Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:06
und hier möchte ich mich selbst korrigieren:

Das passiert, wenn man es hiermit
den "Rübe-ab-Fraktionisten" zu tun hat. DIE relativieren NIE!

mussheissen: BEI
SOWAS - NIE

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:07
@jafrael:

Du echt einer der wenigen, die wirklich verstehen, um was es hiergeht.


@bach:

Was relativiere ich denn?


@derDULoriginal:

Das, was Du hier aufzählst, ist ein Verhalten, das inunserer derzeitigen Definition falsch ist. Soetwas gibt es nunmal. Ich habe an keinerStelle gesagt, dass das Verhalten des Täters in Ordnung ist. Für das Verhalten des Täterssieht unser System entsprechende Maßnahmen vor, und gut isses! Ich halte Lebenslänglichnach wie vor für zu hoch, und gehe davon aus, dass solch ein Urteil einer Revision auchnicht standhalten wird. Eine Sicherheitsverwahrung ist eine andere Sache, soweit davonauszugehen ist, dass er nicht rehabilitierbar ist, und dafür spricht seine Vorgeschichte.

Natürlich würde er bei dir möglichwerweise nach der dritten Tat genausokulant bedacht werden

Nein, das würde er bereits nach der zweiten Tatnicht. Aber zu differenzieren ist die Freiheitsstrafe von der Sicherheitsverwahrung.

Also ich habe zwei Töchter und einen Sohn, und wenn schräge Gesellen wie Du,ihr Recht auf Fehlbarkeit rausschreien, dann nehme ich mir mein Recht als Vater,comprende?

Womit Du meine Aussagen völlig falsch verstanden hast. Ich sagtenicht, es wäre sein gutes Recht, das zu tun, weil er ein Recht auf Fehlbarkeit hat. Ichsagte in dem Zusammenhang mit Fehlbarkeit, dass Radikalität sie nicht verhindert - aufkeiner Seite.

Was verstehst Du übrigens als "Dein Recht als Vater"?


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:10
@ Geraldo

Was relativiere ich denn?

Das kann man nichtbenennen, das ist warscheinlich deine Characker-eigenschaft.
Du relativierst alles.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:11
@bach
<"Die "Masse" und ihr Empfinden sind nicht SO vom Tisch zu kehren Tabula Rasasie sind der Grundstock der Demokratie..">

Da sprichst Du jetzt was Wichtigesan.

Die Masse und ihr Empfinden. Das kann auch der Grundstock einesfürchterlichen Terrorregimes sein. Wir haben es erlebt in Ost UND West. Und nein, siesind nicht so einfach vom Tisch zu wischen. Das weiss ich. Wenn überhaupt, so wäreAufklärung not. Aufklärung darüber, WIE sowas entsteht, sowas wie dieser Typ.

Alice Millers Buch "Das verbannte Wissen" müsste Pflichtlektüre in jeder Schule sein!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:17
@bach:

Hmmmm... muss ich mal beobachten. Aber Du magst Recht haben damit, imhoes für meine Begriffe tatsächlich nicht viel gibt, das wirklich einen absolutärenAnspruch hat.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:17
@geraldo

bist du eigentlich vater?? wenn ja,dann würdest du zumindest wissen,wasdu hier relativierst...
und wenn es dein kind treffen würde,dann würdest du auchwissen,wie dein recht als vater aussieht...
dein recht als vater nimmst du dirdann,wenn der staat dazu nicht mehr in der lage ist,dieses recht durchzusetzen oderauszuführen!!!
du hörst dich an,wie jemand,der die deutschen gesetzbücher auswendigkennt,aber jeden bezug dazu verloren hat,wie es in der gesellschaft wirklich aussieht!!!
stellst die intelligenz anderer leute in frage,nur weil sie das aussprechen,was vieleandere denken und verpackst dabei deine eigenen argumente in möglichst viele worte,diefurchtbar intelligent klingen,aber eigentlich nur deine engstirnigkeit und ignoranzwiderspiegeln!!!

aber naja,jeder nach seinen möglichkeiten*LOL*


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:20
>>In erster Linie trägt jeder die Verantwortung für sich selber.<<

Bei solchen Aussagen muß man sich echt an den Kopf klatschen.

Was hat dasüberhaupt mit der Vergewaltigung zu tun?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:22
@para

da kann dir unser freund geraldo sicherne relativ gute antwort draufgeben*LÖÖÖL*


melden
bach ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:24
Hmmmm... muss ich mal beobachten. Aber Du magst Recht haben damit, imho esfür meine Begriffe tatsächlich nicht viel gibt, das wirklich einen absolutären Anspruchhat.

Ja darüber nachdenken schadet nicht, vielleicht findest du andereEingänge zu solchen Themen, die eben ncht die blanke Relativierung zum Ziel haben,sondern lernst etwas auf emotionaler Basis auf der du bislang keine grossen Vortschrittegemacht hast.

Siehe mitte Sommer, die Diskussion um Missbrauchsfälle vonMinderjährigen, in denen du ja auch für die Täter geprochen hast. Die Disskussion die vonKönig_Rasta angeführt wurde der eine Kindnersexforum entdeckt hatte, sich darüberempörte, hier reinstellte und brandmarkte.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:24
@menace

An diesem Geraldo hätte Albert Einstein seine wahre Freude gehabt;)


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:31
@menace75:

Ist Vater-Sein oder Mutter-Sein denn eine Rechtfertigung, sein Hirngänzlich auszuschalten, und nur dumpf draufzubolzen???

und wenn es dein kindtreffen würde,dann würdest du auch wissen,wie dein recht als vater aussieht...

Was übrigens keine Straftat rechtfertigt, wenn Du das meintest.

deinrecht als vater nimmst du dir dann,wenn der staat dazu nicht mehr in der lage ist,diesesrecht durchzusetzen oder auszuführen!!!

Er ist es aber, auch wenn dabeiFehler passieren.

du hörst dich an,wie jemand,der die deutschen gesetzbücherauswendig kennt,aber jeden bezug dazu verloren hat,wie es in der gesellschaft wirklichaussieht!!!

Und wie sieht es Deiner Meinung nach in der Gesellschaftwirklich aus? So, wie es hier versucht wird dazustellen, mit Gewissheit nicht.

stellst die intelligenz anderer leute in frage,nur weil sie das aussprechen,wasviele andere denken

Wie intelligenzlos die meisten "Lösungen" hier sind,würde sich zeigen, wenn sie Praxis werden würden, was aber die wenigsten hierabzuschätzen vermögen. Dann sähe es aber ganz anders hier aus, und das schätzen viele mitihrer dumpfen Hau-Drauf-Radikalität oder der Missachtung von Menschenrechten schlicht undergreifend nicht im Ansatz ab. Unser System hat sich im Laufe vieler Jahrzehte undJahrhunderte zu dem entwickelt, was es heute ist, und ist das Ergebnis zahlloserErfahrungen und wurde auch nicht von Hohlköpfen gemacht. Die Hohlköpfe sind wohl eherdie, die es schlichtweg nicht kapieren, und stattdessen - ob jeder Erfahrung - nachRadikalität schreien.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:39
@geraldo
@jafrael .. Du echt einer der wenigen, die wirklich verstehen, um was eshier geht. ..

Wenn einem sonst die Argumente ausgehen, versucht man sichwoanders Hilfe zu holen, was? Echt prolligige Biertischstrategie, die du hier auffährst -würde schon fast Bildzeitungsniveau sagen, wenn ich nicht sicher wäre, das du dich indiesem Medium besser auskennst als ich.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:41
@bach:

Ja, ich erinnere mich. Aber es geht nicht um eine blanke Relativierung.Ich sehe es duchaus vertretbar, solche Themen etwas differenzierter als nur "gut" und"böse" zu betrachten. Denn so schlicht liegen die Dinge nicht, und auf solcherschwarz/weiß-Basis läßt sich schon gleich gar nicht ein ganzes Gesellschafts- oderRechtssystem aufbauen.

Dass ich für die Täter spreche, ergibt sich einfach ausder Radikalität und demokratie-, rechtsstaatlichkeits- und menschenverachtendenGesinnung, mit der die Leute hier solchen Themen begegnen, und meinen, sie damit lösen zukönnen - jenseits allen geltenden Rechts. Das hat sich noch zu keinem Zeitpunkt irgendwobewährt.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:42
@derDULoriginal:

Die Argumente scheinen eher dir auszugehen, denn außer Polemikauf einen einzelnen Satz von mir bezogen, ist aus Deinem letzten Beitrag mal wiedernichts zu entnehmen.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:47
An der Art und Weise WIE hier Geraldo angegangen wird zeigt sich SEHR deutlich, dass vondiesen Leuten nicht einer Ahnung davon hat, wie solche Sexualstraftäter "gemacht" werden.
Was ist mit DENEN, die solche Monster "herstellen"? Hat jemand schon mal dieLebensgeschichten dieser Leute in sich aufgenommen? Hinter solchen Taten steht IMMER auchein missbrauchtes geschundenes Kind.

Wenn dieses Kind nun nicht EINEN Menschenhat, der es annimmt und liebt, dann sieht es finster ausund die entsprechendenCharakterdefekte entwickeln sich....

Wäre es nicht mal an der Zeit endlich zubegreifen, dass Schluss damit sein muss, mit "schwarzer Pädagogik" - mit vertuschtemKindesmissbrauch in den Familien....

Ach ja und ich BIN Vater zweier Töchter!Bin es aber gottlob erst so spät geworden, dass ich die Folgen meiner brutalen Kindheitinmir vorher heilen konnte. Und ich bete jeden Tag darum, dass sie wohlbehalten meinAlter erreichen!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:49
Oh Gott, wie ich es hasse, mich zu wiederholen. Das Stichwort heißt auch hier wieder"Strafrechtstheorie"! Und mit einer solchen, wenn sie denn hier bekannt wäre, könnte mansehr schnell erkennen, warum solche Forderungen wie sie hier gestellt werden niemalsgerecht sein können. Denn genau an diesem Leitziel soll sich Recht orientieren, amMaßstab der Gerechtigkeit.

Wenn man sich eingehender damit beschäftigt verstehtman sehr schnell, dass gegen eine Todesstrafe oder sonstige Barbareien nicht nur steht,dass sie keinen abschrecken (was Statistiken prima belegen, ich erinnere an Morde in denUSA um nur das plakativste Beispiel zu wählen), sondern sie auch im höchsten Maßeungerecht sind. Gerechtigkeit muss, dass leuchtet den meisten Menschen ziemlich schnellein, objektiv sein. Von daher steckt bitte mal eure "und wenn du der Vaterwärst"-Argumente wieder weg. Dieses denken ist für ein Opfer verständlich, aber nichtGERECHT. Und wir hatten uns ja geeinigt, dass das unsere Maxime ist.

Das waremeine zugegeben sehr kurze und einfache Einführung in die Materie, aber ich denke, wenndas hier akzeptiert würde, wäre das schon eine Menge. Bei bedarf und interesse erzähleich aber gerne weiter.

Ich wünsch eine geruhsame Nach. Und das mit dem denkenkennt ihr ja schon.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:51
>>Hinter solchen Taten steht IMMER auch ein missbrauchtes geschundenesKind.<<

War Adolf hitler ein mißbrauchtes, geschundenes kind?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:53
>>Denn genau an diesem Leitziel soll sich Recht orientieren, am Maßstab derGerechtigkeit. <<

Gerechtigkeit ist relativ
Strafen sind relativ


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:56
Auch Mädchen erfahren als kleine kinder schreckliches, doch fast ausnahmslos sind MännerSexualstraftäter


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 01:58
@geraldo

Und wie sieht es Deiner Meinung nach in der Gesellschaft wirklich aus?So, wie es hier versucht wird dazustellen, mit Gewissheit nicht

die realitätsieht so aus,daß täterschutz vor opferschutz steht,auch wenn es immer wieder anderspropagiert wird...
den tätern geht es hinter schloß&riegel besser als vielen menschendraussen...
für die prmitiven bedürfnisse,die du vorhin aufgezählt hast,müssen diemenschen draussen viel arbeiten und viel bezahlen,während für die täter vadder staat,alsoder steuerzahler also du und ich bezahlen,das ist die realität!!!
und das wird hiernicht nur so dargestellt,das ist GENAUSO... die haben ein dach überm kopf,4mahlzeiten amtag,medizinische versorgung,wenn ihnen mal ein furz quersitzt,freizeitbeschäftigungen wiesport,billard,dart,tischtennis,gesellschaftsspiele,kabelfernsehen,tageszeitungen und wennsie wollen,dann können sie sich auch alkohol und drogen beschaffen,auch wenn sie sichnicht dabei erwischen lassen dürfen!!!
dafür zahlen du und ich einen haufen geld undnochmal,DAS ist die realität!!!
das hab ich auch nicht gelesen oder gehört,sondernmit eigenen augen gesehn und erlebt,denn falls du dich erinnern kannst sagte ich dirschon,daß ich in einer solchen einrichtung gearbeitet habe!!!

ich bin auchkeiner,der nach einer radikalen lösung schreit und keiner von derschwanz-ab-kopfschuss-fraktion,aber wenn ein sexualstraftäter oder mörder rückfälligwird,dann kann es keine alternative zur lebenslangen sicherheitsverwahrung geben,denn umdie gesellschaft,also uns(ja dich auch) vor solchen elementen zu schützen,haben wirpolitiker gewählt und wenn die gesetze nicht mehr ausreichen(was sie ja offensichtlichnicht tun),dann ist es deren verdammte pflicht und schuldigkeit,diese in unserm interessezu ändern!!!

Ist Vater-Sein oder Mutter-Sein denn eine Rechtfertigung, sein Hirngänzlich auszuschalten, und nur dumpf draufzubolzen???

ist es ganz sichernicht,aber wenn es meine tochter gewesen wäre und ich sehen würde,wie der staat nicht inder lage ist,mein kind zu schützen und sich viel mehr um das wohlergehen des täterskümmert,dann könnte ich nicht dafür garantieren,daß ich mir mein recht als vater nichtselbst nehme.um meine familie zu schützen...
und als positiven nebeneffekt komme ichdann auch in den genuß,daß papa staat schützend seine hand über mich hält,denn ich bin jatäter und hab meine rechte*LÖÖÖL*


Anzeige

melden