Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerad Linig, Straight Edge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 22:30
Wie schön. Straight Egde kommt wieder. War schon lustig damals bei uns in derProvinz,
als sich einige so offensiv von Drogen und so gelöst hatten. Diese Leutewaren dann auch
leider spießieger als spießig und hörten ihre harte Mucke oft nurunter Gleichgesinnten
und waren "Andersdenkenden" plötzlich intolerant bis feindseligeingestellt. Zum Glück
ist es nur eine Jugendkultur, die im fortschreitendem Altermeist verschwindet. Ich finde
es ja völlig okay sich fleischlos, koffeinlos,alkoholfrei usw durchs Leben zu schlagen
und dabei Hardcore zu hören. Wer sich deshalbaber ein X auf den Handrücken tätowieren
läßt, hat für mich die Pfanne heiß. Ich laufdoch auch nicht mit ner tätowierten
Bierflasche auf der Hand rum, nur weil ichgelegentlich Bier trinke.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 22:33
Jemand der eine Philosophie folgt die schlicht einigen überflüssigen Konsum kritischgegenüber steht halte ich nicht für verkrampft.
klar gibt es da sicherlichunangenehme Zeigenossen, aber das ändert nichts am Sinn des Prinzips das ich nichtschlecht finde.
Wie oft hab ich gehört das ich als Nichtraucher oder Antialkoholikerzu verkrampft bin, aber das ändert nichts daran das ich im grunde ein unverkrampfteresleben führe eben weil ich mich in diesen paar Punkten nicht einem Zwang unterwerfe undeinfach das tue was ich will.

Mal ernsthaft, der Druck das man bis dann und dannSex gehabt haben muß oder das man bei jedem Anlass Alk trinken muß und so ist schon fürviele belastend und nervend, kein Wunder das es da diese Gegenbewegung gibt.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

09.08.2006 um 22:34
@Mythor ................groupie?


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

10.08.2006 um 01:47
@kurvenkrieger

Keine Sorge,
keine Folien,
überm Sofa.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

10.08.2006 um 03:14
Warum die härtestesten "Weicheier" der Welt? Ich möchte gerne wissen was weich daran istkeine Drogen zu nehmen und nicht zu saufen?
Ob jemand ein Weichei ist entscheidetsich nicht daran was er konsumiert außerdem wenn ihr mich fragt ist das Wort hart undweich onehin zimlich relativ zu betrachten und in gewisser weiße kann man aus hart undweich verschiedene dinge ziehen...
Was ist denn bitte ein weicher Mensch?
Einfachnur ein sensibeler Mensch?
Oder ist es ein psychisch labiler Mensch?
Ist esvilleicht einfach nur ein guter Mensch mit einem gütigen Charakter?
Oder ist esvilleicht eine Kombination aus all den dreien? Irgendwie muss mir jemand erstmal das wort"weich" erklären... oder was er darunter versteht...


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

10.08.2006 um 11:27
@The.Secret

Ich glaube,
das ist einer jener Wort,
die nichtallgemeingültig,
so wie schön und hässlich.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

10.08.2006 um 23:49
raon sorry aber mir geht es ziemlich auf die nerven dass du jeden post wie einenlyrischen vers gliederst und schreibst *grumpf*


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

13.08.2006 um 13:03
Ich dürfte mir dann wohl ein X drauftätowieren, da ich mich (a) vor Geschlechtsverkehrekele, (b) keinen Alkohol trinke, (c) nicht rauche und (d) auch kein Fleisch esse.
Ausserdem treibe ich viel Sport. Ich denke, dass ich körperlich gesünder undleistungsfähiger bin als diejenigen, welche Leute wie mich als "Weicheier" bezeichnen.Wer's nicht glaubt kann mit mir mal 10 km laufen gehn, dann wird sich wohl herausstellen,wer das "Weichei" ist.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

13.08.2006 um 13:12
@wolfspirit
>>Was der Junge macht ist normal und gesund.<<
naja obvegan/vegetarisch leben gesund ist, darüber lässt sich streiten


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

13.08.2006 um 13:13
@philoktetes
>>da ich mich (a) vor Geschlechtsverkehr ekele<<
echt??? krass...also ich kenne wirklich niemanden mit so einer haltung ^^


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

13.08.2006 um 13:44
Nein, über vegetarisch lässt sich nicht mal streiten.
Es gibt nur ein Problem, unddas ist B12. Vegetarier haben damit kein Problem... 250g Topfen = 200% der empfohlenenTagesdosis B12.

Eiweiß kann man genug rekrutieren, Eisen etc. auch, es gibt keinProblem.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

02.09.2011 um 09:35
Jetzt wollte ich einen Thread eröffnen, aber siehe da, denn gibt es in den Tiefen von Allmy bereits. Also wenn er zu alt ist, liebe Mods, einfach schließen.

Habe gestern das Wort einmal aufgeschnappt. Dann bei Wiki mal oberflächlich durchgelesen. Eigentlich steht so ziemlich alles im EP. Kein Alkohol, Keine Drogen, Keine ONS - nur Sex mit der Freundin, tw. Vegetarier oder Veganer,..
Ich muss ehrlich gestehen, diese Einstellung gefällt mir. Wäre mal gar nicht verkehrt wenn mehrere Jugendliche diesem "Trend" folgen würden. Aber mich würde eher intressieren, wie man zu so einer Einstellung überhaupt kommt, oder wie man einem diese Einstellung vermitteln kann. Oder muss derjenige von sich aus das schon als gut genug empfinden.
Was haltet ihr eigentlich von dieser "Kultur"?

Wikipedia: Straight Edge für einen kurzen Überblick.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

02.09.2011 um 09:55
Warum lebt man ungesund wenn man Sex hat?
Und der ist seid 4 Jahren ohne ausgekommen? Auch alleine im Zimmer?
Ach, da glaub ich kein Wort.

Diese Straight Edge Geschichte finde ich lächerlich. Die Punks suchen sich doch nur immer was neues um aufzufallen und neue Anhänger zu bekommen. Was kommt als nächstes? Sich mit einer Karotte fortpflanzen?


1x zitiertmelden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

02.09.2011 um 10:00
@FörsterSchratt
Das hat nichts mit Auffallen zu tun, sondern mit einem Bewusstsein dafür, dass der Körper und der Geist unersätzlich sind und nicht dem Zerfall ausgesetzt werden dürfen.
Ich weiß es, denn, wenn man mal die Punk-Musik weglässt, bin ich selber auch ziemlich "Straight Edge".


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

02.09.2011 um 10:02
Zitat von FörsterSchrattFörsterSchratt schrieb:Warum lebt man ungesund wenn man Sex hat?
Und der ist seid 4 Jahren ohne ausgekommen? Auch alleine im Zimmer?
Ach, da glaub ich kein Wort.
Es geht wohl primär um Sex mit häufig wechselnden Partnern, den man vermeiden will.
Zitat von FörsterSchrattFörsterSchratt schrieb:Diese Straight Edge Geschichte finde ich lächerlich. Die Punks suchen sich doch nur immer was neues um aufzufallen und neue Anhänger zu bekommen. Was kommt als nächstes? Sich mit einer Karotte fortpflanzen?
Also ich finde diese Lebenseinstellung eigentlich ganz ok. Die klassischen Punks mit ihrer No Future-Einstellung, die als Entschuldigung dafür dient, sich selbst und anderen Schaden zufügen zu dürfen, sind mir da doch bedeutend unsympathischer.

Emodul


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

02.09.2011 um 10:05
@Demandred
Fleischlos leben ist aber nicht gesünder als mit Fleisch. Da kann man mir noch so viel erzählen. Sonst hätten wir Menschen Zähne wie ein Pferd (ausschließlicher Pflanzenfresser) und vorne keine Schneidezähne. Es liegt nicht in der Natur des Menschens kein Fleishc zu essen oder kein Fleishc zu vertragen.
Rauchen und Alkohol, nagut, darüber lässt sich kaum streiten. Und das mit dem Sex verstehe ich auch nicht so ganz. Wozu hat man denn die netten Geschlechtsteile, wenn man sie lieber nicht benutzen soll?

@emodul
Aber wenn man immer den gleichen Partner hat gibts doch wohl keine Probleme.
Punks sind mir generell unsympatisch.


1x zitiertmelden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

02.09.2011 um 10:09
@FörsterSchratt
Wenn man von der Evolution ausgeht waren die "Menschen" Vegetarier, nachdem es aber zu kalt wurde und es kein Grünzeug mehr gab, wurden sie zu Jäger bzw. Fleischfresser. Und ich glaube jedem ist es frei sich gesund oder ungesund zu ernähren. Lieber bin ich Vegetarierin und mir fehlen ein paar Nährstoffe, als wie dass ich mich selber von Fast-Food ernähre.

Und das mit dem Sex, hat glaube ich diesen Zweck, dass man da nicht ständig wechselnde Partner hat und sich vl. somit vor Geschlechtskrankheiten schützt oder sich selber treu ist. Es gibt genug Menschen die ohne Sex auch mehrere Jahre leben können.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

02.09.2011 um 10:24
Zitat von FörsterSchrattFörsterSchratt schrieb: Fleischlos leben ist aber nicht gesünder als mit Fleisch.
Die Diskussion darüber lassen wir lieber. Das artet nur aus, wie man in genug anderen Threads sehen kann. Ist hier falsch.
Aber trotzdem zur Randbemerkung: Mir ist es egal, ob es gesünder ist oder nicht; oder ob der Mensch so konstruiert wurde oder nicht. Für mich persönlich, ganz subjektiv, ist es moralisch verwerflich und sowieso unnötig.
Zitat von FörsterSchrattFörsterSchratt schrieb:Rauchen und Alkohol, nagut, darüber lässt sich kaum streiten.
Vor allem mit Erfahrungen von Lungenkrebs und Alkoholismus in der angeblich eigenen Verwandtschaft.
Zitat von FörsterSchrattFörsterSchratt schrieb:Und das mit dem Sex verstehe ich auch nicht so ganz. Wozu hat man denn die netten Geschlechtsteile, wenn man sie lieber nicht benutzen soll?
Zum Pissen?
Es sagt doch ja auch niemand, dass man keinen Sex haben soll. Man soll nur seine Triebhaftigkeit, so vorhanden, in den Griff bekommen und sich auf einen Partner festlegen.
Manche Leute, mich eingeschlossen, reagieren einfach nicht gut auf Promiskuität.
Vor allem, wenn man da auch schon Gewisses erlebt hat, dass man lieber hätte nicht erleben sollen.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

02.09.2011 um 10:32
find ich echt cool und bin absolut dafür. aber selbst würd ichs net machen :D ich mag zigaretten...mag alkohol.....und sex ist auch ne schöne sache^^
aber wer nicht mag...naja is doch in ordnung ;)


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

02.09.2011 um 11:28
Was ist da jetzt so extrem dran?

Ich kenn ne Menge Leute die komplett auf Alk und Zigaretten verzichten und auch nicht auf ONS stehen. Der eine oder andere davon ist sogar Vegetarier.

Warum muß man sich denn immer gleich selber in irgendne Schublade stecken, nur weil man ein paar Sachen nicht mag? ^^


melden