Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kulturen prallen aufeinander

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Aufeinanderprall Verschiedener Kulturen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:43
Wenn ein Ausländer in ein islamisches Land geht und dort arbeitet zahlt er dochauch
Steuren..oder ?

Trotzdem wird keine Kirche und auch keine Synagoge voneinem
islamischen Staat bezuschusst...

Anzeige
melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:47
Angelo01
//ja genau Blockaden im Kopf....
Dann bist Du ja auch dafür, dassdeutsche Männer türkische Frauen heiraten dürfen...ohne das die irgendwelche represaliender Familie befürchten muss.. //

in unseren laendern ,heiratet man nicht einfachso, da wird erst mal die famile geschaut ,welcher status der man hat, und meistesheiratet man jemand in der fernen familie.

was ist daran aus zu setzen, lebenund leben lassen

das heist toleranz

ihr heiratet doch auchthaiilaenderinen, und niemand sagt was oder....


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:52
//Wenn ein Ausländer in ein islamisches Land geht und dort arbeitet zahlt er doch auch
Steuren..oder ? //

das ist auch richtig so, in denn arabischen emiratenarbeiten viele deutsche.


//Trotzdem wird keine Kirche und auch keineSynagoge von einem
islamischen Staat bezuschusst...//

andere laender anderesitten, ob das so ist weiss ich nicht, was regst du dich da auf ,gehst du jeden sonntagzur kirche oder zahlst du kirchen steuer, oder besucht du regel maessig denn papst.


christen wie auch juden wurden in denn moslemischen leander gut behandelt, lessmal in der geschichte nach.


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 15:55
Angelo@


Moscheen werden nicht vom Staat bezuschußt außer im Rahmen desVereinsrechts!

ich finde es auch besser, wenn sich die Muslime ihre Moscheeselber finanzieren!


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 16:07
@greenline..ja andere Länder andere Sitten, da haben wir es ...sehr gastfreundlichgedacht...übrigens ;)

@al-chidr Die moschee in Marxloh Duisburg wird auch vomLand NRW und der EU finanziell unterstützt also bitte...erkundige dich..


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 16:13
Angelo01
demoratie heist gleiches recht fuer alle,
das ausselben seiner religionund religions freiheit.

wenn du was da gegen hast das die moslime gleichberechtigt werden , dann waehle die rechten..aber ich kann dir garantieren das sie nieauf die macht kommen werden, denn eure vergangenheit hat dafuer gesorgt das sollche leutenie wieder deutschland regieren duerfen.


demokratie heist so was, nichtvergessen/ the big brother is wathing you


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 16:14
Mann Grennline du hast aber auch gar nichts verstanden, ich wähle nicht rechts nur weilwir ein kulturelles Problem haben...


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 16:16
aber wir müßen unbedingt etwas an der Einseitigkeit ändern und da sein IHR gefragt....


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 16:19
Hier die Griechen können es doch auch...

Eine offizielle Moschee sei nötig,damit Moslems nicht extremistischer Propaganda zum Opfer fielen.

Athen(www.kath.net / idea) Als letzte europäische Hauptstadt bekommt Athen eine Moschee.Anfang Juni stimmte die griechische Regierung dem Projekt zu und beschloss zugleich, dieBaukosten zu übernehmen. Zur Begründung teilte sie mit, dass eine offizielle Moscheenötig sei, damit Moslems nicht extremistischer Propaganda zum Opfer fielen.

Dasnenne ich Gastfreundschaft...aber wie gesagt andere Länder andere Sitten


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 16:23
moin

al-chidr
(mann, dein nick ist so ungriffig, den muss man c&p. ;) )

deine idee der finanziellen unabhängigkeit (ist ja gegeben)
betrifft dieautonomie der muslimischen einrichtungen.

leider ist diese autonomie unterheutigen begebenheiten immer als rechtsfreier-, bzw als rechtsaushebelnder raum gesehen.
ich unterstelle selbstverständlich rechtsstaatstürzende motive

buddel


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 16:38
Angelo01 @
//aber wir müßen unbedingt etwas an der Einseitigkeit ändern und da seinIHR gefragt....//

angelo seit wann gibt es denn islam in europa betimmt nichterst seit denn 11.09.2001 schon vorher gabs ihn , der islam ist eine religion es gibtviele Deutsche mosleme.

nehm mal ein beispiel in finland:

Die Vorfahrender heutigen finnischen Tataren kamen zwischen 1870 und 1920 als Händler aus einer Gruppevon 20 Dörfern am Oberlauf der Wolga nach Finnland. Sie waren ursprünglich Bauern,verdienten sich aber im Winter ihren Lebensunterhalt als Händler. In Finnland ließen siesich in den größeren Städten Helsinki, Turku und Tampere nieder und betrieben dort Pelz-und Textilhandel. Die meisten Händler holten ihre Familien aber erst nach derOktoberrevolution nach Finnland. Nachdem in Finnland 1923 die Glaubensfreiheit eingeführtworden war, gründeten sie 1925 die Finnische Islamische Gemeinde, die erste staatlichanerkannte islamische Gemeinde Westeuropas.

Heute leben in Finnland rund 800Tataren, die meisten von ihnen in Helsinki und Umgebung. Trotz ihrer geringen Anzahlhaben sie auch in der fünften und sechsten Generation ihre Kultur und Sprache bewahrenkönnen. Sie sind aber vollständig in die Gesellschaft integriert und sprechen durchwegfließend Finnisch oder Schwedisch. Die Tataren sondern sich stark von den anderenmuslimischen Gruppen Finnlands ab: Konvertiten und nicht-tatarische Muslime können nichtMitglieder in den tatarischen Gemeinden werden.

hier der link: Wikipedia: Islam in Finnland

du klappt es auch ueber denk maldein denken


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 16:46
Grennline, was dies mit unserem Problem in Deutzschland zu tun ?

Hier ist es so,dass die jugendlichen Muslime in Deutschland in unserer Kultur sehr wohl fühlen, solangejeder unter sich bleibt.
Zur Integration gehört aber auch ein gegenseitiger Respektund der fehlt

Die hautsächlich männlichen Muslime machen sehr wohl unsereMädchen an und belästigen diese auch, im anderen Fall würden diese aber das Messer zückenwürd ein deutscher sich einer Muslime nähern..
Also bleiben diese nicht unter sichsondern gehen auf die Jagd...

Wenn ein Deutscher dann ein muslimisches Mädchenheiraten will, ist dass leider heute noch immer für die islamische Familie sogar einGrund einen Ehrenmord zu begehen...


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 16:48
Das Problem unserer Kultur ist auch , dass wenn ein deutscher Vater einem Muslime dasMesser zeigt wird dieser gleich als Nazi beschimpft...

Ihr macht es euch immersehr einfach...


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 16:49
Angelo@

Nach Jahrzehnten in der EU bekommt Griechenland, in dem eine großeislamische Minderheit und viele muslimsiche Gastarbeiter leben, seine erste offizielleMoschee!

Der Unterschied: In der Türkei/Syrien/ägypten etc. gibt es schonKirchen

Aber es ist natürlich eine erfreuliche Meldung


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 16:55
yep.. al-chidr.....da geb ich Dir Recht, das ist sehr erfreulich.
Aber jetzt wachschön auf...und zähle mal die Kirchen in diesen 3 Ländern zusammen ...und dann zähl malnur mal die Moscheen in Deutschland.

Und es gibt nicht in jeder großen Stadt inislamischen Ländern eine Kirche aber in jeder Stadt in Deutschland mit mehr als 5000Einwohner gibts Moscheen...


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 17:03
Angelo@

das stimmt leider manchmal, da gibt es nichts zu beschönigen

wobei die ach so unschuldigen deutschen Mädchen oft manchmal so unglücklich ob derAnbaggerei sind ...

Es basiert schon auf Beiden, dem deutschen Mädel und demausländischen Kerl


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 17:11
ja das stimmt,.. die Mädels wollen sich frei entfalten und machen Ihre Erfahrungen undkommen so ins Leben des 21. Jahrhunderts.

Viele Erfarungen sind schlecht,...viele gut, aber alle konnten selbst getroffen werden.. Das ist der Preis derGleichberechtigung und der ist gut.

Wenn ich es falsch finde dieses Leben oderdiese Lebensweise, darf ich sie aber denoch nicht ausnutzen um mich zu befriediegen undann nachher mit meinen Gottesfürchtigen Lebenswandel prahlen..
Ich muss dann denKontakt meiden...wenn ich schon andere moralische Ansichten habe..


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 17:27
moin

meine rechtsstaatsstürzenden motiven unterstellenden behauptungen wurdenicht eine antwort gewürdigt.
dies ist die art der kommunikation
an die sich derwesten anpassen muss

buddel


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 17:33
Angelo@

Stimmt

Leider denken die meisten erst um, wenn sie ihr Lebengeordnet haben


melden

Kulturen prallen aufeinander

19.11.2006 um 17:34
@buddel ...
war das eine Frage an mich ?

Eine Idee der finanziellenUnabhängikeit, habe ich auf Spenden bezogen,
die spielen da auch immer mit ein...
Eine Autonomie..würde unseren Kulturen nicht sonderlich helfen...
Denn da würdendie Menschen der versch. Kulturen sich ja nicht kennenlernen.

Das kann nicht inunserem Interesse sein.

Ansonsten konnte ich den Zusammenhang nicht ganzhersterstellen ;)


Anzeige

melden