Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

shiina89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 16:50
meine freundin hat angefangen sich zu ritzen, wisst ihr wie meine anderen freundinnen und ich ihr helfen können?


melden
Anzeige

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 17:33
@shiina89
Am Besten streust du ihr Salz in die Wunden...nein mal im Ernst, man sollte vielleicht mehr über die Hintergründe wissen um dir einen vernünftigen Rat zu geben.Meistens sind solche Handlungen in irgend einer Form ein Aufschrei gegen erlittenenes Unrecht.Wenn sie es wegen der Schmerzen machen würde wäre sie ja masochistisch veranlagt.Am Besten fragst du sie mal ganz beiläufig warum sie es tut, aber ohne ihr Vorwürfe zu machen, einfach nur zur Info.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 17:49
Link: www.psychologie-forum.de (extern)

Hier (sehe externer Link) findest du sicherlich mehr hilfe.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 17:55
ich gebe trustno1 recht... wir können dir schlecht helfen wenn wir nicht genug wissen und du kannst deiner freundin nich helfen wenn du nich genau weißt warum sie es tut und ob es überhaupt einen grund gibt. ich kenne jemanden die hat sich nur so zum spaß geritzt.

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-


melden
shiina89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 18:00
Link: www.allmystery.de (extern)

@trustno1
wir sind die ausenseiter der klasse und die anderen und unsere klasse (zumindest einige) machen uns total runter
und der andere grund ist entstanden weil wir gläserrücken gemacht haben, einer der "geister" gibt sich als hitler aus und der typ macht sie voll runter
(wenn du mehr darüber lesen willst geh auf den link)

ob sie das noch aus einem anderen grund macht weiß ich nicht


melden
shiina89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 18:01
@Lightstorm
thx


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 18:14
Link: www.gespensterweb.de (extern)

tja sowas kommt dabei raus wenn man gläserrückt... kam raus wie ihr die geister vertreiben könnt? wenn nich schau dir denn link mal an. musst nur unten auf "phämonene" klicken und dann auf kontakt zu geister.
und was des mit den schulfreunden betrifft... bau sie auf und mach ihr mut. sag ihr des sie im berufsleben mehr und bessere freunde findet als auf der schule. sie soll einfach nich so viel auf des gelawer der anderen geben´, weil die sich so wie so nur wichtig machen wollen!

Hoffe ich kann dir und deiner Freundin hiermit irgendwie helfen...
Good luck!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-


melden
shiina89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 18:17
tja sowas kommt dabei raus wenn man gläserrückt... kam raus wie ihr die geister vertreiben könnt? wenn nich schau dir denn link mal an. musst nur unten auf "phämonene" klicken und dann auf kontakt zu geister.<

thx

>und was des mit den schulfreunden betrifft... bau sie auf und mach ihr mut. sag ihr des sie im berufsleben mehr und bessere freunde findet als auf der schule. sie soll einfach nich so viel auf des gelawer der anderen geben´, weil die sich so wie so nur wichtig machen wollen!<

hab ich schon gemacht


melden
jeanne
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 18:23
@shiina89

woher weißt du, dass sie es macht?

wegen gläserrücken bestimmt nicht. da muss mehr dahinter stecken. glaub einem menschen, der es aus eigener erfahrung weiß.

bring sie irgendwie dazu, dir die wahrheit zu sagen. oder sag ihr, dass sie sich helfen lassen soll, auch wenn sie es jetzt nicht möchte oder verstehen kann.
wenn sie internet hat, kannst du mir ja mal ihre email addy geben.

bye

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 18:32
@shiina89
Zuerst solltet ihr euch mal hinterfragen warum ihr die Aussenseiter in eurer Klasse seid. Ich will euch nichts unterstellen, versteh mich bitte nicht falsch, aber oft ist man auch selbst schuld wenn man Aussenseiter ist. Ich glaube aber das die Dinge die du jetzt genannt hast nicht der Grund für das Ritzen sind, denn ihr steht ja wohl doch nicht ganz alleine da,ihr seid ja wohl immerhin 3 Mädels, die sich gut verstehen.
Die Sache mit dem Gläserrücken solltet ihr lassen, da es mumpitz ist, aber wenn deine Freundin sich von so einem Blödsinn beeindrucken lässt ist es wirklich besser wenn ihr die Finger davon lasst. Spätestens wenn da jemand an einen Geist glaubt der sich auch noch Hitler nennt wird es gefährlich.
Nicht böse sein, aber wenn ihr Geistig für solche Sachen noch nicht reif genug seid,tut was anderes. Vielleicht hat deine Freundin auch gerade halt mal die Protesthaltung eingenommen die in diesem Alter normal ist und in vier Wochen tickt sie wieder richtig.


Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden
shiina89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 18:33
>woher weißt du, dass sie es macht? <
hab ich gesehen


>wegen gläserrücken bestimmt nicht. da muss mehr dahinter stecken. glaub einem menschen, der es aus eigener erfahrung weiß.<
hast du unsere beiträge in "böse geister vertreiben (WICHITG!!!) " gelesen? der eine macht sie wirklich total fertig... es kann sein das du recht hast, ich weiß es nicht. sie hat gesagt sie möchte jemanden verletzen (ihre wut rauslassen?) hautsache es ist nicht ihre schwester oder einer von uns...

>bring sie irgendwie dazu, dir die wahrheit zu sagen. oder sag ihr, dass sie sich helfen lassen soll, auch wenn sie es jetzt nicht möchte oder verstehen kann.<
ich werd versuchen

>wenn sie internet hat, kannst du mir ja mal ihre email addy geben<
sie darf nicht ins i-net und wenn sitzt dauernt ihre mutter oder ihr vater hinter ihr

hast du damit aufgehört? wenn ja wie hast du dich oder haben andere menschen dich dazu gebracht?


melden
shiina89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 18:40
>Zuerst solltet ihr euch mal hinterfragen warum ihr die Aussenseiter in eurer Klasse seid. Ich will euch nichts unterstellen, versteh mich bitte nicht falsch, aber oft ist man auch selbst schuld wenn man Aussenseiter ist. <
wir sind die ausenseiter, weil wir anders sind, wir interessieren und für mangas und animes und das obwohl wir auf ner mädchen schule sind, wir verstopfen uns nicht jesen morgen die poren mit schminke und wir tun nicht so als ob wir mit dem stuhl treiben würden ( -.-")

>Die Sache mit dem Gläserrücken solltet ihr lassen, da es mumpitz ist, aber wenn deine Freundin sich von so einem Blödsinn beeindrucken lässt ist es wirklich besser wenn ihr die Finger davon lasst. Spätestens wenn da jemand an einen Geist glaubt der sich auch noch Hitler nennt wird es gefährlich. <
das ist uns jetzt auch klar, leier zu spät



>Vielleicht hat deine Freundin auch gerade halt mal die Protesthaltung eingenommen die in diesem Alter normal ist und in vier Wochen tickt sie wieder richtig. <
ich glaubs zwar nicht, zumal sie hatte schon vorher oft mordgedanken, aber wollen wir es hoffen


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 18:51
Bist du blöd?!
Man frägt solche Sachen doch nicht auf dieser und ähnlichen Seiten!!
Das Mädchen muss zum Psychologen! Der könnte ihr noch helfen.
Das ist klar.


melden
shiina89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 19:18
ja bin ich, ich bin klein und doof, ich bin doch ein mensch -.-"
mit nem psychologen würd sie nicht sprechen und wenn sie sich nicht mit einem einlässt kann der ihr auch nicht helfen oder?


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 19:58
shiina, ich hab mich auch ma geritzt, was nicht heißt das ich die totale ahnung hab, aber vielleicht kann ich helfen.

du solltest wirklich wissen warum sie es tut.
wenn sie nicht die genauen gründe sagen will würde es dir vielleicht helfen wenn du weißt wieso.
wieso in dem sinne von:
- sie könnte es tun um zu fühlen, um irgendwas zu spüren
oder
- sie könnte es tun um gefühle zu unterdrücken und unter kontrolle zu bringen

die beiden ursachen kenn ich, letzteres war bei mir.

setzt sie nicht unter druck, sionst kapselt sie sich ab, ihr müsst ihr zeigen das ihr da seid, egal was passiert.

und was die dumme klasse angeht: ich bin auch außenseiterin, und das ist gut so! nicht das miene klasse dumm wäre, ich mag sie, aber ich bin eben einfach anders.
war ich shcon immer.

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!

Das Leben hat oft eine dunkle Nacht, doch irgentwann scheint das sanfte Licht des Mondes wieder auf dich herab :)

Meine Icq nummer: 179412287


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 20:05
natürlich kann ein physchologe ihr helfen...dafür haben die doch studiert! Und dafür bekommen sie geld!

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 20:08
ich mag psychologen net. meine mama wollt mich auch zu einem schicken, aber ich wollt nicht.
keine bedarf daran irgendeinem fremden mein leben zu erzählen und meine geheimnisse zu verraten..

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!

Das Leben hat oft eine dunkle Nacht, doch irgentwann scheint das sanfte Licht des Mondes wieder auf dich herab :)

Meine Icq nummer: 179412287


melden
buddha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 20:19
Auch Freundinnen sind fremd.


melden
shiina89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 20:19
@miststück
aber kann er ihr auch helfen wenn sie nicht mit ihm spricht und wenn sie nicht diese scheiß fragebögen ausfüllt
mir hats nicht geholfen im gegenteil ich konnte drei tage vorher nicht zur schule gehen weil es mir so schlecht ging und musste dann doch zu der hin war schrecklich kann ich dir versichern, zum glück muss ich jetzt nicht mehr zu der


melden

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 20:21
buddha, was hast du für freunde? ;)
also meine freundinnen sind mir nicht fremd.

Stille ist die Musik derer, die gelernt haben ihrem Herzen zuzuhören!

Das Leben hat oft eine dunkle Nacht, doch irgentwann scheint das sanfte Licht des Mondes wieder auf dich herab :)

Meine Icq nummer: 179412287


melden
Anzeige
shiina89
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Ritzen" - Autoaggressives Verhalten

23.03.2004 um 20:32
klar sind auch freundinnen einem fremd, alle sind einem in einem gewissen maße fremd, niemand gibt doch je seine ganze gestalt frei, dazu haben die menschen viel zu viele seiten und verhaltensweisen gegenüber verschiedener menschen, oder seh ich das falsch?


melden
433 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt