Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Typisch Mann - Typisch Frau

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Typisch Mann - Typisch Frau

18.05.2006 um 20:49
Was ist denn Raggi's Thread?

Anzeige
melden

Typisch Mann - Typisch Frau

18.05.2006 um 20:51
Klar, in erster Linie sind wir alle Menschen...

...aber so ganz ohne die"typischen" Unterschiede zwischen Männlein und Weiblein wäre die Welt doch auchlangweilig, oder?

Für ein klischeehaftes Schubladendenken bin ich allerdingsauch nicht immer zu haben...und für`s Klamotten kaufen um so weniger.

Gruß

Lunadore


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

20.05.2006 um 10:29
@lunadore

Was sind denn,
die "typischen" Unterschiede.
Ist es nichteher,
die Individualität eines jeden,
der die Welt,
vor der Langweileschützt?


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

20.05.2006 um 12:38
Zu zweit aufs Klo gehen *lol*

ja ... ein ewiges rätsel ^^


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

20.05.2006 um 12:39
typisch mann

Bier

Fußball

Technik

Kraft


...




melden

Typisch Mann - Typisch Frau

20.05.2006 um 12:40
Die alten Klitsches halt


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

20.05.2006 um 12:42
Also diverse Unterschiede (mal abgesehen vom Biologischen;) ) entstehen sicherlichalleine schon durch die Erziehung.

Natürlich gibt es auch Frauen die aufFußball stehen und Männer die sich gerne Schuhe kaufen, aber Männern die grundsätzlich zuzweit auf die Toilette gehen und Frauen bei denen der Beschützerinstinkt für ihren Mannaufkeimt, sind wohl schon etwas schwieriger zu findende Exemplare, bei der Suche nachKlischees.

Dass die Individualität eines jeden wichtig ist und vor Langeweileschützt, ist völlig richtig. Doch Klischees, oder eben diese "typischen Unterschiede"sind eben entstanden, wie alle Klischees entstehen, nämlich dadurch, dass sie eineoffensichtliche Häufigkeit des Verhaltens in der Gesellschaft aufweisen.

MeinerAnsicht nach sind solche Verhaltensweisen aber nicht unbedingt nur als nervig undvorurteilsbehaftet zu betrachten. Denn zum einen kann auch ich mich nicht davonfreisprechen, ab und an eines dieser Klischees selbst zu erfüllen und zum anderen mussdies ja nicht gleich bedeuten, dass man damit direkt meine ganze Individualität in Fragestellt, sondern solches lediglich situativ betrachtet, was durchaus auch einfach nurbelustigend sein kann.

Gruß

Lunadore


melden
loni ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Typisch Mann - Typisch Frau

30.07.2011 um 12:47
dann bin ich wohl auch keine typische frau, hasse schoppen und einkaufen lach


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

30.07.2011 um 13:46
Schoppen?

Och doch..gerne..mal den ein oder anderen Schoppen stemmen ist schon ganz nett.......


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

30.07.2011 um 13:49
Ich bin nur halbtypisch Frau ^^
Ich steh auf getunte Autos, ich steh auf Skateboard, ich hasse shoppen, mag Splatter und Actionfilme...
ABER Ich steh auf Kinder, Tiere, Serien und Liebesfilme,glaube an die ewige Liebe, laber wie ein Wasserfall... ach ja... mein Telefon und ich, wir sind unzertrennlich :lv: :D


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

30.07.2011 um 15:12
Ich halte mich aus dem Schwarz-Weiß-Denken heraus.
Habe drei Paar genutzte Schuhe und noch so'n Rest für besondere Anlässe.
An mir wird man kaum was finden, was typisch für das eine oder andere Geschlecht ist.
Obwohl...
Ich mag kein Fußball
Ich mag nicht einkaufen gehen
Ich mag kein Bier Fencheltee :D


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

30.07.2011 um 16:27
Muss Frau das auch sein:

Youtube: Alte Werbung Dr. Oetker - Pudding & Backin
Alte Werbung Dr. Oetker - Pudding & Backin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:ask:

btw: 0:50 Eine Frau hat zwei Lebensfragen. Wer das Video schaut weiß welche das sind :D


1x zitiertmelden

Typisch Mann - Typisch Frau

31.07.2011 um 09:25
Oh was die Küche angeht, bin ich typisch Frau.
Ich liebe Kochen und backen, ich liebe putzen und ich liebe es Mami zu sein.

Ansonsten gehe ich nicht gern einkaufen, ich telefoniere nicht gern und ich rede auch nicht den ganzen Tag.

Ich bin also von allem etwas :D


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

31.07.2011 um 10:34
och, ich glaub etwas wirklich "typisches" gibt es gar nicht, wir sind doch alle individuell ;)
allerdings gibt es etwas, womit ich nicht klar komme: wenn frauen so kichern..ich hab es mehrfach versucht und klinge dabei nicht überzeugend..ichfinde es auch irgendwie komisch, das passt nicht zu mir...entweder ich lache oder ich lache nicht :D


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

31.07.2011 um 11:20
Ich hasse telefonieren.
Ich mag keine verschwurbelten Umschreibungen, die zu Missverständnissen führen, sondern klare direkte Worte, im Idealfall ohne persönliche "Deko".
Ich lege Wert auf Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Ordnung und je nach Beziehung auf Loyalität.
Ist das nun männlich, weiblich oder gar menschlich?


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

31.07.2011 um 11:59
Ich glotze Weibern weder auf Arsch noch Titten. Interessiere mich nicht für Autos, Alkohol, oder Sexgespräche. Ich telefoniere selten, aber wenn, dann etliche Stunden lang. Und ich shoppe recht gerne, bzw hab' ständig das Bedürfnis nach neuer Kleidung. Und ich kann kochen, haha.
Ach, und ich läster. Manchmal.
Ich bin untypisch. Falls es heutzutage so etwas noch gibt.


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

31.07.2011 um 12:20
Typisch Frau: Schnell beleidigt und redet gerne

Typisch Mann: Braucht ab und zu seine Ruhe und Einsamkeit


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

31.07.2011 um 14:12
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:btw: 0:50 Eine Frau hat zwei Lebensfragen. Wer das Video schaut weiß welche das sind
Na, ich hoffe es ist nicht so schlimm, dass mir diese zwei wichtigen Fragen ziemlich schnurz sind. :)


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

31.07.2011 um 14:50
Ich hätte mehr auf den promovierten Bäckergesellen (Dr. Oetger) hören sollen.
Heimchen am Herd ist wahrscheinlich besser, als berufstätig zu sein und mehr
zu verdienen als der Ehemann. Denn was hat man bei einer Scheidung davon:
Ich darf ihm - wenn er in Rente ist - Versorgungsausgleich zahlen!

Also besser immer schön Weibchen bleiben!


melden

Typisch Mann - Typisch Frau

31.07.2011 um 17:04
typisch mann? typisch frau?

ach da gibt es hunderte klischees. und an den meisten is eh nix drann. zumal was ist heute bitte noch typisch? es gibt frauenfussball und handtaschen für männer :D was will man da noch typisieren?^^


Anzeige

melden