Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerad Linig, Straight Edge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

04.09.2011 um 18:27
Ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Körper anstellt, wen oder was er reinlässt oder nicht.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

05.09.2011 um 21:47
@Doors

Schlimm wird es erst, wenn man anderen damit auf den Wecker geht. Raucher z.b. oder Betrunkene.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

05.09.2011 um 22:01
Wenn es ihm gefällt so zu leben, dann lasst ihn halt auch so leben! ^^


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

06.09.2011 um 09:40
Wie bei allen Diskussionen auch hier werden nur die zwei Extreme, nämlich entweder gar nicht (Sex, Drugs, Alk, Rauchen) oder das volle Programm mit Komasaufen, rauchen mit 13, 5 wechselnden Partner die Woche etc beleuchtet. Das man alles auch einfach in Maßen geniesen kann, kommt wohl keinem in den Sinn.
Was spricht dagegen am Wochenende ein schönes Glas Rotwein mit einer Zigarre zu genießen? Fleisch/Wurst muß es auch nicht jden Tag geben. Reicht doch einmal die Woche. Dafür ein gutes, nicht aus Massentierhaltung.
Und wenn ich keinen Partner habe, warum soll ich dann nicht das nette Mädel mit nach Hause nehmen, wenn es schon mit mir geflirtet hat. So lange ich nicht den Weltrekord im ON-Vögeln aufstellen möchte?
Aber im endeffekt muß das jeder für SICH selber wissen, und kann dem anderen diesbezüglich keine Vorhaltungen machen, denn das wäre Anmaßend.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

06.09.2011 um 09:56
was ist dagegen zu sagen anmassend zu sein ... ich weiss alles ...und ?? passiv rauchen nicht schädlig für andere ?


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

07.09.2011 um 09:05
@larryned

Was dagegen ist Anmaßend zu sein? Ganz einfach: so lange man selber Fehler hat, und wer hat die nicht, sollte man sich besser um seinen eigenen Scheiß kümmern ohne den anderen ständig zu erklären wie es funktioniert. Das muß jeder selber entscheiden.

Und Passivrauchen ist NICHT schädlich für andere, nur für einen selbst, gell. Allerdings kann rauchen schädlich sein für andere. ;)


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

07.09.2011 um 09:44
@AcidU

du hast recht ... alle klappe halten ... "nur die harten kommen in garten" ihre spielchen spielen lassen...

wer perfekt ist, darf anmassend sein .... ??


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

07.09.2011 um 20:35
Halt eine Moderne Variante des Mönchtums. Enthaltsamkeit in allen Dingen. Obwohl selbst Mönche Alkohol getrunken haben. Im Maßen ist das auch nicht verwerflich, wie ich finde. Bei Drogen sag ich auch, lieber ganz die Finger von lassen.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

08.09.2011 um 08:59
Es kommt halt darauf an warum man enthaltsam ist. Möchte man sich selbst Kasteien? Ist es religiös bedingt? Macht man es aus gesundheitlichen Gründen, oder weil es einem nicht schmeckt oder keinen Spaß macht. Oder macht man das um sich dann doch endlich mal wieder von andere abzuheben.

Ich mein wenn man heute im Lokal mit Bekannten bei einer fröhlichen Runde sitzt und dann nur ein Spezi bestellt ist man doch erst mal schön im Mittelpunkt des Interesses. ;)


1x zitiertmelden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

08.09.2011 um 09:27
Zitat von AcidUAcidU schrieb:nur ein Spezi bestellt ist man doch erst mal schön im Mittelpunkt des Interesses
Glaubst du wirklich? Kommt bestimmt auch auf dein Umfeld drauf an denke ich. Ich von mir persönlich kann sagen, dass das durchaus normal ist wenn man mal eine kalte Cola trinkt. Und gänzlich auf Alkohol verzichtet. Weil die Leute in meinem persönlichen Umfeld keine Säufer sind oder eben auch ich persönlich selten Alkohol trinke. Da ist es ganz und gar egal wer was trinkt. Das ist dieses krankhafte gesellschaftliche Denken was wohl herrscht. Wenn man kein Alkohol trinkt wird man ausgeschlossen oder man will Aufmerksamkeit. Ist im Grunde natürlich Schwachsinn, weil man das wirklich nicht will ;)


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

16.03.2014 um 00:36
Stimmt eigentlich nicht ganz. Der Standart bei Straight Edge ist kein Alkohol, keine Drogen und kein Sex außerhalb einer Beziehnung. Einige Straight Edgeler nehmen noch Vegetarismus/Veganismus und/oder den Konsum von Koffein oder sonstige aufputschende Mittel dazu.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

20.12.2015 um 15:20
Ich gründe jetzt auch ne Jugenbewegung. Deceitful Edge.

Wir lassen uns nen Kreis auf die linke hand stechen und schwören unsere Gelüste sowie gute Gelegenheiten nicht zu missachten!


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

20.12.2015 um 15:32
@Xiraxis
Jap, ich mache mit. Ist doch kein Problem so eine Sekte ins Leben zu rufen. :D


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

20.12.2015 um 15:35
Straight Edge - Ist das noch Punkrock ...? Wohl kaum ...


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

21.12.2015 um 20:11
Solches Gewese um den Nichtskonsum von Substanzen kenne ich sonst eigentlich nur von trockenen Alkoholikern.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

23.12.2015 um 00:04
Also, ich würde es selbst nie machen, weil ich es ganz einfach nie durchhalten würde. Aber ich find's ganz interessant.


melden

Straight Edge "Die härtesten Weicheier der Welt"

23.12.2015 um 11:11
Diese leute nannten wir immer "fallobstveganer" 😂


melden

Dieses Thema wurde von Ilian geschlossen.
Begründung: bitte in der zwar neueren, mittlerweile allerdings umfangreicheren Diskussion weitermachen: Straightedge