Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kulturen prallen aufeinander

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Aufeinanderprall Verschiedener Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kulturen prallen aufeinander

18.11.2006 um 14:12
6 Morde innerhalb von 4 Monaten, da stimmt doch was nicht ?

Quelle:

http://www.3sat.de/bookmark/sendung/80499/index.html (Archiv-Version vom 23.02.2006)

Anzeige
melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 07:31
ich war mal mit zwei frauen im süden thailands unterwegs....dem moslemischen teil ....alswir an den strand lagen....ich in shorts und tshirt...die ladies topless....dauerte esnicht lange und wir hatten ne horde männer im gebüsch stehen...und einige kamen sogar unddrängten sich den zwei damen wort wörtlich auf.......

die waren nat.entsetzt...aber...warum fragte ich? ihr lasst eure möpse hier raushängen...in einergegend wo man sowas nicht tut....was erwartet ihr von den männern, für die ist das eineeinladung im sinne von ..hey schaut ich bin willig...auch wenns nicht eure intentionist.....

ich glaub die waren erstmal kuriert^^...

als gast in vielenfremden kulturen, hab ich mich immer bemüht mich anzupassen und nicht meine kultur dortaufzudrücken.
dadurch hab ich viel gewinnen können und auch sehr viel gelernt.

mit meinem ex wars ähnlich, obwohl ich sehr angepasst war und er sehr westlicheingestellt, gabs oft sachen
an denen wir uns gerieben haben...ganz banaledinge....wie z.b. einen bh auf der wäscheleine zum trocknen aufhängen....sichtbar für denrest der welt...
der war schockiert...^^..ich mir keiner schuld bewusst....habs miraber dann erklären lassen..und mir bestätigung bei anderen thaifrauen geholt...:) undmeine bhs und strings zum trocknen ins bad gehangen....


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 08:37
wiesst ihr was das problem ist , hier im westen fehlt es an moral vorstellung , hier istdas aus tauschen von parnern normal ,dewegen gibt es hier swinnger club, es ist bei euchvielig normal das die parnerin mit denn freund des mannes in bett geht , oder umgekehrt.
bei uns ist moral gross geschrieben , und eine frau wuerde es nie wagen einen anderenmann in die augen zu sehen, und wenn dies ein mann tut dann ist das verwerflich und manbraucht sich nicht zu wundern das da dann die messer blizen.
und wenn sich jemandanders kleidet ,was interesiert euch das , das ist doch ganz allein sein problem undenscheidung ,oder lebt er oder die von euren kosten, nein, schon mal was von toleratzgehoert.

leben und leben lassen.................................


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 09:55
** es ist bei euch vielig normal das die parnerin mit denn freund des mannes in bett geht**

green du pauschalisierst....wenn das für einen klitzekleinen teil derbevölkerung zutrifft heisst das noch lange nicht das das für die anderen auch normal ist.

es sind noch immer ausnahmen....ich kenne keinen in meinembekannten/freundeskreis....wo schon mal freunde ausgetauscht wurden.

ein kleinerprozentsatz, lebt seine sexualität aus....sie ziehen sich dafür in clubs zurück...undbelästigen damit niemanden....

also wenn dann auch toleranz für diese menschen.


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:08
Die Kultur hat damit nichts zu tun greenline und wenn du in die Rotlichtbezirke gehtsfindest du kaum mehr Menschen aus dem Westen...

Diesen Punkt der Kultur wirdnämlich auch von Männern aus den anderen Teilen der Welt genutzt.

Wenn du jetztdie Moral der Menschen aus dem Islam hochhalten würdets dürfe in keinem Puff der Welt jeein Moslem zu finden sein...genau das Gegenteil ist aber der Fall...die Leben ihren Triebhier ordentlich aus solange die Frau zuhause sitzen muss..


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:19
und noch was Grennline, ich kann dir schon sagen wo das Problem liegt.

Duschreibst es ist verwerflich einem Mädchen in die Augen zu sehen, warum lassen dieMoslems diese Wertvorstellung nicht auch für deutsche Mädchen gelten ?
Gerade hiersollte mann dann doch seine Wertvorstellung auch auf andere anwenden. ?

Wenndeutsche Männer ( Brüder Väter ) so reagieren würden wie die Männer des Islams würdenviele tote Männer ( auch Moslems ) in deutschen Discos rumliegen.


melden
mucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:20
Das mit dem schottenrock ( kilt) ist schon der spass :)
Wenn er ein höflicher Schotteist, passt er sich der landeskultur an.

Mucki


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:23
aha`Mucki... du bist also auch dafür, dass man sich der Landeskultur anpassen sollte ?


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:29
Natürlich sollte man sich der Landeskultur anpassen, das gilt aber dann auch für alleBeteiligten, hüben wie drüben.
Ansonsten hat das ganze nämlich den Anschein vonBesatzern, die sich nicht immer an solche Gepflogenheiten halten


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:32
@sumpf..kann dich nicht ganz verstehen...


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:35
Angelo01@

da kommen wir wieder auf die aussage von h.c.b .
du paushaliesirt mit deine aussage das alle menschen von der anderen kulur zu nutten gehn, ist dochschwachsinn was du da schreibst oder.....

auserdem die prostituirten imrotlicht sind teils aus verschiedenen leandern , und wer sind ihre kunden meistensDeutsche , oder irre ich mich da.

auserdem auch in dubai gibt es prostituirdeaus europa, kann ich jezt sagen das alle europaer prostitutierte sind???!!! nein

und was hat das mit denn islam zu tun islam ist eine religion und keine ehtnie(gibauch rein deutsche muslime ).

auserdem sind auslaendische zuaehlter nicht nuraus tuerkrei oder anderen muslimische staat meistens sondern aus kroatien und russlandund sogar thailand,und auch isrealis sind nehmlich die big player in denn business
die kommen auch nur hier wegen denn EURO weil es ne schwere waehrung ist.


selbst in indien arbeiten russische callgirls, sind dewegen alle russen huren??!!

h.c.b. @
//ein kleiner prozentsatz, lebt seine sexualität aus....sie ziehensich dafür in clubs zurück...und belästigen damit niemanden....
also wenn dann auchtoleranz für diese menschen.//

wer sagt das ich keine toleranz gegen uebersolche menschen habe, jeder kann tun und lassen und sein was er will, oder das nennt mandemoratie(vieleicht habe ich mich nicht richtig ausgedruekt oder du hast mich falschverstanden), leben und leben lassen.


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:37
//Wenn deutsche Männer ( Brüder Väter ) so reagieren würden wie die Männer des Islamswürden viele tote Männer ( auch Moslems ) in deutschen Discos rumliegen///

neindann gebs keine discos, denn die meisten leute die so denken gehen nicht in denn discos.


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:41
@angelo, was hast Du daran nicht verstanden


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:41
Sumpfding

bei uns laufen immer solche hippies(auslaender) rum die sich nichtwaschen und schmuzig sind, oder wie h.c.b es tat halb nackt am stand liegen, damals sindsie sogar nackt duch die gegend geleufen(heute ist das verboten, denn die mutter derkinder haben sich beschwert)


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:43
wo kommen die denn her, daß sie sich nicht waschen?


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:44
aha..keine Discos...warum gibt es in Istanbul keine Disco ?


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:45
ok... dass würde dann für die Türsteher in deutschen Discos heißen....keine Männer dienicht kulturell hierher passen dürfen hier rein...


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 10:49
grennline masch mal die augen auf und lauf durch köln im Rotlichbezirk zähl dann mal diedeutschen freier...und dann die türksichen....

ES ist so, dass Du hier wohl deinWunschdenken aussprichst


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 11:04
Angelo01

disco gibs ueberall auf der weld nicht nur in der tuerkei sondern auchin malasya in denn emiraten ausgenommen saudi arabien und selbst in pakistan,
leutedie in denn discos gehn gibs auch aber prozentual gessehen sehr gering.

diemeisten menschen gehen nicht in denn discos die tratitionel denken, die wo in denn discosgehn in denn leandern wie dubai oder tuerkei oder sogar indonesia sind vorallem freierund touristen und dan irgendwelche die westler sein wollen , ja solche leute gibt auch.


zu rotlicht besuchern die kundschaft ist muli national und es gibt ueberlalsolche und scholche leute oder willst damit sagen das nur die muselmanen in bordelegehn(das wahre im isalm haram), geh mal nach tschechnien und schau dir die kunschaft malan , habtsaechlich nur deutsche familen vatter die auf mieder jaehrige stehen oder schaudir mal die kundschaft in tahiland an, auch haubsechlich nur deutsche undeuropaer...................

leute die zu nuten gehn gibs in jeder kultur.blossim westen ist sowas legal, und in manschen leandern ilegal ist.


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 11:08
Sumpfding @

//wo kommen die denn her, daß sie sich nicht waschen?//

dieleben meistens im biligen hotels und meien dann das sie sich nicht zu waschen brauen,essen dann das einheimische essen in biligen resturants und spiele mit streuenden hunden.

und wenn sie nach europa zurruek kehren werden sie krank bekommen zb malariaoder cholara und manche sterben dann an tollwutt weil sie mit strassen hunden spielten


Anzeige

melden