Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Glück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 14:05
@ketchup1

Das verstehe ich schon aber wenn du nicht heiratest wirst du auchnie
erfahren ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte und du eine wunderbare Eheerlebt
hättest! Lebst du mit deinem Partner schon zusammen?

Anzeige
melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 14:11
@sadbeaver

Also ich sehe das ein wenig anders! Ich sagte ja,wir haben vielgemeinsam unternommen und waren nicht wie so ein altes Ehepaar,das abends vor der Glotzeversauert! Im Gegenteil sogar aber irgendwann wird auch das langweilig.Es muss einfachpassen,sonst geht mal gar nichts!


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 14:12
ich denke wenns der richtige partner is kommt man klar egal wie...

was auchwichtig is, reden.. und sagen wenn irgenwas stört.. sonst schleppt man das mit sich rumund irgendwann geht einem der partner nur ncoh aufn sack...


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 14:34
@lateral

was auch wichtig is, reden.. und sagen wenn irgenwas stört.. sonstschleppt man das mit sich rum und irgendwann geht einem der partner nur ncoh aufn sack...

Vom Prinzip her ist das richtig aber Vorraussetzung muss sein,daß der Partnerauch gewillt ist zu zuhören. Wenn ich nämlich immer nur rede und rede,sich aber nichtsändert,geht mir das Gerede auch irgendwann auf die Nerven!
Eine gute Beziehungbedeutet für mich Gegenseitigkeit,mehr nicht!


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 14:57
@ dini77

"Eine gute Beziehung bedeutet für mich Gegenseitigkeit,mehr nicht!"

ich glaube da hast du vollkommen recht und zwar gegenseitigkeit in allen dingen!
dazu gehört wohl auch eine art "seelenverwandschaft" welche in vielen dingenvorhanden sein muß ,dann muß man nicht immer nur reden sondern versteht sich sehr oftohne worte. reden ist aber sauwichtig genauso wie das zuhören.das ist ganz schön schwerauch mal andere meinungen und ansichten einfach nur zu akzeptieren auch wenn sie einemtotal auf den zwirn gehen.kompromiße mit denen beide seiten GUT leben können sindmanchmal schwer zu finden aber niemand sollte sich dem anderen unterordnen.dieses " ichmache es dir recht" verhalten ging mir schon sehr oft total auf den sa** aber die meistenmeiner freunde stehn drauf (männer :-) )wenn ihnen der ar*** nachgetragen wird.das endetdann meistens in tränen weil eine seite total verkümmert.


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 15:06
Ja nach einer gewissen Zeit versteht man sich auch ohne Worte und das ist echt toll. Manwächst einfach zusammen und man weiß eigentlich automatisch wie man den anderen glücklichmachen kann (ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben).Ein gegenseitiges Geben undNehmen sollte entstehen und dann klappt es auch!


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 15:20
an dieser stelle könnte ich total viele beispiele aus meinem freundeskreis nennen indenen der eine teil total auf der strecke bleibt!!! meistens merken sie das sogar abersind so devot und machen weiter....haben sogar kinder zusammen....verkümmern.ist das deralltägliche beziehungswahnsinn???....wohl kaum. eher egoismus und der ist in einerbeziehung total unangebracht, obwohl es auch in einer beziehung eine "gesunde portion"egoismus geben sollte aber nicht auf kosten des anderen.....


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 15:29
Ja da muss ich dir recht geben! Ich kenne auch einige Leute die sich auf so ne Art vonBeziehung einlassen und alles mit sich machen lassen! Manche nehmen sogar fremdgehen inKauf nur um nicht alleine sein zu müssen! Das hat für mich nichts mehr mit Liebe zu tunsondern mit Abhängigkeit. Das kann man dann irgendwie gar nicht als Beziehungbezeichnen,finde ich!


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 15:37
auf keinen fall aber manchmal sehe ich, daß die meisten so ticken und wenn man die leutemag, dann finde ich es sogar richtig mega mistig aber jeder trifft seine wahl und wennman was sagt ist man der buhmann


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 15:40
Die Selbstsucht ablegen und absolut ehrlich sein. Es ist für die meisten äusserst schwer,da man dafür über seinen Schatten springen muss. Es sind doch immer wieder die selbenGründe-Lügen, Kompromislosigkeit etc etc...wenn man sich einmal aus dem Kreis befreienkann, kommt der Rest von ganz allein. Dabei müssen natürlich beide Seiten dieseEinstellung haben.


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 15:43
Ja das stimmt! Und deswegen halte ich mich aus solchen Beziehungskisten auch meistensraus! Ich wurde jetzt mehrfach von einer ehemaligen Freundin zum Buhmann gemacht weil ichihr die Augen öffnen wollte,was ihr Typ doch für ein Ar.... ist aber sie hat ihn immerwieder verteidigt und mich blöd stehen lassen! Naja irgendwann war es mir zuviel und ichhabe die Freundschaft beendet! Aber was will man machen.Es gibt immer Leute,die müssenerst ganz tief fallen um aufzuwachen!


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 15:45
leider...........


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 15:46
joa. aber ich finde es besser selber auf die schnauze zu fallen.. es geht auch ncihanders, sonst rafft mans wirklich nich.
is ja in allen situationen so.

aberso lernt man am besten draus


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 15:46
.........müßen sie erst tief fallen. kann aber hart sein zuzusehen!


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 15:46
Macht man nichts dran! Jedem das,was er verdient oder wie war das?


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 15:49
also ich mach meine erfahrungen auch lieber selbst...
aber n guter rat von nerfreundin kann auch sehr viel wert sein


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 16:03
@lateral

"also ich mach meine erfahrungen auch lieber selbst...
aber nguter rat von ner freundin kann auch sehr viel wert sein"


Logo,jeder sollteseine eigenen Erfahrungen machen! Aber in diesem Fall ging es darum,das dieserSch....kerl meine damalige Freundin ständig belogen,verarscht und betrogen hat! Sie wußtedas auch,hat ihn aber trotzdem ständig verteidigt! Das halte ich schon für total plemmplemm! Sorry!


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 16:22
Meine Freundin ist auch mit jemandem, der ihr eigentlich nicht wirklich entspricht.Ausrichten kann ich dagegen auch nicht, weil sie sich von ihm abhängig fühlt. Einmalerzählte er ausgerechnet mir, dass er sich heimlich mit einer anderen "Frau" getroffenhat. Er machte sich förmlich darüber lustig, dass meine Freundin darüber nicht wusste.Ich habs ihr dann (schon) nach langem überlegen erzählt. Es war ja auch abzusehen, dassdieser Vogel mich dann als Lügnerin hingestellt hat. Aber zum GLÜCK war sie damals nochso weit bei sinnen, dass sie mir geglaubt hat...naja ging auch nicht anders, weil mehrereihn mit ihr gesehen haben. Sie denkt sie sei glücklich-aber das redet sie sich nur ein.Ihre ganze Zukunft verbaut sie sich wegen ihm.
Nun wie schon gesagt-man ist in dieserHinsicht ziemlich machtlos...man kann einfach nur da sein, wenn es zum Bruch kommt. Jaund auch das ist richtig: "Manchmal muss man erst richtig in den Dreck fliegen!"


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 16:23
äh joa das is plemm plemm und naiv


melden

Das Geheimnis einer glücklichen Beziehung....

14.07.2006 um 16:27
@Freemon

Ja da hast du recht! Man kann nichts dagegen tun. Ich habe damalswirklich alles versucht um Klarheit zu schaffen aber gegen Dummheit ist noch kein Krautgewachsen! Für mich ist das Thema durch. Jetzt will sie diesen Idioten auch noch heiratenaber mir ist das mittlerweile egal! Denn wer so panne ist,verdient es nicht anders!


Anzeige

melden