Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachten, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

15.12.2011 um 17:58
@ yoshi

@ Le_Fiend

@ all

der eigentliche Sinn ist bei vielen leider verloren gegangen - es geht nicht um Geschenke,Konsum, Kekse und Kröten - es geht darum, dass wir uns haben, den Partner, die Familie, die Freunde, die Welt an sich und vor allem, dass wir es zu würdigen wissen...

Anzeige
melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

15.12.2011 um 18:10
@Maccabros
Genau das haben in dieser Diskussion schon viele andere gesagt ...


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

15.12.2011 um 18:14
Sogar der Sinn der Familie geht jetzt bei uns verloren... ich werd Weihnachten wohl auf Allmy verbringen oder allein in meinem Zimmer -.-
egal, das war vorher jedenfalls der Wichtigste Zweck von Weihnachten bei uns


melden
liwil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

15.12.2011 um 18:51
Huhu , ich mag dieses Fest ,da man es bei uns nicht feiert, ich bin 13 und bin am ende die einzige in der Klasse,die nicht über ihren neuen Ipad Ipod Pc laptop und son Zeug Prahlen kann :/


1x zitiertmelden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

15.12.2011 um 18:56
@liwil
Warum magst du es dann, wenn alle prahlen und du nicht?


melden
liwil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

15.12.2011 um 19:00
@neonbible
lol ich habe da nicht 100% geschrieben ._.""!!!!


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

15.12.2011 um 19:01
Zitat von liwilliwil schrieb:ich mag dieses Fest
Hm... also ich versteh es nicht, aber ok^^


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

15.12.2011 um 23:25
@ ramisha


eben, meine Rede...


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

15.12.2011 um 23:48
Fuer mich ist es nach wie vor Traditionspflege. Ich lebe alleine, niemand schenkt mir was, auch mag den Winter nicht so recht, aber trotzdem ist Christmas, so wie es hier im Englischen Sprachraum heisst, immer etwas besonderes fuer mich. Was die andern machen, wie die dieses ur-nordeuropaesche Fest mit Konsum und modernem Kitsch verunstalten interessiert mich nicht.


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

16.12.2011 um 02:52
als ich noch kleiner war, hatte das alles noch mehr Magie...


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

16.12.2011 um 03:17
ach weihnachten ist doch ok

ich brauch kein mega familienfest - mir reicht sich ein bischen vom tv anstecken zu lassen - die geschmückten strassen geniessen - sich nen baum holen - sich plätzchen kaufen - das ist ja auch ok :)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

16.12.2011 um 14:14
@Dr.Manhattan

So sollte s ja auch eigentlich sein... besinnlich. :)


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

16.12.2011 um 15:28
Für mich hat Weihnachten überhaupt keinen Sinn. Nur konsum wütige Menschen sehen darin noch einen Sinn


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

16.12.2011 um 15:29
@Hörnli
Seh ich nicht so. Soll wirklich Menschen geben, die noch Jesus Geburt oder so glauben ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

16.12.2011 um 15:32
bGokxAt strip 1294


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

16.12.2011 um 15:33
@Doors der ist gut


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

16.12.2011 um 15:38
Jeder kann doch aus Weihnachten machen, was er will:

Die, die's können, überschütten sich eben gegenseitig mit nötigen oder unnötigen Geschenken,
anderen wiederum gefällt es, in einer Großfamilie gemeinsam eine Gans zu zerreißen
und tausende Kalorien an Plätzchen mit einer Unmenge Glühwein runter zu spülen,
wieder andere machen es sich vor der Glotze bequem und sind zufrieden, nicht kontaktiert
zu werden und wieder andere können sich garnicht genug über die Geburt Jesu freuen und
rennen Heiligabend und an den beiden darauf folgenden Weihnachtsfeiertagen frohlockend
in ihre Kirche.

Na und? Was stört's mich - soll doch jeder so fröhlich werden, wie er nur kann! :-)


1x zitiertmelden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

18.12.2011 um 20:21
Zitat von ramisharamisha schrieb:Die, die's können, überschütten sich eben gegenseitig mit nötigen oder unnötigen Geschenken,
anderen wiederum gefällt es, in einer Großfamilie gemeinsam eine Gans zu zerreißen
und tausende Kalorien an Plätzchen mit einer Unmenge Glühwein runter zu spülen,
wieder andere machen es sich vor der Glotze bequem und sind zufrieden, nicht kontaktiert
zu werden und wieder andere können sich garnicht genug über die Geburt Jesu freuen und
rennen Heiligabend und an den beiden darauf folgenden Weihnachtsfeiertagen frohlockend
in ihre Kirche.
Toll und ich MUSS all das machen, ob ich will oder nicht.....:( Scheiß Weihnachten, ehrlich!! Zumal Jesus im Sommergeboren wurde....Nicht mal mein Mann hat frei bekommen.....Die Wänster wollen auch nur Geschenke, Geschenke, Geschenke..so das ich schon September anfange das zu besorgen...dann muß man sich nen Kopp machen was die FAMILIE essen will, der eine isst das nicht der andere das nicht....dann kommt Schwiegermutter....auch noch!!
Dann melden sich die Kinderchen fein beim Grippenspiel an, muß ich auch noch zusehen, das sie die Texte lernen....dann Heiligabend in die Kirche rennen, weil ich ja flöten kann und dort spielen muß....dann heim rennen, futtern, Oma und Opa aushalten.....
wahrscheinlich auch noch Heiligabend Gulasch vorbereiten für den 1. Feiertag....

Nee echt mal, wenn ich alleine wäre..ich würde mir Heiligabend gemütlich in einen Mantel gemummelt die Strassen und Fenster anschauen gehen, dann heim und ein bischen essen und schön Musik hören und um 9 ins Bett, am nächsten Morgen schön spazieren gehen....vielleicht zu Hause Lumumba heiß machen oder so...

aber der Rest kann mir echt gestohlen bleiben..............


1x zitiertmelden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

18.12.2011 um 20:27
Zitat von JurilarisJurilaris schrieb:Nee echt mal, wenn ich alleine wäre..ich würde mir Heiligabend gemütlich in einen Mantel gemummelt die Strassen und Fenster anschauen gehen, dann heim und ein bischen essen und schön Musik hören und um 9 ins Bett, am nächsten Morgen schön spazieren gehen....vielleicht zu Hause Lumumba heiß machen oder so...

aber der Rest kann mir echt gestohlen bleiben..............
So siehts aus,leider mit Kindern nicht drin.Es wird beschenkt(nicht überschwenglich)und gemütlich beisammen gesessen.Musik gehört und egsungen und lecker gegessen. :D


melden

Welchen Sinn hat Weihnachten für Euch überhaupt noch?

18.12.2011 um 20:30
Richtig, mit Kindern nicht drin...Ich muß immer lächeln und so tun als ob der dicke mann im roten Mantel nen Geldscheißer hat oder sich keine Sorgen machen muß, was wieviel kostet..und ich zähle bis in die Nacht wieviel ich ausgeben kann für komische Monster High Puppen, die keinen Sinn ergeben.....

Musik darf ich auch nicht hören, weils den Kindern zu laut ist......

singen? nee im Leben nicht.....

essen? Eins meiner Kinder hat ein bsichen zu viel auf den Rippen.....da kann ich ihm auch nichts voressen usw...

Nee dieses Jahr isses sowas von Scheiße.....

weihnachten 1


Anzeige

melden