Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kulturen prallen aufeinander

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Aufeinanderprall Verschiedener Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 13:02
h.c.b

//green der war nicht von mir...hmpf....//

da habe ich dichauch
net gemeint sondern dein freund oben ist es gerichtet.

//und dein postzeigt
mir, dass du meins nicht gelesen hast...sonst hättest du dir den kommentar aufder seite
davor sparen können...bitte richtig LESEN//

doch habe ich

Anzeige
melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 13:02
moin

ich hab schon einiges von der welt gesehen
und eigentlich ist esüberwiegend so, dass von den kindern abgesehen die wenigsten einheimischen küstenbewohnerzum baden gehen

natürlich werden die meisten urlaubsgebiete von travellernerschlossen,
die meistens auch noch so viel respekt haben, dass sie eben nichthalbnackt rumlaufen.
dann kommen die grossen resort-hotels und ziehen den tourismusgross auf,
mit 24 std service und pauschaltouristen.
dann ist der schocknatürlich gross wenn mutti aus bottrop ihr speck zeigt

buddel


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 14:53
Aber Grenzen müssen meiner Meinung nach als allererstes im Kopf aufgehoben werden, sonstbringt das Hin- und Hergereise auf der Welt auch nichts, wenn man voreingenommenumherreist. Manche suchen ja förmlich nach der Bestätigung ihrer Vorurteile



Sehr gut gesprochen wie Recht du hast!

Es gibt genug Leute, die nachSüdamerika, in den nahen Osten, nach Ostasien usw. reisen
... und trotzdem nichtsdaraus lernen...
Außer dass sie von "Erfahrung" und "anderen Mentalitäten" faseln!

Eine Bekannte meiner Familie reiste in vlt 50 Länder, mal in Fünf Sterne-Hotels, mal mit Zelt ...
Und jedesmal erzählt sie von ihrem Mißtrauen gegenüber denEinheimischen, sie lege ein Messer unter das Bett etc. ;)

Wer Verstand, einwaches Herz, Augen und Ohren hat, der kann aus dem täglichen Erscheinen des Milchmanns inseiner Gasse um Uhr morgens genausoviel lernen wie aus dem Besuch sämtlicherKulturdenkmäler der Welt :D


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 14:54
ich bezog mich auf Saravastis zutreffenden post


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 14:57
mal abgesehen vom Puff, der ja irgendwo auch einen Sinn haben mag ist es trotzdemn so,dass hier in Deutschland für alles verständniss gezeigt wird.

DiesesVerständniss für andere Kulturen wird uns zwar abverlangt, aber wir dürfen unsereErwartungen an die Gegenseite nicht stellen

Aber man sieht uns auch nicht alsGastgeber , denn dann würde man sich als Gast benehmen...
Deshalb sind wirungläubige....deren Frauen nicht anderes sind als Schlamp..
die man einfach ma sobentuzen kann...

Ehrliche Deutsche junge Männer hingegen die wirklich ernsteAbsichten haben zu einem Islamischen Mädchen die werden doch gar nicht erst angeschautund auf den Charakter hin überprüft....

Also überleg mal ob da nicht doch dieKultur über die des Gastgebers gestellt wird....


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:03
moin

ich muss sagen, dass ich weniger wegen der kultur denn aus religiösenhemmnissen aus malaysia geflüchtet bin.
mir ging das auf den sack,
dass ich mitmeiner kühlbox voller kaltem bier scheel angeguckt wurde

buddel


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:04
Angelo01

Es geht doch nicht darum Verständnis zu zeigen. Das ist doch nurkünstlich und nicht ehrlich. Wieso nicht "annehmen" als Selbstverständlichkeit und erstgar kein Aufhebens darum machen. Und weg mit der Erwartungshaltung, ich denke dann würdensich alle Probleme in Luft auflösen.
Das gilt natürlich für alle Kulturen. ;)
Aber das scheint eher ein Wunschtraum zu sein.


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:09
moin

zu besten zeiten bin ich in asiatischen und auch instock-katholisch-animistischen gegenden in voller punk montur gelandet.
der schönsteund respektvollste beweis für kulturverständnis war die respektion meiner person undnicht des lächerlichen iros

buddel


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:11
@sarasvati...wieso das es nicht künstlich ist kannst Du doch hier sehen
Die Kulturder Gäste wir hier sogar staatlich mit Geldern gefördert....

Und wenn wir dieErwartungshaltung aufgeben müßten könnten wir allerdings
auch kein Geld mehr dafürausgeben dürfen die Kulturen gegenseitig zu achten, was bislang ne einseitige Erwartungist, da gebe ich Dir recht...


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:24
Von welchen Gästen wird hier eigentlich gesprochen? Von Urlaubern, die Deutschlandbereisen?


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:29
wer mal in eines unser laender reist weiss was gastfreundschaft bedeutet ,es wird grossgeschrieben bei uns


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:29
von allen Menschen die hier in Deutschland leben...auch nur kurzfristig...
oder in 2- 3. Generation...


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:33
@greenline...ja beim Tee trinken...da stimmt das.

Aber welches islamische Land,respektiert unseren Glauben nd finanziert eine Kirche..mit staatlichen Geldern...
DieMoscheen in Deutschland werden von den Ländern und Kommunen fett bezuschußt.

DieKirchen im Ausland wie werden die bezahlt ?


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:34
//Die Kultur der Gäste wir hier sogar staatlich mit Geldern gefördert....//

wohast du das her , aus einer nazi stamtisch parolle............

um nachdeutschland als tourist einreissen zu duerffen muss man erst ein finazielles statusvorzeigen und eine versicherung mit kranken versicherung abschliesssen(wert von zirka10.000 euro pro kopf) und dann bekommt man ein visa fuerdeutschland.......................... also nix geschenckt traeumst du!!!


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:37
Ach jetzt bin ich auch noch ein NAZI ?
Mann dann lassen wir das lieber, denn das istja schon ne Beleidigung


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:38
Aber Menschen, die hier schon lange leben sind doch keine Gäste mehr.
Und wenn dieKulturen im negativen Sinne aufeinanderprallen, ist es erstmal ein Fehler des Staates,der sich nicht um die Integration gekümmert hat.
Und solange man sich auch selbstabgrenzt, bzw. abgrenzt kann es nie zu einem kulturellen Austausch kommen. Da ist ebenjeder einzelne gefragt. Das Thema hatten wir schon woanders. Also erstmal Blockaden imKopf lösen. ;)


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:38
das muss ich auch wenn ich nach Amerika reise...
Und ne Krankenversicherung ist dochwohl kein Problem kostet 15 € und
ist 1 Jahr gültig....


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:39
bzw. gegenseitig voneinander, bitte einfügen


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:40
@greenline...ja beim Tee trinken...da stimmt das.

//Aber welches islamischeLand, respektiert unseren Glauben nd finanziert eine Kirche..mit staatlichen Geldern...
Die Moscheen in Deutschland werden von den Ländern und Kommunen fett bezuschußt.

Die Kirchen im Ausland wie werden die bezahlt //

das nennt manzuschuesse von staat , vereine bekommen auch zu schuesse vom staat , egal ob trachtenverrein oder dakel club ,oder eine mosche.....

und was kirchen im ausslandbetriefft ,besser gesagt in "muslemaen" laender ist von land verschieden und es gibt danicht nur kirchen sondern auch tempel und sinagogen.

was willst du damit sagen,das wir auf deine kosten leben, ein gastarbeiter aus turckei oder sonst wo zahlt genauso viel steuer und rentenbeitraege fuer deine oma wie ein deutscher............


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:41
ja genau Blockaden im Kopf....
Dann bist Du ja auch dafür, dass deutsche Männertürkische Frauen heiraten dürfen...ohne das die irgendwelche represalien der Familiebefürchten muss..

Und wenn jemand sich nicht mehr als Gast bezeichnet sondernals einheimischer gelten diese Dinge umso mehr...


Anzeige

melden