Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerad Linig, Straight Edge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: bitte in der zwar neueren, mittlerweile allerdings umfangreicheren Diskussion weitermachen: Straightedge

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 12:37
Kein Sex. Kein Alkohol. Keine Zigaretten. Keine Drogen. Kein Fleisch. Was Krankenkassenerfolglos predigen, erklärt eine Jugendszene zum Prinzip: "Straight Edge" nennen sichtätowierte Punk-Fans wie David Schneider, 19, die gesund leben und härter sind als alleanderen.

Von David gibt es noch eine ganz andere Seite, in der es um alte Idealewie Gesundheit, Treue, Rücksicht und eine positive Grundeinstellung geht. Davon erzähltdas große X, das er auf seinen rechten Handrücken tätowieren ließ. Es bedeutet, dass dieBarkeeper David keinen Alkohol ausschenken dürfen. Dass man David besser keine Zigaretteanbietet. Und dass Mädchen, die an ein schnelles Abenteuer denken, die Sache schnellvergessen sollten. Daran hält er sich radikal.

David ist keinGesundheitsfanatiker, sein Vater arbeitet weder bei der Krankenkasse noch bei der Kirche.Das X ist der Erkennungscode einer sehr speziellen Jugendbewegung: "Ich bin seit vierJahren straight edge", sagt David. Darum hat er sich diese Wörter in großen Buchstabenquer über den Bauch stechen lassen. Straight Edge (oft auch abgekürzt sXe) steht füreinen Kodex, der vor allem Nein-Sagen bedeutet - zu Alkohol und Zigaretten, zu Drogen undOne-Night-Stands.

...

Vorbilder oder was ?

Ich sage RadikaleNEIN ... den es kommt darauf an wieviel man nimmt.
Sauftouren, 2 Schachteln am Tag,Drogen und Sex Orgien ... ist ja was anderes als wenn man es GEMÄ?IG macht !!

Sower es findet kann ja was schreiben ;) klick mich


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 14:42
Auf den Bauch tätowiert? Ich würd es mir mitten auf die Stirn schreiben!!!oo


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 14:45
jeder wie er will mein gott ich finds garnicht so schlecht
klar wenn man alles inmaßen macht ist es nichts schlimme mal ne kippe rauchen sein feierabendbier trinken undabends mit der freundin im bett sein is ja überhaupt nichts schlimmes aber wenn die dasanderst sehen.. meinetwegen sollen sie machen ich finds nicht schlecht würds aber selbstnicht machen !


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 14:47
jedem das seine!


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 14:50
Arme Meute...


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 15:44
kein sex.......??????????
also, so stimmt das nicht
bei meinem vorletzten konzertvon Sick Off It All hat es backstage richtig geknallt
und alle waren nüchtern


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 16:25
mhm naja mein Fall wärs jetz nich grad... aber naja gut, jeder wie er meint.....
wielange die das wohl aushalten? Oo


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 16:55
prome, du vergisst dass Begriffe wie "extrem", "normal" usw. relativ sind. Es kommtlediglich auf den Standpunkt an.

Ich sage: Was der Junge macht ist normal undgesund. Er muss sich sicher auch nicht dazu zwingen. Er macht durch sein vehementesOuting lediglich darauf aufmerksam, dass sich sein Verhalten von anderen Verhaltensweisenunterscheidet.

Darin mag ein gewisses Selbstdarstellungsmotiv begraben sein.Aber nicht nur das. Dieses Verhalten ist auch wertvoll, weil sich andere daran neuorientieren können.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 16:57
tz die haben kein leben


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 17:03
darauf darf ich aus dem Artikel zitieren, den wohl prome auch nicht genau oder fertiggelesen hat:

"Trotzdem geht es bei Straight Edge auch darum, sich durchSelbstdisziplin von den Zwängen und Verführungen der Spaßgesellschaft zu befreien. DerProtest gegen schnelllebigen Konsum - das hat der Bewegung den Ruf eingebracht, irgendwieverkrampft zu sein."


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 17:07
wow, von anti-konsum wird natürlich nichts erwähnt, eine sehr beschissene jugendbewegung,die sich wahrscheinlich im schneckentempo nach hinten bewegt xD ihr seid solche looser(an diese jugendszene gerichtet).


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 17:11
"Wahre Freude ist die Freude am Anderen."


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 17:47
Also an sich ist die Idee gut, nur man muss es nicht so extrem machen, alles in Maßen,und zwar in mAßen die man selbst bestimmt, ich bin gern mit meiner Freundin im Bett aberdas auch nicht grade 5 mal am Tag, ich trink nix, wie auch ich darf ned wenn ich mich ned umbringen will und rauchen naja ich rauch schonmal meine 10 15 Kippen am Tag, aberemin Gott na und, ich bin noch lang kein Kettenraucher. Also bin ich jetzt ein schlimmesGesundheitsfrack? Nein. Da muss ich kein Edger sein um mein Leben zu leben, aber wennsden Jungs Spass macht.

Was sagen die eigentlich zu einer Partnerschaft? DArf manda nach 3 Jahren mal miteinander schlafen, im Dunklen nachts und dann nur kurz rein raus,das ersteht sich ja, und dann wieder drei Jahre Pause.

Nein, mal ehrlich wie isdas da?


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 19:24
Ich nehme keine drogen, rauche nicht und trinke nie Alk.
Aber ich esse Fleisch undhabe Sex, darf ich mir ein halbes X tätowieren?

Mal ernsthaft.
Jeder wie ermag, ein Mensch definiert sich nicht danach was er konsumiert, in sofern tangiert michdas nicht.

Eine gewisse Bewunderrung haben diese Leute bei mir, aber leider seheich dahinter bei einigen auch Fanatismus oder eine Neurose.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 19:28
ja, also, dass man als straight-edge-anhänger keinen sex hat, hör' ich auch zum erstenmal...


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 19:30
Kein Sex = One-Night-Stands ?


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 20:42
Solche Menschen ziehen doch sicher auch Schutzfolie über die guten Ledersofas, oder?;) Ich finde das reichlich verkrampft - nur weil ich weiß daß Ozonstrahlung gefährlichis, flüchte ich doch nich komplett vor der Sonne. Das ist doch die Reine Angst vorHautkrebs & Sonnenbrand - quasi ganz straighte Angstmenschen, zumal die Kehrtwendensolcher Leude dann umso heftiger ausfallen... ;)


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 21:01
@kurvenkrieger

Ich gehör zu jenen.
die fliehn vor der Sonne,
ich will wederbraun noch rot werden.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 21:50
Aber noch keine Folie aufm Sofa, oder? 8)


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 21:51
analogist, Ozonstrahlung ist mir persönlich nicht bekannt ; )

Wieso verkrampft?Ich bin zwar nicht "straight edge" aber deren Einstellung entspricht mir zu einem gutenTeil. Aus mir heraus, nicht weil ich einem Kodex nacheifere.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 22:26
und genau dann isses auch gesund, Wolfspirit.
Was hinter den krummen Gedanken derKassen steckt is was anderes, und zwar der ständig schielende Blick genau DAREIN ;)

Davon ab darf man immer wieder ähnlich demagogische Bewegungen beobachten, für michgewisse "Reizpunkte"... da reagiere ich auch gerne über :)


melden