kühen zu trinken, dann wird'smir gleich schlecht.

Alle anderen Bauern müssen sich an strenge Regeln halten -aber dieser Penner kann machen was er will... irgendwo sitzt ein reicher Sack, der ihmhilft... anders kann ich mir das nicht erklären.


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 16:42
sag mal, werden bauern denn nicht überprüft??
es gibt qualitätskontrollen


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 16:45
Ist ja schrecklich! Geh doch zur Polizei und frag da nach an wenn du dich wenden kannst,die können dir bestimmt weiter helfen.


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 16:46
Doch werden sie, aber bei diesem handelt es sich ja um einen sogenannten Auslaufsbauer...sie sagten, es spiele keine Rolle, da er ja nach seiner Pensionierung mit arbeitenaufhören würde... aber jetzt ist er schon lange Pensioniert und bauert immer noch weiter!

Und ausserdem schauen bei dem alle vorbei - das Problem ist auch, dass unserAmmen (Bürgermeister) ihm verwandt ist!


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 16:47
- http://www.tierschutz.ch/index/Tierschutzvereine/Schweiz/ (Archiv-Version vom 05.05.2006)

Ebenso sollte esmöglich sein, bei berechtigten Beanstandungen einen regional ansässigen Veterinär oderVerbandstierarzt als Zwischenstelle einzuschalten.


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 16:49
Ja, ich setze mit denen mal in Verbindung, gleich am Montag!

Der Typ sollendlich aufhören mit bauern, er ist ja Pensioniert und kriegt sowieso vom Stadt Geld!


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 16:49
die polizei könnte bestimmt auch mal vorbeischauen

kannst auch greenpeace nee-mail schreiben und fragen, die antworten normalerweise sehr schnell


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 16:51
zuerst tierschutz, dann greenpeace... aber ich will meinen namen nicht angeben, sonstbich ich dann noch ein sündenbock


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 17:04
Ich hab Greanpeace jetzt ne Mail geschrieben... ich informiere euch später, wiesweitergeht.


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 17:05
Link: www.tierimrecht.org (extern) (Archiv-Version vom 06.12.2004)

Auch eine interessante Webseite, die einiges an komprimierten Informationen bezüglichaktuellen Tierschutzrechten weitergibt:
-http://www.tierimrecht.org/de/tierschutzrecht/schweiz/hintergruende.php

Gruß


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 17:10
okay, hoffentlich bringts was

kann ich verstehen wenn du anonym sein willst


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 17:19
Arikaido setzt sich FÜR Tiere ein :D
Das ist ja mal was seltenes


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 17:21
Tja Schippe. Du musst dir halt überlegen, dass du diese tiere oder deren Produkte auchnoch essen musst.

Viel Glück Arikaido ;)


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 18:06
Aha... jetzt fragt ihr euch bestimmt, wieso ich diesen Penner verraten will?!

1.Er soll sich an die gleichen Regeln halten müssen, wie all die anderen Bauern.
2.Schon mein Urgrossvater hatte ständig Krach mit dieser Familie.
3. Wenn ich Milchtrinke, will ich dabei ein gutes Gewissen haben und das geht nicht, wenn ich Kühe sehe,die unter solch miserablen Umständen leben.

Es geht mir um 3 Sachen:

-Gerechtigkeit
-Rache :D
-gutes Gewissen


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 18:12
und direkt um die tiere nicht??? sondern nur um die folge dieser misshandlung?


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 18:16
Ich würde sagen, Ordnungsamt einschalten (weiß aber nicht, wie sich das in Helvetiennennt...).

Bei uns in Gießen läuft zur Zeit auch ein langwieriger (weilaufwendiger) Prozeß gegen einen "Tierhalter", der seine Tiere lange hat verwahrlosenlassen.

Dieser Mann sieht sich aber als Opfer einer Verschwörung undDiffamierung.

Der Staatsanwalt sitz oft nur da und wartet auf "Eigentore" desAngeklagten, wenn dieser mal wieder wortreich (und zuweilen abstrus) alle Verantwortungvon sich weist...

Naja, die Lokalpresse berichtet laufend. Mal abwarten, wie esweitergeht.

Das Verfahren kann bis in den Herbst dauern, und es steht jetztschon fest, daß der Angeklagte in die Berufung gehen wird, und ein nochmal so langer,aufwendiger Prozeß vor dem Landgericht anstehen wird...


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 18:16
na klar :D
Das ist unser Arikaido


melden

Tierschutz - nur wo

14.05.2006 um 18:16
Ist doch scheiß egal so lange den Tieren geholfen wird.


Anzeige

melden