Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 16:30
ja ich feier mit euch :D kommt alle zu mir (besser nicht sonst artet es wie in facebook aus und es stehen 150000 leute vor meinem haus xDD)

Anzeige
1x zitiertmelden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 16:59
Das verhüte Gott, dass ich mich Weihnachten mit meinen Ahnen treffe!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 17:40
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:ja ich feier mit euch :D kommt alle zu mir (besser nicht sonst artet es wie in facebook aus und es stehen 150000 leute vor meinem haus xDD)
Wollte ich auch grade raushauen.
Gib mir deine Adrese bitte ich mache ne Facbook Party Mark Zuckerberk kommt auch vorbei als Santa Claus. :trollsanta:


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 17:43
wie wärs wenn wir bill gates einladen der schenkt uns dann paar neue pc und paar millionen wär doch auch cool :D


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 17:46
weinachten ist cool. ich freu mich wenn ich etwas gutes schenken kann und bin immer auch sehr gespannt darauf welche geschenke ich bekomme! toll, gut so, weiter so!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 17:48
weihnachten ist doch nur noch konsumwahn und friede freude eierkuchen auf knopfdruck. die wochen vorher macht man sich verrückt, die städte sind überlaufen. jeder will das beste und teuerste geschenk verschenken etc. also alles in allem verlogen, denn es juckt keinen mehr der ursprüngliche sinn dieses festes.

der einzige grund für mich zu "feiern" ist der geburtstag meines sohnes an heilig abend. klar gibts für die kids abends ne bescherung. aber dem ganzen anderen druck setze ich mich nicht aus!! wen ich sehen will, den treffe ich auch so egal wann.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 17:48
Ein feiertag wie viele

Ein Grund die Familie zu sehen. Schöne geschenke für die Leute zu überlegen die man mag usw

hat doch was

christlich war das nie bei uns


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 17:54
@grisuline112
da muss ich Dir recht geben. Für mich ist Weihnachten leider auch nicht mehr viel mehr wie der Konsumwahn schlechthin. Das schlimme ist, dass sich wie Du sagst die Leute echt dazu zwingen in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Mir reicht es wenn ich auf den Weihnachtsmarkt gehe. Vor einpaar Jahren hatte der Weihnachtsmarkt noch etwas weihnachtliches, doch heute ist alles überfüllt wie bei einem Rockkonzert und alle sind aggressiv und unfreundlich. Früher hat man sich als Kind über Weihnachten auch noch über kleine Geschenke gefreut. Heute muss es gleich ein Iphone oder ne Playstation sein.
Das traurige ist halt wirklich, dass keiner mehr so richtig weiß warum man Weihnachten überhaupt feiert. :(


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 17:59
@blackbeard89


danke für deine zustimmung. aber weihnachtsmarkt ist (zumindest in unsrer gegend) nur noch fress- und bierbuden. hat mit weihnachten bis auf das tonbandgedudel nichts mehr zu tun. da gehe ich lieber auf einen schulbazar, da ists noch weihnachtlich...

zum geschenke thema kann/muss ich sagen, dass wir unsre kiddies zur bescheidenheit erzogen haben. nicht weils nicht geht finanziell, sondern damit sie lernen dass man für größere anschaffungen sparen und auch was tun muss!!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 17:59
achso und allen weihnachtsliebhabern wünsche ich natürlich besinnliche feiertage:)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 18:06
Naja Weihnachten feiern eigentlich nur Christen !
Bin auch so aufgezogen worden .

Aber für mich persönlich ist es wichtig mit der Familie zusammen zu sitzen und Glücklich zu sein das alle gesund und froh sind

Mfg mazaka wünsch euch alle schöne Weihnachten


1x zitiertmelden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 18:06
Gar keinen...
Okay die Kekse zu dieser Zeit sind leckerer... :D


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 18:07
@Mazaka
Zitat von MazakaMazaka schrieb:Aber für mich persönlich ist es wichtig mit der Familie zusammen zu sitzen und Glücklich zu sein das alle gesund und froh sind
Das kann man das ganze Jahr über soweit man immerzu den ganzen Eierstock bei sich haben will. ;)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 18:09
@Kayleigh

Weihnachten ist der einzige Zeitpunkt wo wirklich mal alle zeit haben
(Ist bei mir zu mindest so )


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 18:10
"Lichter im Dunkeln" ist ein schöner Brauch. Wer meint das sei nur etwas christliches ist im irrtum und kennt die geschichte nicht.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 18:11
@Mazaka
Okay.. dann Frohe Weihnachten. :)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 18:12
@AnGSt

Dann weißt du anscheint nicht warum man Heiligabend feiert ;)


melden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 18:15
@Mazaka

Weil Kaiser Konstantin es im 4. Jh auf dem Konzil von Nicäa so wollte. Das Festdatum existierte aber schon vorher.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 18:33
@grisuline112
Dein Sohn wird sich ärgern, dass er ausgerechnet Heiligabend Geburtstag hat.
Der 24. einen Monat vorher oder nachher wäre lukrativer.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

12.12.2011 um 18:36
Weihnachten geht eigentlich auf das germanische Julfest zurück, daß sich die Kirch mal wieder einfach zu eigen gemacht hat ... hier steht alles ganz genau

http://www.rabenbaum.com/jul.html


Anzeige

melden