Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wochenende, Amokläufe, Stimmungsschwankungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.11.2006 um 02:18
"GIBT es denn wirklich neue Theorien? Oder werden immer nur die Namen DERGROSSEN
UNBEKANNTEN IM HINTERGRUND ausgetauscht, so ähnlich wie bei Urbanen Legenden?;-)"


Seh ich auch so.

Das Grundgerüst bleibt doch immer dasselbe,sogar die (mehr
oder weniger gleichen) Methoden gibt es schon seit Urzeiten (zumindestseit "Teile und
Herrsche"), so weit also nichts neues unter der Sonne.

Anzeige
melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.11.2006 um 03:16
Naja, neu ist bei diesen Theorien das "moderne Outfit" - da wimmelts von UFO´s und Reichsflugscheiben. Reptiloiden und Dracos etc. Der Grundgehalt bleibt: Die Ritualmord-Story modern aufgepeppt ... die ewige "jüdische Weltverschwörung". Mancheglauben auch an die "jesuitische".

Politisch relelvant waren solche Theorien imIII. Reich. DA waren sie Staatsdoktrin und in Tageszeitungen und 10.-tausenden vonBroschüren ins Volk gestreut - per Rundfunk in die Ohren gehämmert worden. Keine Wocheohne das diese Themen nicht angesprochen worden sind.

Das wirkt bis heute nach.


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.11.2006 um 03:26
Tja, Verschwörung ist halt ein `family business`.... ;)

Unter der Woche sindsystemangepasste Menschen innerhalb des Systems beschäftigt, gebunden an Zeit undTermine, gebunden in selbst- und fremdgeschmiedeten Plänen. An Wochenenden undFeiertagen, in Erholungsphasen kommen möglicherweise einige dieser eingebundenen Menschenzum nachdenken über Sinn und Zweck ihres Daseins, sofern sie sich nicht mit einer derunzähligen Unterhaltunsgmöglichkeiten (Unterhaltung oftmals auch unten-Haltung...)ablenken.... Und als Ergebnis dieses Nachdenkens erkennen viele keinen Sinn in dem, wassie da tagtäglich abspulen. Einige meinen dann auch zu erkennen, dass sie es eh nichtändern könnten und dass Alles immer so weiterlaufen würde - sie können keine alternativePerspektive erkennen. Und etliche davon wählen halt dann lieber der `Absprung aus demLeben`, manche machen daraus noch einen grossen Rummel, andere verabschieden sichleise....


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.11.2006 um 20:45
Ja, aber wenn man bedenkt was man am Wochenende alles machen könnte, anstatt Trübsal zublasen ;)


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.11.2006 um 20:53
Achja, wieso ist das jetzt in "Grenzwissen"?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.11.2006 um 20:58
Mein Tipp gegen Amoklauf oder Familienausrottung:
Wochenende durcharbeiten! Für diesofortige Einführung der 7-Tage-Woche!


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

12.11.2006 um 21:59
Oder am Wochenende was anderes sinnvolles tun ;)


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 11:59
Menschen werden am Freitag bereits in der Arbeit schlechtlaunig... Am Montag früh istalle wieder in Butter

Kann ich nicht bestätigen. Tritt wohl eher bei denLeuten auf, die mit ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen, weil sie immer nur für dieArbeit gelebt haben. Die sind dann wohl frustriert, weil ihnen das Wochenende nichtsSinnvolles bringt und sie es vielleicht auch leid sind, immer nur nach dem alten Schemamit dem Klotz am Bein (löblich: Partner), oder ein paar Freunden fressen und saufen zugehen. Da muss man ja irgendwann misslaunig werden.

Ein Kumpel von mir ist jazur Zeit am Wochenende wieder viel auf der Jagd. Aber nur nach weiblichem Wild. Und dasdarf sein Geweih höchstens am Arsch tragen. So hüpft er also von Veranstaltung zuVeranstaltung, bis ihm irgendwann mal hoffentlich der Bock seines Lebens über den Wegläuft. Ist auch eine ziemliche Verschwendung von Zeit und Geld. Führt mitunter auch zumFrust.


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 12:18
naja bei sonntage könnt ich ehrlich gsagt auch amoke laufen - sonntage sind scheisstage -da fällt einem wirklich die verrücktesten ideen ein - weils einem soo langweilig is - nixläuft an diesem tag im fernsehen, u. auch nichts in den lokalen omg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 15:05
Hm, vielleicht liegts ja am Alter - oder am Job?
Irgendwie gibt's bei mir dieseUnterscheidung: Jetzt ist Woche, jetzt ist Wochenende gar nicht.
Eigentlichunterscheidet es sich bloss in der Ab- oder Anwesenheit der Kinder.
Ich arbeiteüberwiegend zu Hause, und da diktieren andere Faktoren die Arbeitszeit, nicht das, wasfür ein Wochentag auf dem Kalender steht. Manche Wochenenden bin ich auch beruflichunterwegs, Kongress und Autoren besuchen etc.
Meine Frau ist ohnehin rd. 180 Tage imJahr auf Achse bzw. Tragfläche. Wichtig ist bei der Organisation eigentlich nur, dasseiner zu Hause ist und Kinder und Viehzeug versorgt. Ansonsten mag an Wochentagen auf demKalender stehen, was will.
Läden, die auf und zu haben, gibt's hier ohnehin nur ingrösserer Entfernung und die Zeiten, wo man(n) durch die Kneipen zieht sind auch schonlange vorbei. Heute würden sie mich nur noch fragen: "Na, Opa, ist das Altersheimabgebrannt?"


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 15:05
Also bei mir ist es so ,dass ich am Wochenende meine kleinen Ausraster habe und mich wieeine Verrückte aufführe. Ich drehe vollkommen ab und mein lieber Bruder hat dannbesonders darunter zu leiden :D
In der Woche bin ich aber dann so "agil" ,dass ichzu Hause manchmal schon liebevoll die "Schlaftablette" genannt werde ;)


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 15:25
ich mach kein unterschied ob samstag, dienstag, sonntag oder was sonst für ein tag ist.wenn ich schlecht drauf bin, bin ich schlecht drauf und wenn alles gut ist, ist allesgut. was hat das mit dem wochenende zutun?
mit den stimmungen gehts doch immer hinund her. vieleicht sollte man sich deswegen keine sorgen machen und sich lieber ingleichmut über.
peace.


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 15:36
Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen - am WE ist den meisten Fad... nix zutun... kein Sinn - was machen wir am Nachmittag?
Gewehr holen und amok laufen


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 16:15
Am Wochenende verfügt man über die meiste Freizeit - Zeit zur Besinnung.
KeineAblenkung von sich selbst , schonungslose Konfrontation mit dem eigenen ich.
Nichtwenige wissen mit sich selbst nichts anzufangen , traurig !


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 16:17
Ja ich kann nur zustimmen: Wochenenden sind der größte Sch...


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 16:31
soso
ich sags doch, ruhig einatmen......ausatmen......einatmen..

dieserthread liest sich wie ein treffen anonymenr WE-Psychopaten.

kann doch gar nichtso schlimm sein, wenns langweilig wird einfach was feines in der küche zaubern, neflasche wein muss auch sein, und schon verflüchtig sich der gedanke von amoklauf undmassenmord ;-)

soso


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 16:35
na , auf mich trifft es nicht zu , mit einer gut sortierten Bibliothek könnte ich eineZeitlang ein Eremitendasein führen.


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 16:37
Ja ich kann nur zustimmen: Wochenenden sind der größte Sch...

*g* Du hastmein Mitleid. Aber wie wär's damit: such dir ein Hobby.


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 16:38
"*g* Du hast mein Mitleid. Aber wie wär's damit: such dir ein Hobby."

--> Dasist mir davongelaufen^^


melden

Merkwürdige Stimmungsschwankung an Wochenenden

13.11.2006 um 16:44
Das ist mir davongelaufen^^

Ja dann schnell hinterher.


Anzeige

melden