Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gehirnwäsche

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Gedankenkontrolle, Gehirnwäsche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 12:43
löööl, aber klar doch, hast schon vergessen, das ich dich darüber aufgeklärt habe,gell?
du bist mir übrigends immer noch die antwort schuldig, wie alt du bist undwelche klasse
du besuchst.

Anzeige
melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 12:44
Naja, niemand is frei von Hirnwäsche.

Und da meine auch schon wieder ne ganzeWeile zurückliegt werde ich mir heute mal n bischen weißes Pulver holen, welches ich dannganz gezielt ins Hirn sniefen kann - in der Hoffnung schön durchgespült zu werden,schließlich gibt es nix besseres, als die Hirnwäsche selbst in die Hand zu nehmen - aberKEIN Weichspüler! ;)


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 12:46
ich bin dir garnichts schuldig, ich gebe die antworten, wo ich will und wann ich will unddir geb ich keine antwort, du versuchst jede tatsache gegen mich zu hetzen. von deinen1.700 + Beiträgen sind bestimmt 10 % beleidigungen gegen andere.


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 12:48
und übrigends ist gehirnwäsche nix für nur dumme leute...man kann jeden etwas vorgaukeln.

es gibt wirklich gute bücher, die beschreiben, wie man an jemanden einegehirnwäsche absolvieren kann.
zum beispiel wird man grundlos eingesperrt und erfährtnie seine auf fragen nach dem warum eine antwort. und wenn man dann nach monaten wiederauf freien fuß gelassen wird, fragt man sich, ob man nicht doch etwas verbrochen hat.wirdin manchen länder so gemacht, nur um die bürger einzuschüchtern.

hab mal vor zigjahren einen bericht darüber gelesen. gehirnwäsche ist an jedem praktizierbar.also nichtnur für dumme menschen.


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 12:50
>>von deinen 1.700 + Beiträgen sind bestimmt 10 % beleidigungen gegen andere.<<

na, na, na.und von deinen 204 beiträgen sind bestimmt davon 203 beiträge nur fragendie du stellst, die man dir in der schule hätte beantworten können.


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 12:52
"na, na, na.und von deinen 204 beiträgen sind bestimmt davon 203 beiträge nur fragen diedu stellst, die man dir in der schule hätte beantworten können."

wieder einbeispiel dafür, dass die 10 % stimmen könnten, pass auf bald landeste auf 11 %beleidigungen oder klugscheisserei, wie du das auch immer nennen magst, außerdem hat dasnichts mehr mit dem Thema zu tun, das kannst du mir auch per PM sagen, aber soviel Muthast du ja nicht.


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 12:56
warum sollte ich mich auf eine pn-diskussion mit dir einlassen?du bist mir antworten aufmeine fragen schuldig und trotzt hier rum und ich soll hier die eklär-emma für dichsein..bin ich jetzt bei dir auf 12% oder verwechsele ich das mit dem rechten winkel?


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 13:01
ich bin dir garnichts schuldig.... oh ich wiederhole mich -.-

Drückt mal dieReplaytaste, langweilig so ein Gefasel!


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 13:04
oooch, tut mir aufrichtig leid, das ich dich mit der tatsache langweile, das du hier(auch ich wiederhole mich) fragen stellst, die du in der schule beantwortet hättestkönnen.


schockierend, was einige kinder nicht in der schule lernen. :D


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 13:32
interessante erklärung des begriffes gehirnwäsche

Wikipedia: Gehirnwäsche


auch sehr interessantund ein naheliegendes thema : "umerziehung"

Wikipedia: Umerziehung

menschen lassen sich in massenbesser manipulieren


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 13:37
und da wundert man sich über die pisa-studie :D


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 14:23
Und ist aus einem einst gehobenen Thread der Kaffeesatz geworden...


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 15:04
Gehirnwäsche beginnt schon in der Schule, wenn man zum ersten Mal was aus Büchern odersonstwie lernt, was man nicht durch eigenes Erleben als wahr erfahren hat.
Dieeinzige Art, etwas zu lernen, ohne dabei eine Gehirnwäsche zu erhalten, ist, es selbstals wahr zu erleben, alles andere ist Gehirnwäsche.


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 15:30
Warum schreibst du das 2 mal? Oder soll man UNBEDINGT drauf eingehen?

Ok, dannmach ich das.
Alles was man erlebt ist subjektiv. Wenn ich jetzt erlebe dass ein Kocheinen Assi totschlägt, dann müsste meine Erfahrung ja sein: "Köche hassen Assis" - wasnatürlich Unsinn ist. Somit ist es notwendig Bücher zu lesen, denn grade Sachbücherwerden nicht von einzelnen Autoren verfasst und bauen auf mehreren Quellen auf, womit sieweit objektiver sind. Im Zweifelsfalle holt man sich weitere Bücher/Quellen und überprüftdiese und zack ist die Gehirnwäsche vorbei.
Jeder der selbst denken KANN, wirdnichtmal im Religions oder Ethik-Unterricht "gehirngewaschen". Nur übernehmen diemeisten, dass was der Lehrer sagt, denn "der weiß schon was er erzählt".
Soll heißen:diese Menschen, die so oder so Meinungen übernehmen, würden auch ohne Schule oderbeeinflussung eine meinung (die der eltern?) aufsaugen und im Endeffekt wären sie nurdümmer.
Tatsächlich hat das Schulsystem (wenn gute Lehrer am Werk sind) schon seinenSinn.


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 15:59
Ich hab es wiederholt, weil die meisten User nur die letzten Beiträge lesen, jedoch nichtdie vorhergehende Seite. Und es war einer der letzten Beiträge, die noch on-topic waren.


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 17:09
@mighty_ede
Was Du da formuliert hast ("Köche hassen Assis"), ist aber keineWahrheit, sondern eine Verallgemeinerung.

Ist aber rührend, wie du DeinenGlauben daran pflegst, daß in Büchern die Wahrheit steht... ;)

In der Schulelernen wir enorm viele Lügen und Halbwahrheiten, das ist beunruhigend.


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 17:27
Siehe MTV. DAS ist Gehirnwäsche !


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 18:03
Ja greif probleme und große fragen auf, stifte verwirrung, klinge intellektuell, liefereantworten, die keine sind.. und verbreite es immer.. immer wieder..
Oder auchwerbung.. hab ich mal ein wenig aufgepasst, wie leicht ich zu manipulieren bin,.. erstmochte ich das produkt doch gar nicht, doch die bringen das sooft, bis du auch davonüberzeugt bist, dass es was ganz tolles ist.. wenn man nicht aufpasst.
ich glaubdarauf reagiert auch jeder mensch unterschiedlich empfindlich, auch wenns im grundweseneigentlich dasselbe ist..


melden

Gehirnwäsche

07.08.2006 um 18:52
@LuciaFackel: Du wirst wenn du es selbst erlebst auch nicht näher an die Wahrheit kommen,als wenn du 2 Bücher liest die sich gegenseitig widerlegen, ganz im Gegenteil sogar.
In keinem Buch, in keinem WORT ist "die reine wahrheit" enthalten. Nur ist das selbsterlebte weit subjektiver, als wenn man mit anderen abgleicht, - und DAS ist nicht zuwiderlegen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Werbung - Die tägliche Gehirnwäsche
Menschen, 444 Beiträge, am 14.02.2024 von abbacbbc
Full_of_Rage am 17.06.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
444
am 14.02.2024 »
Menschen: I-Doser
Menschen, 219 Beiträge, am 29.05.2016 von Asznee
foersis am 06.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
219
am 29.05.2016 »
von Asznee
Menschen: Schläfer
Menschen, 41 Beiträge, am 10.11.2009 von Doors
nickysha am 08.11.2009, Seite: 1 2
41
am 10.11.2009 »
von Doors
Menschen: Subliminale Bilder
Menschen, 23 Beiträge, am 21.06.2008 von starmouse
proamm am 19.10.2007, Seite: 1 2
23
am 21.06.2008 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »