Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

22 Beiträge, Schlüsselwörter: WM
phlearner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:13
Hi!


Zuerst mal vorweg @ moderatoren: ich weiß, es gibt einige WM-Threads,doch keiner von ihnen - soweit ich beurteilen konnte- befasst sich mit der menschlichenSeite der WM.

Daher dieser Thread.



Welche Bedeutung hat dieseWM für euch menschlich gesehen? Hat sie überhaupt eine menschliche Seite?

Auchbesonders unsere Nationalelf.

Wie fandet ihr sie? Als Spieler und als Menschen?

Und nicht zuletzt der Coach!

Welchen Eindruck haben sie alle bei euchhinterlassen?



Ich persönlich muss sagen, dass sie Fußball gespielt ineiner so unglaublichen Weise, von der ich nicht gedacht hätte, das sie möglich wäre...Sie haben mich persönlich an Dinge erinnert, von denen ich dachte, die gäbe es in dersogenannten "Wirklichkeit" nicht und hatte sie fast vergessen.

Mich zumindesthaben sie sehr beeindruckt!

Ich meine, ich erinnere mich noch gut an den Anfangder WM, als die meisten davon ausgingen, die deutsche Elf käme nicht weit... Und dieSpieler haben trotzdem immer wieder betont, sie würden es schaffen wollen! Und es auchtun!

Und was das coolste ist: Sie haben es bewiesen!

Sie habenbewiesen, dass man Spiele auch dann noch rumreißen kann, wenn alles verloren scheint!

Und dass man einfach an seinen Träumen und Hoffnungen festhalten muss. Dass maneinfach an gewisse Dinge glauben muss, dass sie möglich sind und dafür mit ganzem Herzendabei sein muss! EGAL, was sosnt von der Umwelt gesagt wird.

Sie haben nicht nurFußball als Sportler gespielt, - nicht dieses Spiel, das man spielt, weil man muss-sondern sie hatten superviel Spaß dabei. Sie sind nicht nur als Sportler durchs Stadiongelaufen, sondern auch als Menschen, die viel Spaß hatten bei dem, was sie taten und diedas, was sie taten aus tiefstem Herzen und voller Überzeugung gemacht haben! Und dashaben sie alle spüren lassen:)


Ich glaube, diese WM wird mir noch lange inErinnerung bleiben!

Diese WM hat mir persönlich sehr viel beigebracht und micheines Besseren belehrt bezüglich der sogenannten "Unmöglichkeit" mancher Dinge.Eindeutig!

.. einmal mehr hab ich gelernt: es gibt doch Wunder!

Undjap, die deutsche Elf ist zum. für mich- und ich glaub, da gehts mir nicht allein so-Weltmeister meines Herzens!

Liebe Grüße

PH


melden
Anzeige
overlord
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:19
Das gute an der WM ist das England und Holland raus sind.


melden
phlearner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:21
Das findest du aus menschlicher Sicht gut daran? o_O oder eher aus sportlicher Sicht?
@ OverLord


melden
overlord
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:22
PHlearner,

Naja.. die Fans dieser Nationen machen meist nur Ärger.

Dasmenschlich gute ist, dass es friedlich ablief.


Aber einige Hohls (Hools)haben trotzdem randaliert.


melden

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:30
Welche Bedeutung hat diese WM für euch menschlich gesehen? Hat sie überhaupt einemenschliche Seite?

Sie hat Menschen verschiedenster Nationenzusammengeführt.
Hat Menschen verschiedenster Nationalitäten in unser Land geführt,die Deutschland Eventuell nie von alleine und nur durch die WM besucht haben.
Sie hatde Deutschen ihr gemüt aufgeheitert und Frohsinn verströmt.

Auch besondersunsere Nationalelf.
Ich weiß nicht ob es nur gepielt war. Aber als Kahn zuLehmann ging und in gut zusprach, war in meinen Augen die gute Menschliche seite amFussball zu sehen.
Und hat Sie auch die Spieler verschiedener Vereine der Bundesliga,die eigentlich Rivalen sind, zusammengebracht.

Wie fandet ihr sie? AlsSpieler und als Menschen?
Als Spieler fand ich Sie gut. Als Mensch kenne ichkeinen. :)

Und nicht zuletzt der Coach!
Klinsi hat gute Arbeitgeleistet. Hut ab meine Damen und Herren.

Welchen Eindruck haben sie alle beieuch hinterlassen?
Einen guten.


melden
phlearner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:32
@Lamm
cool:)
WORD!;)


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:38
Sie sind nicht nur als Sportler durchs Stadion gelaufen, sondern auch als Menschen, dieviel Spaß hatten bei dem, was sie taten und die das, was sie taten aus tiefstem Herzenund voller Überzeugung gemacht haben! Und das haben sie alle spüren lassen
<.

Das denke ich auch, doch sollten wir nicht in der Vergangenheit reden.

Siesind, was sie sind, auch jetzt und noch sehr lange.

q.


melden
phlearner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:40
@ q
stimmt:)

passt auf jeden Fall besser, denn sie werdens ja:)


melden

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:42
Meister der Herzen ist doch nur'n Spruch für loser! Lasst euch was besseres einfallen


melden
phlearner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:44
@elgreco
kommt darauf an, was man wie weit mit dem Begriff verbindet!

undehrlich gesagt, ich für meinen Teil halte Weltmeister der Herzen für einen superpassendenBegriff für diese coole Elf!;)

aber du hast halt deine Assoziationen!:)
istja auch ok:)


melden

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:46
Ich verbinde diesen Spruch halt mit Portugal.. Und da war es halt seeehr unangebracht


melden

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:49
EM natürlich


melden
phlearner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:51
@elgreco
ich verbinde mit diesem Spruch ne Mannschaft, die etwas Wirklichkeit hatwerden lassen, ein fast perfektes Märchen, was nie einer außer ihr selbst und denTrainern für möglich hielt..
ich meine, klar kann man argumentieren, sie hätten denTitel gewinnen müssen, um so gelobt zu werden, aber ich denke, es kommt auf dieEinstellung und den Kampfgeist dieser Sportler an.. und der ist mehr wert!;) Denn:Tendenz steigend!:)


melden

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:53
"Tendenz steigend"

stimme ich dir zu..


melden
=quentin=
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 19:59
@ PHlearner

Ich habe bei Italien kein Herz gesehen, Disziplin ja, aber Herz,nein.

Der Fussball lebt mit und von dem Publikum.

Gewinner desHalbfinales sind sie, verdient sicherlich.

Doch die Power, die Du hieransprichst, steht nicht ihnen zu.

Meine Meinung.

Gruß,
q.


melden
phlearner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 20:13
@q
stimme ich auch hier zu!

@Topic
ich persönlich muss sagen, dass eseinfach nur klasse war und auch sein wird sicherlich ihnen beim Spielen zuzuschauen.
und die menschliche Seite an ihren Spielen war und bleibt dieser Traum, den sie stetsvor den Augen hatten und immer noch haben!
Ihre Einstellung ist eine Sache, die ichnicht so schnell vergessen werde und deretwegen ich auch sicherlich immer wieder an dieseaußergewöhnlichen Sportler zurück denken werde.


melden

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 20:16
Also bei allem was recht ist.
Weltmeister der Herzen..tztz

RundeTaschentücher ausgeb.


melden

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 20:16
Ich finde dass die deutsche Elf gezeigt hat, was sie können. Es hieß wie ja schongennant, dass es wahrscheinlich nicht mal fürs Achtelfinale reichen könnte. Aber sie sindins Achtelfinale, haben super gegen Schweden gespielt. Dann sind sie ins Viertelfinale:Die Fans haben Vertrauen gehabt, die Skeptiker haben eine Niederlagen vorausgesagt. GegenArgentinien haben sie auch noch gewonnen. Das Spiel gegen Italien war auch nichtschlecht. Am schluss waren sie in Gedanken wohl schon beim Elfmeterschießen. Aber durchdiese Niederlage bringt auch etwas: Deutschland kann sich als fairer und guter Verliererzeigen und endlich ALLE Vorurteile von vor ca. 60 Jahren wegmachen. Das Motto heißt "dieWelt zu Gast bei Freunden" und so wird es auch nach der Niederlage bleiben. Zurmenschlichen Seite der Spieler: Nachdem man gesehen hat, wie fast jeder Spieler zu weinenbegonnen hat, sah man auch wie die Mannschaft Emotional und nicht nur Sportlich an dieserWM beteiligt ist. Ich finde dass Klinsmann auf jeden Fall eine SPITZENLEISTUNG vollbrachthat. Wie der Moderator gesagt hat, waren vom Team am Dienstag 9 Spieler die in derAufstellung sind auch letzten Spiel gegen Italien beteilgt. Damals war der Halbzeitstand3:0 Für Italien (Endstand 4:2). Ich würde mir wünschen dass Klinsmann nach der WMweitermacht.

Und auch wenn sie das Spiel um Platz 3 verlieren würden, dürfteman auf die deutsche Mannschaft, nicht nur wegen dem Sieg gegen Argeninien, stolz sein.

Gruß
Bird


melden
phlearner
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 20:20
@DeadPoet

Runde Taschentücher ausgeb.
<<

genau darum gehts doch!;)dass es so nicht ist:)
@ Bird
WORD!:)


melden

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 20:31
@Bird

Schön gesagt.


melden
Anzeige
yajoi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

WM und DIE "Weltmeister der Herzen"

05.07.2006 um 21:14
ich muss nun ja auch mal was zu der WM loswerden...

ich habe vorher nie Fussballgeschaut, aber die WM hat mich in den Bann gerissen... diese Fußballer haben es dochtatsächlich geschafft uns deutsche Nation wieder ein Stück freundlicher werden zu lassenund wieder beisammen zu stehen. Endlich dürfen wir unsere Fahne wieder mit stolzzeigen...

wie sollten nicht traurig sein, sondern am Samstag feiern. Ihnen zuehren...
Sie haben das unmögliche geschafft und die nächste WM kommt auch wieder unddann sind se noch besser...^^

Ach und

Lang lebe das Kleenscamp.....


melden
291 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt