Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirnwäsche

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Gedankenkontrolle, Gehirnwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:05
Mir ist da grad ne Frage aufgekommen durch ein anderes Thema. Gibt es Menschen dieanfälliger sind für sowas? oder kommt das nur drauf an wie überzeugend der andere ist?

Anzeige
melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:06
ja was meinst du mit gehirnwäsche....welche methodik (hypnose oder sonst was)?


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:07
ich mein das eher so wie sekten und so weiter


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:08
falls du hypnose meinst so sind so dumm das auch klingt intelligente Menschen leichterper hypnose zu beeinflussen als dumme


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:08
Sekten arbeiten oft mit hypnose. Hab ich mal gelesen...


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:09
hm... hatte da zwar schon mal erfahrungen aber ich persönlich hatte nicht das gefühl dassdie mit hypnose gearbeitet haben, wollten dir einfach nur durch fragen und so einredendass sie die antwort auf alles haben und haben dir beispiele genannt usw


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:10
Ich denk schon das es Leute giebt, die anfälliger für sowas sind.


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:10
Mit was hattest du Erfahrung. Mit Sekten?


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:11
mit einer sag ich jetzt mal...


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:12
sektenführer sind immer gute redner die nach bestimmten wortmustern reden wodurch dieMeinung die wir uns von ihnen bilden in unserem Unterbewusstsein gebildet wird durch ihremanipulation


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:13
Genau. Hitler war auch ein guter Redner. Sonst hätte er nie so einen Erfolg gehabt.


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:13
ok den satz check ich jetzt nicht ganz lach*


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:14
ok habs verstanden :) *stolz bin*


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:14
ja wobei bei hitler ja da noch dazu kommt das er einfahc in die zeit gepasst hat, seinereden ALLEINE hätten ihn auch nicht so weit rauf gebracht...


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:15
naja wer weiß...so arbeiten ja sogar unsere politiker heute bzw. Verkäufer


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:16
Er hat nicht in die Zeit gepasst. Im Gegenteil. Bei manchem war er seiner Zeit voraus. Erwusste aber wie er die Massen durch seine Reden beeinflussen und für sich gewinnenkonnte. Massenhypnose, sozusagen...


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:17
naja jedenfalls hatte ich damals das gefühl das ich als einzige (weiss net ob daswirklich so gestimmt hat) die einfach "durschaue" und merke was da abgeht. ich kann michnoch erinnern dass viele andere da total fasziniert waren und so, drum hab ich mir jetztgedahct ob es da eben menschen gibt die irgendwie etwas suchen oder so, dass sie danndort hängenbleiben...


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:18
naja aber ich mein die lage in deutschland war ja schlecht und er konnte dann eben denjuden unter anderem die schuld geben, wäre alles super gewesen dann wäre es glaub ichnicht so weit gekommen, dann hät das ja keinen sinn ergeben...


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:18
Ja, glaub ich. Genauso, wie manche für Hypnose nicht empfänglich sind...


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:18
das kommt vllt auch auf ihr leben und ihre verfassung an. Stell dir deine Mutter stirbtund dann kommt ein Sektenführer vorbei und predigt dir ewige Glückseligkeit und Euphorieda ist die Verlockung natürlich groß


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:19
>Genau. Hitler war auch ein guter Redner. Sonst hätte er nie so einen Erfolg gehabt.<

Er hatte auch einen sehr großen Einfluß und die Medien waren damals anders undwurden zudem zensiert. Die Menschen wurden ganz schön verarscht von ihm und teilweisekann man es ihnen nicht übel nehmen.

Das ist genau dieselbe Situation wie heutein Afgahnistan oder im Irak. Die Bevölkerung ist so schlecht und einseitig informiert,dass Jugendliche den Glaubenskrieg führen sollen und sich in die Luft sprengen wollen.

Das nenne ich Gehirnwäsche...

Im Grunde genommen haben sie noch nichtmal eine Chance sich gegen diesen Schwachsinn zu wehren....


Anzeige

melden