Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Borderline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline

12.12.2006 um 18:54
@UffTaTa

>>>Borderline Syndrom. Tolle Erfindung der Psychoindustrie, sowird
Nachfrage nach vermeindlich helfender Behandlung geschaffen. Ist ja geraderichtig in
"Borderliner" zu sein. So ein klein bißchen attestierte Verrückheit hätteja so mancher
gern und diese Nachfrage wird von der Psychoindustirie gerne bedient.<<<



Eine wie ich meine extrem Radikale Ansicht!
das war und istgegenüber Boderline
erkranken Menschen Rücksichtslos und diskriminierend!
Menschemit Behinderungen
wurden damals zur Adolfs Zeit auch schon so wild attackiert!
Dusollest mal mit
Boderline Kandidaten arbeiten und ich wette mit, dass Du deineansichten ändern wirst.

Eine Erfindung ist gut!
Als nächstes haben es sich dieMenschen auch noch selber
ausgesucht oder wie jetzt?



xpq101

:>

Anzeige
melden

Borderline

12.12.2006 um 19:31
@darthhotz,

Nicht das Borderline Syndrom wurde "erfunden", sondern derJurnalist nahm damlas diese Bezeichnung um darauf hinzuweisen wie vielschichtig diesePersönlichkeits Störung ist und wie schwer dadurch auch zu diagnostizieren !

Tipp an alle die meinen es gäbe diese Störung nicht, macht euch mal bei Selbsthilfenund dementsprechenden Infoseiten im Netz selbst ein Bild, dort müsste selbst der grösstePsychologielaie erkennen, dass diese Störung wirklich übel ist für Betroffene wieAngehörige.

Ausserdem das so gängige Ritzen ist auch bei anderen psychischenErkrankungen und Störungen zu finden...hoff mal ich konnte es richtigstellen !


melden

Borderline

12.12.2006 um 20:30
@xpq

Beruhige Dich mal wieder und wenn Du das getan hast, dann kannst Du dichauch gerne bei mir entschuldigen, das Du versucht hast meine Ansicht über "Borderline"mit der Euthanasie der Nazis gleichzusetzen.


Mal schauen was alls nächsteInnovation aus der Psychologie kommt und wie weit man noch versucht menschlichesVerhalten zu normen und dann alles was vom Mittelwert abweist mit Psychopharmaka undTherapien behandeln zu wollen.


melden

Borderline

12.12.2006 um 20:45
@darthhotz,

das Problem der Normen und Schubladen in Medizin und Psychologieist, dass Ärzte heute auch häufig zu schnell "Mode-Diagnosen" erstellen und zu schnellmit Psychopharmaka zu behandeln beginnen. Es gibt keine wirkliche Norm, wenn es um diemenschliche Psyche/Physis geht, denn es kann an vielem liegen, wenn eine Persönlichkeit psychosomatisch und verhaltensmässige Auffälligkeiten aufzeigt.

Im Fokus desbehandelnden Arztes sollte in erster Linie die Tatsache sein, dass der/diePatient/Patientin einen Leidensdruck verspührt und man nicht nur die Symptomatikbehandelt, sondern allen möglichen Ursachen und auch organischen Erkrankungenausschliesst. Ebenso empfiehlt sich eine vernünftige Familienanamnese, leider haben diemeisten Ärzte aber nicht wirklich immer Ahnung von diesen Zusammenhängen. Wie gesagt esist individuell zu sehen, aber in der Praxis häufig leider nicht wirklich umgesetzt !


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:04
"Borderline Syndrom. Tolle Erfindung der Psychoindustrie, so wird Nachfrage nachvermeindlich helfender Behandlung geschaffen. Ist ja gerade richtig in "Borderliner" zusein. So ein klein bißchen attestierte Verrückheit hätte ja so mancher gern und dieseNachfrage wird von der Psychoindustirie gerne bedient."

das ist wohl einschlechter witz?
die aussage ist ein schlag ins gesicht aller an borderlineerkrankten menschen.
darthotz....ich empfehle dir mal, in eine klinik für borderlineerkrankte zu fahren,
und denen deinen spruch mitzuteilen.....dann brauchen wirwenigstens deine
populistischen äußerungen nicht mehr ertragen !


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:11
Ach manni, wärst auch gerne "Borderliner"?

Am besten Du machst dich mal kundig,dann wirst Du feststellen, das ich mit meiner ansicht nicht alleine stehe, sondern diesevon diversen Psychologen geteilt wird, die die Existenz eines "Borderline" Syndromverneinen und die Symptome einer bipolaren Persönlichkeitsspaltung zuordenen.

Schizophren will aber keiner sein, da gilt man ja gleich als bekloppt, ein bißchen"Borderliner" zu sein, ist da doch schicker..., nicht wahr Manni?


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:13
welch sinnige antwort.....etwas anderes habe ich von dir aber auch nicht erwartet....aberist auf jeden fall schön, das auch ein möchtegern - profi mal wieder ins fettnäpfentritt.


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:15
Welches Fettnäpfchen bitte? Geh mal lieber wieder NS Militaria sammeln, das ist eher deinFachgebiet.


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:19
"Borderline Syndrom. Tolle Erfindung der Psychoindustrie, so wird Nachfrage nachvermeindlich helfender Behandlung geschaffen. Ist ja gerade richtig in "Borderliner" zusein. So ein klein bißchen attestierte Verrückheit hätte ja so mancher gern und dieseNachfrage wird von der Psychoindustirie gerne bedient."

nochmal für die menschenmit lese - schwierigkeiten ;))

ach darthotz nochwas....wenn du eier in der hosehast, schreib mir eine pn,
ansonsten laß doch hier bitte private dinge aus undvor.....das unterstreicht bloss deine argumentationslosigkeit...


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:22
http://www.borderline-plattform.de/html/uber_bl.html

@ DarthHotzmk2,

lese dir mal bitte den Link durch, dann wirst du feststellen,dass dabei wirklich ein unterschied besteht zwischen Schizophrenie und der Diagnose BL !


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:25
Das ist mir persönlich vollkommen egal ob Du mit der Ansicht alleine dastehst oder nicht und wenn es 20 Psycholgen sind, so sagt das nichts aus!
Broderline (Grenzgänger) istnun mal eine Krankheit!!!

>>>Schizophren will aber keiner sein, da gilt man jagleich als bekloppt, ein bisschen "Borderliner" zu sein, ist da doch schicker..., nichtwahr Manni?<<<

Boah echt, ich Packs einfach nicht!
Alleine für solche eineAntwort müsstest Du dich vor der Menschheit entschuldigen.
Das sind allesMenschenverachtende Aussagen ohne Sinn uns verstand!
Man, das muss ich meine Kollegenerst mal nahe bringen…unglaublich!
Man hätte zumindest mal versuchen können, eineandere Wortwahl zu finden!


xpq101

:>


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:36
Also ich habe Borderliner betreut...Die Sympthome sahen under anderem Folgendermaßen aus:

- unberechenbare Wut und Aggressionsausbrüche
- Schwarz/ weis denken, malbist du Freund, mal bist du Feind
- Exszesse Alkohol, Drogen, Sexualität
-Mangelndes Selbstbewusstsein, alles in Frage stellen
- Ritzen
- Permanentesnachdenken über sich selbst
und so weiter...

Schizophrenie hat damitgarnbichts zu tun, weil Borderliner wissen was sie tun und das bewusst, Schizos nicht,weil sie oft nicht Wissen was realität und Eingabe ist...

@Darth

Duredest wirklich nur Nonsens


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:38
Ausserdem war der Thread auch der Frage gemünzt, ob der Eisenmangel mit BL zusammenhängenkann und ich kann nur sagen es ist möglich, wenn auch eventuell nicht sofort ersichtlich.Manche Neuroleptika haben wie gesagt auch auf den Mineral und Elektrolythaushalt einenEinfluss oder verändern generell das Blutbild. Oder aber wie gesagt, wenn zu denSymptomen noch eine Ess-Störung dazu kommt, kanns zu Mangel oderFehlernährungserscheinungen kommen !


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:42
@Mystera,

ausser der/die Patient/Patientin befindet sich in einer disoziativenbzw depersionalisierten Episode, dabei kann es vorrübergehend auch zu ählichenAuswirkungen kommen wie bei einer bipolaren Störung bzw können schizoide Verhaltensweisenbeobachtet werden, wie z.b. das gefühl fremdgesteuert zu sein !


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:47
Jep Sisterhyde, doch die klassische Schizodiagnose passt keineswegs auf Borderline,manche Symptome schon, das ist richtig...:)


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:52
Wäre ja übel, wenn ich mich da als Altbordi nicht auskennen würde, hatte schliesslichlange Jahre genug Zeit mich mit all meinen Macken zu befassen *ggg*, hute treffen nurnoch wenige Kriterien auf mich zu, denk bei mir hat sich mein Lateralschaden etwasverlagert...

Ne aber mal im Ernst, warum steht man sowas so kritisch gegenüber,bei den Missständen auch innerhalb heutiger Familien doch keine Frage, dass es immer mehrjunge Erwachsene gibt mit solchen und ähnlichen Diagnosen !


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:52
Schon klar xpq und Manni. Bei Borderline soll es sich ja um eine Mischung aus Neurose undPsychose handeln. Sowas wie überall Ufos und Aliens zu sehen ist also genauso abgedecktwie die psychotischen Züge die Waffen SS zum Chorknabenverein umzudeuten und anreichsdeutsche Flugscheiben zu glauben.


@DieSache

Ja nett. Ambesten Du würdest mir mal im Umkehrschluß aufzeigen, welcher Mensch NICHT unter mehrerender dort genannten Symptome leidet.


melden

Borderline

12.12.2006 um 21:56
@Darth
ich glaube eher dir gelingt es nicht wirklich deine eigenen unpässlichkeitenzu überspielen.....wie gesagt private dinge und beleidigungen solltest du eigentlich ambesten wissen, landen gleich bei den mods ;)

und das deine faschistoide aussagedeine zunft in den dreck gezogen hat, spricht eine andere sprache ;))


melden

Borderline

12.12.2006 um 22:00
evening all,
eine enge freundin von mir ist vor ein paar jahren mit borderline ineine klinik behandelt worden. demnächst wird sie wieder in eine klinik gehen um sichnochmals behandeln zu lassen.
selbstverstümmelungen oder ähnliches kommt bei ihr gottsei dank nicht vor. ihr eigentliche symptome sind depressionen und eßstörungen.
wirtauschen uns ständig aus und sie ist mir gegenüber offen und ehrlich.

@DieSache - die infos die du hier geschrieben hast sind wirklich sehrinteressant.einige dinge waren mir so nicht bewußt und damit kann ich dein wissen überborderline an sie weitergeben.

@darthmotzki - deine beiträge über dieses themasind zwischenzeitlich kommentiert worden. leider reicht deine beschränkte intelligenznicht aus um annähernd über dieses thema zu diskutieren. wer diese von dir erwähntenpyschologen sind hast du leider nicht erwähnt. fachkräfte scheinen es aber keine zu seinund es ist ausgesprochen traurig und beleidigend daß du diese trotteln mehr glaubst undäußerst dich so herablassend und beleidigend auf die patienten die mit dieser krankheitleben müssen.
ich geb dir enen guten rat - geh für 3 monate in eine klinik undkriege persönlich mit wie es ist mit borderliner und ihre krankheit. aber wahrscheinlichkennst du einen onkel in china dessen sohn eine freundin hat und ihre mutter , derenschwägerin mit jemand verheiratet ist dessen tante auch borderliner ist.
darth, dulieferst hier einen armutszeugnis ab die für die borderline-patienten ein schlag insgesicht ist. beschämend ist noch zu milde ausgedrückt.


melden

Borderline

12.12.2006 um 22:02
@darthhotz,

hast du gelesen und dabei deine grauen Windungen versuchtanzustrengen ?

Leiden tun heute wie früher viele unter diesen "Symptomen", nurkommt es bei einer Diagnosenstellung darauf an, dass alle relevanten Aspekte bedachtwerden !

Sowie ein Leidensdruck entsteht, der es dem Betroffenen erschwertseinen Alltag wirklich eigenständig zu meistern (Beispiel Kontollzwangsverhalten), ist esnicht einfach nur eine emotionale Verstimmung, sondern Zeichen einer wirklichenProblematik, die schon in der Kindheit dieser Borderline-Patienten zu finden sind, und duwirst mir ja wohl kaum sagen wollen, dass wenn du kurz davor stehst wirklich selbst zuglauben den Verstand zu verlieren, oder keine Selbstbeherrschung mehr zu haben, du nichtzum Arzt oder Therapeuten gehen würdest.

Dass jeder mal gewisseStimmungsschwankungen hat ist auch klar nur auch die Länge und Dauer dieser Schwankungenmachen den Unterschied zu gelegendlichen kurzen Kriesen ansonsten emotional stabilerPersönlichekeiten.

Borderline wird übrigends auch als "emotional instabilePersönlichkeits-Störung" bezeichnet !


Anzeige

melden