Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Besitz

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Besitzen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Besitz

18.08.2006 um 13:02
Also gegen Klamotten spricht ja nix *ggg*, aber mit nutzlosem Firlefanz wareneigendlich
die Vielfallt von dem Zeug gemeint, dass es auch in einfacher Ausführungtun würde. Unser
Alltag ist jedenfalls voll von Dingen die wir als Besitztümeranschauen und im Grunde
doch nur Alltagsbalast sind. Na und, dann lasset dieAussätzigen zu mir kommen...


Ach ja und wie man aus Wasser in der Wüste Weinmacht, das weiss ich auch, mach dir
einfach ne vernünftige Bewässerung deines Bodensmöglich und beackere das Land, und dann
pflanz Rebstöcke ;)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitz

18.08.2006 um 13:18
@DieSache
Ich kann zwar nicht aus Wasser Wein machen, aber aus Wein Kopfschmerzen.
Reicht das schon so irgendwie jesusmässig?
Alternativ biete ich noch an, aus Weinso etwas ähnliches wie Wasser zu machen.


melden

Besitz

18.08.2006 um 13:22
Was ist schon Materieller Besitz ,gegen das Wissen und dem Reichtum ,den ich in meinemHerzen trage ? Mein Wissen und meine Erkenntnis habe ich selbst erarbeitet und niemandkann mir das nehmen !
Der Stress immer auf der Jagt nach den Materiellen Dingen machtnicht glücklich ! Es verkürzt die wirklichen schönen Dinge im Leben ! Das was ich habe ummich zu erfreuen hält für immer und kann immer wann ich es will zurück geholt werden .Was nützen mir Millionen wenn ich damit auch nicht zufriedener werde ? Es ist ja so ,dasman immer nach dem Nächsten strebt und vergisst darüber hinnaus zu leben !
Aber wassolls ,unsere Gesellschaft kennt nur noch schaffen ,schaffen ,schaffen !
Menschlichkeit bleibt dabei viel zu oft auf der Strecke !
Ein stiller Ort undviel ruhe ist etwas ganz besonderes ! Einmal nur seinen eigenen Gedanken nachhängen mitdem Menschen ,den man liebt seine Erfahrungen und Erlebnisse zu teilen ist noch ein stückReichtum ,das ich nicht missen möchte !
In dem Sinne also .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitz

18.08.2006 um 14:16
@caveman
Grosse Weisheiten gelassen ausgesprochen. Aber ist es nicht so, dass geradedie Unzufriedenheit Veränderungen hervorbringt und die Entwicklung des Menschen vorantreibt. Sässen wir, wären wir denn immer zufrieden mit dem Ist-Zustand gewesen, nichtalle noch dort, wo Du Deinen Namen her hast?


melden

Besitz

18.08.2006 um 14:19
Doors
Das liegt an jedem selber ! Hol Dir was nötig ist und vergesse darüber nichtzu leben ! ich komme damit klar und mache meine fortschritte !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitz

18.08.2006 um 14:28
Ich meinte auch nicht den individuellen, sondern den gesellschaftlichen Fortschritt, deraus Unzufriedenheit entsteht. So bin ich schon ganz froh darüber, dass ich über den PCmit Dir kommunizieren kann, denn jedesmal mit dem Einbaum die Elbe runter wäre mir zulästig. Vor allem der Rückweg!


melden

Besitz

18.08.2006 um 14:31
@Doors
Lach ! Ja ok ,das ist richtig ! Aber ich denke ,das meinte der Threatstellernicht so in dem Stil !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitz

18.08.2006 um 14:54
Wer weiss schon, was Schweizer meinen!


melden

Besitz

18.08.2006 um 14:57
Lach ... Das ist gemein !


melden

Besitz

03.09.2006 um 21:58
Was bringt es einem wenn man STEINREICH ist aber dafür keine richtige FAMILIE und FREUNDEhat??

was is wohl wichtiger?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitz

04.09.2006 um 08:57
@schimmele:
Was ist eine "richtige" Familie?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Besitz

04.09.2006 um 10:02
"was is wohl wichtiger?"

Steinreich sein auf jeden Fall (kommt bei mir aufjedenfall noch vor den "Freunden"). Na jut, die Familie ist für mich dann doch amwichtigsten.
Manchmal denke ich Geld ist wohl doch das ehrlichste auf dieser Welt. Dukannst dir doch fast jede Art von Hilfe damit kaufen. Immer ist einer bereit für Geldetwas zu tun.


melden

Besitz

04.09.2006 um 10:25
besitzen ,was für ein großes wort ....
ob ich viele dinge besitze ....nein nur dasnötigste ,kein haus ,kein großes auto ,kein wertvollen schmuck..das ist für mich allesnur tand ,beischmuck unnütz für mein leben .
wichtig ist das auto ,dass ich dach überden kopf habe und das nötige geld ,so das ich meinen lebensunterhalt bestreiten kann .

Zählen Lebenserfahrung und Wissen (für euch) auch zum Besitztum?

wissen habe ich mir selber angeignet und die lebenserfahrung ist in laufe meinerjahre die ich auf den buckel haben entstanden .
es ist kein besitztum ,sondern etwaswas ich mir angeignet habe .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: