Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:23
Solange solche Rechtschreibung nicht bestraft wird hast Du Chance zu überleben!.<<


Ja ja schon klar.... tja das Forum beweist immer und immer wiederwie selten
wenig die Menschen die eigentlichen Posts behandeln und wie gerne manversucht die
Meinung von Usern durch schwächen die eigentlich gar nichts mit dem Themazu tun haben
abzuwerten... gratulation Jafrael 100 Punkte in Oberflächlichkeit,Ignoranz und Dummheit.

Anzeige
melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:24
Aus dieser Perspektive ist sie immer in falscher Gewichtung, solange sie inmenschlicher Hand ist, weil Menschen nunmal fehlbar sind.

aber es richtennunmal "menschen" über "menschen" ebenso wie taten von "menschen" begangen werden unddeshalb auch nur das resuutat menschlichen verhaltens sind.

ich weiss nicht siganz, inwiefern das nun ein argument sein soll. wir sprechen hier von keinem anderenstandpunkt aus, als vom menschlichen.


R.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:25
resuutat -> resultat

si -> so



R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:26
@rocketfinger:

Richtig, aber per System oder Gesetz Fehlbarkeit auszuschließen,läßt sich nunmal nicht realisieren. Es wird immer wieder Fehlbarkeit geben - einRestrisiko bleibt immer.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:29
Richtig, aber per System oder Gesetz Fehlbarkeit auszuschließen, läßt sich nunmalnicht realisieren. Es wird immer wieder Fehlbarkeit geben - ein Restrisiko bleibt immer.

natürlich. es geht auch nicht darum, fehlbarkeit völlig auszuschließen, dadas nicht möglich ist, wie du erkannt hast.

es geht darum definitionen zufinden, die fehlbarkeit reduzieren und ein allgemeingültiges raster schaffen, dessenschlupflöcher eben nicht so gross sind, wie bisher.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:34
@rocketfinger:

Aber solch ein System existiert längst. Die hier plakatiertenProbleme ergaben sich in Umsetzungsfehler, die es immer geben wird.


melden
rocketfinger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:38
ich sehe das nicht so. umsetzungsfehler wird es zwar immer geben, aber sie werden nichtdie selbe gestalt haben. sollten sie es doch, dann hat sich nachweislich nichts am systemgeändert.

eine modifikation muss nicht immer rückschritt bedeuten.


R.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:39
@rocketfinger
<"man darf hier jedoch keinesfalls den fehler machen und eine exekutivehärte mit einem verstoss des menschenrechts gleichsetzen.">

Und da liegt dasProblem offen vor uns. WAS ist "exekutive Härte"? Was sagt das Menschenrecht? Und WERwägt da ab? Inwiefern ist beides miteinander zu vereinbaren. Der ewige Eiertanz!

Und schlimm wird´s, wenn sich Populisten der Sache annehmen. Und ein Grossteil derMedien IST nun mal populistisch orientiert. Sehr zur Freude der "Auge um Auge....-Fraktion.


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:41
@kurvenkrieger
War zum Thema Rache und ist schon wieder etwas her,
hier istunheimlich viel passiert.

Was ist Strafvollzug denn sonst? Es ist diege-rächte Strafe für das Verbrochene, andernfalls ließe sich wohl kaum eine annäherndeGerechtigkeit herstellen - dazu überwiegt einfach der egoistische Anteil von Menscheninnerhalb unseres Sytems.
Die Augen sollte man aber nicht verschließen, denn wennwirklich eine Rehabilitierung angestrebt werden würde, hätte man die sehr erfolgreichePsylocibin-Therapie nach Leary auf größerer Ebene zur Anwendung gebracht.

Aufdie Tat folgt Strafe, was ist daran bitte keine Rache des Systems am Verbrecher?


Diese Frage ist auch meine. Was ist unser Rechtssystem ausser bestrafung wozu dientBestrafung. Ist nicht die letzte Konsequenz die Tötung des Deliquenten.

Oder istdie Tötung gerade nicht erlaubt, weil zB Gott über das Leben und Sterben entscheidet.Aber warum sind dann Todesstrafe gerade in Ländern zu beobachten ( gerade mal 90 dieNICHT die Todesstrafe praktizieren ) die Religion und Politik nicht trennen.

DerSinn der Todesstrafe erschliesst sich schnell.
Jeder, wirklich jeder, wird Argumentefür die Todesstrafe finden,
den jemanden zu töten der jemand anders entwederunheilbares Leid angetan hat oder getötet hat, soll gleiches mit gleichem vergoltenwerden.

Aber wenn der Staat, Staat ist ja auch eine Gemeinschaft, also nicht nurStaat im negativen Sinn, wenn der Staat eine Grundmaxime hat die bedeutet, das man sichnicht auf die Ebene des Täters begeben soll.

Was dann, ihn trotzdemm gefangenhalten?

Klar auch gefangenschaft isolation entspricht nicht r Würde desMenschen.
Ich kann in letzter Instanz nur aus meinem Empfinden argumentieren und ichsage zur Todesstrafe nein, weil niemand das REcht hat , dem anderen das Leben zu nehmen.


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:42
So leider nochmal.

@kurvenkrieger
War zum Thema Rache und ist schon wieder etwasher,
hier ist unheimlich viel passiert.

Was ist Strafvollzug denn sonst?Es ist die ge-rächte Strafe für das Verbrochene, andernfalls ließe sich wohl kaum eineannähernde Gerechtigkeit herstellen - dazu überwiegt einfach der egoistische Anteil vonMenschen innerhalb unseres Sytems.
Die Augen sollte man aber nicht verschließen, dennwenn wirklich eine Rehabilitierung angestrebt werden würde, hätte man die sehrerfolgreiche Psylocibin-Therapie nach Leary auf größerer Ebene zur Anwendung gebracht.

Auf die Tat folgt Strafe, was ist daran bitte keine Rache des Systems amVerbrecher?


Diese Frage ist auch meine. Was ist unser Rechtssystem ausserbestrafung wozu dient Bestrafung. Ist nicht die letzte Konsequenz die Tötung desDeliquenten.

Oder ist die Tötung gerade nicht erlaubt, weil zB Gott über dasLeben und Sterben entscheidet. Aber warum sind dann Todesstrafe gerade in Ländern zubeobachten ( gerade mal 90 die NICHT die Todesstrafe praktizieren ) die Religion undPolitik nicht trennen.

Der Sinn der Todesstrafe erschliesst sich schnell.
Jeder, wirklich jeder, wird Argumente für die Todesstrafe finden,
den jemanden zutöten der jemand anders entweder unheilbares Leid angetan hat oder getötet hat, sollgleiches mit gleichem vergolten werden.

Aber wenn der Staat, Staat ist ja aucheine Gemeinschaft, also nicht nur Staat im negativen Sinn, wenn der Staat eineGrundmaxime hat die bedeutet, das man sich nicht auf die Ebene des Täters begeben soll.

Was dann, ihn trotzdemm gefangen halten?

Klar auch gefangenschaftisolation entspricht nicht r Würde des Menschen.
Ich kann in letzter Instanz nur ausmeinem Empfinden argumentieren und ich sage zur Todesstrafe nein, weil niemand das REchthat , dem anderen das Leben zu nehmen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:47
@geraldo
...weil Menschen nunmal fehlbar sind...

Definiere fehlbar!Ein Mädchen mehr als 30 Tage gefangen zu halten ist fehlbar? Ihr immer wieder den Sch....hineinzustoßen, sie zu entjunfern, sie grausam quälen zu dürfen, ist fehlbar? Ihr zusagen, sie soll dabei lachen, sonst widerholt er es so lange, bis sie grinst, oder bis erLust hat, ihr den Kopf abzuschneiden - das ist alles in deinen Augen fehlbar? Fehlbar wieeine verhauene Matheklausur? Was soll's schon?
Wir sind ja alle fehlbar?
20Stunden Videos von dem gequälten Mädchen zu drehen, ist "fehlbar"? Fehler machen wir dochalle mal? Es war halt ein Fehler?
Es war halt ein Fehler, scho nein Kind brtalstvergewaltigt zu haben und zu 4 Jahren verurteilt zuwerden, einschließlich Therapie (1),aber dann macht man den "Fehler" halt noch einmal?
Und Dir, verehreter Geraldo fälltnichts besseres dazu ein, als großmundig zu proklamieren: lebenslänglich halte ich fürwesentlich zu hoch gegriffen
Weil er nun nach der zweiten Straftat genausotherapiert rauskommt, wie nach der ersten?

Natürlich würde er bei dirmöglichwerweise nach der dritten Tat genauso kulant bedacht werden, was macht es schon,ob ein Fehler, oder zwei, oder drei oder vier? Menschen sind nun mal fehlbar. Bist dueigentlich auch genauso fehlbar?

Also ich habe zwei Töchter und einen Sohn, undwenn schräge Gesellen wie Du, ihr Recht auf Fehlbarkeit rausschreien, dann nehme ich mirmein Recht als Vater, comprende?



melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:47
@all

Wer so schreibt wie Geraldo, der verteidigt nicht die Sexualstraftätersondern den Rechtsstaat. Ich bitte das hier auseinanderzuhalten!


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:49
Naja Geraldo relativiert zuviel. wirklich.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:53
Und noch eins: Als die "Rübe-ab-Fraktion" hierzulande das sagen hatte und ihreVorstellungen von Recht und Ordnung durchsetzte gab es keinesfalls wenigerSexualstraftäter - aber stattdessen keine Berichte und DAS wurde dann verwechselt mitErfolg der Härte.

Ich für meinen Teil fordere auf, auch die Eltern und Erziehersolcher "Monster" dahingehen zu be"urteilen" inwieweit sie zur Herausbildung solcherCharakterdeformationen beigetragen haben. SO werden Menschen nämlich gemacht und nichtgeboren!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:55
Im Übrigen plädiere ich in solchen Fällen ebenfalls für lebenslangeSicherheitsverwahrung. Damit hier kein Missverständnis aufkommt. Denn die Frageinwieweit solche charakterlichen Missbildungen noch therapierbar sind ist eben offen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:57
@jafrael
Recht ist ,was Menschen daraus machen! Vergiss das nie!
Auch Leute wieFreissler haben mal das Recht verkörpert, also bitte ich dich das auseinanderzuhalten.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 00:57
@bach
<"Naja Geraldo relativiert zuviel. wirklich.">

Das passiert, wenn manes hier mit den "Rübe-ab-Fraktionisten" zu tun hat. DIE relativieren NIE!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:01
Die Kriminalgeschichte des 20. Jahrhunderts zeigt übrigens exemplarisch, dass dieunterdrückten Aggressionspotentiale der "Rübe-ab-Fraktionisten" auf fürchterliche Weisemissbraucht werden konnten. Und die Opfer DIESER Gewalt übersteigt das derSexualstraftäter um ein Millionenfaches. Aufschlussreich ist die Tatsache, dass diewildesten Schreier in solchen Threads, die kühnsten Relativierer in anderen Threads sind.Da sehe ich Zusammenhänge, vor denen mir mindestens so sehr graut, wie vor den TatenDIESER Perverslinge!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:04
Da kommt es doch gleich wieder wie aufs Stichwort!

Nein, Freisler vertratNIEMALS das Recht, sondern er vertrat wie alle seine Kollegen UNRECHT! Das Ihr das immernoch nicht begriffen habt zeigt wie resistent falsch Überzeugungen sein können!


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:05
Geraldo reagiert auch immer nur auf solche Ätz-themen in denen sich Leute echoffierenüber etwas, da springt er auf einmal rein, behauptet das blanke Gegenteil und dazu stellter den Verstand aller im Thread schreibenden in Frage.

Das wirkt eben zuweilenKomisch und unglaubwürdig.



Die "Masse" und ihr Empfinden sind nicht SOvom Tisch zu kehren Tabula Rasa sie sind der Grundstock der Demokratie..


Anzeige

melden