Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 21:52
>>Ich sehe aber nicht ein , daß die lebenslange Sicherheitsverwahrung einesStraftäters objektiv "gerechter" sein soll, als die Inhaftierung eines Straftäters mitanschließender Therapie und Rehabilitation.
<<

Wobei derentscheidende Unterschied bei der lebenslangen Sicherungsverwahrung aber ist ,daß dieUmwelt vor dem betreffenden Scheißkerl sicher wäre

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 21:54
@geraldo
Und den Gegenbeweis konntest du leider nicht führen...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 21:54
@geraldo
woher willst Du wissen, was er wollte oder nicht? Hat er's Dir erzählt?

Nein, natürlich nicht. Nur soweit: Wenn du nicht lächelst ,wenn ich dichfi..., dann drehe ich die Sezene noch mal.

Du bist schon ein ganz Tapferer.Wahrscheinlich hat das kleine Luder und ihre perversen Eltern nur alles erfunden, um denarmen Marco hier in ein schlechtes Licht zu rücken? Ich finde es echt klasse, das esTypen wie dich gibt. Denn du bist ein Garant dafür, das es nicht langweilig im Zirkus derPerversitäten wird.
Ganz großes Kino von dir, Geraldo, ganz großes Kino.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 21:55
ich habe aber auch nichts anderes erwartet, lass es gut sein, gerald


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 21:57
@torgarant:

bei so einem fall besteht nun mal öffentliches interesse.

Ahhh... und öffentliches Interesse oder nicht ist die Bedingung, obPersönlichkeitsrechte einzuhalten sind oder nicht, was?


@derDULoriginal:

Rückzugsgefechte? Ach neee! Klär mich mal auf, wo Du die siehst.

Sobleibt Leuten wir dir nur noch mein Mitleid.

Du kannst bemitleiden, was undwen Du willst - es ändert nichts daran, dass unser Rechtssystem mit Deinen Vorstellungennicht konform geht, und das auch nicht tun wird.


@Spartacus:

Mit meiner Wahrnehmung ist alles ok aber deiner scheint etwas gestört zu sein!

Ahhh, ok, dann beweise Deine Aussage, dass die ganze Welt wegen desVorfalls über Deutschland gelacht hatte. Das war einfach nur ne Phantasie von Dir.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:01
@Garaldo
Unser Rechtssystem = Geraldos Rechtssystem?
Du wirst immer lustiger,ehrlich. Im griechischen Theater nannte man solche Aussprüche wie die deinen eine Hybris.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:02
@paramaster:

Wobei der entscheidende Unterschied bei der lebenslangenSicherungsverwahrung aber ist ,daß die Umwelt vor dem betreffenden Scheißkerl sicher wäre

...was nicht notwendigerweise objektiv gerecht ist.

Und denGegenbeweis konntest du leider nicht führen...

Du übrigens auch nicht.
Warum? Weil es absolute Gerechtigkeit eben nicht gibt.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:02
Ahhh, ok, dann beweise Deine Aussage, dass die ganze Welt wegen des Vorfalls überDeutschland gelacht hatte. Das war einfach nur ne Phantasie von Dir.

Ochheute hat die Sonne über ganz Deutschland gelacht, und die ist natürlich mehr Wert alsdie restlichen Staaten, also da hockst di nieder.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:03
@derDULoriginal:

Unser Rechtssystem = Geraldos Rechtssystem?

Ich habe hier nichts anderes vertreten, als unser gegenwärtiges Rechtssystem.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:04
>>Du übrigens auch nicht.
<<

Wollte ich auch gar nicht

Du bist es doch ,der lebenslange Sicherungsverwahrung ablehnt


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:05
Herabwürdigend ? Also das zu Filme ist wirklich nicht herabwürdigend ...
Hat derTäter selber schuld ! Ausserdem was kann der Richter das irgendwer den Täter filmt ...

Ich finde der Täter macht alles nur keine Reue zeigen und er spielt mit demGericht und mit dem Opfer.

Schade Rechtssystem :(


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:06
>>...was nicht notwendigerweise objektiv gerecht ist. <<
...
wobeiich behaupte ,daß es die gar nicht gibt oder geben kann


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:08
@geraldo
da sind sie wieder: Deine billigen, abgegriffenen Rückzugsgefechte: AbsoluteSicherheit...
Sag mal, hast du sie noch alle? Niemand hier denkt, das es eineabsolute Sicherheit gibt. So naiv sind die User nicht, mit einer Ausnahme vielleicht.
Es geht nicht um die Utopie der absoluten Sicherheit sondern darum die Sicherheit zuerhöhen, indem man aktenkundlich verbrieften gemeingefährliche Straftäter mit einem hohenWiederholungsrisiko aus dem Verkehr zieht.

Ich will deine Antwort auch gar nichtmehr dazu lesen, denn du entsprichst nicht meinem Niveau, wenigstenes deine überflüssigenSmilys könntest du dir sparen.
Dafür ist das Thema nämlich zu ernst, Junge.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:11
@geraldo

da du zugibst ,daß es keine absolute Gerechtigkeit gibt, kommt mirdeine empörung im nachhinein seltsam vor

und wenn es die absolute Gerechtigkeitsowieso nicht gibt ,müssen andere kriterien Vorrang haben, wie Schutz der Öffentlichkeitund des opfers


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:22
@derDULoriginal:

Es geht nicht um die Utopie der absoluten Sicherheit sonderndarum die Sicherheit zu erhöhen, indem man aktenkundlich verbrieften gemeingefährlicheStraftäter mit einem hohen Wiederholungsrisiko aus dem Verkehr zieht.

Wasbereits der Fall ist, aber eben verhältnismäßig und nicht nach hysterischen Grundlagen.

Ich will deine Antwort auch gar nicht mehr dazu lesen, denn du entsprichstnicht meinem Niveau

Herrjeehhhh... Deinem Niveau zu entsprechen... soweitkäm's noch :D


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:24
@paramaster:

und wenn es die absolute Gerechtigkeit sowieso nicht gibt,müssen andere kriterien Vorrang haben, wie Schutz der Öffentlichkeit und des opfers

Dass es absolute Gerechtigkeit nicht gibt, heißt längst nicht, dass es keineGerechtigkeit gibt. Wie ich an anderer Stelle schon sagte: verhältnismäßig und nichthysterisch!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:27
>>Wie ich an anderer Stelle schon sagte: verhältnismäßig und nicht hysterisch!
<<

Verhältnismäßig ist doch nur ein anderes Wort für Gerecht

du drehst dich doch nur im Kreise


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 22:30
ey geraldo,merkst du nich,wie lächerlich du dich hier machst??
du versteckst dichhinter argumenten,wie einseitige sichtweise,fehlende verhältnismäßigkeit und hysterie...und wenn man dich wirklich auf tatsachen hinweist,dann wiederholst du deinen ganzengesetzesquatsch wieder*LOL*
alle andern sind doof,sind der mob und schreien nachrache,nur du bist der experte hier... mann,laß dich mal nich auslachen,wobei ickdenke,daß es ein großteil der user hier schon tun*GFG*

jaja,und nu kannste mirwieder vorwerfen,dat ick nicht pauschalisieren soll und das es sich dabei umeinzelpersonen handelt*ROFL*


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 23:29
@menace75:

ey menace75! Wieso mache ich mich denn lächerlich? Weil ich michgegen Euere Radikalität stelle? Weil ich den Sinn hinter unseres Rechtssystems versteheund abzuschätzen weiß, was Euere "Reformierungsanliegen" tatsächlich bedeuten? Weil ichnicht in euerem Mitleidsgesülze aufgehe? Weil ich nicht mit gleichen Hassprojektionen aufdie bösen bösen Täter glänze?

du versteckst dich hinter argumenten,wieeinseitige sichtweise,fehlende verhältnismäßigkeit und hysterie...

wozuverstecken? ich verstecke mich nirgendwo, sondern vertrete meine Standpunkte.

und wenn man dich wirklich auf tatsachen hinweist,dann wiederholst du deinenganzen gesetzesquatsch wieder*LOL*

Der "Gesetzesquatsch", wie Du ihn sobauernintellektuell bezeichnest, regelt unser Zusammenleben, auch jenseits DeinesUnvermögens, es zu verstehen. Und von diesem "Gesetzesquatsch" profitierst auch du, undzwar tagtäglich.

alle andern sind doof,sind der mob und schreien nachrache,nur du bist der experte hier

Das habe ich nicht gesagt, nur dass diesauf den Inhalt mehrerer Post zutrifft, und gewiss auch auf einige User, was sich sehroffenslichtlich aus ihren undifferenzierten Beiträgen ergibt.

mann,laß dichmal nich auslachen,wobei ick denke,daß es ein großteil der user hier schon tun

soll lachen, wer will - i. d. R. lachen sie nur über ihre eigene Dummheit, die ihnenverwehrt, das System zu kapieren, in dem sie selber leben.

Und überhaupt....wieso regst Du Dich denn auf? Ich habe mich hier nie gegen eine Sicherheitsverwahrung vonMario M. ausgesprochen - im Gegenteil! Wogegen ich mich aussprach ist eineVerpauschalierung und eine Radikalisierung unseres Rechtssystems sowie die Missachtungunserer Grundwerte.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

16.11.2006 um 23:33
@paramaster:

weißt Du, Du bist mir einfach zu doof für eine weitere Diskussion(das habe ich hier im Forum noch nie zu jemanden gesagt, aber bei Dir mache ich eineAusnahme).

Ich weiß ja nicht, wo Du zur Schule gegangen bist (naja, ich kannsmir eigentlich denken), und ob Du im Deutschunterricht anwesend warst, aber abschließendein kleines Pflaster auf eine Deiner Bildungslücken:

Verhältnismäßig ist dochnur ein anderes Wort für Gerecht

ver|hält|nis|mä|ßig; relativ,vergleichsweise, im Vergleich zu, verglichen mit, gegenüber, gemessen an.

(c)Dudenverlag.


Anzeige

melden