Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Das gefühl zu Leben

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gefühl

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 04:18
Um 01.00 fängt die Nacht an.. wo ich wieder ich selber sein kann.
Mit meinen Gedankenspielen kann.. und einfach alles aus mich heraus lassen darf was in mir steckt...
Fürmich gibt es nichts besseres im Leben als das Gefühl zu spüren wenn man Lebt.. meineeigene Definition von Existenz.. schon so alt.. und doch erlebe ich sie immer wieder alswäre die grad erst von mir endeckt worden.

Bereite ich mich schon darauf vor..doch für was ? Wenn es sowieso neu wird..

Wovon ich rede ? .. GOA !.. DieseMusik versetzt mich in soein Trance zustand wo ich jeden einzelenen Gedanke von miraufschnappen kann und in soviel einzelteilen zerlege , dass ich ab und zu garnicht mehrweiß ob ich das jetzt nur noch träume oder schon tot bin..
Ich Experementiere mitmeinen Geist herum.. bringe in oft zum Höhepunkt wo ich selber nur müheseelig amrauskriechen bin..
kann von mir selbst behaubten das ich schon sehr viel gesehnhabe.. nein .. nicht die Welt..
Mein Unterbewustsein.. meine Seele.. oder wie auchimmer ihr das nennen wollt..
Habe endeckt was man damit anstellen kann.. welcheWelten man sich damit erschaffen kann wo man am liebsten nie mehr weggehen möchte..halten tun sie doch nicht lange.. und nein.. es ist keine flucht vor der Realität oderDrogensucht.. eher Wissendurst..

Ich lebe ein recht sauberes Leben.. ichrauche nicht trinke eher selten.. treibe sehr viel Sport und versuche mich so gut wiemöglich zu ernähren..

Es ist nur MEIN Gefühl zu LEBEN ...


Habt ihrirgendwas ..wo ihr so richtig aus euch heraus gehen könnt und sagen könnt..

Dasist MEIN Gefühl..

Treibt euch die Musik dazu ?..
Geld ?..Macht ? ..Sex ?..Drogen ?..

Würde mich sehr interessieren...

Schönen Gruß..


melden
Anzeige

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 04:33
Ja - des öfteren nur das: MEIN Gefühl zu LEBEN ... zu LIEBEN!


melden

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 04:48
Etwas wodurch mir bewusst wird, dass ich lebe?

Hm... mal überlegen...
aufjeden Fall Musik, Liebe, Sex und dergleichen, aber das wäre ja ein wenig langweilig.

Ganz wichtig finde ich Meditation. Ich betreibe Vipassana, dabei wird einem vorallem die Vergänglichkeit sämtlicher Ereignisse und Objekte bewusst - und das auf allenBewusstseinsebenen... ist leider sehr schwer zu beschreiben.

Oder zum Beispieldas Wissen um den eigenen Tod. Irgendwann werden wir alle sterben und können nichts ausdieser Welt mitnehmen, das weiß jeder. Aber in den wenigen Momenten, in denen man sichdessen wirklich bewusst ist, spürt man vielleicht die unendliche Wahrheit undTiefe des einzigen Momentes, der je existiert: das Jetzt.


melden

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 04:48
@ Locke

Interessanter Beitrag. :-)

Ich persönlich bin musikmäßig eherder TRANCE-Fan.

GOA kann ich nicht so viel abgewinnen - hab ich da etwa noch wasvor mir, etwas zu lernen...? ;-)

Ausnahmen bestätigen die Regel: "Cosma" von"Shiva" (oder umgekehrt?) finde ich ganz gut...

LG


melden

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 04:51
Zu der hier besprochenen Musik kann ich übrigens sehr die Internetradios von www.di.fmempfehlen


melden
Lithium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 07:17
Moin!

GOA kann ich nicht ausstehen; nix für ungut...
(liegt wohl daran, dassmich alle eher zur Rockerin erzogen haben ;))

Wenn ich Muskelkater habe - dannweiss ich, dass ich lebe oder zumindest einen Körper habe, der sich anstrengen kann.
Kann aber auch gut sein, dass mir gerade dadurch, dass ich eine Tiefphase habebewusst wird dass mein Gehirn funktioniert...

Es sind eher kleine, unbedeutendeDinge die viele Menschen als lästig empfinden.


melden

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 07:29
Gefühl zu leben?

Lieben und geliebt werden !

Shout, let it all out !

Musik hören

Lesen

Gedichte schrieben

in der Natursein

Bäumen lauschen

das alles und noch viel mehr, das ist ein Gefühlzu LEBEN


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 09:14
Glücklich sein

verliebt sein

Eine Frau haben die treu ist undintelligent

Kinder auf die Welt setztt(nicht ich^^)

Mit anderen Leutendiskutieren

Erfolg haben im Leben(da hat jeder was anderes)


melden

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 10:04
philisophie und phantasie geben mir das gefühl zu leben ...
und die liebe ...
ausserdem mag ich die natur und musik ...
nicht zuviel wissenschaft, die ist zunüchtern ...
wenn ihr versteht was ich meine ;)


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 10:16
Jaja, die Wissenschaft kann das Leben zerstören, aber das ist doch nicht schlimm
Mansoll einfach immer positiv denken(ja das ist schwer immer so zu denken)


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 10:22
Die schönen Künste und den Geist frei sich entfalten lassen, Lebenslust pur, sich fallenlassen in die Freude...womit auch immer, da gibt´s viele Wege !

Die ganzen obenvon den Vorschreibern erwähnten Dinge sind auch für mich der "Einsieg" in die Spähern derLebensfreude und des sich Lebendigfühlens...

Der Zirkus und die Bühne des Lebenssind für mich Fantasie und Kreativität !

Gruss vom Regenbogen Sis


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 10:24
ups meinte Sphären...freudscher Versprecher ?


melden

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 11:03
das Gefühl zu Leben...dsa hat man wohl erst wenn dsa Leben bedroht ist...wenn man merktwas man verlieren kann...

Dinge die Spaß machen die Gefühlsregungenprovozieren...vieles und das meißte ist nicht Jugendfrei;)


melden

Das gefühl zu Leben

13.10.2006 um 13:08
Das Gefühl zu Leben ist meines Erachtens nach das Gefühl des Glückes...
Ich weiss, woich meine Führerschein bekommen habe... ich war einerseits kaputt vom Stress undanderseits so glücklich, dass ich alles hinter mir habe!

Das, was Menschen amglücklichsten macht ist Stress und Neue Informationen bzw. Möglichkeiten...
DurchStress wird Cortisol freigesetzt.
Und durch neue Informationen wird Dopaminfreigesetzt...

Diese Beiden Stoffe zusammen machen uns sehr glücklich =)

Und das Gefühl von Glück bzw. Freude ist das gefühl zu leben, finde ich.


melden
enigma38
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das gefühl zu Leben

14.10.2006 um 20:20
= innere Lebendigkeit;
für andere da zu sein ohne sich selbst dabei zu "vergessen"


melden
corvin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das gefühl zu Leben

14.10.2006 um 21:23
Mein Gefühl zu leben SIND die Gefühle.


melden

Das gefühl zu Leben

14.10.2006 um 22:35
Wir leben ja in der Gegenwart, d.h. in den Paar Sekunden, die wir als Gegenwartempfinden. Wenn wir dann etwas machen, was unser Denken langsamer macht, dann verlierenwir auch das Gefühl richtig zu leben, stumpfen ab.
Bringen wir unser Gehirn aufHochturen (bzw. schaffen wir klare Gedanken, so dass der Gedankengang nachvollziehbarwird), dann empfinden wir auch das "Leben" besonders intensiv.

Natürlich hängtdas Ganze auch mit dem "Spüren" zusammen. Spürt man wenig, so hat man weniger Eindrückeund somit weniger Gefühl "zu leben", spürt man viel, so erlebt man es natürlich ganzintensiv.


melden

Das gefühl zu Leben

14.10.2006 um 22:43
La Vita e Bella :)


melden

Das gefühl zu Leben

14.10.2006 um 22:57
Wir haben 2006 !
Wer spricht denn noch vom Leben ?
Ist nicht eher " Überleben "angesagt ?

Delon.


melden

Das gefühl zu Leben

14.10.2006 um 23:01
LOL
Als würde hier jemand wirklich ums Überleben Kämpfen.
LOL


melden
Anzeige

Das gefühl zu Leben

14.10.2006 um 23:03
"Treibt euch die Musik dazu ?.. "

Ja, aber..........


"Geld?..Macht ? ..Sex ? ..Drogen ?.."


SEX,SEX,SEX,SEX,SEX,SEX,SEX,SEX,SEX,SEX,SEX !!!!!!

Das gibt einem sogewaltige Energie.


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt