Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gefühl, Wunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dalejen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 01:39
Es geht nicht um materielle Wünsche oder Dinge, die ihr gerne haben möchtet, sondern darum, was euch wichtig ist für euer Leben und was ihr noch erreichen wollt.
Welche Seinszustände ihr anstrebt oder was ihr euch vom Schicksal wünscht, was ihr vielleicht nicht beeinflussen könnt.

Was ist euer Ziel für dieses Leben, was ihr für euch zu erreichen wünscht?

Mit welchem Gefühl oder mit welcher Zufriedenheit über was möchtet ihr mal aus diesem Leben gehen?

Was möchtet ihr bis dahin für euch selbst erreicht haben..


Wenn sich etwas erfüllt hat von dem, was ihr hier geschrieben habt als Wunsch, könnt ihr es auch gerne posten, was sich erfüllt hat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 01:44
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Was ist euer Ziel für dieses Leben, was ihr für euch zu erreichen wünscht?
Selbstbewusst werden. Ich will, dass es mir irgendwann einmal egal ist, was andere von mir denken, und ich möchte mich nur mit Menschen umgeben, mit denen ich auch etwas zu tun haben will, bzw. die auf meiner Wellenlänge sind.

Ich will einen schönen Job, sowie Frau und Kinder, und das Nötigste an Materiellem, so dass jeder zufrieden ist.

Ich möchte, dass meine Eltern stolz auf mich sind, bevor sie sterben, und ihnen all das zurückgeben, was sie mir gaben.
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Mit welchem Gefühl oder mit welcher Zufriedenheit über was möchtet ihr mal aus diesem Leben gehen?
Mit dem, dass ich weiß, dass es meinen Liebsten gut geht, und sie eine tolle Zukunft haben werden.

Und ich will vorher alles gesagt und geklärt haben, mit jedem, und nicht mit Lücken aus der Welt scheiden, so dass sich niemand schlecht fühlen könnte.


4x zitiertmelden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 01:44
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Was ist euer Ziel für dieses Leben, was ihr für euch zu erreichen wünscht?
Ich möchte mit meiner großen Liebe ein glückliches Leben verbringen, vielleicht auch ein oder zwei Söhne haben. Außerdem wäre ich gern endlich vollständig gesund, das ist wohl die Sache, die mir im Moment am Meisten fehlt.
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Mit welchem Gefühl oder mit welcher Zufriedenheit über was möchtet ihr mal aus diesem Leben gehen?
Ich will das Gefühl haben, alles in meinem Leben erreicht zu haben, was ich mir vorgenommen habe - also auch materielle Dinge, ein eigenes Haus wäre irgendwann schon schön. Aber vor allem will ich viele verschiedene Erfahrungen in möglichst vielen Lebensbereichen gemacht haben, interessante Menschen kennen gelernt haben und etwas bewegt haben.
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Wenn sich etwas erfüllt hat von dem, was ihr hier geschrieben habt als Wunsch, könnt ihr es auch gerne posten, was sich erfüllt hat.
Ich hoffe, denke und wünsche mir, dass ich meine Partnerin fürs Leben schon gefunden habe.


4x zitiertmelden
Dalejen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 01:48
Ich wünsche mir, dass ich einen ausgeglichen Lebensstil führe und alles mit innerer Ruhe mache.
Und wenn mir das mal langweilig erscheinen sollte, dann wünsche ich mir, dass ich mich erinnere an die Zeiten, wo ich einfach durchhalten musste und wo das Schicksal mich von einem Tief ins andere geschmissen hat und ich keinen Boden unter den Füssen hatte (kein Gleichgewicht). Und dass das zu körperlich teils fast unerträglichen Zuständen geführt hat, daran möchte ich mich dann auch errinnern, damit ich das ausgeglichene Leben wieder wertschätze..

Und ich wünsche mir, die kleinen Momente in Erinnerung zu behalten, wo ich mich seelisch nicht alleine gefühlt habe, wo es ein bisschen Sicherheit und Geborgenheit gab in einer sehr unsicheren Welt. (auch wenn das jetzt leicht kitschig klingt)


melden
Dalejen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 01:53
@little.human
Dalejen schrieb:
Mit welchem Gefühl oder mit welcher Zufriedenheit über was möchtet ihr mal aus diesem Leben gehen?

little.human schrieb:
Mit dem, dass ich weiß, dass es meinen Liebsten gut geht, und sie eine tolle Zukunft haben werden.
Oh ja... das ist sehr wichtig. Mit Sorgen um jemanden möchte ich auch nicht gehen..
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Und ich will vorher alles gesagt und geklärt haben, mit jedem, und nicht mit Lücken aus der Welt scheiden, so dass sich niemand schlecht fühlen könnte.
Auch das ist sehr wichtig..kostet oft Mut, gerade wenn es unangenehme Dinge für andere sind. Aber man kann es ja auf möglichst liebevolle Art und Weise tun..halt je nachdem und je nach Gegenüber.


melden
Dalejen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 01:57
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Außerdem wäre ich gern endlich vollständig gesund, das ist wohl die Sache, die mir im Moment am Meisten fehlt.
Krankheiten können auch Aufgaben sein, sein Leben entsprechend umzustellen..
Ich verstehe das aber, und finde Gesundheit auch am Wichtigsten.
In meinem Fall denke ich, sie durch einen ausgewogenen Lebensstil zu balancieren..
Wünsche dir auch gute Gesundung.. :)


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 02:01
Das mir auf keinen Fall schlechter geht, meine Behinderung mich weiterhin NICHT im Leben beeinträchtigt und ich schmerzfrei bleibe. Das ich auch Sorgenfrei durch Leben gehen kann. Denn ich habe Angst, was passiert in 20 Jahren? Bin ich immer noch Schmerzfrei? Lebe ich in einem Haus? Wohnung? Werden wir Krieg haben? Oder uns gegen Zombies wehren müssen.


4x zitiertmelden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 02:04
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Oder uns gegen Zombies wehren müssen.
Ist das nicht schon heute der Fall?


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 02:05
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Oder uns gegen Zombies wehren müssen.
Keine Sorge, die weilen schon lange unter uns. ^^

@rainlove

:D :Y:


melden
Dalejen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 02:06
@rainlove
@little.human

Wollt ich auch grad schreiben.. ;) :D


1x zitiertmelden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 02:06
Zitat von DalejenDalejen schrieb:Wollt ich auch grad schreiben.. ;) :D
Zombies.. oder auch gesichts- bzw. charakterlose Menschen halt. ;)


melden
Dalejen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 02:09
Seelenlose "Hüllen"...ohne Mitgefühl.. @little.human


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 03:36
Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?
Nichts.
Hab alles erreicht, was ich je wollte. Nämlich einen Menschen zu finden, der mich versteht und so liebt, wie ich bin.
Ich war ganz unten und ganz oben. Hab jedes Gefühl gefühlt und alles erlebt, was ich erleben wollte.
Falls ich morgen sterben sollte, geh ich mit nem Lächeln. :)


1x zitiertmelden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 03:38
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Falls ich morgen sterben sollte, geh ich mit nem Lächeln. :)
Ich beneide dich! :D ;)


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 06:18
Ich wünsche mir glücklich zu werden, in jeder Hinsicht.


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 07:00
Solch ein Thema habe ich auch schon einmal angefangen.. Ging eine ganze Weile gut, bis alle anfingen zu posten : Ich will Bier, ich will ein fettes Auto. ;)

Dann ging der Thread leider den Bach runter. Hoffe dieser hier erliegt nicht demselben Schicksal. :)


Meine Wünsche... Gesehen zu damals (ca. 2 oder 3 Jahre her) habe ich schon viel meiner damaligen Ziele erreicht. Ich glaube damals war es mein größter Wunsch endlich Zufriedenheit zu finden.

Das habe ich. Ich habe eine bald Frau (nächstes Jahr heirate ich sie), wir leben gemeinsam in einem Haus und ich habe einen tollen Job. Neue Wünsche wären einfach, dass es alles so bleibt wie es jetzt ist und das nichts davon kaputt geht.


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 08:19
Zur Zeit wünsche ich mir eigentlich nur, das es mit der Umschulung weiter so gut läuft wie bisher.
Ich hab manchmal etwas Angst das es zuviel werden könnte.
Ansonsten natürlich gesund bleiben, das was ich körperlich an Kraft abgebaut habe wieder zu erlangen und glücklich zu bleiben. Ich möchte nicht den Blick dafür verlieren, wie viel ich eigentlich habe, nur weil mir materielle Wünsche den Blick verstellen.


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 08:29
Ich wünsche mir nur ein unbeschwertes Leben für meine Kinder.


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 09:58
Ich wünsche mir und hoffe sehr, daß ich die Kraft und den Mut finde alles würdevoll zu überstehen, was in nächster Zeit vor mir liegt.

Sterben möchte ich mit dem zufriedenem Gefühl nicht umsonst gelebt zu haben. Und ich hoffe und wünsche mir einige Fußabdrücke zu hinterlassen haben, sodaß meine Hinterbliebenden mit einem lächeln an mich zurückdenken.


melden

Was wünscht ihr euch im Leben, was euch am Herzen liegt?

27.10.2014 um 10:07
@Dalejen
Zitat von little.humanlittle.human schrieb:Selbstbewusst werden. Ich will, dass es mir irgendwann einmal egal ist, was andere von mir denken, und ich möchte mich nur mit Menschen umgeben, mit denen ich auch etwas zu tun haben will, bzw. die auf meiner Wellenlänge sind.
Genau Das!


Anzeige

melden