Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schüleraustausch, Gastfamilie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

16.09.2010 um 21:41
@martialis

Da die Austauschschüler vom Rotary Club ausgesucht wurden, kamen sie natürlich eher aus durchschnittlich bis besser gestellten Familien, zumal es da ja wie gesagt einen Wettbewerb gab, um die Schüler mit den besten Deutschkenntnissen zu ermitteln und Bildung auch in den USA in einem gewissem Maße mit dem Einkommen der Eltern zusammenhängt.

Infos über unser Zuhause hatten die Eltern meiner Gastschwester vorher nicht, ich denke maximal über meine Schule wird ihnen vorher etwas mitgeteilt worden sein. Aber es gab ja regelmäßih telefonischen Kontakt, die meisten Gatschüler hatten dafür extra so Art Prepaidkarten Karten für den Festnetzanschluss mitgebracht, mit dem sie nachhause telefonieren konnten, ohne das die Kosten auf unsere rechnung gingen.

Anzeige
melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

16.09.2010 um 21:45
@Sterntänzerin


Ah, naja das hört sich ja alles sehr gut durchorganisiert an.
Hast ihr wenigstens paar deutsche Schimpfwörter o.ä. beigebracht, die man nicht im Wörterbuch findet?^^


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

16.09.2010 um 21:51
@martialis

Also ich nicht, ich war für so etwas schon immer zu brav. Ich benutze ja selber auch keine :D


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

16.09.2010 um 21:55
@Sterntänzerin

Ach nun, sie hätte doch eh nichts damit anfangen können. ;)
Aber gut so, du hast die deutsche Disziplin bewiesen ;)


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

16.09.2010 um 21:58
@Sterntänzerin
du hättest doch ihr bild des typischen deutschen erfüllen können mit lederhose und bratwurst ich machs jeden falls sollten wir nen ami bekommen


melden

Seid ihr auch eine Gastfamilie ?

16.09.2010 um 22:02
@oiwoodyoi

Na toll, da hätten mich aber alle schief angeguckt. mal davon abgesehen, hätte ich meiner Gastschwester maximal eine Tofubratwurst servieren können - soviel zu typisch deutsch/bayrisch. :D

Nene, die durfte typisch rheinhessischen Wein probieren und sich Burgen anschauen, das muss reichen, wenn es um die Vermittlung typisch deutscher Kulturgüter geht :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: