Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berechtigung zum Leben

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: Thema alt, TE seit 4 Jahren inaktiv und wenig Diskussionsbeteiligung-closed.

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 13:23
Wie sieht ihr das? In vielen Sekten ist es verboten zum Arzt zu gehen. Und dies ist oftLebensnotwendig, sonst würde es jetzt auch nicht so viel Menschen geben.

Ichselber wäre zum Beispiel noch nichtmal auf die Welt gekommen, da bei meiner Mutter dieWehen nicht eingesetzt sind, und da ich zwei Wochen überfällig das Fruchwasser sichverfärbt hat und ich noch zu groß für eine normale Geburt gewesen war, hat man mich perKaiserschnitt auf die Welt gebracht. Wäre ich und meine Mutter ohne Hilfe nicht mehr amLeben. Und dies ist ein Routineeingriff, kommt also oft vor.

(Anderes Thema:Aber wegen dem Kaiserschnitt sollen meine Mutter und ich ein gestörtes Verhältniszueinander haben, da meine Mutter nicht genügend Schmerzen hatte. Laut meinerReligionslehrerin)


Jetzt stell ich mal die Frage in den Raum, ist es gutder Natur ins Handwerk zu fuschen oder sollte man es lieber lassen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 13:26
moin

ist nicht auch der arzt teil der natur ?

haha

buddel


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 13:28
Hallo,

"da bei meiner Mutter die Wehen nicht eingesetzt sind, und da ich zweiWochen überfällig das Fruchwasser sich verfärbt hat und ich noch zu groß für eine normaleGeburt gewesen war, hat man mich per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht."
->
Sogenau wollen wir es dann doch nicht wissen, glaube ich.


"Aber wegen demKaiserschnitt sollen meine Mutter und ich ein gestörtes Verhältnis zueinander haben, dameine Mutter nicht genügend Schmerzen hatte. Laut meiner Religionslehrerin"
->
Vermutlich glaubt deine Religionslehrerin auch noch an ein geozentrisches Universum.Was solls. Ich bin auch per KS auf die Welt gekommen und das Verhältnis zu meiner Mutterist super.


"Jetzt stell ich mal die Frage in den Raum, ist es gut der Naturins Handwerk zu fuschen oder sollte man es lieber lassen?"
->
Wenn man überlebenwill, muss man hin und wieder der Natur ins Handwerk fuschen.


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 13:29
Wechsel das Unterrichtsfach. Das was deine Lehrerin von sich gibt, ist ja nicht zuverantworten.

Gegenfrage: Wozu gibt es denn Ärzte? Das hat ja nichts mit derNatur ins Handwerk pfuschen zu tun, wenn man Menschenleben retten kann.


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 13:36
moin

jeder macht das beste aus seinem potenzial.
der mensch hat diefähigkeit aussergewöhnliche medizinische eingriffe jenseits der kräuterbehandlungvorzunehemen.
gestern sah ich eine doku : die apotheke der tier (oder so ähnlich),
da wurde rotwild gezeigt, das irgendwann mal im ganz hohen norden ausgesetzt wurde,jenseits der grossvegetationsgrenze.
dort ist der mineraliengehalt der nahrung sogering, dass die hirsche dazu übergingen die küken der bodenbrütenden seevögel alsmineralienquelle zu nutzen.
sie kauten die jungbrut durch um an das kalzium der vögelzu gelangen.
als absolute pflanzenfresser haben sie fleisch und sehnengeschickterweise separieren können.
ein quasi-raubtierüberfall einespflanzenfressers, das muss man sich mal vorstellen.
wie dem auch sei, die analogieist nicht zu übersehen,
was dem individium oder besser noch der art zugetan ist, istlegitim

buddel


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 13:38
Hi,

mit der Lehrerin ist schon länger her, da habe ich auch direkt das Fachabgewählt. Ihre Theorie war mir auch zu viel des Guten.
Übrigens, ich versteh michauch mit meiner Mutter sehr gut.

Ich bin schon froh, dass es erste gibt. Diehelfen einem bei vielen Weh Wechen. Ich wollte hiermit nur eine Diskussion entfachen. Daes viele gibt, die strikt gegen Ärzte sind.


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 13:43
moin

einfacher gesagt,
da du dich ja auf deine eigene geburt beziehst,
wir können es und die könner haben es bei dir angewandt.
die frage nach derberechtigung hat sich im augenblick deiner geburt erledigt

buddel


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 13:46
dort ist der mineraliengehalt der nahrung so gering, dass die hirsche dazu übergingendie küken der bodenbrütenden seevögel als mineralienquelle zu nutzen.

Neoder?


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 13:56
das würde ich so nicht sagen. das überleben des stärkeren hat uns an den punkt gebracht,an dem wir jetzt sind. die gesellschaft verabscheut den tod, obwohl er einer derelementarsten bestandteile des lebens ist. würden wir ihn nicht so scheuen und um jedenpreis versuchen ihn zu vermeiden und zu verzögern, hätten wir viele unserer aktuellenprobleme nicht.
ich kann mir nicht erklären, warum der tod so verpönt ist. um zumthema zu kommen:
die technologie verursacht krankheit und tod (wobei es auch"natürliche todesfälle" geben könnte, was sich heute aber schlecht überprüfen lässt)
-> die gesellschaft macht den tod schlecht
-> dass bedingt die medizin.
folglich ist der arzt heutzutage notwendig =)


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 13:57
Jetzt stell ich mal die Frage in den Raum, ist es gut der Natur ins Handwerk zufuschen oder sollte man es lieber lassen?

da will ich doch auch mal wassagen...zieh sofort deine sachen aus.....wozu brauchst du klamotten? die natur hat es soeingerichtet, das du kein fell mehr hast....der mensch hat schon früh angefangen, sichselbstschützende,bzw.artehaltende "hilfsmittel" zu erschaffen.so ist es halt und mansollte es nutzen...und die sekten, die du ansprichst, sind eh plem-plem...wer diemedizin(egal in welcher form,kräuter oder pharma) nicht nutzt, der ist niedriger als einneandertaler, denn selbst die haben sich gesundgekräutert.


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 13:57
moin

ich schwörs ;)

tatsächlich,
noch andere erstaunliche beispieleder selbstmedikamention im tierreich wurden gezeigt.
bspw schimpansen, die sich beiparasitenbefall ganz gemächlich einzelne blätter zo rollen formen und die dann im stückrunterschlucken. davon bis zu hundert, bis dass verdauungsystem kapituliert und dieblätter schliesslich unverdaut durch den verdauungsapparat schleust.
dies unverdautenblattröllchen wirken dann wie ein "abflussfrei" und schaben an den darminnenwänden dieparasiten förmlich ab.
dünnschiss mit inbegriffen ;)
in der doku hat einwissenschaftler frisch hingeschissene affenkacke untersucht
und dabei die unverdautenblattröllchen untersucht, alles voll mit würmern.
der affe kann´s eben ;)
odertiere fressen alkaloid-haltige pflanzen um irgendwelche bakteriellen infektionen zubekämpfen, gleichzeitig fressen sie lehm oder kohle
um diese alkaloide rechtzeitig zubinden und auszuscheiden, bevor sie selbst einer vergiftung unterliegen.

jedespezies greift zu allen möglichkeiten ihres verhaltens,
der mensch nutzt eben allemöglichkeiten seiner intelligenz

buddel


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 13:58
<<<, da meine Mutter nicht genügend Schmerzen hatte. Laut meinerReligionslehrerin<<<

Die Religionslehrerin ist gestört, sorum ist das.


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 14:01
noch andere erstaunliche beispiele der selbstmedikamention im tierreich wurdengezeigt.

Ja is ja gut.

Das ist ja alles bekannt Buddel, daslangweilt uns. ;)


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 14:04
moin

ist das off-topic ?

was soll das , dead ?

du hast dieintention meiner posts scheibar nicht verstanden.
die berechtigung zum leben ergibtsich aus seinem erfolg

buddel


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 14:06
Ja ist angekommen. :)


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 14:11
"in der doku hat ein wissenschaftler frisch hingeschissene affenkacke untersucht
unddabei die unverdauten blattröllchen untersucht, alles voll mit würmern."
->
hhrhrhrh wie geil ^^


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 14:17
@boehserbernd

könntest du deine These vielleicht mehr festigen? Was meinst dumit den Problemen, die wir jetzt haben? Und die würden wir sonst nicht haben?
Ok, vomLogischen haben wir keine Probleme mehr, wenn wir tod sind. Aber das meinst du sichernicht.


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 14:19
@ Septemberkid,

harsche Worte. Ich hoffe du wolltest deine Meinung damit äußern,könnte aber auch als nicht sehr nett aufgenommen werden.


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 14:21
@bluebayou

keine bange...so bin ich....also, zieh jetzt deine sachen aus! :D ;)


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 14:21
@kirsten_sux,

mit der Selbsthilfe der Tiere ist interessant. Stimmt, da fähltmir ein, Pferde essen auch Erde, wenn ihnen Mineralstoffe fehlen.

Eine guteAnsichtsweise von dir an das Thema zu gehen.


melden

Berechtigung zum Leben

24.11.2006 um 14:23
Oki doki wird gemacht. Bin ja Zuhause und morgen sollen es 19 Grad werden. Also nichtschlimm. :D


Anzeige

melden