Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Liebe

Liebe

10.10.2015 um 23:23
Hallo,

In diesem Treat soll es um Liebe gehen. NICHT um Mutter/Vater Liebe, sondern um die Liebe zum anderen Geschlecht, also um eine/n feste/n Freundin/Freund. Ich bin bei diesem Thema etwas hängengeblieben. Hier sind also meine fragen:

Ist Liebe etwas verlässliches, oder kann sie jederzeit, zu jemanden anderen wechseln?
Glaubt ihr an Liebe und was haltet ihr davon?
Wiso glaubt ihr daran?
etc.


melden
Anzeige

Liebe

10.10.2015 um 23:26
1.
*Thread
2.
Falath_Deaclow schrieb: sondern um die Liebe zum anderen Geschlecht, also um eine/n feste/n Freundin/Freund.
HOMOPHOB!

3.
*Wieso


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe

10.10.2015 um 23:28
Falath_Deaclow schrieb:Ist Liebe etwas verlässliches
Ja auf alle Fälle. Wahre Liebe übersteht alle Wirrungen des Schicksals. Und ist der Fels in der Brandung, an dem Du Dich festhalten kannst.
Falath_Deaclow schrieb:oder kann sie jederzeit, zu jemanden anderen wechseln?
Das ist völlig undenkbar und auch noch niemals passiert.
Falath_Deaclow schrieb:Glaubt ihr an Liebe
Ja uneingeschränkt.
Falath_Deaclow schrieb: und was haltet ihr davon?
All you need is love.


melden

Liebe

10.10.2015 um 23:33
@Ferraristo
Nicht Homophob, sondern einfach nicht dazu geneigt so zu fühlen und weil ichs vergessen hatte. Ich bins ja nicht, also habe ich nicht dran gedacht.

@z3001x
Ich frage einfach mal, wie kommst du zu dieser Meinung?


melden

Liebe

10.10.2015 um 23:36
Falath_Deaclow schrieb:Ist Liebe etwas verlässliches, oder kann sie jederzeit, zu jemanden anderen wechseln?
Ich sage mal so...
Da es Seitensprünge gibt, muss Liebe nicht verlässlich sein.


melden

Liebe

10.10.2015 um 23:39
@All

Ich meinte mit verlässlich, dass sie nicht einfach zu einem anderen läuft etc. und natürlich auch was bis jetzt geschrieben wurde


melden

Liebe

10.10.2015 um 23:39
Falath_Deaclow schrieb:Ist Liebe etwas verlässliches, oder kann sie jederzeit, zu jemanden anderen wechseln?
Das kommt auf die Person an die man liebt. Ob diese dich 'für immer' liebt oder die ihre Gefühle für dich, an einen anderen Menschen geraten weiß man nie.
Diese frage ist daher nicht pauschal zu beantworten.
Falath_Deaclow schrieb:Glaubt ihr an Liebe und was haltet ihr davon?
Wiso glaubt ihr daran?
Ich weiß dass es biochemische Reaktionen im Körper gibt, die einem das Gefühl der Liebe vorgaukeln.
Ich weiß wie sich Liebe anfühlt, wie man sich unter dem Gefühl der Liebe verhält, wie irrational dieses Gefühl machen kann und welche Fehler man unter diesem Gefühl begeht.
In diesem Sinne, Ich glaube, weil ich weiß, hab ich nämlich schon alles selber erlebt. Zum Guten wie im Schlechten.

Ich frage mich gerade, gibt es nicht schon genügend Threads über die Liebe?
Sind immerhin fast 1.000 Diskussionen mit diesem Schlüsselwort behaftet.
Schlüsselwort: Liebe


melden

Liebe

10.10.2015 um 23:40
@Zerox
Ich hatte nachgeschaut und keinen gefunden der wie dieser ist


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe

10.10.2015 um 23:43
@Falath_Deaclow
Falath_Deaclow schrieb:Ich hatte nachgeschaut und keinen gefunden der wie dieser ist
Dein Thread ist so einzigartig wie die wahre Liebe.

Zu deiner Frage zurück. Also es ist doch klar, dass bei vielen Menschen heutzutage Liebe ziemlich flüchtig ist.
Obwohl es wohl auch stimmt das es eine Charakterfrage ist.
Nichts anbrennen zu lassen, ist auch nicht jedermanns und -fraus Devise.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe

10.10.2015 um 23:44
Liebe ist nicht verlässlich.
Weder bleibt sie ewig bestehen, noch wird sie immer bei einer Person bleiben.

Liebe sowieso, ist nur ein Wort für den Vorgang der im Körper vor sich geht.
Ich glaube nicht an Liebe, und sehe auch keinen Grund, daran zu glauben, da alles irgendwann endet. Und wenn etwas endet, bleiben verletzte Menschen zurück.


melden

Liebe

10.10.2015 um 23:46
@Falath_Deaclow
Diskussion: Existiert bedingungslose Liebe?


@xXDaWnXx
xXDaWnXx schrieb:Und wenn etwas endet, bleiben verletzte Menschen zurück.
Man kann auch ohne Verletzungen auseinandergehen. Zwist ist kein Muss für das Ende einer Beziehung.


melden
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Liebe

10.10.2015 um 23:49
Schade, ich hatte versucht einen beitrag in einer mediathek zu finden den ich erst, ich glaub vorgestern, sah.
Da ging es sich um ein ehepaar (er war ich glaube 91 und sie 93) die seit über 70 jahren miteinander verheiratet sind und die frau jetzt im sterben lag.

Beide hatten ihr leben lang ein lieblingslied aus den 40er jahren das sie immer wieder zusammen gesungen haben. Später sogar auf feiern usw.
In dem tv-bericht wurde dann darüber berichtet das der mann selbst noch am krankenbett der frau ihre hand hielt und mit ihr gemeinsam immer noch das lied singt. Eine verwandte der beiden filmte das und setzte es online.
Weil diese rührenden szenen soviel zuspruch fanden wurden auch die medien darauf aufmerksam...

Man kann auch darüber nackdenken ob solch eine liebe NICHT i-wann einmal auseinandergerissen werden dürfte sondern ewig bestand haben müßte.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe

10.10.2015 um 23:51
@Zerox
Nur wie oft kommt das vor?


melden

Liebe

10.10.2015 um 23:52
Sehr schöner Beitrag @aero !
Das zeigt, dass es nicht so kommen muss, wie der pessimistische User es möchte :D

@xXDaWnXx
Keine Ahnung, such' 'ne Statistik dazu, anstatt mich zu fragen :D
Ich weiß nur, dass es vorkommt und das ist das Entscheidende.

Man kann sich auch absichtlich alles schlecht reden und wünschen, selbsterfüllende Prophezeiuung lässt grüßen.


melden

Liebe

10.10.2015 um 23:53
Ist es nicht so das Liebe, wie alles andere, Praktisch ist? Also wenn ich (oder wer auch immer) den Zeck nicht erfüllt, oder erfüllt hat (z.B. Kinder kriegen, oder sowas) dann gibt es für sie keinen grund zu bleiben?! und selbst wenn sie dann bleibt, ists entweder weil (wer auch immer) ihr/ihm reicht, also quasi: ja jetzt habe ich keinen bock mehr mir eine/n bessere/n zu suchen oder schaffe es nicht mehr? ...


melden

Liebe

10.10.2015 um 23:57
Ich habe über Liebe nochmal nachgedacht und nen bisschen informiert, ich sehe nurnoch das (wessen verhalten auch immer) nur auf Selbstnutz basiert und wie Menschen sind, aber frauen sind für mich ja interessanter, ... mein Bewusstsein will keine frau mehr, es verletzt, enttäuscht usw. doch eh nur , aber meine Hormone und Emotionen lassen diese Illusion nicht gehen, -.- und ich bin gerne bereit und will es anderer seits irgentwie auch das "der Zauber" zuückkommt


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liebe

10.10.2015 um 23:58
@Zerox
So kann man es auch regeln, richtig?
Ob man es sich absichtlich etwas schlecht redet oder nicht.

Meiner Meinung nach ( keine Statistik ;) ) endet die Liebe unglücklich in den meisten Fällen.

Entweder sie wird nicht erwidert, oder wie @Falath_Deaclow es angedeutet hat, erfüllt sie den Zweck nicht mehr, und man wird fallen gelassen.


melden

Liebe

11.10.2015 um 00:06
@xXDaWnXx
Ja sicher, das kann natürlich alles passieren, ist ja nichts unrealistisches.

Aber nur weil unter Umständen eine Liebe unglücklich enden könnte, würde ich niemals sagen "Ich gehe erst garkeine Beziehung ein", oder sonstiges dergleichen.
Denn, wenn man's so sieht, alles kann schlecht enden, Schmerzen und Kummer bereiten. Aber als Einsiedler leben möchte auf Dauer ja doch irgendwie keiner :D


melden
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Liebe

11.10.2015 um 00:06
Dankeschön @Zerox :)


melden
Anzeige

Liebe

11.10.2015 um 00:09
Ich bin mittlerweile zu der Idee gekommen vlt einen Kompromis zu schließen ... Ich verlange nichts mehr, will nichts mehr, es wird mir egal und meien " VLT " freundin wird mir nur noch sehr wenig bedeuten, warum sollte ich mir simbolisch das Herz rausreißen um es ihr zu schenken, wenn sie ihren Brustkorb nur soweit öffnet um sich zu binden und jederzeit sich zurückziehen kann? ich warte ja nicht auf ein Arbenteuer, sondern wenn auf was " Dauerhaftes "


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt