Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirnwäsche

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Gedankenkontrolle, Gehirnwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:19
auch wahr...

Anzeige
melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:20
ja aber jeder hat doch scon mal (zumindest ab einem gewissen alter) etwas durchgemachtund so. also da sind ja dann oft die blödesten theorien die sie dir verkaufen wollen undso..


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:22
und weiter?


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:23
ich mein wegen:

"das kommt vllt auch auf ihr leben und ihre verfassung an. Stelldir deine Mutter stirbt und dann kommt ein Sektenführer vorbei und predigt dir ewigeGlückseligkeit und Euphorie da ist die Verlockung natürlich groß"


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:23
@carolee:
Ja..aber wir haben die Chance uns darüber zu informieren. Sei es in derZeitung, im Internet oder woanders....

Das gibt es einigen Ländern nicht.

Da ist sogar das Internet zensiert....


melden
carolee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:26
@ ~DoctrineDark~:
ja das stimmt, bei dem was du geschrieben hast find ich hast dutotal recht. bestes beispiel irak wie schon gesagt und noch ein paar andere solcherländer (aber auch USA teilweise) die einfach in eine richtung gelenkt werden von derregierung.
aber bei sekten meine ich, so ganz normale menschen denen es gut geht unddie hier leben, das versteh ich dann oft nicht...


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:40
Mir tut die Bevölkerung leid, weil sie einfach nie viel von dem Rest der Welt mitbekommt.Die können nur das glauben, was man ihnen vorsetzt und sagt.

>aber bei sektenmeine ich, so ganz normale menschen denen es gut geht und die hier leben, das versteh ichdann oft nicht...
<
Das sind Leute die leicht anfällig für sowas sind. Das istwie mit der Hypnose. bei manchen funktioniert und bei manchen nicht bzw. es funktioniertnur nei den leuten, die es zulassen und daran glauben.

Wenn man es nicht möchte,klappt es auch nicht.

Na ja und mit den Sekten ist das wie mit den Religionen.Die Leute brauchen immer irgnendwas woran sie glauben und spannend und interessant ist esja auch noch...Der Reiz ist, denke ich, größer. Vielleicht auch sich auf etwas Neues undUnbekanntes einzulassen.


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:55
"Er hatte auch einen sehr großen Einfluß und die Medien waren damals anders und wurdenzudem zensiert. Die Menschen wurden ganz schön verarscht von ihm und teilweise kann manes ihnen nicht übel nehmen."

Ich seh den Unterschied zu heute nicht. Es istoffensichtlich WER hier uninformiert ist. Sagt dir "Bild" oder "Bams" oder "pro7" oder"rtl II" etwas? ich bin mir sicher, dass es das tut...
Schröder sagte zu seinemAmtsantritt "Um Deutschland zu regieren brauche ich nur die Bild, die Bams und dieGlotze" Uhuhuh, wie war das mit dem Unterschied, mrs?
WELCHEM Volk wurde erst voreinigen Monaten verschwiegen WER an der Flutkatastrophe schuld war? Richtig, das warenWIR.

Erzähl uns bitte nicht, dass sich irgendetwas außer dem Staatsaufbaugeändert hat. Es hat sich NICHTS geändert und das wird es auch nicht, solange der Staatnicht nach dem Wohl eines Jeden strebt, sondern nach dem eigenen Machterhalt.


Und zum Glaubenskrieg: Du ahnst nicht wie sehr die Muslime infomiert sind, grade dieaus Saudi Arabien. Die wissen ganz genau was und warum sie das tun...


melden

Gehirnwäsche

05.08.2006 um 23:59
@carolee: Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du mal etwas sinnvolles schreiben würdest unddeine wagen, superschwammigen Aussagen nicht mit "usw." oder "und so" 'präzisieren'würdest.

Wer ernsthaft in Sekten geht (diese sind ja "zumeist" religiös) ist inmeinen Augen ein Idiot. Da kann ich auch gleich zu den Gulgmännern.
Jeder für sichdenkende Mensch WEISS dass Glaubensgruppen Unsinn sind und strickt gegen dieIndividualität kämpfen. Womi das Gegenteil erreicht wäre. Glauben macht unfrei.


melden

Gehirnwäsche

06.08.2006 um 00:01
Mal ne kleine Frage am Rande - glaubt Ihr, daß hier irgendeiner NICHT gehirngewaschenist???


melden

Gehirnwäsche

06.08.2006 um 00:04
hey jung so lange ihr nicht mehr zur schule geht, oder zeitungen oder duchs internet newpage fliegt..oh und kein tv kuckt ist euer gehirn nocht huebsch grau und saftig.doch weheihr befolgt net mein rat dann dann wird euer hirn so richtig duchgeschleudert mit ultrawash rein.


melden

Gehirnwäsche

06.08.2006 um 00:06
>Ich seh den Unterschied zu heute nicht. Es ist offensichtlich WER hier uninformiert ist.Sagt dir "Bild" oder "Bams" oder "pro7" oder "rtl II" etwas? ich bin mir sicher, dass esdas tut... <

Dsa streite ich auch nicht ab, nur damals gab es nicht so einegroße Plattform. Das war noch viel übler.

Klar wird heute vieles zensiert,dagebe ich Dir recht, womit Du aber mit Deiner Aussage zugeben würdest, dass Du anVerschwörungen glaubst

*********************************
>Und zumGlaubenskrieg: Du ahnst nicht wie sehr die Muslime infomiert sind, grade die aus SaudiArabien. Die wissen ganz genau was und warum sie das tun...<
Ja und Nein. Afghanistanz.B. ist ein sauarmes Land und nicht alle im Irak haben einen ausreichend gutenWissenstand.

Ich würde nicht alles über einen Kamm scheren...
*****************************************


melden

Gehirnwäsche

06.08.2006 um 00:42
"Dsa streite ich auch nicht ab, nur damals gab es nicht so eine große Plattform. Das warnoch viel übler."

Nein. ich verdeutliche: Die Tschechen haben zu spät das Wasseraus ihren Staudämmen abgelassen. Kam das im Tv? Kam das im Radio? JA! Am ersten Tag alses passierte. Riesenschaden in zB Dresden usw, und der Bevölkerung wird gesagt, es seidas Schmelzwasser...
Oder man schaue wie die Berichterstattung (größerenteils,jedenfalls bei den massepubliken sendern) auf vielen Kanälen ist. Nicht sonderlich 2seitig...
Ebenso steht in den Zeitungen auch nur, was gelesen werden soll. Klar: dieZensur ist hier wirklich nicht so stark wie zB in China oder Saudi Arabien, aber dafürwerden hier kritisch Nachfragende als Verrückte dargestellt und schon hat man denselbeneffekt. Die Allgemeinströmung wird genauso geformt wie eh und je...ich kenne wenigehaupt/gesamt/real-schüler die gerne Ard zB gucken und alles was ihnen spanisch vorkommtnachschlagen im Internet. Das ist eher die Minderheit.

" womit Du aber mitDeiner Aussage zugeben würdest, dass Du an Verschwörungen glaubst"

Das ist keineFrage des Glaubens. Grade aus der Geschichte des Kalten Krieges geht aus deninnerstaatlichen Vorhaben mehr als hervor, dass die Blöcke (wers nicht bemerkt hat, wirhaben mit EU, China, Russland, Amerika auch Blöcke) ihr Volk auch an der Naseherumgeführt haben. zB hat die antifaschistische DDR auch geplant KZs zu bauen, welcheafaik für '91 geplant waren.
btw: was ist an "Verschwörung" falsch? An Illuminatenund selchen Kram zu glauben ist freilich albern, aber an Geschehen die immer wiederpassieren, sollte man schon glauben müssen.
Bismarck: "nie wird so viel gelogen wievor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagt."
Und so ist es.

"Afghanistan z.B. ist ein sauarmes Land und nicht alle im Irak haben einenausreichend guten Wissenstand."

Die "Glaubensritter" sind mit ihrem Gottesbuchsehr vertraut und folgen diesem blind, da es ihrer Meinung nach eine Antwort auf jedesVerhalten im Leben bietet. Damit sind sie besser gebildet als der durchschnittlicheBW-Soldat *hust*


melden

Gehirnwäsche

06.08.2006 um 00:51
>die Zensur ist hier wirklich nicht so stark wie zB in China oder Saudi Arabien, aberdafür werden hier kritisch Nachfragende als Verrückte dargestellt und schon hat mandenselben effekt. Die Allgemeinströmung wird genauso geformt wie eh und je...<

Moment mal, dagegen habe ich ja nichts gesagt, da stimme ich Dir vollkommen zu unddas stört mich genauso....

Im Grunde wenn ich Deinen Post lese, weiß gar nichtwas Du hast.

Ich stimme Dir da in jedem Punkt zu....ausser vielleicht der letzteAbschnitt.
Ich glaube das der bevölkerung viel Mist erzählt wird, um sie nachhaltignochmal zu puschen / hetzen...
***********************************


melden

Gehirnwäsche

06.08.2006 um 00:55
"Ich glaube das der bevölkerung viel Mist erzählt wird, um sie nachhaltig nochmal zupuschen / hetzen..."

Auch. Vorallem formieren sich aber die Terrorverbändeselbst und werden staatlich sogar verboten.


melden

Gehirnwäsche

06.08.2006 um 01:08
Mich kotzt das alles so an....ich trau der Regierung schon lange nicht mehr....

Ich freue mich, wenn der Film "We feed the World" rauskommt. Das ist noch so eineSchweinerei, die mich total aufregt....

http://www.we-feed-the-world.at/


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 12:26
Gehirnwäs he beginnt schon in der Schule, wenn man zum ersten Mal was aus Büchern odersonstwie lernt, was man nicht durch eigenes Erleben als wahr erfahren hat.
dieeinzige Art, etwas zu lernen, ohne dabei eine Gehirnwäsche zu erhalten, ist, es selbstals wahr zu erleben, alles andere ist Gehirnwäsche.


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 12:33
Gehinwäsche ist nur für dumme Leute, leider gibt es sehr viele davon.


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 12:40
>>Gehinwäsche ist nur für dumme Leute, leider gibt es sehr viele davon.<<



....besonders in der schule soll es kleine jungs geben, die imsexualkundeunterricht nicht aufpassen und nix über die nabelschnur und ihre funktionwissen......die schaffen es wirklich nicht, ihre lehrer um antworten zu bitten, wenn sieoffene fragen haben.

ich rate nur: immer schön in der schule aufpassen und nichtam handy kleine schweinische filmchen anschauen, die keinerlei aufkärung bieten



melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 12:42
wie ich sehe fühlst du dich angesprochen, septemberkid....

mehr muss ich dazunicht sagen.


Anzeige

melden