Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schüleraustausch, Gastfamilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 12:01
hm war mal, ich würd gern ma wieder schüler oder so aufnehmen :) zur zeit binicheher
hotel für nen kumpel der sonst immer im heim wohnt und nun ma ne woche bei mir is

Anzeige
melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 12:02
moin

ich hab für drei verdammte jahre meinen sohn zu gast

und ich binnicht mal ne familie

buddel


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 13:51
Nen fremden aufnehmen? Ich bin doch nicht verrückt...


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 16:31
sag mal was das mit verruecktheit zu tun hat???


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 17:29
wenn du ins ausland gehst würde ich das besser mit nem freund machen n pärchen das isauch cool aber alleine kannste echt in die scheiße reiten


oh man ich willwieder nach amerika...da waren so schöne mädchen ohne eltern alleine nur jeden tagrocken bzw jazzen konzerte und dann immer am flirten spaß hamm ....*heul* will dawieder hinne


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 17:36
was ist denn am aufnehmen verrückt? ich werde nächste woche eine finnischeaustauschschülerin aufnehmen, war vorher auch 3 wochen in finnland bei einer anderenfinnin. ich find das alles super, am liebsten würd ich laufend solche austausche machen.


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 17:37
ja!


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 18:43
jaja immer soche austausch das find ich super... auch wenn es nur fuer eine kurze zeitist... bei mir war mal 3 wochen eine Russin und ging mit mir in die schule war einfachklasse... dann sind wir mal zu ihr nach sankt Petersburg in die ferien geganen wassuper...

und jetzt... ja jetzt bin ich schon am ueberlegen wie ich amschnellsten wieder nach argentinien zurueck kann... obwohl ich noch immer hier bin


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 19:13
bin acuh bei ner gastfamilie,... in brasilien
wunderbar das ganze.
werd auchspaeter immer wieder leute bei mir aufnehmen.
mit verruecktheit hat das wirklichnichts zu tun, aber vielleicht mit offenheit?
habs nicht bereut hier ''alleine'' zusein, ehrlich gesagt lernt man so viel viel mehr. ueber das land und vorallem ueber sichselbst!
ich kann es nur jedem empfehlen!


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 19:21
ja das hat was mit offenheit der verschiedenen kulturen zu tun... und man kann nurgewinnen man kann nichts verlieren, auch wenn man mal schlechte erfahrungen macht... ichhaette jetzt niemals mit jemandem zusammen das machen wollen, denn das ist nich das selbe


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 19:27
Nen fremden aufnehmen... woher zum teufel soll ich wissen ob ich demjenigen trauenkann... einfach jemanden in die wohnung bringen den man noch nie zuvor gesehen hat...nein danke...


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 19:28
''ich haette jetzt niemals mit jemandem zusammen das machen wollen, denn das ist nich dasselbe ''

ja, ganz genau. diese erfahrungen kann man nur alleine machen. nur solaesst man sich voellig auf das neue ein. eine zweite person kann da nur stoeren...


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 19:30
@The.Secret:
du kannst es nicht wissen, aber es ist sowieso nur eine bestimmte artvon menschen die sich auf sowas einlassen, und diese menschen neigen nicht unbedingt dazuvertrauen etc. wirklich zu missbrauchen. zudem sind schlechte erfahrungen seitens dergastfamilie eher die ausnahme, andersherum kanns aber schonmal ne ganz schoene pleitesein.


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 19:32
ja aber dann weiss man noch immer das man selbst fuer sich verantwortlich ist und dassman das wollte... und im schlimmsten fall kann man auch immer noch ne Familie wechseln


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 19:40
@ lagrima:
auf alle faelle, es ist ja auch nciht so, dass auf den ersten blicknegative erfahrungen, wirklich so bleiben muessen. man kann aus ihnen eine ganze mengelernen... mit einer schlechten gastfamilie wird einem vielleicht (endlich) klar was manan seiner eigenen familie hat!
zudem habe ich gemerkt, dass ich deutschland wirklichvermisse, ich denke jetzt sehr viel besser ueber mein heimatland als ich das fruehergetan habe.


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 19:41
@The.Secret

ausserdem sind es meist leute im alter von 16 Jahren welchewomoeglich nicht mal ein wort deutsch sprechen und sich ueberhaupt nicht auskennen indeiner stadt... es sind einige wochen wo man sich an diese person gewoehnen muss und diebrauchen meist hilfe am anfang um nen guten start zu haben... und ja man geht in ein landweil es einem spass macht, nicht um irgendwelche leute zu bestehlen oder so.
Und wennauch mal was passiert dann kann man immer noch mit der organisation darueber sprechen, indiesem fall wird ein austauschschueler dann meist nach hause geschickt


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 19:44
@hullabaloo
ich vermiss zwar meine familie nicht wirklich... aber ich hab jetztirgendwie einen stolz das ich aus der schweiz komme... das hatte ich frueher nicht...klar argentinien ist schoen... aber soll mir niemand sagen, das die schweiz nicht schoenist


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 19:47
Vom vermissen war nie die rede ;) , eher die erkenntnis an sich war gemeint.


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 19:54
also bei uns ist eine in der gruppe mitgekommen, die hat jetzt aufgehoert weil sie ihrefamilie zu sehr vermisst... naja sie wollte eigentlich fuer ein jahr nach deutschland daglaub ich kaum das argentinien das richtige fuer sie ist


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

02.11.2006 um 19:56
kann sowas irgendwie nicht verstehen, man hat zwar absolut keine ahnung was auf einen zukommt (es entwickelt sich doch alles irgendwie anders als man gedacht hat) aber wer sichfuern ausladsjahr meldet sollte sich doch im klaren sein, was so alles passieren kann(vom heimweh bis hin zu den alltaeglichen problemen).


Anzeige

melden