Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

1.014 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mißbrauch Kindesmißbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 14:45
@imarsa:

Damit hast Du sicherlich Recht. Aber die Komplexität istkein
Selbstzweck oder Spaß an der Freud, sondern hat sich aus unzähligenPraxisanfällen
herausentwickelt. In der Praxis ergibt sich erst eine tatsächlicheReflektion einer
Gesetzesgrundlage, und Du machst Dir keine Vorstellung, was sichhinter einer noch so
einfachen Regelung alles für praktische "wenn" und "abers"verbergen, an die Du nicht
ansatzweise gedacht hättest, die aber zu Recht eineGerechtigkeit in ihrem Fall
einfordern.

Da kann es je nach Verständnisund Auslegung zu
unterschiedlichen Interpretationen kommen. Und das tut es reichlich.


Ja,
aber das läßt sich nicht vermeiden, will man sich wirklich umGerechtigkeit bemühen.

Anzeige
melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 14:49
The_Saint:

Wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil
Also besser erstlesen bevor man jemanden Unvermögen, Unreife oder
Zurückgebliebenheit unterstelltja?


Ich habe Deinen Beitrag gelesen, und daraus ergab sich meineKommentierung. Aber wenn Du meinst, ich hätte da etwas nicht oder falsch gelesen, dannklär mich doch darüber auf, anstatt Dich hier mit einer Verpauschalierung von wegen "Werlesen kann ist ganz klar im Vorteil" bedeckt zu halten. Denn damit flüchtest Du bloß voreiner Auseinandersetzung.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 15:44
@geraldo:

Ich flüchte mich ganz sicher nicht vor einer Auseinandersetzung.

Nachdem Deine Posts bisher absolut für sich sprechen, zeigt sich mir ein Bild
von dem typischen Lämmich auf.

Schau mal, obwohl ich wirklich sehr viel zutun habe, habe ich mir die Mühe
gemacht und ein paar Zitate von Dir kopiert:

„.......... sondern dass sich unser Rechtssystem weitaus komplexer verhält, als
es hier ganz offensichtlich verstanden wird.“

„Soetwas kann nur jemand vonsich geben, der eben die Details des Systems
NICHT kennt.“

„Du siehstnicht, in wievielen Fällen dieses System sehr wohl funktioniert,
sondern lediglichdie von den Medien aufgebauschten Einzelfälle, bei denen es
Missstände gab. Das istder Punkt!“

„Ja, weil dieses geltende Recht durchaus nachvollziehbar und adäquatist, und
bereits das Ergebnis jahrelanger, um nicht zu sagen jahrzehntelanger
Erfahrung darstellt.“

„Deine simple Formel von "müssen entsprechend geändertwerden" ist so
einfach nicht, denn da hängt vieeeel mehr dran, z. B. solche"nebensächliche"
Dinge, wie Menschenrechte, demokratische Werte, Humanität.........“



Also, ich nehme zur Kenntnis, dass für Dich unser gültigesRechtssystem
wunderbar, herrlich, einzigartig ist und Du der Einzige bist, der denDurchblick
hat und belasse es dabei.

Auch wenn Du das sicher nicht gernehören willst, aber durch so ein
Lämmich-Denken ist Deutschland bereits zweimal ganzschön
abgerutscht..........

Aber das ist eben die Mentalität der Deutschen:„Kopf in den Sand, alles wird
gut“...

Naja, deshalb musst Du halt malausser den kleinen Dorfschullehrer zu spielen
und die andren hier als Dummköpfehinzustellen halt mal auch was andres
lesen!

On-Topic:

Gerade weilunser Rechtssystem so unglaublich durchsetzt von fachlich
unfähigen Politikern,korrupten Fachausschüssen und ignoranten
Regierungsbeamten durchsetzt ist, schaffenes (durch die gültige
Gesetzgebung) minderbemittelte Gefängnispsychater , Gutachtenzu erstellen,
die diese tickenden Zeitbomben auf unsere Gesellschaft loslassenkönnen!

War zwar jetzt alles in einem Satz, aber ich denke mal, DeineIntelligenz lässt
es zu, ihn zu verstehen!

The Saint


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 16:28
@The_saint:

Also, ich nehme zur Kenntnis, dass für Dich unser gültigesRechtssystem
wunderbar, herrlich, einzigartig ist und Du der Einzige bist, der denDurchblick hat und belasse es dabei.


So interpretierst Du es - ich habe dasmit keinem Wort gesagt, und sage auch nicht, dass es perfekt ist, denn das wird es niesein. Aber um nach einer Änderung schreien zu können, sollte man es zunächst erstmalverstehen, und mir ist in diesem Thread selten jemand begegnet, der das offenbar tut.

aber durch so ein Lämmich-Denken ist Deutschland bereits zweimal ganz schönabgerutscht.......... Aber das ist eben die Mentalität der Deutschen

Dashat nichts mit Lämmich-Denken zu tun, was ich hier vertrete. Aber etwas zu kritisieren,was so offensichtlich nicht verstanden wird, ist nunmal Dilletantismus pur, und das isthier der Fall. Ich brauch dazu gar nicht weit ausholen - Deine Beiträge alleine reichendafür aus. Und die bewegen sich weit jenseits unserer schwer erarbeiteten und in langenProzessen nebst unzähliger Erfahrungswerte entwickelten Gesellschafts- und Rechtssysteme- kurzum, weit jenseits unserer gegenwärtigen Zivilisation. Was Du hier vertrittst istunreflektierter und dumpfer Radikalismus, der lediglich auf oberflächlichsteErscheinungen eine simple Antwort anzubieten versucht.

Naja, deshalb musstDu halt mal ausser den kleinen Dorfschullehrer zu spielen und die andren hier alsDummköpfe hinzustellen halt mal auch was andres lesen!

Das habe ich, undich denke, ich habe in meinem Leben ein x-faches mehr Gerichtsakten und Einzelfälle inihrer gesamten Geschichte zu Gesicht bekommen, als Du das jemals wirst. Daran ändert auchDeine Polemik nichts, und macht den hier vertretenen Radikalismus deshalb nichtglaubwürdiger.

Gerade weil unser Rechtssystem so unglaublich durchsetzt vonfachlich
unfähigen Politikern korrupten Fachausschüssen und ignoranten
Regierungsbeamten durchsetzt ist, schaffen es (durch die gültige
Gesetzgebung)minderbemittelte Gefängnispsychater , Gutachten zu erstellen, die diese tickendenZeitbomben auf unsere Gesellschaft loslassen können!


So erscheint es demkleinen Mann von der Straße, der zwar keine Ahnung von den Hintergründen hat, aber meint,es mit solchem Stammtischgeschwätz es um sooooviel besser zu wissen. Wer da tatsächlichder Minderbemittelte ist, läßt sich daher sehr leicht beantworten. Korruption undLobbyismus gibt es, auch Fehlbeurteilungen, aber darauf baut sich unser Rechtssystemnicht auf.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 16:41
Geraldo, mein kleiner Lämmich-

"Das habe ich, und ich denke, ich habe in meinemLeben ein x-faches mehr
Gerichtsakten und Einzelfälle in ihrer gesamten Geschichtezu Gesicht bekommen,
als Du das jemals wirst."

Man kann auch noch so vieleGerichtsakten gelesen haben und trotzdem nicht
verstehen um was es geht, glaube mir!

- Am Ende bist Du noch einer dieser Knastpsychater, von denen ich ja nun
wirklich nicht viel halte.....

Man kann pfeiffen und ist trotzdem noch keinVogel.......

Ich finde Deine Art auf dem hohen Roß zu sitzen nur irre komisch!

Weiter so!


The Saint


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 16:52
Hi
Ich wollte mal fragen ob wer von euch weiß wo man Bilder des Gefängnisses
(der stelle ) wo Mario M. Hoch Gekeltert ist sehen kann.
Oder hat wer von euchBilder die er hier reinstellen kann ? Oder einen link ?
Danke
Und liebe grüßeAlice


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 16:54
Genau das mein ich-

Danke Alice für Deinen Beitrag!
Du- im ebay wird geradeein kaugummi von ihm versteigert!

WAHNSINN!!


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 16:59
Sorry, aber was meinst du ?
Ich würde gerne mal wissen wie es einem Insassen aus demHoch sicherheits- Trakt
Gelingen kann so mir nichts dir nichts aufs dach zuKlettern.
stell dir mal vor der hätte da einfach abhauen können !
Gucken diesich so eine Gefängnis vorher nicht an ?
Oder lassen es prüfen ?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 17:02
@The_saint:

Man kann auch noch so viele Gerichtsakten gelesen haben undtrotzdem nicht verstehen um was es geht, glaube mir!

Hahaha... sagt einer,der mit dumpfen Stammtischparolen nur so aufwartet, und hier ein Verständnis vertritt,das in westlichen Zivilisationen in den letzten Jahrzehnten weitgehend überwunden wurde.Menschenrechte??? Rechtsstaatlichkeit???? Schon ma was davon gehört? Ähmmmm... ne, nicht?
Der, der hier nicht versteht, um was es geht, bist Du, was bereits an den Wurzeln desVerständnisses unserer Grundwerte zu scheitern scheint. Studier mal ein paar SemesterJura, Psychologie und/oder Soziologie, dann reden wir weiter, ok?


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 17:08
Nee Alice, schon klar -
hat auch nichts mit Dir zu tun.

The Saint


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 17:16
Wau, wat is der Geraldo gebildet! Der Wahnsinn!

LEUTE HABT IHR DASALLE MITBEKOMMEN????

Naja dann ist ja klar wo Du Deine Allwissenheit herzunehmenglaubst!

Aber mir wird jetzt auch einiges klar - Psycho und Soziologie-
Läuft wohl doch auf nen unterbezahlten KnastPsychologen raus.

Auweia!! Undfür sowas sitze ich hier und schufte um sein Gehalt zu zahlen....

So, und jetztgeh ich zum Stammtisch!

Da sprechen wir heute über Sozialdarwinismus- wär dochein Thema für Dich
oder?

hohoho - hoffentlich bist Du neben Deinem Studiumauch noch mal aus dem
Keller zum Lachen rausgekommen!

Schönen Abend, HerrrDorfschulmeisterlein!!


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 17:32
Tach... ich muss Geraldo wohl in gewisser Weise zustimmen. Unser Rechtssystem ist trotzseiner Lücken und der Fehler die durchaus passieren, ein ziemlich ausgeklügeltes Systemund sicher nicht nur schlecht. Wer mal Rechtskunde hatte der wird wissen, was man daalles zu berücksichtigen hat und das es durchaus funktioniert.
Nur mal zumVergleich: Wie sah denn das Rechtssystem vor 100 Jahren aus? ja genau... da gab es jawohl noch Defizite, die heute der Kritik nicht mehr standhalten könnten...

Dochdie Fehler und das Marode am System ( womit ich besonders auf die Sanktionen abziele, diemir stark missfallen. ) müssen auch gesehen werden, und möglichst verbessert. Jedes"gute" System kann "besser" werden!!!!
Klar ist es anstrebsam Mörder so lange wiemöglich hinter Gittern zu halten, und wenn man dann noch weiter denkt, dann ist es nochanstrebsamer sie FÜR IMMER hinter Gittern zu halten.
Über die Behandlung im Knastkönnte ich nun wieder philosophieren, denn diese ist meiner Meinung nach viel zu gut! Ichkann mich nur wiederholen: Wasser und Brot!
Aber das ist ein zu weites Feld ^^


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 18:23
@geraldo
"Ich bin Meilen davon entfernt , auch nur Ansatzweise eine Rechtfertigungfür diese grauenhafte Entführung des Täters in Betracht zu ziehen "

DAS IST JANUN MEGABILLIG , OHNE MEINE ANSCHLIESSENDE ERKLÄRUNG DEN SATZ AUSEINANDERZUPFLÜCKEN.

"Ich glaube, Du bist eher Meilen davon entfernt, zu begreifen, wie sich unsereZivilisation begründet, und Meilen davon entfernt, zu kapieren, dass diese unsere Weltnunmal nicht aus "gut" und "böse" besteht, sondern weitaus komplexer ist, als es sicheiner u. a. von Dir vertretenen Naivität erschließen mag. Daran zeigt sich einmal mehr,wie wichtig es ist, dass Bildung, Differenzierungsvermögen und ein Mindestmaß anIntelligenz für entscheidene Stellen ein unbedingtes Muß als Voraussetzung anzusetzenist. "

MEILENWEIT ENTFERNT BIST DU ZU VERSTEHEN ,WAS DAS ANLIEGEN DIESES THREADSWAR , NÄMLICH DIE GEMEINSAME SUCHE NACH LÖSUNGEN , UM VORFÄLLE WIE IM FALL STEPHANIE , KÜNFTIG ZU UNTERBINDEN.
DU HINGEGEN HÄLST DAS DERZEITIGE RECHTSSYSTEM FÜR AUSREICHEND,
ARGUMENTIERST MIT DER FEHLBARKEIT DES MENSCHEN ,SPIELST DIE ZAHL DERWIEDERHOLUNGSTÄTER HERUNTER - ES DÜRFTE NICHT EINEN EINZIGEN GEBEN!-UND VERTRÖSTESTPOTENTIELLE OPFER MIT PSYCHOLOGISCHER AUFARBEITUNG.
ES BEDARF WEDER EINENHOCHSCHULABSCHLUSS NOCH EINEN BESONDEREN IQ DIE MISSTÄNDE IN UNSERER JUSTUZ WAHRZUNEHMEN.
(IM ÜBRIGEN HAT DER IQ NICHTS MIT DER EMOTIONALEN INTELLIGENZ ZU TUN,DIE DASMITEINANDER ERST ERTRÄGLICH MACHEN ,ALBERT EINSTEIN HAT SEINE FRAU WIE DEN LETZTEN DRECKBEHANDELT)

"Dass mir der Fall Stephanie (wie auch generell andere) am Arschvorbeigehen, liegt daran, dass ich mit meinem Leben und meiner unmittelbaren Umgebunggenug ausgefüllt bin, als mich auch noch für mir fremder Menschen Leben groß Gedankenoder gar Emotionen zu machen. "

WAS VERANLASSTE DICH DANN DAZU ,IN DIESEM THREADZU POSTEN ?
AUSSER JEDE MEINUNG SATZWEISE AUSEINANDERZUNEHMEN , GRUNDSÄTZLICH AN DERINTELLIGENZ UND BEURTEILUNGSKOMPETENZ ANDERER ZU ZWEIFELN , KAM VON DIR KEINKONSTRUKTIVER BEITRAG.
DU FRAGTEST MICH , WO ICH DENN LEBE , NUN, ZWAR OFFENSICHTLICHMIT DIR AUF EINEM PLANETEN , ABER DOCH IN ZWEI VERSCHIEDENE WELTEN.
MICH BERÜHRTESTEPHANIE ZUTIEFST ,JEDER KÖNNTE OPFER WERDEN - AUCH VON DER JUSTIZ.
P.S.:ZU DEINERANMASSUNG ,MEINE WELTANSCHAUUNG ALS PRODUKT MANGELNDES VERSTÄDNIS UND GERINGENBILDUNGSTANDES ZU VERUNGLIMPFEN , VIEL MIR SPONTAN ANALOG ZU SAINT-EXUPERY :
EINARSCH IST EIN ARSCH IST EIN ARSCH EIN.


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 18:26
moin

xy,
kein grund zu schreien

buddel


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 18:32
Sorry, war auf 180, hab' mich nun wieder abgeregt ...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 18:59
>>>Todesstrafen-Geschrei und Abschuss-Gerede wird hier nicht gedultet.
Nur zurErinnerung...<<<

Also wirklich wer könnte nur denken das die Freie Meinung hierwas zählt ;) :( ...


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 19:01
@xy

Mal ehrlich-
Nimmst Du den Clown Ernst?

The Saint


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 19:04
@geraldo
>> diese grauenhafte Entführung <<
Es war eine Vergewaltigung, Sie warseine Sexsklavin also nicht nur bloß eine Entführung.

@The_saint
:D ^^


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 19:08
>>Dass Du Hitler in der Weise einbringst beweist, dass Du der Diskussion hier nichtgewachsen bist, der Du offensichtlich das Dritte Reich mit Hitler gleichsetzt, in ihm dieUrsachen siehst, und ihn auf einer Ebene mit Tätern setzt, von denen hier die Rede ist.<<



yo ,ich setze Adolf hitler mit anderen menschenverachtendenVerbrechern gleich ,die offensichtlich abartig sind.

Was dagegen?

Übrigens: Deine Art zu diskutieren geht nicht nur mir mächtig auf den Sack.

Und ja: Adolf hitler wurde als Kind nicht mißbraucht. Eure theorie ist für den Arschund erklärt gar nischt


melden

Fall Stephanie - Aktuelle Geschehnisse

14.11.2006 um 19:11
Genausowenig wurde Ted Bundy mißbraucht und genausowenig Jeffrey Dahmer


Anzeige

melden