weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

eltern...streit....was tun?

53 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung
sydneydream
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:37
hallo....



meine eltern streiten sich jeden tag!!!

Das da nochkeiner die Scheidung eingereicht hat ist auch alles!

Meine Geschwister und ichwir halten das kaum noch aus bei uns im haus.

Also zu meiner Mutter haben wireine sehr gute beziehung. Wir können auch mit ihr über alles reden.

Nur dasproblem ist das unser Vater

1. seit fast 4 Jahren arbeitslos ist und es nichtfür nötig hält arbeiten zu gehen

2.beschwert der sich immer das wir doch sowenig geld haben und meine

Mutter nicht so viel ausgeben soll (was sie abergarnicht mach)

3 meine Mutter ist wegen ihrer Krankheit Frühberentet, bekommtaber Geld und sie arbeitet noch zusätzlich damit wir überhaupt in einer Wohnung lebenkönnen!!!

4.meine Mutter kann doch nicht noch mehr arbeiten (sie arbeitet schon12 stunden am Tag) und macht alles was sie für uns tun kann!

Kann ich meinenVater irgendwie wieder dazu bringen, dass er mal wieder arbeiten geht?????

Ichweiß echt nicht mehr weiter.

Ich weiß nur das ich was ändern muss!

Und zwar schnell!!!





Sydney


melden
Anzeige

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:43
bemüht sich dein vater überhaupt nicht nach arbeit zu suchen?

also ich denke,das beste wäre wohl wirklich eine scheidung, ich denke so dass deine mutter dadurch sehrviel stress hat, und auf die dauer ist das aufjedenfall schlecht für ihre gesundheit

habt ihr schonmal mit eurem vater ein ernstes gespräch zur situation geführt?


melden

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:44
Da würde ich doch sagen: "Setzt den Papa vor die Tür!"
Eine Scheidung kann da nurhilfreich sein.
So wies aussieht, ist er eh zu nichts zu gebrauchen.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:46
""Setzt den Papa vor die Tür!" "

--> NEIN! Die Kinder brauchen auch ihren Vater.
Der hat eine schwere Krise. Manchmal (und heute immer öfter) müßen die Kinder leiderfrüher erwachsen werden als es ihnen lieb ist und sein sollte. Gabs früher auch schon.


melden

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:46
Ich denke eine Scheidung sollte nicht primär angestrebt werden..
ich denke eher dassdem Vater aus seinem Alltagstrott rausgeholfen werden sollte.

Sein Verhaltenklingt nach purer Frustration.
Redet mit ihm... unternehmt was als Familie...
zeigt ihm dass er euch wichtig ist...
und gebt ihm auch zu verstehen dass...
wenn er etwas für die Familie tut (ernsthaft Arbeit suchen z.B)...
es auch wiederaufwärts gehen kann.

Vielleicht sollten auch einfach deine beiden Eltern...
mal wieder Zeit für sich allein beanspruchen...
mal weggehen...

Schenktihnen doch einen Gutschein für irgend einen Ausflug?
Kino? Irgendwas was sie gernezusammen gemacht haben.


melden
sydneydream
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:48
@anonymus88
nur meine mutter aber der mekert die dann eh immer nur an da kommt nichtsgescheites bei rum!

ja ich hab auch schon gedacht das ne scheidung das bestewäre aber mein bruder hängt sehr an unserem vater!


melden
basstard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:50
ich denke nicht, dass du deinen Vater ändern musst, er muss sich freiwillig ändern, daswas ihr machen könntet, ist ihm eine art Frist zu setzen, in der ihr sagt, wenn er bisdann sich nicht bemüht hat Arbeit zu finden fliegt er raus...


melden
sydneydream
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:50
das problem ist das er keine lust hat zu arbeiten!
er sagt das er zu einemvorstellungsgespräch geht was der aber noch nicht wirklich getan hat !!! der hat auchschon jobs angeboten bekommen und nicht angenommen! der will einfach nicht arbeiten!!


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:51
Eine Scheidung ist heute schnell gemacht. Zu schnell. Vor eurem Gott heißt es: In gutenwie in schlechten Zeiten!

Ihr braucht einen anderen Erwachsenen (Onkel oder guteFreunde zB) der eingreift


melden
sydneydream
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:52
@basstard

meine mutter hat ihm schon vor 2 jahren gesagt das er rausfliegt wenner nicht bis zum jahresende einen job hat. und es ist bis heute noch nichts passiert!


melden

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:53
Wie ich schon sagte....
ich würde erstmal versuchen...
die Beziehungzueinander...
in der ganzen Familie wieder herzustellen.

Gerade zwischendeinen Eltern...

Vielleicht wacht er dann auf und merkt...
dass er eineFamilie hat und dass auch ER etwas dafür tun muss...
damit sie erhalten bleibt.


melden

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:54
@sydneydream

mmh, schlimme situation für euch alle

es ist nicht einfachfür die kinder, wenn sie ihren vater lieben, auf diesen zu verzichten - da er nicht mehrim haus wär

aber ich sehe in einer scheidung in einzigste lösung


melden
sydneydream
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:54
@goldman
die mutter von meinem Vater hat auch schon versucht ihm einzureden das ereinen Job braucht und arbeiten muss und der vater meiner Mutter auch. Aber es hilf allesnichts!!! Der bewegt sich kein stück!!


melden

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:55
@Hanadeka

meinst du das bringt etwas?

naja, versuchen kannst du das,aber eurer mutter zu liebe, sollte da bald eine lösung kommen

denn 12 stundenarbeit und dann ist sie ja auch noch krank wie du schon sagtest, das ist echt hart


melden
sydneydream
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:57
@Hanadeka

beziehung zueinander......da hat meine mutter schon garkeine lust mehrdrauf, denn wenn erstens hat sie eh keine zeit dafür weil sie so viel arbeiten muss undwenn wir mal etwas alle zusammen wollen, dann gibt das wieder nur streit.


melden

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:57
Man sollte immer erst versuchen...
ERNSTHAFT...
eine andere Lösung anzustreben.

In meinen Augen bringt es nichts..
wenn man sich anschreit ala:
"GEHENDLICH ARBEITEN..."

Es muss an der Wurzel gearbeitet werden...
er musswieder lernen dass auch ER Verantwortung der Familie gegenüber hat und er auch etwasdafür tun muss und sich nicht auf seinem Hintern ausruhen kann.

Eine Scheidungwäre in meinen Augen nur der letzte Schritt...


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:57
Wenn er denn absolut nichts "taugt" und eure Familie mehr belastet als alles andere mußer gehen aber gibts denn keinen anderen Mann (sein Bruder zB) der euch unterstützen kann?Die Flasche muß rigoros weg!
Er braucht vielleicht mal eine Trennung von euch damiter zu Sinnen kommt.
Aber das kannst Du auch mit dem Vertrauenslehrer oder demPfarrer etc. mal besprechen. Du brauchst reale Menschen vor Ort und keine schlauenSprüche aus dem Forum...


melden
sydneydream
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 14:58
@ anonymus88

ja das ist es wirklich!! aber was soll sie machen....scheidenlassen will sie sich eigentlich auch nicht weil mein bruder darunter sehr leiden würde!!!


melden
janusurlaub
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 15:00
Kleiner Tipp von mir.... Sag deinem Vater ehrlich was du davon denkst, sag ihm ehrlichwovor du angst hast und sag ihm, dass er sich eine Arbeit suchen muss, EUCH zuliebe...ansonstens wärst du sehr enttäuscht von ihm....so würde ich es machen...red ihmins gewissen und mach ihm eindringlich klar, was du von ihm und seiner einstellunghältst...
Viel Glück...
Janus


melden
sydneydream
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 15:02
@ JanusUrlaub

gute Idee ich kanns ja mal versuchen.
nur dann kommtwarscheinlich wieder das es in seinem Beruf keine Arbeitsplätze gibt!!!


melden
Anzeige
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

eltern...streit....was tun?

25.06.2006 um 15:03
Dann muß er halt was anderes machen. War schon immer so


melden
254 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden